Der ebay-Lacher des Tages

  • Die echte Goldmark wurde "nur" 2001 geprägt, daß weiß jeder, der sich auch nur eine Minute bei google damit beschäftigt hat.... und Leute die einfach fragen anstatt sich auch nur eine Sekunde selber darum kümmern und dann gleich mit rechtlichen Schritten drohen, werden hier nicht alt! Denke mal darüber nach.... und um hier jedem von den tausendern Mitgliedern das Gehen beizubringen, bleibt keine Zeit... sorry! Da kann man erst einmal lesen!

    Hallo ballerina,
    danke für die freundliche Info [smilie_blume]


    habe den Verkäufer nun angeschrieben,das ist seine Antwort.



    Am 13.02.10 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:bin von einem kunden darauf hingewiesen worden das das keine echte gold münze ist sie sei nur vergoldet, wie schon gesagt ich kenne mich mit münzen nicht aus,weiss auch nicht ob die münze gold oder vergoldet ist, verkaufe nur im auftrag , übernehme keine garantie



  • Die Mark von 1989 war ja wenigstens noch 'ne echte D-Mark, halt eben vergoldet. Versuchter Betrug ist es natürlich schon, wenn er die als "Goldmark" anbietet.


    Aber was ist das von diesem "mint-live"? Das ist der Schrift nach zu urteilen noch nicht mal eine echte D-Mark! Was soll HH bedeuten? Ich lach dich aus, du blöder Käufer? Das dürfte außer dreistem Betrug (ich bezweifle, daß dieses Etwas aus 12g Gold besteht) auch noch in Umlauf bringen gefälschter Banknoten sein, was angeblich auf jeden Fall mit Freiheitsstrafe bestraft wird!


    Aber obwohl ich diesen Sachverhalt Ebay gemeldet habe, haben die natürlich wieder nichts unternommen. Der Typ hat seinen Schrott für 223 Euro verkauft, und ein unwissender Käufer ärgert sich bald grün und blau!


    Meiner Meinung nach hat sich Ebay hier der Mittäterschaft bei einer Straftat schuldig gemacht. Nicht, daß ich erpicht darauf wäre, irgendjemandem ans Bein zu pinkeln. Ich hab den Typen nicht bei der Polizei angezeigt, hab keine Zeit für sowas, er wird damit durchkommen.


    Soviel also zu Ebay. Ist wohl doch ein rechtsfreier Raum!


  • Aber obwohl ich diesen Sachverhalt Ebay gemeldet habe, haben die natürlich wieder nichts unternommen. Der Typ hat seinen Schrott für 223 Euro verkauft, und ein unwissender Käufer ärgert sich bald grün und blau!


    Er verkauft nur solche !!!
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…250549581384#ht_699wt_952


    Wollte den Käufer anschreiben,leider lässt das Ebay nicht zu. Der Käufer ist aus Holland.

  • Zur Mark 1989 Art-Nr. 320487047757


    Hab den Verkäufer gestern auch mal angeschrieben - hier seine Antwort ...

    Zitat


    Hallo www*gold-silber-bullion*de,


    auf der rückseite steht bundesrepublick deutschland, ich hoffe doch das es die echte ist, sonst hat man mich arch betrogen. FG


    - tutischaf

    Denk mal, er hat se mal in Ebäh gekauft - bemerkt dass er n sch...ß gekauft hat - versucht se genauso wieder zu verkaufen.

  • Hallo,


    Könnte die Münze echt sein, oder ist eine eine weitere vergoldung und dann noch mit .585 gold??


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…Name=VIP:watchlink:top:de




    Danke für eure Hifle




    MfG


    WhiteHotIce

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • Aber ist sie denn wenigstens aus .585 oder vergoldet?


    Kann man das irgendwie einfach nachprüfen?

    Erfolgreich gehaldelt mit: WG68, Pilzi, Marle, 2 x digedag, Milhouse, kleinerkoala, 2x bayreuth, Silberfrisch, Münzenspezi, foxl60, Silber2010, Silberkarpfen, Remus, detonic96, rk1955, Lupus, gza76, suesse, suedschwede, 18K, walter27,


    Meine Bewertungen:
    WhiteHotIce

  • ein weiterer glücklicher "Goldmark" Besitzer

    :D :thumbup: :D Du kannst ihn ja nach der Bewertung über sein Glück informieren. :D Das habe ich schon des öfteren getan (mit Link zum Original), da siehst Du wie die sich freuen über ihr unverhofftes Glück oder Du merkst es war nur der Zweitaccount des Verkäufers. :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ich würde schätzen, dass das Teil schon aus Gold ist, nur schau mal auf den Durchmesser (knapp 14 mm), darauf, dass keine Dicke angegeben ist und den Hinweis, dass zum Gewicht keine Angaben gemacht werden können.
    Ich schätze mal, dass das Teil etwa 0,25 mm dick sein dürfte. Wenn das so ist und es tatsächlich .999er Gold ist, dann wiegt es etwa 0,75 g, ist also knapp 20€ wert. Der Preis bei Ebay entspricht also etwa dem15-fachen! [smilie_happy]

    Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.


    Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.


    Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.


    Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

  • Leute EBAY ist ein Dschungel, muss mich heute nur aufregen........


    Beim deutschen Reich stellt einer hunderte von 2,3 und 5 Mark Silberstücke ein, wo erst ganz unten bei Beschreibung schreibt: Vermutlich Nachprägung aus Zinn :wall: :wall:


    Daher auch mein (erster) Post im Ebay Forum:


    "Hallo,


    Die Rubirken Edelmetalle (hier Silber und Gold), sowie Münzen sind überschwemmt mit Fälschungen,sowie sog. Nachprägungen. Ausserdem wird es zur Masche zB. Bullionmünzen anzubieten, unten im Text aber zu schreiben "NP" oder "Goldauflage".... DAS SIND KEINE EDELMETALL MÜNZEN, sondern wertloser Schrott.


    Es müssen neue Kategorien her für "Nachprägungen", sowie "vergoldete bzw. versilberte Münzen und Barren"
    Und der ganze Müll muss aus den falschen Kategorien "Edelmetalle" raus. Sonst sucht man sich 1. tot und 2.
    besteht die Gefahr, dass man für teures Geld Blech ersteigert. Sicher ist es tlw. zu vermeiden wenn man sich die Texte genau durchliest... aber all der Schrott muss rausgefiltert werden, da Zeitaufwand viel zu hoch.


    Münzen vom dt. Reich sind da besonders betroffen, wie ich feststellen musste"


    Heute rege ich mich nur auf, erstmal nen tee trinken :whistling:

  • Um Zeit zu sparen beim Suchen verwende ich meist die erweiterte Suche.
    Da kannst Du Anbieter ausschließen, denn meist sind es immer die gleichen und noch dazu Großanbieter die den Schrott anbieten.
    Dadurch grenzt sich das Angebot dann schon stark ein und es geht ein wenig schneller den verbleibenden Schrott rauszufiltern


    Cheers!
    Auric

Schriftgröße:  A A A A A