Andererseits ist das Angebot schon clever gemacht.
Naive, laienhafte Beschreibung aber rechtlich sicher nicht zu beanstanden.
Kann auch sein daß jemand genau wußte was er für Schrott hat und so bei ebay clever auf Dummenfang gegangen ist,
oder sagen wir wohlwollender, den "Schatzsucher-Instinkt" angesprochen hat.
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Aber vor 70 Jahren durchaus denkbar.
Titan wurde erst nach 1940 für kommerzielle Anwendungen großtechnisch erschlossen. Sehr unwahrscheinlich, dass bis Ende WK2 schon Ti-Legierungen als Stangen verarbeitet wurden.
Der damals im Flugzeugbau sehr beliebte Baustoff Duralumin kommt den ganzen Beschreibungen wohl am nähesten. Es dürfte sich um Reste von Halbzeugen handeln, die Henschel damals verarbeitet hat.
500 Eu für 12 kg Alu? Ich bin mal auf die Bewertung gespannt!
Übrigens gab es noch weitere Verwendungen für die Legierung:
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/50_Pfennig_1920.jpg]
(Die Schätzchen... [smilie_happy])Gruß Higgins
-
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/72/50_Pfennig_1920.jpg]
Die nächtse Verwendung dieser Art wird wohl nicht allzu fern liegen .....
Aus irgendwas muss die Nach -€ - Münze ja bestehen
-
http://cgi.ebay.de/2004-Tierkr…illen?hash=item2a05df939d
wow....hier bekommt geiz ist geil noch eine andere dimension
nicht nur 35.800 oironen startpreis für nen lunar gold kilo
sondern auch noch unversicherter versand für 25,00€
-
Zitat
Samstag, 3. April 2010, 14:56
Angebot des Tages
http://cgi.ebay.de/Goldmuenze-Papst-Bene…=item3cabbddfc0
Würde hier jemand kaufen ?
Schlechtes (unscharfes) Foto, Bewertungsprofil bei 75%
die letzten beiden bewertungen negativ wegen "angeblicher nichtlieferung/betrug"
darf aber anscheinend sogar nach monaten noch weiter einstellen....unglaublich...
-
-
@ ivan613 :
Über so einen (muenzen)heini wird sich aber ebay freuen, bei dem Startpreis ! -
Zitat
@ ivan613 :
Über so einen (muenzen)heini wird sich aber ebay freuen, bei dem Startpreis !
ob 1.000 oder 35.000 oironen, kosten bei ebay 4,80€ als fest oder mindestpreis.... -
Mal aus Spaß bei ebay nur "Goldmünzen" eingegeben :
Die ersten 3 Seiten (bis auf paar Ausnahmen) nur Nachbildungen, Schokolade , Kindergeburtstag, Piratenschatz
-
-
Sowas wird wohl noch zunehmen bei dem Angebot :
http://cgi.ebay.de/GALVANISIER…ronik?hash=item29ffa7c304
-
-
Ist 100% ig ein Replica Barren und wird dem stolzen Käufer sicher viel Freude bereiten
Kann man eigentlich gegen so ein Angebot vorgehen wegen Betruges?
-
So was werd ich wohl nie verstehen... 800 Euro für einen vergoldeten Schrottklumpen... Einmal nach 100 mills googeln, und schon wär man schlau...
ZitatDie nächste Wirtschaftskrise wird es euch danken.
Sind die Leute wirklich so bescheuert? Da sind doch Gebote von ebay-Heinis drauf, die hunderte Bewertungen haben?
Na ja, was soll's - ärgert mich nur so was... Durch solche windigen Hosenpisser wird die EM-Anlage insgesamt in den Dreck gezogen. Jemand, der mal als Einstand so was ersteigert hat, wird doch erstmal gänzlich die Nase voll haben von Edelmetallen... -
So was werd ich wohl nie verstehen... 800 Euro für einen vergoldeten Schrottklumpen... Einmal nach 100 mills googeln, und schon wär man schlau...
Sind die Leute wirklich so bescheuert? Da sind doch Gebote von ebay-Heinis drauf, die hunderte Bewertungen haben?
Na ja, was soll's - ärgert mich nur so was... Durch solche windigen Hosenpisser wird die EM-Anlage insgesamt in den Dreck gezogen. Jemand, der mal als Einstand so was ersteigert hat, wird doch erstmal gänzlich die Nase voll haben von Edelmetallen...die leute sind selber schuld wenn sie bei ebay gold kaufen und zu gierig denn manche glauben mit sowas ein schnäpchen zum machen. vielleicht merkt der käufer garnicht was er erworben hat weil er nicht weiß was replica auf der rückseite bedeutet
-
Den Verkäufer habe ich garde angeschrieben, und die Auktion bei ebay gemeldet. So wie ich das allerdings einschätze, wird nix passieren.
Die einzige Möglichkeit für den Käufer (sein Geld nicht loszuwerden) wäre die Rückabwicklung über Paypal, setzt allerdings voraus, dass der Käufer sich mit der Materie etwas auskennt, so dass er den Barren als vergoldet erkennen kann
-
Den Verkäufer habe ich garde angeschrieben, und die Auktion bei ebay gemeldet.
Die Bieter bzw. den glücklichen Gewinner kann man ja dann nicht direkt anschreiben? Kenn mich mit ebay nicht so aus...
-
-
Die Bieter bzw. den glücklichen Gewinner kann man ja dann nicht direkt anschreiben? Kenn mich mit ebay nicht so aus...
doch den gewinner kann man anschreiben! das ist über das profil möglich.
-
Hallo Zweifler,
nein, leider nicht mehr...was Anonymisierung anbelangt, hat ebay sehr gute Arbeit geleistet
Viele Grüße,
rfan
EDIT:
@ Fino: Soweit ich weiß, kann man das nicht mehr
-
Verstehe, dank euch - vor allem an rfan für die Warnung/Meldung...
-
ich habe jetzt mal eine anfrage an den verkäufer gemailt, mal sehen wie der sich dazu äußert
-
.. zum weinen
hat man das mit fast tausend bewertungen u. 100% nötig
goldseiten-forum.com/wcf/attachment/47508/
gruss wg
ps. edit.
Blöde Frage: Was genau stimmt denn da nicht?
-