Der ebay-Lacher des Tages

  • Evtl haben sie das Teil incl. Verpackung gewogen und " angenommen " das es passt. Ist ja auch immer etwas heikel eine OVP zu zerstören um zu prüfen. Da sie aber kein Geschäft machen konnten stört die Bänkster diese Aussage sicherlich nicht die Bohne. [smilie_happy] 8) :hae:

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=130438026542


    Und wieder stellt sich die Frage - Pleite oder Schnäppchen?

    Sieht für meine Begriffe eigentlich nach Schnäppchen aus ( sofern es einen "echten" Höchstbietenden und nicht nur einen "Kumpel" gibt :(


    Der Verkäufer hat ja schon in der Vergangenheit 1 Unzen Goldmünzen ( = Krügerrand ) verkauft. Weiss nicht, warum der Goldpanda hier nur etwas über 400 Euro gebracht hat.


    Sicher, das mit der Prüfung durch die Bank ist blosses Gerede, aber das hätte mich noch nicht nachdenklich gemacht.


    Dem Verkäufer ist zwar wohl schon einmal eine 200 Euro Goldmünze abhanden gekommen ( Na ja :hae: ), aber der Käufer hat sein Geld wieder bekommen.

  • ja, aber diesmal kein echtes foto, sondern ein produktbild von irgendwoher, ist natürlich etwas suspekt


    wieso das aber ernsthafte bieter abgeschreckt hat?
    sonst merken die doch nichtmal, wenn 5x steht, daß da eine OVP und eben nicht das gerät verkauft wird
    auch 100mills-barren gehn schon mal für echt durch
    und hier ohne nennenswerte betrugshinweise so ein schlechter preis, komisch

  • Der Anbieter verkauft auch einen Münzsatz mit 28 Münzen " 1000 Jahre Russland ".
    Meines Wissens sind die Münzen nicht aus EM, hatte deshalb nach dem Material gefragt.
    Aussage : Material ist polierte Platte.
    Hmmm ... nicht ganz unrecht doch mehr als unbefriedigend.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wer hat noch nicht? Goldbarren IMITATION FINEGOLD ist wieder da :thumbup:



    Seeadler


    Ach ja guck - da ist er ja wieder - hatte ja beim letzten Mal 301,00 Euronen gebracht..... und ist dann wohl stumpf wieder retour gekommen - komisch ! Das ist ja echt eine ulkige Nummer .... mal schauen, wann er wieder auftaucht !


    Schönen Abend vom Goldpapier. Danke an Seeadler, daß Du ihn wiedergefunden hast - ich hatte ihn nicht gesehen.

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • http://cgi.ebay.de/Goldmunze-9…illen&hash=item45f5b45303


    Macht doch immer wieder Freude - so ein Rundgang durch die Goldwüste. Herr wirf Hirn vom Himmel !

    LOL, wie blöd muss man sein, die Frage auch noch zu veröffentlichen?

    Zitat

    Frage: Die Münze kostet beim Händler beim Händler ca. 115.- € mit demselben Jahrgang.Die Rechnung "reiner Goldwert" stimmt auch nicht, rechnen Sie doch mal nach. Sie haben den Dollarkurs genommen und dann Euro dazugeschrieben. Nur zur Info.


    Antwort: Das Gramm Fein kostet z.z.32,00 Euro da brauch ich nicht lange rechnen. Gleiche Münze wurde unter !!!mm22!!! Art.220675252638 Auktioniert mit 450,00 EURO endet 02.10.2010, 14:30 Uhr. Münzen haben keinen Rationalen Sammlerwert, wobei der Goldwert bedingt primär ist. Ps: Dollar ist hier nicht relevant !!! MfG.

    rationaler Sammlerwert? der Goldwert bedingt primär? Häääh? :hae:


    Ich glaube, das tangiert mich extrem periphäääär [smilie_happy]



    :wall:

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Fisiko ()

  • [smilie_denk]
    Leute, nicht jeder beschäftigt sich Tag und Nacht mit dem Goldkurs, Münzen usw.
    Mancher hat halt so eine Münze und glaubt er hätte einen Schatz - das hat nichts mit blöd zu tun.
    Bei Ebay wird er damit so oder so "entzaubert" landen. Das ist nur noch ein Tummelplatz für Betrüger und prof. Händler mit Netz+doppeltem Boden. Private fallen da nur noch auf´m Allerwertesten. (Ausnahmen...)
    Also nicht immer gleich so böse. Und die Auktion ist ja schon aus.
    (Das :wall: wird hier im Forum nach meinem Geschmack zu oft und zu oft von den Falschen gebraucht, nervt langsam.)
    :thumbup:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Da ich Dein Posting auf mich beziehe, antworte ich Dir gerne detailliert:


    mein :wall: bezieht sich


    1. darauf, dass man die Wahl hat, ob man Frage und Antwort veröffentlichen will


    2. auf die Wortwahl "rationaler Sammlerwert" was in sich gegensätzlich ist, und


    3. auf die Wortwahl " Goldwert bedingt primär " bei dieser Auktion.



    Ich bin jedoch ein verträglicher Mensch, vielleicht sendest Du mir eine Auswahl an Smileys,
    die ich Deiner Meinung nach in meinen Postings verwenden darf.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)


  • Das habe ich befürchtet.
    Nein, mein Posting, insbesondere bezüglich des :wall: bezog sich nicht auf dich.
    Oder bist Du "Leute" ?)
    Und selbstverständlich benutze doch Smileys wie Du willst.
    Das Urteil der Leser daüber liegt aber beim Leser, nichtwahr?
    Hier hattest Du explizit ein Beispiel, kein Grund zu ;(
    Peace [smilie_blume]


    P.S. Gerade das der werauchimmer Frage und Anwort veröffentlicht zeigt doch seine Arglosigkeit, und genau deswegen meine ich das es kein Grund ist auf ihn herumzutrampeln.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Hey Leute !


    Love, peace and happiness !!


    Dieser Faden ist doch nun wirklich (jedenfalls verstehe ich ihn so) dazu da, daß Insider ihren Spass haben an teils ungewollt komischen Angeboten bei Ebay - manchmal sozusagen an der tragikkomischen Seite von Menschen, die sich nicht mit Gold auskennen - oder Unwissenheit vorgeben.


    Da darf Unsereins auch mal lachen, fluchen, flaxen..... und ganz manchmal auch ein klitzekleinesbißchen schadenfroh und eklig sein über die Unterbelichtung von Mitmenschen. UND : in diesem Faden finde ich geht es noch mit sehr wenig Hybris zu - im Vergleich zum gesamten Rest des Forums.


    Eine gute Nacht wünscht


    Goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Der Anbieter verkauft auch einen Münzsatz mit 28 Münzen " 1000 Jahre Russland ".
    Meines Wissens sind die Münzen nicht aus EM, hatte deshalb nach dem Material gefragt.
    Aussage : Material ist polierte Platte.
    Hmmm ... nicht ganz unrecht doch mehr als unbefriedigend.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Moin :)


    Nicht ganz richtig, die Serie "1000 Jahre Russland " gab es sehr wohl in EM.


    Pro Jahr kam eine Serie heraus, sie bestand aus 6 Münzen: 2 x 3 Rubel (Ag), 1 x 50 Rubel (Au), 1 x 100 Rubel (Au), 1 x 150 Rubel (Pt) und 1 x 25 Rubel (Pd). Alles in PP und in Münzkapseln versteht sich.


    1988: 1000 Jahre Russland
    1989: 500 Jahre des russischen Einheitsstaates
    1990: 500 Jahre des russischen Einheitsstaates
    1991: 500 Jahre des russischen Einheitsstaates
    1992: Epoche der Aufklärung
    1993: Beitrag Russlands in die Schatzkammer der Weltkultur


    Hier die Jahrgänge im einzelnen:
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1988&krit=1&page=0
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1989&krit=1&page=0
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1990&krit=1&page=0
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1991&krit=1&page=0
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1992&krit=1&page=0
    http://www.moheta.de/?cat=muen…e&year=1992&krit=1&page=0


    Goldseiten.de hat auch etwas über die Pt-Münzen zu berichten:
    http://www.goldseiten.de/conte…en/palladium-russland.php


    Wie lange die Serie ging weiss ich allerdings nicht, ich habe 1991 damit aufgehört.


    Die MDM hat die Serie natürlich für sich entdeckt und die Kollektion mit 1-Rubel-Münzen ergänzt die gar nicht dazugehören. Somt werden auf ebay leider immer wieder 1-Rubel-Münzen als "1000 Jahre Russland" angeboten. Schade.


  • Händlerverkauf von Nennwert-Münzen und nicht Medaillen.
    Wenn das Messing ist, hat der ggf. ein ganz schönes Problem. 8|
    Denke daher, die sind echt.

    Beim Bank-Run bin ich drin und Ihr seid alle draußen! :D


    Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

Schriftgröße:  A A A A A