Der ebay-Lacher des Tages

  • Das lustige ist ,besitze selber die kleinsten Goldmünzen der Welt (habe die als Unwissender bei M.M gekauft) die sind alle NUR 11mm im Durchmesser und wiegen ALLE nur 0,5gr :!:

    Hast Du die Kleinen schon einmal nachgewogen ?


    Vielleicht stimmt ja die Gewichtsangabe in der ebay-Auktion mit 73 Gr. ; der Verkäufer wollte es möglicherweise genau wissen und hat seine Minis auf die Goldwaage gelegt !

  • Erfolgreiches Gebot: EUR 57.050,00
    Erklär mir bitte jemand .. steh grad aufm Schlauch ..
    (nö, bin nicht Er- oder Versteigerer, bin auch weder Kumpel noch Rechtsanwalt)
    Wo liegt der Sinn ?
    "Gewinner" überweist nicht - Anbieter zahlt Gebühren - und verklagt den Ersteigerer als Spaßbieter (??..) RA verdient was ?
    Rückabwicklung+Gebührenerstattung... ?
    G überweist + bekommt sein Bild, klagt - RA verdient auch was ..
    - A sagt "*hoppla, kein Problem - hier haste den Barren, *ätsch+gutis" ??
    :hae:

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

    Einmal editiert, zuletzt von Noma ()

  • Ist doch ganz easy...


    ...der Verkäufer hat nun die Anschrift des Verkäufers...


    ...erstattet Anzeige....auf Betrugsverdacht....


    ...der dürfte bewilligt werden.....


    ....der Verkäufer bekommt dann ne hübsche Gerichtsverhandlung....
    (und muss aus seinen vollen Hosen gerettet werden... :D )


    ...und der Käufer ist raus aus dem Spiel.... :thumbup:

  • Damit wird er eher Pech haben - der "Käufer" saftsack hat 0 Bewertungen und ich wette einfach mal das da ein erboster Mitbürger oder gar Forist sich die Mühe gemacht hat seinerseits einen Fake Account anzulegen um diesen Betrüger zu Maßregeln.


    Wenn der Fake Account nun seinerseits behauptet bezahlt zu haben, kann es für den Gauner dann einigermaßen eng werden, wenn er Versucht ebay die Gebühren zu vorenthalten.....


    HÄTTE der "saftsack" den Verkäufer positiv bewertet, käme der Gauner wohl richtig ins Schwitzen..... Abhängig davon wie "gut" der Fake Account ist.

  • Immernochnicht :
    Käufer hat nix bezahlt, Nachweis! fiele schwer -
    - Verkäufer klagt+gewinnt...
    -- evtl mit Hinweis auf "*hoppla, kein Problem - hier hastehättste den Barren (nach Bezahlung selbstverständlich), *ätsch+gutis ..
    .. Ich leg noch ne Tafel Schokolade dazu + DANKE für gute Transaktionsgewinne.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Immernochnicht :
    Käufer hat nix bezahlt, Nachweis! fiele schwer -
    - Verkäufer klagt+gewinnt...
    -- evtl mit Hinweis auf "*hoppla, kein Problem - hier hastehättste den Barren (nach Bezahlung selbstverständlich), *ätsch+gutis ..
    .. Ich leg noch ne Tafel Schokolade dazu + DANKE für gute Transaktionsgewinne.

    Was ist daran unklar ?!


    - Käufer zahlt selbstverständlich NICHT >>> Hinweis auf Betrugsverdacht mit initiierter Anzeige seitens des Käufers.
    - Verkäufer kann klagen...aber in diesem Fall wohl eher nicht. Damit setzt er sich selber des Verdachtes auf Betrug, resp. arglistiger Täuschung aus.
    - Ätsch...hier ist der Barren, geht nicht. Da diese Kausalität zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht gegeben war und der Käufer nun nicht mehr kaufen will (EM=Tagesgeschäft)


    Ergo:
    Es ist kein Kaufvertrag zustande gekommen und der Käufer wird wohl nicht auf Herausgabe der Ware klagen, sondern eher nur Anzeige erstatten.
    Man könnte seitens des Gerichtes zwar dem Käufer einen dünnen Strick drehen...in Bezug auf die Massregelung ggü. dem Verkäufer, dennoch ist kein rechtswirksamer KV zustande gekommen.


    Richtig Ärger hätte der VK...

  • Schade, daß der Käufer hier nicht postet + uns über den Fortgang des "Geschäfts" auf dem Laufenden hält (oder vielleicht doch ?..)


    Als Verkäufer (okok,theoretisch..) würd ich versuchen, an die Kohle zu kommen - zumindest an die übliche Spaßbieterentschädigung.
    Bild geht vor Text - Rubrik paßt, Überschrift paßt ooch - offenbar hab ich "ganz korrekt" n Goldbarren eingestellt, MIT Bild, den ich eehrlich verkaufen wollte, okok Herr Richter, hab vielleicht im langenlangen Text n Sätzchen vergessen ..
    -ja, ich weiß schon, wie Dus meinst - aber weißt Du auch was ich mein ? ;)
    +mitm guten Anwalt (WO Betrug ? -verdacht ??..) hat der Käufer sogar wirklich bloß das Bild ersteigert, + zwar rechtsgültig, + ich klage auf Vertragserfüllung ;)
    Na,
    vielleicht lesen wir hier ja irgendwann dochnochwas drüber.

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • So, und dann habe ich als Käufer bei dem Betrag schnell ein paar Freunde aus dem Balkankrieg an der Hand die keine Problem haben mal die Faust oder was anderes sprechen zu lassen. Wer versucht mich zu verarschen dem schicke ich meine Freunde. Und das ist kein Scherz. Der Typ mag vor Gericht recht bekommen, aber Recht haben und bekommen ist bekanntlich zweierlei. Wenn er dann 10 Jahre nur Brei essen kann wird ihm ein Sieg in der Gerichtsverhandlung, wenn er denn gewinnt, auch nicht mehr glücklich machen. Kommt halt dann darauf an wer die größere kriminelle Energie hat. Und für mich ist das Selbstverteidigung, sonst nichts.

  • Der Gedanke das so ein Beschiss-Versuch auch noch gerichtlich durchgesetzt werden könnte - kann nur theoretischer Natur sein.
    Der Graben zwischen "Rechts-Verständniss" und "Gerichts-Urteilen" wird zwar vielleicht dank RTL immer größer (lol) aber soo schlimm ist es dann doch noch nicht.
    Zugegebenermassen bin ich auch beim Lesen dieses Angebots etwas wütend geworden...
    Der "Baseball-Schläger" schleicht sich natürlich als Gedanke relativ schnell ein, bei günstiger Anfangs-Investition - kommt's dann aber am Ende doch recht dicke teuer wenn das doofe Recht eben genau dann zuschlägt seuftz
    Ein scherzhaftes "Augen auf im Strassen-Verkehr" und ein Eingeständniss dass die besten Abzock-Versuche sowas von dumm-dreist sind, das man durchaus darauf reinfallen könnte bedeuten man muss den Leuten heutzutage "mehr" zutrauen bzw. es war schon immer so, leider.
    Abschliesend kostet so ein 500 g Barren aktuell um die 20 K - also wer sollte ernsthaft dafür 57 K 'rausrücken ; )

  • Die Kernfrage ist doch, wer besitzt die Rechte an dem Bild? Er vermutlich nicht. Schade, dass es nicht mein Bild ist. Ich würde dem Kamerad durch meinen Anwalt (bildlich gesprochen) so den Hintern aufreissen lassen, dass unser Aussen-Guido in Extase verfällt. :rolleyes:


    Nachtwächter

  • einfach nur TOOOOOOOOOOOOOP!!!
    Die Gebote stammen 100% von ein paar wahren Helden, die dem Drecksack ne schöne Beschehrung verpasst haben...
    hat er gleich mal 100 EUR ebay Gebühr zahlen dürfen.... (oder? kenn mich nimmer aus... 9% bis max 45 EUR Gebühr oder?!)


    Ends geil!


    Mike123, warst du nicht der Forist, der einige Käufer von deinem EM wochenlang auf bezahlte Ware hast warten lassen?
    Ich frage nur, ob ich damals was verwechselt habe.....
    Lerne gern dazu.

  • Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich finde:
    1. dass das hier nicht reingehört
    2. gabs da nen netten Tread dazu, 28 Seiten oder so............
    dann wurde er plötzlich geschlossen....................................................................................................................


    Soll ich nen link posten?
    Hab nichts zu verbergen...


  • bei der 57 tausend euro geschichte sieht mir das eher danach aus das einer ein fake account gemacht hat dann gekauft hat um den verkäufer schon kosten zu machen. den das acc vom käufer war ganz frisch. egal wie geil gemacht

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A