Der ebay-Lacher des Tages

• Nicht nur das, siehe auch:

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…rhaus-briefmarke/75798998

Derselbe Anbieter, dieses Foto ist von hier (Stempel vergleichen!).
    http://www.ebay.de/itm/Origina…marke&hash=item19d484d11d

Also keine Orig. Fotos, die Ware hat der vermutlich nicht zu 99% :wall:

Es ist ja schon öfters von Münzfälschern aus China berichtet worden, die legal echt aussehende Münzen nachprägen (auch im Auftrag). Bei dem Preis kann man schon Vermutungen anstellen, dass etwas mit den Eagles nicht so ganz stimmt.
    Man sollte einen Kaufvertrag verlangen, der die Münzen als echt garantiert. Wenn sich diese dann als Fakes herausstellen, hat man zumindest etwas in der Hand.
    http://www.muenzen-news.de/anl…elscherwerkstatt-in-china. (z.B.)

Irgendwo hatte ich auch mal einen Link gesehen, der zu dem Sortiment so einer Firma führte, da konnte man vom Panda, Reichsmark bis zu den mongolischen Wolverines so ziemlich alles bestellen, wer weiß, was so mancher schon in seinem Schrank / Tresor aufhebt!
    :wacko:

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

• Nette Seite.
    Lustig, Foto von Fälschungen, viele mit Grading NGC?
    Unten dann einer der Texte
    Vermeiden Sie den Kauf von teuren Münzen ohne Sicherheiten. Das kann z.B. ein Zertifikat eines großen Händlers oder eines auf Bewertung von Münzen spezialisierten Unternehmens sein
    [smilie_happy]

• Auf meine Frage wieso er die Münzen so billig abgibt und nicht in der Bucht anbietet habe ich noch keine Antwort erhalten.Bin mal gespannt was da kommt.
    Selbstabholung wäre keine Problem meinte er,was mich wundert.

Einmal editiert, zuletzt von Lord ()

• sorry, aber "ihr schwaben" habt anscheinend manchmal "eine lange leitung..." :hae:
    das mit der selbstabholung hat doch schon im inserat gestanden
    leider bin ich 600 km entfernt ansonsten wäre ich schon längst vor ort gewesen...
    (wie schon geschrieben mit begleitschutz und münzwaage
    + vorher telefonisch abgeklopft + termin vereinbart)

ps.
    klasse,
    wenn das ein marktpreis ahnungsloser anbieter sein sollte
    der die dinger vielleicht mit 12 eur eingekauft hat und jetzt mit nem 10er aufschlag für 22 abgeben will
    hast du natürlich mit deiner frage warum er so billig anbietet
    möglicherweise einen hinweis gegegeben und den deal versaut.... *kopfschüttel"

Einmal editiert, zuletzt von silberfreak ()

• wenn das ein marktpreis ahnungsloser anbieter sein sollte
    der die dinger vielleicht mit 12 eur eingekauft hat und jetzt mit nem 10er aufschlag für 22 abgeben will
    hast du natürlich mit deiner frage warum er so billig anbietet
    möglicherweise einen hinweis gegegeben und den deal versaut.... *kopfschüttel"

Und der Ebay Link zur gewonnen Auktion mit 2,7k Erlös? Gleiches Bild? Macht dich nicht stutzig?

• natürlich ist vorsicht geboten... :!:
    aber ich würde es vor ort checken ohne risk :!: ...und dann mal schauen...

bei ebay hat der anbieter ja schon mehrmals je 100 stück verkauft auch schon für 25€ maples
    kann ja auch sein der kleinanzeigenanbieter hat nur das bild von ebay und ist nicht identisch

wie schon gesagt wäre vielleicht ein check wert...

• Hast Du die links angeschaut ? Sowohl die Bilder für die Münzen als auch für Briefmarken Block sind von anderen Ebay Auktionen geklaut worden. Bei dem Silber wäre es noch halbswegs zu verstehen, da ja jede Münze gleich aussieht. Aber nicht bei den Marken (denn da kommt es auf jedes Detail an, Zustand, Zähnung, Art der Stempel etc.).......normalerweise müssen solche wertvollen Stücke auch geprüft sein.

Hab geschrieben ob er Zertifikate für den Block hat und ob Abh. möglich wäre. Es kam nur ein kurzer Satz zurück, am Sonntag wäre Abh möglich, aber nichts über die Zertifikate. :rolleyes:

• Bei den Kleinanzeigen gibt es jeden Tag solche Typen.
    Egal ob Münzen, Briefmarken, Handys, Spielekonsolen usw.
    Ist für die Leute noch leichter als Ebay, da man nur einen PC und einen Gutgläubigen braucht.

• falls es ein krimineller ist
    gibt es bei einer pers. übergabe zwei möglichkeiten

bedrohung und raub des geldes (kann man verhindern in dem man es nicht am körper trägt
    nicht alleine auftritt und in öffentlichen gebäude)

oder falsche münzen (kann man checken mit gewicht und durchmesser, dicke, prägung)

briefmarken geht gar nicht...

Einmal editiert, zuletzt von silberfreak ()

• Habt ihr mal nach seiner Festnetznummer gefragt?
    Das ist meist das Erste, wonach ich frage.
    Gibt er die raus, gehts am Telefon weiter. Gibt er sie nicht raus, hat sich ewiges, blödes, sinnloses und zeitraubendes Rumgeschreibe für mich schon erledigt.
    Festnetznummer, da frage ich seit 2005 nach, da wurde ich das erste Mal betrogen [smilie_denk]

• wieso geschreibe?
    handy anruf, checken, termin + ort + und das wars

aber wieso oft wird hier sicherlich auch nichts verschenkt
    und die wahrscheinlichkeit eines betruges ist hoch
    ein schnap wäre schon längst erledigt und abgegriffen..

• Festnetznummer, da man die nicht so einfach bekommt, wie eine Handynummer.
    Bei einer Festnetznummer gehe ich schonmal von einer Person aus, die man an einem Ort erreichen kann, der zur Not auch noch nachvollziehbar ist.
    Festnetznummer ist bei mir immer etwas, was mein Vertrauen erweitern kann.
    Handynummern kaufste beim Aldi im 20er Pack günstiger.

• ja das hatte ich schon verstanden
    aber meist ist es so das man nur eine handynummer hat
    (wie in diesem fall)
    und statt es zu lassen oder ewig zu schreiben
    kann man einen termin, ort und übergabe über handy machen

• also ich hab ne kostenlose Festnetznummer ganz einfach mit dem neuen Handy dazubekommen.
    Daher kann ich das Argument nicht ganz verstehen.

So wie sich das ganze liest, wird da sowieso nichts draus
    daher ist es wohl egal

Schriftgröße:  A A A A A