Der ebay-Lacher des Tages

• Hallo Forum, ich habe am Sonntag ne Münze am USA Ebay gekauft, mit Pay Pain bezahlt und ich habe mir nichts weiteres dabei gedacht.Heute bekam ich Nachricht vom Verkäufer ich solle ihm meine Tel.Nummer bitte geben da sein Porto Programm keine Etikette druckt ohne Nummer.
    Das fand ich schon mal komisch aber ich dachte mir was solls, habe meine alte Tel.Nummer gegeben die schon seit Jahren abgemeldet ist und der hat seine Nummer.

Danach kam aber wieder Nachricht das der Verkäufer die Nummer tatsächlich angerufen hat und keiner hat sich gemeldet 8|

Darauf habe ich ihm höflich erklärt das ich bisher niemanden meine Nummer geben hab müssen wegen Sendung Etikette und das ich es komisch finde, habe ihn dann erklärt das ich meine Tel. Nummer nicht hergebe und das ich meine Münze möchte.

Ist so was schon jemanden passiert ?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• kann es sein, dass die evtl. sein Versanddienstleister für ein tel. Avis braucht/will (bei Speditionen üblich)?
    wäre aber ja für ne Brief- oder Paketsendung Quatsch.

• @ qayqwertz

Ist nur eine Münze die per Brief gesendet wird, ich blicke es nicht, der Verkäufer hat über 3000 Bewertungen und hat fast auschließlich US Münzen drin, ich habe nen Panda in Folie bei ihm gekauft, gut halbe Preis von dem was Xu dafür will aber kein Vermögen dafür bezahlt, sehr außergewöhnliche Verkaufs Strategie :hae:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @ qayqwertz

Ist nur eine Münze die per Brief gesendet wird, ich blicke es nicht, der Verkäufer hat über 3000 Bewertungen und hat fast auschließlich US Münzen drin, ich habe nen Panda in Folie bei ihm gekauft, gut halbe Preis von dem was Xu dafür will aber kein Vermögen dafür bezahlt, sehr außergewöhnliche Verkaufs Strategie :hae:

Gibt ihm doch einfach deine Nummer, der wrid dich schon nicht nachts um 3 ausm Bett klingeln. :whistling:

• nachvollzziehbar und logisch ist es nicht, da gebe ich Dir schon Recht.
    Ich hätte jetzt aber auch kein Problem meine Nr. herzugeben (oder gibt es da auch schon wieder ne Abzockmasche mit der Telefonnummer die mir nicht bekannt ist?)
    Wenn er 3000 Bewertungen hat scheint er ja schon seriös und länger aktiv zu sein (außer Account wäre gehackt, dann wäre aber ja die Nr. egal)

• Hatte ich auch schonmal bei einer US Bestellung, die Tel. Nummer will der Versanddienstleister bei internationalem Versand haben, aus welchen Gründen auch immer, war bei mir auch glaube ich einfache US Post. Hat aber keiner angerufen.

[smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

• Ist so was schon jemanden passiert ?

Der Verkäufer braucht die Telefonnummer, um Ärger zu vermeiden. Falls Du die Sendung nicht annehmen kannst, geht diese auf Kosten des Absenders zurück (gilt mittlerweile bei den meisten Anbietern selbst für Briefe). Ich hatte das auch schon: Der Verkäufer rief tatsächlich an und konnte sich sicher sein, dass ich dann und dann da bin.
    Die Geschäftsbedingungen scheinen auch hier durch die Globalisierung schlechter zu werden. Sende mal ein Paket per DHL nach Belgien: Du kannst dann wählen zwischen Rücksendung auf Deine Kosten (18 Euro) oder Versteigerung des Pakets bei Nichtannahme. DHL garantiert dabei für nichts. Ob der belgische Zusteller mehrfach oder garnicht zustellt, ist egal. Da fragst Du automatisch nach der Telefonnummer :D

Seeadler

• Danke Jungs für eure Antworten, das scheint plausibel mit der Retoure Gebühren, ich habe mich bei dem Verkäufer für meine Paranoide Art und Weise entschuldigt und meine Tel, Nummer durchgegeben [smilie_blume]

Münze geht wohl Morgen auf die Reise :thumbup:

• @ Angelfreund:

Gut erkannt, ich sag ja viel Tamtam, äh Aufwand. Das war wohl ein stinknormaler 82er, hoffe der Käufer läßt sehr viel Vorsicht walten.

@ Fred Silberstein:

Die Unterschrift von M. Draghi scheint nicht viel Wert zu sein, aber vielleicht hat den Schein ja ein Spanier, Italiener oder Grieche gekauft.

Schriftgröße:  A A A A A