Der ebay-Lacher des Tages

  • Weltweit!


    Schlechte Erfahrungen?:


    http://www.ebay.de/itm/Cook-Is…&hash=item43b4879598#shId


    Versand nach: Weltweit
    Ausgeschlossen: Guatemala, Fidschi-Inseln, Salomonen (Salomon-Inseln), Papua-Neuguinea, Guadeloupe, Sierra Leone, Wallis und Futuna-Inseln, Nauru, Marshall-Inseln, Anguilla, Gambia, El Salvador, Guam, Mikronesien, Dominikanische Republik, Malaysia, Mayotte, Kamerun, Taiwan, Aserbaidschan, Polen, Macau, Oman, Georgien, Tonga, Vereinigte Arabische Emirate, Kenia, Neukaledonien, Naher Osten, San Marino, Guinea-Bissau, Bhutan, Armenien, Senegal, Eritrea, Togo, Usbekistan, Saint Kitts-Nevis, Marokko, Irland, Katar, Saint Vincent und die Grenadinen, Burundi, Iraq, Weißrussland, Äquatorial-Guinea, Slowenien, Thailand, Mauretanien, Belize, Philippinen, Aruba, Demokratische Republik Kongo, West-Sahara, Kongo Republik (Brazzaville), Amerikanisch Samoa, Französisch-Polynesien, Komoren, Island, Estland, Mazedonien, Kuwait, Israel, Liechtenstein, Bermuda, Benin, Algerien, Montserrat, Südkorea, Sambia, Russische Föderation, Somalia, Antigua und Barbuda, Vanuatu, Swasiland, Italien, Albanien, Äthiopien, Guernsey, Monaco, Pakistan, Laos , Niger, Tansania, Singapur, Ukraine, Panama, Burkina Faso, Kirgistan, Jersey, Ghana, Reunion, Dschibuti, Puerto Rico, China, Kapverdische Inseln, Martinique, Mali, Moldawien, Botswana, Kroatien, Saint Pierre und Miquelon, Kambodscha, Madagaskar, Indonesien, Vietnam, Tadschikistan, Malta, Cayman-Inseln, Libanon, Saint Helena, Zypern, Ruanda, Liberia, Seychellen, Malediven, Bangladesch, Gibraltar, Sri Lanka, Libya, Hong Kong, Nigeria, Lesotho, Zentralafrikanische Republik, Gabun, Zimbabwe, Saint Lucia, Mauritius, Guinea, Jordanien, Bulgarien, Elfenbeinküste, Britische Jungferninseln, Turks und Caicos-Inseln, Kiribati, Tschad, Turkmenistan, Andorra, Griechenland, Rumänien, Grenada, Costa Rica, Haiti, Indien, Mexiko, Jemen, Afghanistan, Serbien, Kasachstan, Afrika, Montenegro, Mongolei, Niederländische Antillen, Saudi Arabien, Japan, Nepal, Bahrain, Bahamas, Litauen, Trinidad und Tobago, Asien, Svalbard and Jan Mayen, Dominica, Palau, Malawi, Bosnien und Herzegowina, Nikaragua, Angola, Tunesien, Uganda, Luxemburg, Türkei, West-Samoa, Südostasien, Barbados, Deutschland, Tuvalu, Jamaika, Ägypten, Lettland, Mosambik, Niue, Namibia, Mittelamerika und Karibik, Honduras, Brunei Darussalam, Amerikanische Jungferninseln, Südafrika, Postfach

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Ob dem Käufer bewußt ist, dass er jetzt 605 + 760 EUR für den 100 EUR Goldmünze zahlen muss?!


    http://www.ebay.de/itm/AACHENE…illen&hash=item1c2c8f5f66

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ob dem Käufer bewußt ist, dass er jetzt 605 + 760 EUR für den 100 EUR Goldmünze zahlen muss?!


    http://www.ebay.de/itm/AACHENE…illen&hash=item1c2c8f5f66


    Das kann wohl kaum sein, denn sonst hätte er sich ja auch eines der vielen Bezugsrechte zu 1 Euro schnappen können, denn da laufen viele ohne ein Gebot aus.
    Es ist ja schon recht dreist vom Verkäufer, dass er 15 Euro mehr als den Kaufpreis nimmt. Wieso dann überhaupt mehrere darauf bieten ist mir schleierhaft, aber es stehen wohl jeden Morgen ein paar Dumme auf [smilie_happy] , oder aber das Ganze ist ein Fake. :hae:

  • "Achtung Sie erwerben nur das Bezugsrecht zu 760 Euro
    an einer
    100 Euro Goldmünze " UNESCO Welterbe - Dom zu Aachen " 2012 Prägestätte J"


    ist eigentlich eindeutig.


    Naja, so einfach ises nicht. Der Text in der Beschreibung passt nicht so wirklich "Verkauf aus meiner privaten Münzsammlung, daher keine Rücknahme oder Umtausch möglich. "
    Was hat jetzt das mit Bezugsrecht zu tun?

  • Zitat

    Nach erfolgreicher Auktion erhalten Sie die Kontoverbindung zur Überweisung der 760 Euro.


    Der Versand der Münze findet sofort nach Geldeingang versichert statt


    Bin mir gar nicht so sicher, ob der Verkäufer überhaupt mehr als die 760 EUR möchte. Ansonsten hätte er geschrieben: Überweisung des Gebots PLUS 760 EUR.
    Ich denke, der wollte nur kein SK Angebot wegen den hohen Gebühren einstellen. Dumm gelaufen, dass er nun doch 45 EUR an ebay zahlen darf...


    Und dem Käufer kann es dann eigentlich ja auch egal sein...

  • Bezugsrecht steht im Titel und groß oben in der Auktion. Gestartet ab 1€. Keine Ahnung, was er sich erhofft hat, aber Betrug würde ich ihm keinesfalls unterstellen.
    Ich denke, er hat bei den hohen Geboten Angst bekommen, selbst alle überboten (siehe Bieter) und die Auktion vorzeitig beendet (steht so da). Er hätte natürlich vorher die Gebote löschen können... so macht er halt einen Abbruch der Transaktion.


    Viele Grüße
    Statist

  • Bezugsrecht steht im Titel und groß oben in der Auktion. Gestartet ab 1€. Keine Ahnung, was er sich erhofft hat, aber Betrug würde ich ihm keinesfalls unterstellen.
    Ich denke, er hat bei den hohen Geboten Angst bekommen, selbst alle überboten (siehe Bieter) und die Auktion vorzeitig beendet (steht so da). Er hätte natürlich vorher die Gebote löschen können... so macht er halt einen Abbruch der Transaktion.


    Viele Grüße
    Statist


    bezugsrecht ist ein begriff aus dem aktienrecht. verbunden wird mit einem bezugsrecht wohl immer ein bezug von einer originär zur ausgabe befugten stelle. ein "bezugsrecht" von privat ist sicher nicht juristisch aber im verständnis des normalbürgers wohl eher ungewöhnliche formulierung. und dann der hinweis auf die überweisung der 760,- € ohne anmerkung des auktionspreises.
    damit unterläuft man außerdem die mindestpreisregelung. ich versteigere einfach ein bezugsrecht für einen fernseher zum preis von 500,- €. angebotspreis 1,- €. schon wegen des verstoßes gegen die ebay-grundsätze und der missverständlichen textgestaltung ist das jedenfalls wenig rechtssicher in der durchsetzbarkeit. vielleicht hat ihn auch darauf jemand freundlich hingewiesen.

  • goldmob
    Volle Zustimmung zu Deinem Kommentar.
    Mir ging es um die Absicht zu täuschen, die sehe ich da nicht. Ich vermute jemand hat ihm angedroht die Münze haben zu wollen.
    Auch wenn Bedingungen gegen die xbay Grundsätze verstoßen, sind diese bei einem Gebot trotzdem anerkannt und wirksam. Dass xbay die Auktion dann löscht steht auf einem anderen Blatt. Nur dürfen keine Bedingungen gegen Gesetze verstoßen.


    Viele Grüße
    Statist

Schriftgröße:  A A A A A