Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Bitte noch ein Interview mit Yoda zum Thema "Volksverblödung" :thumbup:

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • ja ja....freut euch ihr Lemminge! Bei max 40 ist Schluss [smilie_happy] :thumbup: :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja ja....freut euch ihr Lemminge! Bei max 40 ist Schluss [smilie_happy] :thumbup: :D

    Solange das ein Radfahrer rausposaunt, ficht mich das nicht an. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Solange das ein Radfahrer rausposaunt, ficht mich das nicht an. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Lieber Radfahrer als Lemming. [smilie_happy] :thumbup: 8o [smilie_happy] :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Lieber Radfahrer als Lemming. [smilie_happy] :thumbup: 8o [smilie_happy] :D



    ... na hoffentlich fährt es besser Rennrad als er klettert [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Lieber Radfahrer als Lemming. [smilie_happy] :thumbup: 8o [smilie_happy] :D

    Wenn Du wüsstest zu welchem Preis ich mein Silber kaufe... :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wenn Du wüsstest zu welchem Preis ich mein Silber kaufe... :D

    ich nehme mal an so wie alle anderen hier.........zum Endkundenpreis??? 8o 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Das Eine schliesst das Andere nicht aus, wie man sieht :!:

    ich bin kein Lemming.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • ja ja....freut euch ihr Lemminge! Bei max 40 ist Schluss [smilie_happy] :thumbup: :D

    ich meinte natürlich 40 beinharte US-Dollars...anwir :D


    Ach ja: Vorhin um 9:08 Uhr war Silber bei 39,30 USD.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich gehöre ja auch eher zu den Bären hier im Forum wie Pandaadler und ocjm.


    Ein Rebound war nach dem Absturz zu erwarten.
    Jetzt wird es spannend. M.E. liegt bei 40 eine ganz wichtige Marke. Vor einigen Wochen, als die 40 zum ersten Mal geknackt wurden, konnte man richtig schön sehen, wie spekulatives Kapital in den Markt floss und es in Riesen-Schritten auf die 50 zuging.


    Wenn die 40 nochmals geknackt werden, dann werden wir m.E. nochmals einen Versuch am Allzeithoch starten. Wenn die 40 nicht genommen werden, dann Kurs in Richtung 200-Tagelinie, irgendwo bei 31 sollte ein Boden gefunden werden.


    Derzeit eher pessimistisch eingestellt, würde ich Variante 2 bevorzugen ..... wenn nicht so viele potentielle Überraschungen wie Haircut oder Uneinigkeit der Republikaner/Demokraten in den Staaten mit drohender Zahlungsunfähigkeit wären.


    Es wird jedenfalls spannend in den nächsten Tagen, bitte alle anschnallen, die Nerven nicht verlieren und hier schön höflich bleiben :)

  • Deswegen versuchst Du auch , einen Minderbemittelten zu finden, der Dir Känguruhs (Rechtschreibung ist Glückssache) verkauft.
    So ein Dummgepushe hier Deinerseits ist schon nicht mehr erheiternd.
    Du hattest doch mal versprochen, nur noch bei Überschreiten einer ganzen Dollargrenze hier Deine Klappe aufzureissen.
    Warum hältst Du Dich nicht dran?

Schriftgröße:  A A A A A