Silber: Meinungen und Diskussionen

  • ;) :D überleben in einer Krise ist mit Papier , schlechter möglich :D da zählt nur noch , Metall gegen Essen . :D


    Papier wird nur zum einwickeln oder abwüschen benutzt :D


    Falls wieder die Intelligenz nach der Quelle fragt :D sag ich schau mal ins Bad :D oder bei DIXI rein :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wenn das nicht reicht, dann solltest Du deinen Lebensstil hinterfragen! :rolleyes:
    Ne im Ernst Leute - haut doch nicht immer so auf die Kacke! 8)

    Also der haut doch gar nicht. Das sind mal eben bummelige 140000 €. Also etwa eine Eigentumswohnung in politisch korrekt bereicherter multikultureller Lage.
    Da lohnt noch nicht mal der Neid der besitzlosen Klasse.
    MfG BM

  • silberjäger
    is doch normal der Kursverlauf....erstmal die "zittrigen Hände" mit 5 Mark inne Tasche abschütteln, die glauben mit Silber mal eben ein Vermögen machen zu können. ;)
    Die 20 ist zum Greifen nah...ICH seh sie schon auf meinem Schirm :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Die 20 ist zum Greifen nah...ICH seh sie schon auf meinem Schirm :D


    Sanfte Grüße
    Misan

    Das nennt man Parusieverzögerung


    Zitat:
    Parusieverzögerung(griech. Parusie "Anwesenheit"):


    Die Tatsache, dass sich der von den überzeugten Silberbugs als Naherwartung verstandene POS von 20$/Unze nicht erfüllte;
    daraus entwickelte sich die Verschwörungstheorie Th. Butlers über finstere Machenschaften an der Comex, die durch die physische Silberverknappung am Jüngsten Tag beendet wird, an dem Silberbesitzer endlich zu den "Masters of the Universe" [smilie_love] werden.



    http://www.fernkurs-wuerzburg.…parusieverz-f6gerung.html


    MfG BM

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • @Patrone
    ich zahl im "Blauen Kakadu" mein Dömchen und mein Stößchen demnächst auch mit Silberünzchen. ;)
    Diese Kreditkartenfreier haben bald nix mehr zu lachen. :D


    Tollar
    Der "Chinamann" weiß halt "wahre Werte" noch zu schätzen. ;)


    Es folgt ein bischen Brainwash:
    "Wir kriegen wieder wunderbare Einstiegskurse im Silber und sollten froh und dankbar für diese vielleicht allerletzte Chance sein"
    Sponsored by RCM :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Ich habe mich in letzter Zeit etwas intensiver mit Silber beschäftigt und einige Bücher gelesen. Mal abgesehen von der sinkenden Nachfrage in der Fotografie spricht wirklich alles für Silber. Klar ist für Euch Bugs alles nichts neues aber ich denke Ihr habt das Themengebiet Silber auch erst studieren müssen. Ich bin z.B. überzeugt das das Thema Wasseraufbereitung der Zukunftsmarkt schlechthin sein wird (Dort wird zur Abtötung der Bakterien Silber benötigt) Genauso der Energiemarkt Stichwort Solarbranche, Abkopplung vom Erdöl usw. Nun habe ich nur etwas Bauchschwerzen weil ja Silber in USD notiert und gehandelt wird. Der Dollar hat 90% an Wert verloren. Heißt auch wenn der Silberpreis steigt, steht doch langfristig immer noch der Dollar für Profit entgegen. Außer natürlich Silber steigt ganz dramatisch an und die Währungsverluste sind dann zu vernachlässigen. Sorry für die Frage aber wie seht Ihr das? Wo liegt bei Euch eigentlich die Schmerzgrenze Silber aggressiv zu kummulieren? 20 Dollar, 30 Dollar? Ich meine wir haben noch Traumwerte und wer nicht einsteigt ist selbst schuld. Abgesehen von den COMEX Manipulationen - warum geht Silber nicht durch die Decke? Es spricht doch alles dafür: Wirtschaftskrise, Inflation, Angst vor Bankruns. Physisches Silber war eine Zeit lang kaum zu bekommen und der Markt leergefegt. Bessere Vorgaben gibt es doch gar nicht. Wenn mal etwas weniger Regen fällt gehen gleich die Gemüsepreise durch die Decke... Was rechtfertigt Öl con 40 auf 150 Dollar zu steigen und Silber dümpelt nur vor sich hin? Der Ölpreisanstieg war ja nur Resultat von Spekulanten. Das gleiche hätte doch auch mit Silber passieren müssen. Nun genug der Aufregung, ich hoffe nur ich erlebe es in den nächsten 30 Jahren bis zu meiner Rente das Silber wirklich mal abhebt und wir von unseren Gewinnen auch was haben außer dem ruhigen Gefühl eine kleine Versicherung gegen FIAT zu horten.


    PS: jetzt in der Krise wird groß rumgetönt das man die Märkte mehr regulieren muß, Manager sollen mehr haften usw. usw. - Sind die alle blind was die ganzen Jahre an der COMEX passierte und immer noch abläuft??? Da muß doch auch mal ein Inspektor von welcher Institution auch immer prüfen und das Ganze aufdecken!?

  • Nun habe ich nur etwas Bauchschwerzen weil ja Silber in USD notiert und gehandelt wird. Der Dollar hat 90% an Wert verloren. Heißt auch wenn der Silberpreis steigt, steht doch langfristig immer noch der Dollar für Profit entgegen. Außer natürlich Silber steigt ganz dramatisch an und die Währungsverluste sind dann zu vernachlässigen. Sorry für die Frage aber wie seht Ihr das? Wo liegt bei Euch eigentlich die Schmerzgrenze Silber aggressiv zu kummulieren? 20 Dollar, 30 Dollar? Ich meine wir haben noch Traumwerte und wer nicht einsteigt ist selbst schuld.


    Wer sagt, dass Silber in USD notiert? Mein Silber notiert in Gramm oder Unzen.
    Schaue mittel- bis langfristig nicht auf Ag/USD oder Ag/EUR, sondern auf Ag/Haus oder Ag/Aktienindex oder Ag/Öl.

  • Also wenn ich 4-5 Mrd. hätte ...würde ich heute den Markt leerkaufen.
    Besser und schneller kann man sein Kapital nicht verzehnfachen.
    Ihr wißt also garnicht was ihr eigentlich fürn Glück habt....das ich son armer Willi bin.....son armer Willi bin :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Also wenn ich 4-5 Mrd. hätte ...würde ich heute den Markt leerkaufen.
    Besser und schneller kann man sein Kapital nicht verzehnfachen.
    Ihr wißt also garnicht was ihr eigentlich fürn Glück habt....das ich son armer Willi bin.....son armer Willi bin :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

    Dann lass uns mal sparen.....und keinem was sagen :) oder noch besser: mit ner "Bilanzoptimierung" gehts viel schneller :thumbup: Was sind schon ein paar Milliarden :) in der heutigen Zeit.
    Gemeinsam schaffen wir das :thumbup:
    Gruß
    hpsk

Schriftgröße:  A A A A A