Silber: Meinungen und Diskussionen

  • 1 - 2 Tonnen - da stellt sich ja nur noch die Frage, wohin mit dem Rest.....


    Nee eine habe ich noch. Wenn die Unze bei 250 steht, was wird man dann dafür noch kaufen können...


    Hoffen wir also auf ein "bisschen" Untergang?

  • leider aber MUELLtonnen vor der Tuere stehen. [smilie_happy]

  • Zitat v. Misanthrop :

    Zitat

    Weitere Aspekte bitte posten.


    Industrielle Verbraucher werden beginnen Vorräte zu horten, bzw. sich über Papierwetten absichern.
    Beides wird den Kurs weiter antreiben. ;)

  • Ich kaufe kein Silber mehr (ausser hier im forum bietet jemand "Sammlerware" an).
    Ich will mir meine Einsteigskurse nicht verwaessern.
    Denn wer jetzt immer noch permanent nachkauft hat dann spaeter falls die kurse mal nach unten gehen moeglicherweise Skrupel sich von seinem Engagement rechtzeitig zu trennen. Das hat den HuntBruedern auch das Genick gebrochen.
    Do not get too greedy. Wir hatten nochmal 2 Jahre Zeit um guenstig nachzukaufen. Jetzt heisst es zuruecklehnen und neue Investmentmoeglichkeiten auszuloten.


    Natuerlich haette ich auch gerne mehr als nur einen zweistelligen Kilobetrag in Silber, but thats life...


    Otoshi

  • es ist angerichtet... (mit kleiner Warnung zum Schluß) ;)
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    misan, sag jetzt bitte nicht "Amateur", er gibt sich Mühe :thumbup:


    greetz anwir

  • Ihr braucht ja nicht viel....eine Tonne sollte ausreichen, um den Lebensabend sinnvoll und sorgenfrei planen zu können.
    Ok....ein Reservetönnchen irgendwo gebunkert wäre noch das "Sahnehäubchen" obendrauf.....nur für den Fall "250"...man weiß ja nie. :whistling:

    Leben bis Twentyfivetwo-twentyfive? Davon die letzten 150 Jahre im Altersheim? Ach nö ;(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • anwir
    ich werd doch einen Bruder im Geiste nicht Animateur nennen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen. :D


    @Fragezeichen
    Schön das ich dich verführen durfte....wenn´s auch nur zu Silber war. :D


    trenntWände
    Altersheim ist nicht mehr so wie früher...da wird heutzutage gezockt, gefeiert und Rolatorenrennen gefahren. Die armen Pflegerinnen sind zu bedauern. :D


    Sanfte Grüße
    Misan

  • misan, sag jetzt bitte nicht "Amateur", er gibt sich Mühe


    greetz anwir


    ich werd doch einen Bruder im Geiste nicht Animateur nennen. Jeder hat schließlich mal klein angefangen.


    Na, das will ich doch meinen :D
    Kennen wir doch alle selbst aus unseren Anfängen, da kauft man mal dieses, auf mal jenes, dann das, aufmal auch was ganz anderes...das dauert eben seine Zeit bis man seine wahre "Leidenschaft" entfalten kann und sich entsprechend gezielter engagiert, bei manchen geht es schneller, andere wiederum brauchen da ihre Zeit, denke man sollte dem Neuling da es nicht übel nehmen, ihm die Zeit der "Findung" seiner Präferenzen zugestehen, er gibt sich echt Mühe fast alles ausgiebig zu testen und auszuprobieren...denke mit der Zeit könnte hier noch ein richtiger Silberprofi entstehen :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Im Kitco-Forum wird über GERÜCHTE berichtet, dass China in Richtung GSR 18 will . Leider sind aktuelle Zahlen - für mich - nicht verfügbar aber China dürfte so ca. 15-20 % der weltweiten Silberprpoduktion haben, wieviel sie davon exportieren ?) . Was sie zusätzlich in den letzten 2 Jahren im Ausland dazu gekauft haben, weiß ich auch nicht ?) ?) . So der so, wenn China in Richtung "Binnenkonsum lenkt", platzt der Knoten :D


    Wie gesagt, sind nur Gerüchte aber vielleicht hat ja jemand ein paar Daten ;)


    greetz anwir


    P.S.: Hat doch nicht gereicht per Ende Oktober (28.080.500) die Vorjahresproduktion (28.766.500) an eagles zu erreichen :( , aber Ende der Woche sollten wir soweit sein :D Jahresproduktion sollte so auf gut 32 Mio hochlaufen :thumbup: Schade dass wir keine Phili-Zahlen zum Vergleich kriegen

  • so, heute sollte die 25 $ auch im fixing drin sein :D


    Nach den Sinn stiftenden Kommentaren :thumbup: zu meinem China-Post schreib ich halt selber was ;) .


    imho werden die Chinesen zwar den Export runterfahren dabei aber darauf achten, dass dadurch der Preis nicht zu sehr ansteigt, da sie ihrer Bevölkerung erklärt haben, sie solle Silber kaufen. Das werden sie sicher nicht durch eigene Maßnahmen konterkarieren. Das gitl jedenfalls mal für heute. Mittlefristig werden Sie eher bei Silber und allen industriell genutzen Rohstoffen, vor allem auch den seltenen Erden, "den Putin geben" und nach politischem Gutdünken den Hahn zu drehen.


    Der Knoten "platzt" also nicht duch die Chinesen aber sie werden ihn lockern :D


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A