Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Eagles 9,087,000 unzen Jan/Feb
    2010=34.662.500oz. in 2011 "vermutlich"hochgerechnet ca. 70.000.00oz Silver Eagles
    10% der Jahresproduktion für Silver Eagles :thumbup:



    http://www.usmint.gov/mint_pro…fm?action=sales&year=2011


    wird noch LUSCHDIG schon in 2011 [smilie_denk]
    Es
    muss auch darauf hingewiesen werden, dass Silber immer mehr als
    monetärer Vermögenswert wahrgenommen wird. Die chinesische Regierung hat
    im Februar angekündigt, ihre Währungsreserven durch Silber und Platin
    zu ergänzen.
    Das sind großartige Nachrichten, denn so etwas
    gab es bisher in keinem anderen Land – das lässt Silber in einem völlig
    anderen Licht erscheinen.


    Silber ist Geld!

  • ich hatte mich in der letzten Woche mit einem Juwelier unterhalten. Er war der Meinug, dass Silber noch weit unterbewertet ist und auch seine Berufskollegen davon ausgehen, Silber bei ca. 70.-$, respektive 45.-€ in naher Zukunft zu sehen. Ich halte es für Unsinn, denn dann sollter er sich langsam um die Abwicklung seiner kleinen Unternehmung kümmern.

  • Um 1980 rum sind etliche Silberschmieden pleite gegangen. Gleiches Schicksal droht nun wieder, ggf. auch kleinen Schmuckhändlern.
    Der Grund liegt ja auf der Hand: Umsatzeinbrüche aufgrund stark anziehender Preise.
    Die Händler hocken nun mal nicht auf großen Warenbeständen, dass sie viel Nutzen von den anziehenden Metallpreisen hätten.

  • ich hatte mich in der letzten Woche mit einem Juwelier unterhalten. Er war der Meinug, dass Silber noch weit unterbewertet ist und auch seine Berufskollegen davon ausgehen, Silber bei ca. 70.-$, respektive 45.-€ in naher Zukunft zu sehen. Ich halte es für Unsinn, denn dann sollter er sich langsam um die Abwicklung seiner kleinen Unternehmung kümmern.


    weil nicht sein kann was nicht sein darf.....


    warum sollte das unsinn sein? weil ein paar juweliere aufgeben müssen?


    ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sich der silberpreis an der frage orientiert, wieviele juweliere jeweils pleite gehen.

  • Das denke ich auch, denn Schmuck in einer nennenswerten Größenordnung wird auf Grund der hohen Aufpreise nicht gekauft. Juweliere, die mit Edelmetallen schlecht aufgestellt sind müssen sie umorientieren. Kleinere Umsätze werden immer gemacht werden, aber ob das reicht?

  • Die kleveren Geschäftsleute unter dem Juwelieren werden auf Barren & Münzen ausweichen & diese Nachfrage ist stetig steigend.



    weil nicht sein kann was nicht sein darf.....


    warum sollte das unsinn sein? weil ein paar juweliere aufgeben müssen?


    ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass sich der silberpreis an der frage orientiert, wieviele juweliere jeweils pleite gehen.


    ..BINGO..


    ..die Nachfrage nach SILBER steigt weiter und weiter an..[/quote]


    Als Anlagesilber Ja, als Schmuck Nein

  • Die kleveren Geschäftsleute unter dem Juwelieren werden auf Barren & Münzen ausweichen & diese Nachfrage ist stetig steigend.


    Schon mal einen Juwelier gesehen, der Barren verkauft [smilie_happy]
    Ein Juwelierladen ist keine Bank und keine Münzhandlung, wenn der Schmuck tot ist, kann man allenfalls noch über Goldankauf ein paar Euros verdienen.
    Mittlerweile gibts kaum noch einen Laden, der kein Schild wegen Ankauf in seiner Tür hat. Das heißt, die Kuchenstücke werden hier erheblich kleiner und der Konkurrenzkampf stärker.
    In meiner Umgebung haben die ersten Geschäfte bereits dichtgemacht und es werden weitere folgen, wenn der Edelmetallpreis weiter steigt.
    Wird aber kaum jemanden hier im Forum kümmern, wer kauft schon beim Juwelier ein.

  • [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/8507/silberz.jpg]
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Da es keiner von euch macht, mich ich es jetzt



    Gestern haben noch alle gejault und die Trompete von vorn geblasen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gestern haben noch alle gejault und die Trompete von vorn geblasen. :D


    Ja so ist es,fällt Silber mal,wird gejammert,und wird wieder gejubelt.


    Immer das selbe [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Was hoch geht, kommt auch wieder runter.


    Ich komme langsam echt ins grübeln, ob ich Silber verkaufen sollte. :hae:


    Wenn der Trend sich erstmal umkehrt wird es kaum noch Halt geben. - nach unten.


    Woher weißt Du das? Ich warte seit Jahren darauf, dass EM´s wieder fallen, um in ordentlicher Größenordnung nachzuladen. Langsam schwindet mein Glaube, dass das in meinem Leben noch geschehen wird. Dabei bin ich gar nicht sooo alt.

  • :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A