Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Die Korrektur bei Silber läuft doch bereits längst ... und zwar in ein halbwegs angemessenes Maß so zwischen 50-100 Dollar,
    und zwar in Korrelation zu allen anderen Edelmetallen, die sich ja in den letzten 9 Jahren vervielfacht haben, während der
    gemittelte Silberkurs über die letzten Jahre ja total stagnierte bzw. - besser gesagt - wohl stagnierend gehalten wurde. :)



    Alles LIEBE an alle ... and happy Eastern ... [smilie_love]


    Golddrache


  • Inzwischen hat es sich dahingehend stabilisiert, dass ich den Eindruck habe, keinerlei Geld mehr zu besitzen, dass ich allerdings über einen gewissen "Notgroschen" verfüge...... Da man einen Notgroschen ja weder aufbrauchen noch "umtauschen" soll, wird er also wohl da liegen bleiben.... gleichgültig, ob der Preis hoch oder runter geht.......


    DAS erste Gefühl war wohl ABSOLUT richtig.........
    das SCHÖNE Geld ist WEG......
    es lebe der Notgroschen!
    auf dass wir ihn niemals gebrauchen müssen.


    He he, solche Gedanken hatte ich, als ich gemeinsam mit meiner Ex und deren Anwalt in das leere Schliessfach starrte und mich fragte, wie sie nur auf ihre, immer wieder hysterisch vorgetragene Idee kommen konnte, dort hätte irgendwelches Gold gelegen. :hae:


    Gruss BM

  • BOAHHH das ist geil!!!!!!!!!! hahahahahahah sehr sehr geil!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    da wär ich zu gern dabeigewesen!!!!!!!!!!!!!! [smilie_happy] [smilie_happy]




    Zitat

    He he, solche Gedanken hatte ich, als ich gemeinsam mit meiner Ex und deren Anwalt in das leere Schliessfach starrte und mich fragte, wie sie nur auf ihre, immer wieder hysterisch vorgetragene Idee kommen konnte, dort hätte irgendwelches Gold gelegen.


  • BOAHHH das ist geil!!!!!!!!!! hahahahahahah sehr sehr geil!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    da wär ich zu gern dabeigewesen!!!!!!!!!!!!!! [smilie_happy] [smilie_happy]


    :D So was nennt man Halluzinationen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

  • Es wird einfach zeit für einen gesunden Rücksetzer...


    Vergisst es. Einen gesunden Rücksetzer gibt es aktuell für die Schuldversprechen, wie etwa Banknoten.
    Wenn diese nichts mehr wert sind, wie viel davon muss man dann für Sachwerte zahlen?
    Wie viele Bits muss man schlucken bis man satt wird?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Goldhengst:


    Du unterliegst glaube ich einem Denk- bzw. Lesefehler: Nicht Patman hat vor dem leeren Schließfach gestanden, sondern Bonus Maxismus mit seiner Ex.


    Patman wäre bei diesem Event nur gerne dabei gewesen.


    :D


    nö, KEIN Fehler...wer *SO* auf eine solche Meldung reagiert, hat selbst gewisse Probleme mit dem so genannten `anderen`Geschlecht...und Patman & meine relative Wenigkeit hatten hier im GSF schon mal das beiderseitige `Vergnügen`, rein tippermäßig, logo...da weiß ich, wovon ich hier JETZT tippe...


    aber genug der OT... ;)


    Nur soviel dazu, HIER drin im GSF;


    Jungs, seid`s Euch im Klaren darüber;


    auch BIG SISTER be-watched Euereins dito :!:


    Und könnte sich auch mal einen großen Spaß machen, bei solchen Themen...nur halt; bisserl umgekehrt, mehr für die MitlacherINNEN


    :D

    es wird immer Gold & Silber am Markt geben. Fragt sich nur, zu welchem Preis. "Zitat by me"

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhengst ()

  • Zitat

    nö, KEIN Fehler...wer *SO* auf eine solche Meldung reagiert, hat selbst gewisse Probleme mit dem so genannten `anderen`Geschlecht...und Patman & meine relative Wenigkeit hatten hier im GSF schon mal das beiderseitige `Vergnügen`, rein tippermäßig, logo...da weiß ich, wovon ich hier JETZT tippe...


    nur gut das wir über mein privatleben geplaudert haben ;) und du nun so bescheid weisst!


    bist du etwa immer noch stinkig das die masterbox nicht an deine leute gegangen ist ?
    meine fresse, wie nachtragend kann man denn sein?



    ich glaube sogar der anwalt musste innerlich grinsen :thumbup:
    oder es war gleichzeitig ihr neuer, dann nicht [smilie_happy]
    dann hat er schon gerechnet wieviel er brauch für die dicke BMW :)


    OT ENDE



    naja, wenn man sich anschaut was platin in 2008 gemacht hat ist schon krass.....
    aber ab dann ging es unbeirrt nach oben mit 1-2 kleinen downs...

  • G/S Ratio - 1-32 :thumbup: und es wird noch besser kommen


    --
    http://www.propagandafront.de/…-der-spur-des-geldes.html


    Um
    diesen Sachverhalt näher zu erörtern, müssen wir uns zunächst einmal
    die Silberversorgung durch die Minen anschauen. Im Jahre 2010 sind in
    den Minen weltweit rund 736 Millionen Unzen Silber und 85 Millionen
    Unzen Gold gefördert worden.
    Darüberhinaus werden jährlich rund
    215 Millionen Unzen Silber und 53 Millionen Unzen Gold durch das
    Recycling wiedergewonnen. Nimmt man beide Quellen zusammen kommt man auf
    951 Millionen Unzen Silber und 139 Millionen Unzen Gold – was einem
    Verhältnis von 9 Unzen Silber zu einer Unze Gold entspricht.
    Interessanterweise
    entspricht dieses Verhältnis von 1:9 auch ungefähr dem Verhältnis der
    aktuell bekannten Gold- und Silberreserven im Boden. Die US-Behörde US
    Geological Survey schätzt, dass gegenwärtig Silberbestände in Höhe von
    rund 16,4 Milliarden Unzen bekannt sind, während es bei Gold 1,6
    Milliarden Unzen sind. Auf eine Unze Gold kommen hier also 10 Unzen
    Silber.
    Es spricht aber noch mehr für Silber, wenn man an die mit
    der Doppelrolle des Silbers als Investment und als Industriemetall
    einhergehenden Implikationen denkt. So belief sich die nicht
    investmentgetriebene Silbernachfrage in 2010 (also Industrie,
    Photographie, Silberwaren) auf rund 610 Millionen Unzen.
    Diese 610
    Millionen Unzen entsprechen rund 64% der gesamten jährlichen
    Silberproduktion, was bedeutet, dass noch 341 Millionen Unzen übrig
    blieben, um die Investmentnachfrage zu befriedigen. Bei Gold belief sich
    die Industrienachfrage in 2010 auf 13 Millionen Unzen, was rund 10% der
    jährlichen Goldproduktion entspricht. Die restlichen in 2010
    produzierten rund 125 Millionen Unzen Gold standen für die
    Investmentnachfrage zu verfügen.
    Rechnet man nun die
    Industrienachfrage bei der jährlichen Gold- und Silberproduktion heraus
    und schaut sich an, was für Anleger übrig bleibt, so gibt es rund 2,7
    Mal mehr Silber als Gold. Wenn wir diese Gold- und Silbermenge jedoch zu
    aktuellen Preisen in Dollarbeträge umwandeln, dann kommen wir auf USD
    15 Milliarden, die in Silber investiert werden können, während es bei
    Gold USD 186 Milliarden sind. Wir sprechen hier also von einem
    Verhältnis von 1:13!
    Das bedeutet, dass Silber gerade einmal über 8% der Investmentkapazitä


    Lesen Sie mehr über Eric Sprott: Der Silberpreis – Folgen Sie der Spur des Geldes! von www.propagandafront.de

  • Wenn die Wirtschaft crashed, wovon jeder ausgeht, dann crashen auch die Industriemetalle (=Silber). :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler () aus folgendem Grund: :thumbsup: eingefügt.

  • also wenn silber alleine schon für die industrie sooo wichtig ist - und wichtiger wird , werden die schon mit hochdruck an einem ersatzstoff arbeiten . wenn der erstmal draussen ist ,ist e sfraglich ob silber immer noch seinen wert als krisenwertspeicher behält .

  • aber wenn die Wirtschaft soviel von dem Silber verbraucht, dann gibt es nicht genug Silber, um es als Geldmetall zu benutzen. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ Iring:

    Zitat

    also wenn silber alleine schon für die industrie sooo wichtig ist - und wichtiger wird , werden die schon mit hochdruck an einem ersatzstoff arbeiten . wenn der erstmal draussen ist ,ist e sfraglich ob silber immer noch seinen wert als krisenwertspeicher behält .


    Leider können wir hier auf der Erde ohne Supernova erst sehr schlecht und unter imensen Stromkosten Nannogramm-Mengen von "Neuen Elementen" in einem Beschleunigerring erzeugen.
    So muss die Industrie nehmen, was in Massen auf der Erde bereits vorhanden ist.
    Glaub mir, "die Industrie", die fieberhaft nach neuen Lösungen als Ersatz für Silber sucht, gibt es nicht, warum auch?
    Soeben wurde doch erst Blei als Beimengung in Lötzinn verboten, weil gefährlich (ebenso Cadmium und andere Metalle) und durch Silber "substituiert! :D
    Also gut, nehmen wir Kupfer statt Silber...oh hups, das ist ja schon in jedem Kabel drin neben Alu....brauchen wir also doch was anderes, sonst würde man ja nicht Silber zum veredeln der Kontakte nehmen....


    Also was soll "die Industrie als Ersatz" für das beste, billgste Metall erfinden? Doch nur wieder Derivate von den schon benutzen Metallen, sagen wir statt Silber, Silbernitrat oder so in der Art....auf alle Fälle wieder Silber....wenn du nun verstehst, was ich meine?


    Und auf Ölbasis was zu erfinden, was Strom leitet, scheidet wohl auch eher aus (weil Öl keinen Strom leitet, Plastik auch nicht und Öl ebenfalls zur NEige geht...)



    Im Gegenteil, "die Industrie" sucht verzweifelt bessere Anwendungen FÜR SILBER (zB. als Supraleiter, in Solardächern usw....noch zu erfindendes)....



    Wenn wer nicht weiß, wie er aus seinem Silber mit Sinn raus kommt, kann es ja machen wie ich:


    Haus auf Kredit gekauft, Dank niedriger "Fed-Zinsen" weltweit nen günstigen Kredit aufgenommen mit wenig Abtrag und bissle Ansparung in nem BHW Vertrag, und stattdessen regelmäßig unregelmäßig kleinere Mengen Silber gekauft....die können nun verklitscht werden und dann den Schuldenberg abtragen, weil problemlos in den BHW zu schieben....! :D :D


    Oder in den Autokredit oder was euch sonst so einfällt.... :P
    Wer Kredite am Laufen hat, ist im Augenblick lachender Sieger, weil die Kaufkraft der Schulden parallel mit der IInfla fällt und dagegen die KAufkraft vom Silber steigt....

  • @ Pandadler

    Zitat

    aber wenn die Wirtschaft soviel von dem Silber verbraucht, dann gibt es nicht genug Silber, um es als Geldmetall zu benutzen.


    Es gibt "genug" Silber, selbst wenn es nur ein Kilo wäre, um daraus nen neuen Standard zu machen. Die Frage ist dann nur, wieviel mg Ag = 1000 Dollmark gleichzusetzen sind, die dann als Umlaufgeld weltweit ausgegeben werden! :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A