Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Er sagte Silber/Gold Ratio 15:1, nicht Gold/Silber Ratio. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
    Ich glaube, er meint es auch so.
    Ich auch.



    das bzgl. COMEX-Drückung mit den angeblichen Bösen Buben würd ich eher als Self-Fullfilling Prophecy sehen.....bei Erreichen der 50 haben sie alle wie verückt angefangen zu verkaufen, weil sie davon ausgegangen sind, jetzt kommt die große Drückung..


    die COMEX sind nicht die Personifikation des Bösen.... höchstens -wenn überhaupt- deren Handlanger.....


    .....sie ändern halt ab und an aus was für Gründen auch immer mal die Reglen so wie die heutige Margin-Erhöhung, seit Kurzem betreiben sie übrigends auch ein eigenes Ag-LAGER und geben vor, physisches EM zu besitzen, dass es wahrscheinlich gar nicht gibt.... :)


    ....die COMEX-Jungs sind einfach Papierschnipselhändler, die so tun, als würden sie richtige Commodities handeln, um damit viele neue (zu ihren Gunsten) Papierschnipsel umverteilen.... gleichzeitig treiben sie sicher auch die Volatilitäten der zugrundeligenden Commodity-preise massiv hoch.... aber die eigentlichen Schuldigen an der insgesamten Geldsystem-Misere sind sie sehr wahrscheinlich natürlich nicht!


    :hae:


    zudem ging Silber ja auch gestern schon 3 Dollares runter, bevor die Margin-Erhöhung bekannt wurde.Dies tat es knapp bevor es das psychologische Intraday All Time High von 50,35 erreichen konnte.... da lagen von einigen Marktteilnehmern sicher die Nerven blank.... viele sind seit Wochen/Monaten massiv short und haben schon gigantische Verluste eingefahren (z.B. der Silberjunge, heraeus hat mega-viel leer verkauft, usw,) Die ganzen „Experten“ haben wochenlang geblutet.....


    Aber schaut unbedingt mal die drei, hier noch mal angehängten youtube-Links von Sprott Asset Management an, die ich heute schon mal geposted habe – auch wenn die etwas länger dauern....


    Eine sehr interessante Info sind die neuen Goldkonten, die es in China und Indien geben soll und von denen beim ersten Test schon 1 Mio Chinesen so ein Konto eröffnet haben, um 1g Gold pro Tag zu sparen..... Sprott zielt in seinen Kommentaren AUSSCHLIESSLICH auf die zukünftige EM Nachfrage ggü dem zur verfügung stehenden ANGEBOT ab, und das ist schliesslich und letztendlich das EINZIGE, was die Preise treibt.


    Zudem sind bzgl. des physischen E-Metalls doch einige interessante neue Informationen enthalten, die uns vorher so nicht bekannt waren... z.B. das seit einigen Monaten identische viele Dollares gleich viel Ag wie Au nachfragen, um beide Metalle gleichzeitig unter Investitionsgesichtspunkten anzulegen..... setzt man jetzt noch die Verhältnisse der verfügbaren Mengen zueinander (2,7 mal so viel Ag oberirdisch vorhanden wie Au (Bei beiden Metallen wurden für diese Berechnung entsprechend die jeweilige Industrienachfrage abgezogen und diese auch für die Zukunft als einigermassen konstant vorausgesetzt) und berücksichtigt die stark unterschiedlichen Preise (G/S-Ratio von >30), so kommt Sprott zu dem Ergebnis, dass –gleichbleibende Dollar-nachfrage nach beiden Metallen zu gleichen Teilen vorausgesetzt, dass das Angebot von Silber ca. 18 mal KNAPPER ist als das oberirdische Angebot von Gold!!!!! Das würde einer MULTIPLIKATION des gegenwärtigenG/S –Ratios mit dem Faktor von 1/18 entsprechen!!!!!!!!


    8o


    Es würde also zu einer „weiteren Reduktion“ des GS-Ratios um 1/18 auf ungefähr G/S = 1,6 kommen. Dies unter den Modellannahmen, die Sprott aufgrund seiner Erfahrung als realistisch ansieht.


    Unabhängig von Sprott sind ja vor Kurzem erst mehrere unabhängige Studien erschienen,d ie von einer Steigerung der „Industrienachfage“ von Ag in den nächsten 3-5 Jahren von über 30% ausgehen...., dann müsste man von dem zu Investitionszwecken zur Verfügung stehenden Silbers nochmal das 1,3-fache von dem Subtrahieren, was Sprott bisher subtrahiert hat... ( da dürften wir dann langsam auf die 1000 Dollares für das Unlein ranlaufen unter idealbedingungen)


    Ich will damit übrigends keine Fantasie-Gebilde malen, sondern nur mal deutlich machen, was theoretisch im Silberpreis für ein Aufwärtspotential drin ist, wenn die Leute aufgrund des gestigenen Preises und aufgrund einer andauernden Unsicherheit bei den vielen „Papiergeldrettungen“ im Euro-Raum sowie Gelddruckexzessen im US-Raum wirklcih anfangen, das Vertrauen zu verlieren und in Metalle und Rohstoffe anfangen zu investieren.....


    ....käme es so, dann wäre es wirklcih eine „Once in a livetime opportunity“


    Gleichzeitig setzt Sprott natürlich auch weiterhin gleichbleibende geldpolitische Maßnahmen voraus wie die letzten 3 Jahre (QE3,4,..., negative Realzinsen usw.). er geht also davon aus, dass die weltweite Politik sowie Zentralbanken weiterhin so unvernünftig sind wie bisher und sich versuchen, aus ihrer Misere – faul und nichtstuerisch wie sie sind – HERAUSZUINFLATIONIEREN!


    Das sind doch mal wirklich neue News, die jedenfalls mir vorher in diesem Masse NICHT bewusst waren. Jetzt muss das Sprottsche Modell nur noch beweisen, dass es die Wirklichkeit am Besten abbildet!


    @Misan, siehst Du das ähnlich oder hast Du noch andere, schöne PRO Ag-Gründe?


    ...die meisten Leute, die sich mit dem Thema nicht beschäftigen, sehen im Gegensatz zu den GSF-Mitgliedern nur die Fahnenstange beim Silber, die sich in den letzten Monaten unzweifelhaft gebildet hat! ;)


    LG,
    Foci


    MUST SEE - Geniale Sprott Asset Management-Interviews:
    http://www.youtube.com/watch?v=TnHA2c0KD8s&NR=1



    http://www.youtube.com/watch?v=uA8OfGe9mxI&feature=related



    http://www.youtube.com/watch?v=SdKf7hEJyeQ&feature=related


    Hier noch eine letzte Sprotte:
    http://www.youtube.com/watch?v=T2w7wGwUZ9Y&NR=1



    Den hat Casey Research auch aus dem Grab geschaufelt:


    http://www.youtube.com/user/Ca…10&ob=5#p/u/4/MXG8eQkYVpg


    ....oder war das nicht doch Misan, der dort nen Vortrag gehalten hat? :hae: Und schon wissen wir, wie er seine Flocken verdient.... [smilie_happy]

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    5 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • mit der Konsolidierung bzw. Korrektur! Immerhin vom hoch ueber 10% Ruecksetzer, auch wenn das alles binnen nicht mal 2 Tagen geschehen ist! Wenn nichts unerwartetes geschieht dann fallen morgen nachmittag die 50! Es liegen einfach viel zu viele Marktteilnehmer schief und diejenigen die das wissen werden denen die Hosen ausziehen!
    Das fundamental die story stimmt, kommt dann als nuetzliche Beigabe den Spekulanten auch noch zu gute, gestuetzt von permanenten negativen Kommentaren aus der mainstream Presse, was will man da anderes erwarten als deutlich steigende Kurse??? Auch gibt es selbst hier genug Leute die verkauft haben oder gar besseren Wissens GEGEN Silber spekulieren da sie es nicht fuer moeglich halten was der Markt derzeit hergibt. Ich wiederhole mich da gerne, der Haupt Spieler der mit zig Milliarden den Markt gedrueckt hat, JP Morgan, ist aktuell wohl raus und hat es aufgegeben weiter gegen zu halten. Was Jahrzehnte ging ist nun vorbei weil das Geheimnis um die Silberpreisdrueckerei eben gelueftet wurde. Hier MUESSEN gut 20 Jahre Kurssteigerung nachgeholt werden! Die Gebrueder Hunt waren damals nicht schlau genug, haben ihre Strategie offen verkuendet, das hat einen Verbund von Gegenspielern motiviert gegen zu halten! Nichts anderes passiert heute, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen!!!


    Silber hat sich seit dem von Spekulanten und Chartglaeubigen getrieben Tief, um 400% verteuert. Von dem Zeitpunkt darf man genausowenig aus rechnen wie vom hoch von 1980. Das ist im Vergleich zu Zeiten des Neuen Marktes und zu dem was so manche Aktie an performance hingelegt hatte, denke da an Unternehmen wie EM-TV, SENATOR, NOVEMBER... nichts! Bei den Aktien war es Phantasie die den Kurs getrieben hat, hier aber sind es knallharte Fakten!!! Diese Fakten, schoen nachzulesen von anderen Boardteilnehmern, werden unglaeubig zur Kenntnis genommen, man schaut auf den Kurs und denkt sich, na und?
    Vergessen wird das der Silberpreis gestaltet wird aus Papier bzw, computergenerierten Zahlen. Nicht mal 1% sind real verfuegbar! Es ist also alles andere als Angebot und Nachfrage, das leider bei so vielen Dingen die an Boersen gehandelt werden!
    Kommt es, wie schon so oft in frueheren Zeiten, bei Rohstoffen zu einem Preisverfall, hat das in den allerwenigsten Faellen damit zu tun das zuviel Angebot vorhanden waere oder die Konsumenten nun der Meinung sind, z.B. keinen Kaffee mehr trinken zu wollen! Was einst mal als Preisabsicherung gedacht war damit die Produzenten besser planen koennen um sicher zu gehen an einem gewissen Tag in der Zukunft fuer Ihre Ware den Preis X zu bekommen, das ist verkommen zu einem Spielball der reinen Zockerei. Ich will den sehen der mit Oel spekuliert und physische Ware haben will, wo will er denn das lagern?


    Und da sind wir wieder beim Thema. Beim Silber und Gold kann man sehr wohl sich die Ware physisch liefern lassen denn soviel Platz findet sich in der kleinsten Huette!


    Solange man mit Gold und Silber ein Vermoegen verdienen kann OHNE davon je ein Stueck in Haenden gehalten zu haben, stimmt in der Welt etwas ganz gewaltig nicht!Leider verhaelt sich das bei nahezu allen "Bankprodukten" so!

  • Auch gibt es selbst hier genug Leute die verkauft haben oder gar besseren Wissens GEGEN Silber spekulieren da sie es nicht fuer moeglich halten was der Markt derzeit hergibt.


    aus meiner perspektive recht unvernünftig, sofern man hier genug lesezeit investiert hat.
    manch einer lernt eben nur aus erfahrungen.


    möchte auf michael - den "düsseldorfer" aufmerksam machen!
    der mir einprägsamste satz seinerseits lautet (bisher):


    „…die einzige Aufgabe des Bullen in einem Bullenmarkt ist,
    so viele „Reiter“ wie nur möglich bis hin zu seinem Ziel abzuschütteln….“


    vielleicht drucken sich das manche zocker, zitterer und zauderer mal aus &
    hängen es sich irgendwo hin, wo es sich permanent in ihr hirn hämmert.


    es gilt momentan silber zu kaufen, statt zu verkaufen, außer natürlich man muss weshalb auch immer flüssig werden.


    wenn es wahrlich die "„Once in a livetime opportunity“" sein sollte -
    dann ist solch eine chance / "zugfahrt" doch nicht nach 5 minuten wegstrecke "fertig"! :wall:


    locker bleiben, antennen auf empfang schalten, abwarten und fleißig sein.


    für mich laien ist es eindrucksvoll, wenn völlig schlüssige analysen und sich daraus ergebende notwendigkeiten bahn brechen.
    wenn die vorhergedachten "so wird es kommen"-szenarien sich durchsetzen.
    jungs & mädels - dies hier ist eine gold-silbern-schillernde denkfabrik.
    möge diese denkfabrik noch lange, die notwendige anzahl schritte vorauseilen,
    damit wir im "hase-igel-spiel" gelassen des igels rolle übernehmen und auch gar nicht abgeben wollen.


    ein kurzes aber intensives DANKESCHÖÖN an ALLE beitragenden in diesem forum! [smilie_blume]


    zurück zum thema;

    Ich jedenfalls denke, die Kurse von heute, sind spottbillig im Gegensatz zu dem, was wir noch sehen werden beim Silber.

    :thumbup: [smilie_blume]


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von glitzererde ()

  • Bitte Thread umbenennen in: Silber......die Blase platzt. ;( Scherz 8)


    So ein Mist, das Silber ist nu nix mehr wert...wieso habe ich nur in zwei, drei Unzen investiert...hätte ich doch nur verkauft... ;(


    Höhöhö... 8)


    Gruss


    Muli

  • silber fällt aber zur zeit ! nix mit 50,- :thumbup:


    Ich weiss nicht was Du hast,Ende der Woche kommen die 50 schon,und dann gehts erst richtig aufwärts :)
    Nix mit billigen Nachkaufen

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Naja,
    komische Korrektur, aber immerhin :boese:
    Auf jeden Fall, sorry aber Konto ist voll, Zehner gibbet eh nich mehr in Menge, schiet..egal jetzt, notgedrungen musste ich mir nun erst mal 3 Barren von dem Zeugs heute vormittag ordern, ging mir auch gleich wieder besser :]
    Und wenns weiter runtergeht geht es dann eben auch so weiter, Barren für Barren... mit mir nicht, ich will nun endlich mal ne ordentliche Korrekur, wo sind wir denn hier, was machen eigentlich diese komischen Drücker, haben die Urlaub im Kollektiv oder was soll das ? :boese:
    Andererseits, wenn ich mir diese Euro vs Dollar Kurse so ansehe, hm, mir schwarnt Übles, denn wenn sich dieses Spielchen noch mal umdreht... wirds hier erst richtig teuer werden.
    schauen wir mal [smilie_love]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 10% Korrektur hatten wir ja beim Silber, das Problem ist, das Zeitfenster war so kurz, dass man es kaum ausnutzen konnte. :boese:


    Und jetzt steigt das Zeug schon wieder trotz mega"starkem" Euro. Wenn der erst mal wieder nachgibt, oh weh. Dann gehts schnell Richtung 50 Euro/oz.

Schriftgröße:  A A A A A