Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Was viele nicht begreifen ist...eine Unze bleibt eine Unze egal ob der Kurs nun fällt oder steigt.
    ...
    Misan


    Genau. Misan hat recht, wie so oft. Kurse? Alles Schwachsinn. Prima echtes Metall hinlegen, sich an Farbe, Glanz und Klang erfreuen. Hat auch noch schöne Motive (bei den 10ern leider nicht mehr). Und gemütlich abwarten. Metall ist Metall.

  • Genau. Misan hat recht, wie so oft. Kurse? Alles Schwachsinn. Prima echtes Metall hinlegen, sich an Farbe, Glanz und Klang erfreuen. Hat auch noch schöne Motive (bei den 10ern leider nicht mehr). Und gemütlich abwarten. Metall ist Metall.


    Ja, aber bedenkt auch, dass das Horten und stetige Anlegen nur Sinn macht, wenn ich es irgendwanneinmal einsetzen werde. Alles andere ist reine Sammelpassion.


  • Ja, aber bedenkt auch, dass das Horten und stetige Anlegen nur Sinn macht, wenn ich es irgendwanneinmal einsetzen werde. Alles andere ist reine Sammelpassion.


    Mmmhhh, mit dem Argument erschlage ich auch das "Sammeln" von Papier auf einem Sparbuch, bloß mit dem Haken, da kann ich mir 100%ig sicher sein, dass es immer weniger wert ist, oder ganz als Heizmaterial dem Ofen verfällt.

  • Nicht im falschen Forum, nur Realist.


    [smilie_happy]
    Na in dem Fall aber viel Spaß in der Realität mit leeren Shops, leeren Lagern und absurden Lieferzeiten.
    So sieht Realität aus wenns rumst, konnte man schon 2008 sehr deutlich sehen, da reichten ca. 2 bis 3 Wochen Realität aus um nahezu alles zu leeren, Papierkurse mal hin oder her.
    Aber bleib besser bei Papier, das physische ist ohnehin nix für Dich 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Alex
    verschone mich mich deinem Pseudorealismus und befasse dich zunächst mal mit den silberspezifischen Basics bevor du deine Weisheiten hier zum Besten gibst. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

    Ich habe mich damit befasst und kenne sie. Und soweit sind sie auch alle richtig. Aber wenn ich mir versuche vorzustellen, dass eine Ländergemeinschaft wie Europa mit 480Mio Einwohnern, mit einer der leistungsstärksten Wirtschaften der Welt plötzlich durch einen Crash des Geldsystems zusammenbrechen soll und dass danach alles nix mehr Wert ist und dass wir alle nix mehr kaufen können und nur noch die EM-Bugs was tauschbares in der Tasche haben, dann sage ich dir: BULLSHIT!!!!


    Das ist total realitätsfern. Keine Regierung in Europa und auch nicht die EZB würden es jemals zulassen, dass es soweit kommt. Und du kannst dir sicher sein: Die werden das auch verhindern, scheiß egal, was so ein kleiner EM-Bug sich wünscht.


    Ja, wir haben Inflation und ja seit der Euroeinführung gut und gerne 100%, aber das ist nicht tragisch. Der Joghurt kostet doppelt so viel, aber die Löhne haben sich auch verdoppelt. Den Leuten, denen es an den Geldbeutel geht, das sind die Reichen! Deren ungenutztes Vermögen wird dezimiert. Jeder der sein Geld in ein Haus, ein Auto, eine eigene Firma, etc... steckt, verliert keinen Cent dadurch.
    Und jeder der so viel Geld verdient, dass er alles schon hat, der sollte einfach weniger arbeiten. Kleiner Urlaub wirkt Wunder.


    Damit will ich nicht sagen, das du nicht weiter wie Dagobert deine EMs sammeln sollst, sondern dass der prophezeite Systemcrash nicht kommen wird. Da kannst du und alle anderen EM-Bugs warten, bis ihr alt und gammlig seid.


    Schau dich mal auf der Welt um. Brasilien war total pleite. Zahlungsunfähig. Und was ist das Ergebnis: Das Land hat einfach seine Schulden nimmer bezahl und es lief trotzdem weiter. Kein Aufstand, eine Revolution, keine enteigneten Häuser, kein Zusammenbruch, nix. Keine Megainflation! GAR NIX. Und bei uns wird es auch nix geben.

  • ^So viel falsch....


    Der Ausweg in Brasilien war vor zehn Jahren ein hohes Nominalwachstum, das deutlich über den realen Zinssätzen lag. Dadurch konnte Brasilien sein Problem weginflationieren. Das ist aber kein Weg für die europäischen Staaten, denn deren Wachstumspotentiale sind schon bis zum Anschlag ausgereizt.

  • Der Joghurt kostet doppelt so viel, aber die Löhne haben sich auch verdoppelt. Den Leuten, denen es an den Geldbeutel geht, das sind die Reichen!


    Hallo Herr Schäuble alias Alex...!!! :wall:


    Die Löhne haben sich verdoppelt [smilie_happy] in Siechenland vielleicht und Resteuropa, aber wohl kaum in Germany.


    mann,mann,mann...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • alex, komm mal wieder runter. Neu im Forum, keine 30 Unzen in der Tasche und hältst dich schon für Graf Koks von der Gasanstalt, der jetzt allen hier die Weltlage erklären will.
    Du schreibst teilweise einen Scheiss, sorry, da lohnt es sich kaum drauf einzugehen!


    "Löhne haben sich seit 2001 verdoppelt". Ja klar, im Meisenheim, oder wo?
    "Regierungen werden den Crash nie zulassen". Ja klar, so einfach ist das. Herr Schäuble und Herr Barroso werden uns retten. Oh Mann, Oh Mann. :wall:

  • Schau dich mal auf der Welt um. Brasilien war total pleite. Zahlungsunfähig. Und was ist das Ergebnis: Das Land hat einfach seine Schulden nimmer bezahl und es lief trotzdem weiter. Kein Aufstand, eine Revolution, keine enteigneten Häuser, kein Zusammenbruch, nix. Keine Megainflation! GAR NIX. Und bei uns wird es auch nix geben.

    Nu na nu? In Brasilien gab es keine Inflation? Geldwerte wurden dort durch Inflation regelmäßig massenhaft vernichtet und Gläubiger von Guthaben und Anleihen geprellt. Außerdem ist die Bevölkerung in Brasilien an Inflation gewöhnt und weiß sich zu schützen, das lockt dort keinen Vorstadtpolitiker mehr auf den Plan. In vielen Euroländern ist man diesbezüglich auch recht entspannt, gelernt aus der Vergangenheit, in welcher Inflation im 2-stelligen Bereich und Abwertungswettläufe reguläre Wirtschaftspolitik waren und die Menschen sich damit arrangiert hatten.


    Nur in Deutschland sind auf solche Situationen bisher nur wenige vorbereitet. Und das ist für die EU auch gut so, denn sonst könnte Deutschland den Euro-Karren nicht noch ein Weilchen oberhalb der Fäkalienlinie halten, wenn der größte Teil der Bevölkerung peilen würde, was hier passiert.


  • Ich dachte bis jetzt, man hat die Wahl zwischen der roten und der blauen Pille. Die rote hattest Du definitiv nicht, die blaue kann es aber auch nicht gewesen sein. :hae:


    Sag an, was nimmst Du für ein geiles Zeug. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A