Silber: Meinungen und Diskussionen


  • ;) Genaus so isses auch! Aber das finde ich ja auch an dem Eichelburg ein bisschen schlimm - er empfiehlt sogar z.B. die eigengenutzte Immo zu verkaufen und sich ausschliesslich auf Gold- und Silbersäcke zu setzen....


    ;(


    ...und nur Gold und Silber sehe ich definitiv noch nicht als Diversifizierung, sonderen eigentlich als mehr oder weniger das gleiche Asset mit unterschiedlichen Nuancen....


    ....die beiden Metalle sind wie Kostos Hund und Herrchen..... der Hund läuft an der Leine zwar mal vor und auch mal schnell und stark zurück..... aber IMMER laufen BEIDE Zusammen entweder den Berg rauf oder eben runter... definitiv nie wird einer rauf une gleichzeitig über einen längeren Zeitraum ein anderer RUNTER laufen :!:


    LG,
    Foci

  • ^So viel falsch....


    Der Ausweg in Brasilien war vor zehn Jahren ein hohes Nominalwachstum, das deutlich über den realen Zinssätzen lag. Dadurch konnte Brasilien sein Problem weginflationieren. Das ist aber kein Weg für die europäischen Staaten, denn deren Wachstumspotentiale sind schon bis zum Anschlag ausgereizt.



    foerster,


    genau so ist das! [smilie_blume]


    Aus solch einer "Überschuldungskrise", wie sie wir gegenwärtig auf der Welt haben, gibt es nur folgende 4 (bzw. 3) Lösungen/Auswege:


    1. Inflation


    2. Deflation


    3. Wirtschaftswachstum


    4. Technische Innovation (z.B. Erfindung der Kernfusion), die wieder zu einem überproportionalen 3. sowie einem enormen zusätzlichen Aufschuldungspotential führt (wäre auch bei einer entsprechenden Erfindung für die westliche Welt denkbbar). Ohne entsprechende tecnische Innovation fällt -wie Du gesagt hast- auch nmE Punkt 3 für Europa / USA als UNMÖGLICH aus!


    LG,
    Foci

  • darum schreibe ich hier immer weniger ... wenn man hier eine differenziertere Meinung vertritt
    (die alte Gold bringt doch keine Zinsen, taugt nichts als Anlage, Theorie vertritt ja niemand mehr,
    erst recht nicht im Gold-Forum) ... dann wird man diffamiert (hat sich nicht damit beschäftigt ..
    klingt wie: keine Ahnung, doof ... )


    dabei sind die Gurus ja ziemlich widerlegt: Goldpreis nach unten manipuliert, aber verfünffacht
    in 10 Jahren (in Dollar) --- und der Systemcrash steht auch seit 10 Jahren, liest man manche Bestseller,
    unmittelbar bevor ...


    das einzig was vorhersehbar ist: hohe Staatsschulden in der eigenen Währung führen nicht zum
    Chrash, sondern zu schleichender Inflation (für Hyper- gibts Null Anzeichen).
    Und dass die Regierungen und Staatsbanken einen Defla Crash wie 1929 um jeden Preis
    verhindern wollen und werden, das müsste sich auch rumgesprochen haben.
    Die fehlende Chance auf positive Realverzinsung sollte aber ausreichen, auch ohne
    Weltuntergangsszenarien auf Sachwerte zu stetzen ...

  • An den Reaktionen "Alex" gegenüber merkt man, dass die "ruhigen Hände" hier im Forum doch etwas gereizt sind.....


    Ich plädiere ebenfalls dafür, dass man EM gegenüber auch mal kritische Töne anschlagen darf....ohne direkt in den abstrusen Verdacht zu geraten, man würde von der Hochfinanz bezahlt.... :wall:

  • Genau da liegen wir fundamental :huh: auseinander, mein lieber misan [smilie_love]


    Wie ich schon geschrieben habe, die Glocke läutet bei 1:18 :thumbup:


    Zugegeben, Du bist weit länger dabei als ich und hattest schon 2007 (wahrscheinlich weit früher) den Weitblick ;) . Ich aber habe meine Glaskugel vom Shanghaier fake market :thumbup: und die sagt, alles unter 1:18 ist too risky 8o


    Was ich damit sagen will: Angesichts der hier gerade stattfindenden "Diskussionen" sollten wir uns wieder dem Wesentlichen zuwenden und uns nicht von kleinen Oregami-Spielereien an der CRIMEX ablenken lassen. Die Frage lautet doch nicht, wo steht Silber demnächst in $, Euro oder Neuen Drachmen sondern wo steht es in der echten Währung - Gold. Ich sage 1:18 ;)


    greetz anwir

  • nur gezocke und das kaputt machen ist derweil angesagt. Ich wundere mich wie ruhig ich bin, denn zum einen nichts auf Kredit und zum anderen nix an der Boerse mehr, und es zahlt sich in so einer Phase eben aus das man die VERNUNFT hat walten lassen und eben zu einem Thema eine Meinung zu haben. Selbstverstaendlich sehe ich nicht gerne wie vermeintliche Buchgewinne dahin schmelzen, doch hatte ich nicht damals und nicht jetzt und auch nicht in einem Jahr vor meine Bestaende zu verschenken! NICHTS aber auch rein NICHTS hat sich an der fundamentalen Lage fuer Silber verschlechtert!!! Das Zinseszins Schulden System expandiert munter weiter. Was wir erleben ist die pure Absicht um den Leuten klar zu machen: Das Geld ist SICHER!!! [smilie_happy]


    http://der-klare-blick.com/201…ulationen-im-silbermarkt/


    diese Meinung ist auch die meinige! Von da her, lassen wir sie sich noch was austoben, bei 37 dreht der Markt, ist zumindest meine damalige langzeit Prognose nach erreichen der 50!


    Neue Hoechstaende sind erst mal nicht zu erwarten, nur MUSS es das denn auch??? Es ging zu schnell rauf und leider viel zu schnell runter. Manipulierte Maerkte eben...Papiermaerkte, ... und es wird mittel bis kurzfristig nichts nuetzen, es wird rauf gehen MUESSEN!!! [smilie_happy]

  • ganz meine meinung

  • Der Knoten platzt?


    Naja, aber wohl eher nach Süden. Das nenn ich einen Rohrkrepierer :D . Hoffe sehr, das wir den Höchststand bei Silber nicht schon gesehen haben, bin nämlich auch "all-in".


    Ich persönlich verstehe nicht, daß die Futures-Märkte einen so großen Einfluß auf den Silberpreis haben sollen, wenn da eh kein echtes Silber gehandelt wird ???


    Die Initiativen der Politik, die Derivatemärkte einzudampfen, sind ja kläglich gescheitert. Ich wäre dafür, den ganzen Scheiß zu verbieten. Was haltet Ihr davon?

  • Ich glaube nicht daran, dass Silber abstürzen wird ... die kleine Korrektur besagt ersteinmal gar nichts.


    ganz meine meinung... und wenn's noch viel schlimmer kommen sollte (korrektur richtung süden mein ich), dann sollten wir uns fröhlich über das günstige zeugs hermachen... irgendwo liegt doch immer noch a bisserl bares rum, oder???


    und wer tatsächlich weiter voraus geschwommen ist, als er zurückrudern kann (geklautes zitat von irgendwo oben)... der darf meinethalben auch gerne irgendwo auf halber strecke ersaufen!


    schönen, entspannten abend!


    v.

  • Ich glaube nicht daran, dass Silber abstürzen wird ... die kleine Korrektur besagt ersteinmal gar nichts.


    watt denn nu?? der frank meyer spricht vom crash nach ein paar prozent. und hier heißt es nach 20 % kleine korrektur. Wie die Menschen doch unterschiedlicher Ansicht sein können. Ich bin verwirrt!!

  • Genau, das ist nur eine Korrektur beim Silber. Lassen wir uns von den Amis nicht ins Bockshorn jagen.


    Ich freu mich schon auf deren böses Erwachen und über meine Gewinne. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, daß die Inder und Schinesen jetz plötzlich aufhören, Edelmetalle zu kaufen???

Schriftgröße:  A A A A A