Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Wer hier behauptet, dass Korrekturen wie aus 2008 (60 % in US $ Silber) ihn kalt lassen................., hat ein für mich recht unverständliches Gottvertrauen.


    Bei einer Korrektur wie in 2008 schau ich nicht ins Board, sondern bei eBay rein. :D Bei meinem Gottvertrauen habe ich da keine Probleme. ^^ Die vielen Heulsusen in Board kann ich beim Einkaufen einfach nicht gebrauchen :boese:


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Zitat

    Ich möchte aber dann den sehen der sein Silber z.b für 13 Euro die Unze verkauft.
    Ehrlich gesagt wirst Du dann auch kein Händler finden der Dir dieses Geschenk macht.

    es kann tatsächlich so sein, dass kein EM am Markt verfügbar ist - zu diesen Preisen... z.B. unter 10 Euro.
    Es wird alles leergefegt sein. Vorausgesetzt: der Crash ist kurz und knackig - aber die Märkte liquide - wie 2008.


    Sind die Märkte jedoch plötzlich nicht liquide (gut möglich), dann wird alles auf den Markt kommen - egal zu welchen Preisen.
    Alles was zu Cash gemacht werden kann...


    Man sollte beachten, dass wir 2011 die liquidesten Märkte aller Zeiten seit menschengedenken haben.
    Dank Konstellation: (A) Globalisierung, (B) Internet, (C) Ultra-Liquide Geldpolitik...


    Ein plötzlicher "Bruch" würde dramatische Fogen haben, sollte an der Konstellation ABC etwas ändern.
    A und C sind durch politik kontrollierbar.
    Schwachstelle ist hier B - nicht kontrollierbar.

  • Du hast volkommen recht. Die Wahrscheinlichkeit das sich 2008 wiederholt, sogar noch
    schlimmer ist groß. Am Papiermarkt wird Silber wahrscheinlich auch wieder bitter geprügelt.
    Wahrscheinlich
    Ich möchte aber dann den sehen der sein Silber z.b für 13 Euro die Unze verkauft.


    das ist ja gerade der springende punkt. Heute schreiben wir 2011 und nicht 2008. Egal was die COMEX macht, aber das SLV muss liefern. So, wie es die chinesen seit einige zeit praktizieren. Schon alleine deshalb wird JPM und consorten höllisch aufpassen, dass die POS nur "angemessen" gedrückt wird.

  • Hallo ocjm,

    Wer hier behauptet, dass Korrekturen wie aus 2008 (60 % in US $ Silber) ihn kalt lassen, weil er das WISSEN hat, das es wieder rauf gehen MUSS, hat ein für mich recht unverständliches Gottvertrauen.

    ich formuliere das mal etwas um:


    Die Korrektur im Jahre 2008 hat clarius deshalb grinsend (und hüpfend) auf einer Arschbacke ausgessen, weil er sich bei den Korrekturen in den Jahren 2007, 2006, 2005, 2004 ... nicht hat verrückt machen lassen. ;) Und selbstverständlich wird Silber weiter steigen in drei-, vier- oder auch fünfstellige Bereiche, solange dieses Schuldsystem weiter existiert. Dazu gibt es keine Alternative (außer Gold und andere harte Werte ). Selbst dann, wenn AG jetzt auf 36, 20, 15, 10 oder sogar 5 $ zurückfallen sollte (ist aber völliger Blödsinn) wird es schon in wenigen Monaten weit im drei-stelligen Bereich sein.


    VG clarius


  • Am Ende wohl alles eine Vertrauensfrage!
    Mal schauen wie viele 2008 diese Menschheit braucht um das Vertrauen zu verlieren.


    In deiner schreibe hört sich das an wie die unendliche Schleife.
    Also kein endliches System.
    Das wäre neue in der Geschichte.



  • Auf einer Arschbacke werde ich auch diese Korrektur aussitzen :thumbup: [smilie_happy]


    Grüße von der Ersatzkasse :]

  • ...
    Wer hier behauptet, dass Korrekturen wie aus 2008 (60 % in US $ Silber) ihn kalt lassen, weil er das WISSEN hat, das es wieder rauf gehen MUSS, hat ein für mich recht unverständliches Gottvertrauen.
    ...

    ich glaube, Du verwechselst da was.... das mit dem unverständlichen Gottvertrauen war die andere Fraktion :thumbup:

    wurd denen dann aber irgendwann zu unsicher 8o


    greetz anwir, der seinem Bauch vertraut ;)

  • ...es kann tatsächlich so sein, dass kein EM am Markt verfügbar ist - zu diesen Preisen... z.B. unter 10 Euro...

    Bist Du schon wieder auf Droge? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • diese Silber-freaks kaufen Silber und keine Aktien-Fonds
    Silber-freaks werden von Bankfachberatern nicht so richtig ernst genommen
    und jetzt bekommen die Bankfachberater wieder Recht.
    Silber ist viel zu volatil für ein solides Investment
    deshalb würde ich ihnen eine Riesterrente empfehlen, hier bürgt die Bundesgenossenschaft-Deutschland
    und es bürgt der Renten-Ditktator und seine Vasallen.


    ob ich mich da jetzt noch richtig erinnern kann
    Jahr-2008
    was war da
    die Finanzkirse ausgelöst durch den US-housing-market
    mit den US-house-debt-Derivaten CDO, CDS die wegen der hohen Renditen viele deutsche Landesbanken
    hatten oder verkaufen wollten ( den letzten beissen die Hunde )


    nun wäre es für mich interessant
    wann diese Silber-ETFs alle marktreif wurden
    Konkurrenz belebt das Geschäft und verhindert Monopolstellung


    SLV Marktzugang= Jahr-2007 Papierversprechen in dem dir die Seriennummer vom Barren nicht zugewiesen wird


    CEF-Canada vor dem Jahr-2008


    Züricher-Kantonalbank zugewiesen Lagerung


    goldmoney allocated silver


    Eric-Sprott mit dem PSLV (Sprott physical silver trust) Marktzugang= Jahr2011


    müsste jetzt googln, aber eine grobe Einschätzung reicht auch schon.



    wichtig sind halt die Unternehmen mit
    zugewiesener Lagerung


    hier ein Beispiel:
    Was ist zugewiesene Lagerung, und welche Vorteile hat sie?

    [url]http://goldmoney.com/de/faq/zugewiesene-lagerung.html
    [/url]


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    den Punkt 22. und Punkt 23. suchen und lesen


    http://fofoa.blogspot.com/2011/01/who-is-draining-gld.html



    22.What is an unallocated account?

    23.What is an allocated account?


    P.S.: Bis jetzt habe ich noch Aktien
    aber irgendwann wird die physische Hinterlegung interessant
    zumindest wenn der Silberpreis bei ca. 100$ pro Unze ist.

  • :tired: ...moin...


    Also, diese Korrektur resp. Kursrutsch, zeigt mir eigentlich nur eins: Die Märkte sind noch halbwegs intakt. Der Glaube an Gewinn und die Gier nach Papier sind ungebrochen, also alles in Butter.


    Aus meiner Sicht waren die (zu schnellen) Kursanstiege im EM einfach mal ein Test im "was wäre wenn Szenario". Und diese Generalprobe ist gelungen und dies, obwohl gar nicht's Weltbewegendes passiert ist.


    Wir haben gelernt, das AG/AU in der Lage sind, einen steilen Weg nach Norden zu finden...nichts anderes also, wie die Bestätigung der in den letzten Jahren durchgespielten Theorie. Mit diesem Wissen in


    der Hand...ähh...Kopf...hat man doch nun eine positive Bestätigung für den Hold von physischem Metall...dies mag jedoch nur für den langfristig orientierten Anleger gelten...und hier sehe ich mal mindestens 10 Jahre+.


    Es wird auch keine 20 Jahre mehr dauern bis AG wieder die 50 touchiert...viele Anleger sind nach diesem Test bestimmt ein bischen geil auf "mehr" geworden. Ist doch prima, so hat Silber nun auch einen neuen Nimbus eines


    Zocker-Rohstoffes gewonnen.


    Und liebe Leute seid Bedacht, nämlich wenn es wirklich einmal kracht !!!...denn ohne physisches EM in der Hand...sag' ich nur gut' Nacht !


    Gruss


    Pferd

  • Zitat

    also bis Silber uns tatsächliche Verluste beschert, muss es aber noch weit fallen ...

    Das stimmt, mein Schnitt würde sich bei den jetzigen VK Preisen dermassen verschlechtern, anderseits gibt es hier die optimistisch, eingestellten Gierschlünde. Die machen mir sicherlich einen möglichen Nachkauf kaputt.


    Also abwarten, verkaufen oder zukaufen?

  • ich werde erst einmal gemütlich abwarten ... :) der preis ist immer noch zu hoch, um nachzu kaufen. nach gesprächen mit zwei händlern fürchtet man in der branche den tag, an dem die ersten größere mengen physisches silber wieder auf den markt zurückgeben, wie der teufel das weihwasser ... und der tag wird kommen ... :whistling:

  • ich werde erst einmal gemütlich abwarten ... :) der preis ist immer noch zu hoch, um nachzu kaufen. nach gesprächen mit zwei händlern fürchtet man in der branche den tag, an dem die ersten größere mengen physisches silber wieder auf den markt zurückgeben, wie der teufel das weihwasser ... und der tag wird kommen ... :whistling:

    Immer raus aus dem Markt mit diesen Parkinson-Vertretern.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ ocjm


    Ich denke, eher weniger Silberbesitzer hier haben aus "Gottvertrauen" ihr Papiergeld in Silber gewechselt, sondern weil sie von den Fundamentaldaten überzeugt sind. Gottvertrauen haben doch eher die, die alles "in Papier" haben. ;)
    Aber ganz interessant zu sehen, wie eine kräftige Korrektur sie alle hervorholt : die Zitterer, die Angeber, die Crashpropheten, die Deflationsjünger, die Hardcore Silberbugs, die alten Hasen von Anno 2004. Eine bunte Mischung, und in Extremsituationen lässt so mancher die Maske fallen.



    Das war doch noch gar keine Extremsituation.... :rolleyes: .....diese wird/werden in meinen Augen squeeze-mäßig erst in (naher) Zukunft kommen.... :D


    In meinen Augen war das eine normale und inzwischen lange überfällige, absolut NOTWENDIGE Korrektur!


    Wenn diese nicht gekommen wäre, dann hätte ich nämlich langsam wirklich Angst bekommen, weil ein ständig weiteres Ansteigen der Silberfahnenstange des letzten Monats hätten irgendwann wirklich eine "BLASENBILDUNG" bedeutet :S


    LG,
    Foci

  • es kann tatsächlich so sein, dass kein EM am Markt verfügbar ist - zu diesen Preisen... z.B. unter 10 Euro.
    Es wird alles leergefegt sein. Vorausgesetzt: der Crash ist kurz und knackig - aber die Märkte liquide - wie 2008.


    Sind die Märkte jedoch plötzlich nicht liquide (gut möglich), dann wird alles auf den Markt kommen - egal zu welchen Preisen.
    Alles was zu Cash gemacht werden kann...


    Unterschreibe ich so...der zweite Crash wird das Hauptbeben sein und diesmal wird der Markt NICHT LIQUIDE bleiben da die s.g. "Luftikus-Rettungspakete" dann wegfliegen und die Banken werden dann physisch incl. ihrer "virtuellen" Einlagen plötzlich vom Erdboden verschwinden ! :whistling: Wohl dem der dann neben seinen EM'S noch ein gutes Bündel des verhassten FIAT'S unter der Matratze hat und eine gut gefüllte Speisekammer sein Eigen nennt... In der Tat höchst interessant dürften dann die Preise für die physischen EM's sein...denke die werden ordentlich Federn lassen müssen...in der Not frisst der Teufel Fliegen !


    Übrigens war im Herbst 2008 der EM-Markt nicht wirklich leergefegt...gab bloss keine Kleinstmengen mehr...wird sich so nicht wiederholen denke ich, beim zweiten Absturz ist die Fallhöhe kritisch, der Rettungs(Fall)Schirm wird reißen und der Aufschlag könnte für einige schmerzhaft werden ! :hae:

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

Schriftgröße:  A A A A A