Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Moin zusammen,


    Kinnings, mal ernsthaft - auch wenn ich da vielleicht die Zehenspitzen einiger Alteingessener touchiere: ist es nötig den gewonnenen Vorteil und das Leid unbedarfter Anleger hier zur Schau zu stellen? :thumbdown:


    Ich bin hier schon viele Jahre stiller Leser und erst kurze Zeit aktiv, erlaube mir aber dennoch den Hinweis darauf, daß dieses Forum früher doch etwas stilvoller war.


    Bewunderswürdig fände ich persönlich "Erweckungsgeschichten", im Gegensatz zu solchen "ich habe den und den abgezockt - Geschichten".


    Klar: der Gewinn liegt im Einkauf. Aber auch der Einkäufer sollte nicht öffentlich grinsend mit blutigen Reisszähnen herumlaufen.
    Dass trägt irgendwann vielleicht politisch gewollt zur Ächtung der Edelmetallanleger bei.


    Kinnings: behave!


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)


  • Ja, ist nötig. Oder anders ausgedrückt:


    Das ist ja zunächst mal Misans Thread hier. Da darf er sich mehr herausnehmen.


    Ein Thread der schon "Silber, der Knoten platzt" heißt, muss nicht sooo bierernst sein, wie die Markt-Threads.


    Misan stellt typischerweise auch niemanden bloß. Es ist in keinster Weise erkennbar, wer gemeint ist. Und ich vermute auch, dass er peinlich darauf achten wird, dass das so bleibt. Es ist also nur eine amüsante anonyme Geschichte, die noch nicht mal stimmen muss, obwohl ich davon ausgehe, dass sie stimmt.....


    Und dass es genau den beschriebenen Typus "Investor" gibt, ist ja nun ein klassischer running gag. Da gibts sogar nen schönen Chart zu, müsste ich mal suchen, ob ich den nicht noch irgendwo finde.... ;( :D


    Also ich würde da locker bleiben. Ich betrachte die Märkte auch gerne mit dem nötigen Hugo, ähh, Ernst, aber manchmal darfs auch amüsant sein..... :P

  • Gut, da scheitere ich wohl an der hiesigen Definition des Begriffes "amüsant".
    Ich kann an der Diskussion nicht viel mehr amüsant finden als an einem angefahrenen Reh.
    Wessen Thread das ist, ist mir egal. Misans Einwendung hätte mich jedoch wirklich interessiert.
    Dieses Forum kann von jedem Externen gelesen und zitiert werden, auch öffenlich.
    "Du bist Öffentlichkeit"!


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value ()


  • :D Wie man sieht hast Du als herzensguter PHILANTHROP' die Leute von ihren Seelenqualen erlöst...gar noch eine Ehe gerettetet :hae:
    Btw:Du könntest doch Deinen Avatar ändern..... 8o :thumbup: [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Die Wenigen, die das System verstehen,werden dermaßen an seinen Profiten interessiert oder so abhängig von seinen Vorzügen sein,daß aus ihren Reihen niemals eine Opposition hervorgehen wird.Die große Masse der Leute aber, geistig unfähig zu begreifen,wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne je Verdacht zu schöpfen,daß das System gegen sie arbeitet.


    Gebrüder Rothschild,London,am 28.Juni 1863 an US-Geschäftspartner www.steuerboykott.org

    Einmal editiert, zuletzt von Harro ()

  • Die wollten so schnell wie möglich verkaufen. Vermutlich haben sie immerhin etwas mehr bekommen, als ihnen der EM-Händler bezahlt hätte. Jetzt freut sich halt nicht der Händler, sondern Misanthrop. Das Ehepaar ist selber schuld, wenn es auf einen schnellen Zuverdienst über den Silberhandel hofft, über kein Fachwissen verfügt und offensichtlich auch über keine Rücklagen verfügt.

  • Gut, da scheitere ich wohl an der hiesigen Definition des Begriffes "amüsant".


    schade, daß du misans geschichte nicht "amüsant" findest... ich könnt mich schütteln vor lachen. ende april gekauft und anfang mai die hosen voll bis zum anschlag... vielleicht hat misan ein wenig hinzugedichtet oder sehr frei formuliert, aber was wahres wird dran sein und für die schlechten nerven gebührt dem verkäufer blanker hohn. nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.


    ...und da uns misan die geschichte hier ganz öffentlich erzählt hat, nehm ich einfach mal an, daß sich käufer und verkäufer nicht grad im GSF-angebots-sräd gefunden haben. insofern find ich nix schlimmes dabei, wenn man sich hier ein wenig über das glück des einen und das unglück bzw -geschick des anderen auslässt.


    entspann dich und freu dich, daß deine frau hoffentlich bessere nerven hat oder gar nicht weiß, daß du dich mit "hochspekulativen" anlagen beschäftigst...


    gruß, v.

  • Ist das nötig?


    Ja! :P


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]




    lg meggy

  • insofern find ich nix schlimmes dabei, wenn man sich hier ein wenig über das glück des einen und das unglück bzw -geschick des anderen auslässt.

    Ich finde es war ein ganz faires Geschäft. Beide haben profitiert. Misan, weil er wieder mehr Silber hat und der Verkäufer, weil er mit einem blauen Auge davongekommen ist.
    Ich möchte nur mal das Gesicht des Verkäufers (Ehepaares) in einigen Wochen oder Monaten sehen. [smilie_happy]



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • entspann dich und freu dich, daß deine frau hoffentlich bessere nerven hat oder gar nicht weiß, daß du dich mit "hochspekulativen" anlagen beschäftigst...


    Jetzt passiert genau das, womit die Moderation derzeit ein Problem hat:
    Ein "Ältereingessesener" stichelt überheblich ohne Basisdaten gegen einen Jüngeren und fordert damit Reaktionen heraus, die dann eventuell als obsolet gesehen wird.


    Männlein (jetzt darf ich auch sticheln) , seit 2001 habe ich mit Edelmetallen bzw. Minengesellschaften zwei Häuser gekauft (bar!).
    Meine Frau weiß gut, daß sie mir nicht reinreden sollte. Hat Jahre gedauert - funktioniert.


    Glaub mir: ich bin entspannt. Aber trotz der Gewinne und trotz des Haifischmarktes habe ich mich geweigert zu den Haien zu gehören. Ich fahre keinen Sticker "Eure Armut kotzt mich an" auf dem Autoheck spazieren.
    Man kann verdienen und dennoch mit Anstand agieren.
    Das war meine Botschaft hier und zu der stehe ich.


    Um hier nicht eine Unsinnsflut von Beiträgen zu zünden: wer sich nicht zwanghaft öffentlich schütteln muß: es gibt Boardmails.


    Mit Misan diskutiere ich das Thema nochmal gerne öffentlich.
    Andere Beiträge erachte ich, als das, was sie sind...


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Ich heiße nicht Osbama....mein Bild wird veröffentlicht...zur Mahnung an alle, die sich jetzt von ihrem Silber trennen wollen denn....
    es könnte bald mir gehören. [smilie_happy]


    WARNUNG
    Das Bild ist grausam...schwache Naturen sollten lieber wegschauen
    :D




    So...jetzt fahr ich nach Mäces..es gab neue Gutscheine. Man hats ja schließlich nicht vom ausgeben. :D
    Der Kilopreis lag übrigens bei 550,- ... :whistling:


    Sanfte Grüße
    Misan
    PS....ICH wurde quasi gezwungen die Barren zu kaufen. Die haben die nämlich angeguckt als kämen die direkt aus Fukoshima....und nein, Skrupel kenn ich nicht im Business. :D

  • @ mrs. face value


    oh sorry *heuchel*


    ich wollt gar nicht über dich herfallen. allmählich vermut ich nur, daß sich hinter deinem pseudonym die ehefrau des verkäufers verbirgt :D


    und deine häuser darfst du gerne behalten. ich mag meine eigenen ganz gerne. :love:


    pax


    @ misan chapeau...

  • Liebes Jottchen.....


    550....... dann hast du den Armen aber ganz schön abbarbiert.....


    Etwas mehr hättest du ihm schon geben können. Oder hast du bereits einen weiteren Verfall eingespreist?
    Der dürfte dann mindestens 50 % Verlust gemacht haben, eher mehr.... mon dieu.....


    Warum ist der nicht zu proaurum gegangen......
    ach sooooo...... na ja dann.....


    selbst schuld....

  • Woher beziehen die denn ihre Kursdaten? Haben die einen Umrechnungsfehler gemacht? Selbst Laien würden doch nicht so drastisch unter Kurs verkaufen.

    ...vielleicht waren sie nur zu faul, den ganzen "plunder" zum nächsten händler zu bringen und haben sich amüsiert, misan beim schleppen zuzusehen ;) was kostet denn eigentlich die reparatur eines achsbruches bei porsche :hae:

  • die hatten wohl ihre rosaroten ersparnisse versilbert.... ähmmm...... er hatte sie versilbert..... und sie ist ihm draufgekommen....


    was soll ne Frau auch wohl mit so schweren Barren..... Wenn es wenigstens noch Brillianten gewesen wären, die hätte sie ins Handtäschchen tun können..... aber so.....

  • was soll ne Frau auch wohl mit so schweren Barren..... Wenn es wenigstens noch Brillianten gewesen wären, die hätte sie ins Handtäschchen tun können..... aber so.....


    diana, allmählich kommen wir der wahren geschichte wohl näher :thumbup:


    die gute gattin war vermutlich nur deshalb so sauer und verlangte nach der scheidung, weil es zur goldenen hochzeit "nur" silberbarren gab und keine brillis 8o "mehr bin ich dir wohl nicht wert, plärr" [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A