Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Naja, der eigentliche Fehler war nicht der Silberverkauf, sondern eher die Hochzeit, aber da kommt der vermutlich auch bald drauf.


    :thumbup:


    Ja, aber dann ist es zu spät.
    Frau weg und zu schlechter Letzt das Silber auch.


    Ich versuche mich gerade in diese Leute zu versetzen, gelingen will es mir aber nicht....

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • @Misan


    was waren denn das für Angsthasen, hoffentlich wissen die nicht wo du wohnst, wenn die sich mal informieren was sie bei nem Händler bekommen hätten ;)
    Wie man das jetzt moralisch bewertet, naja die feine englische Art war das nicht... Aber vermutlich hätte ich da auch mit mir kämpfen müssen :whistling:


    mfg stargate

  • 40.000 Öcken Verlust. Diese Scheidung ist so gut wie durch. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann Misan verstehen, dass er Leuten die nicht zu diesem Investment in aller Konsequenz gestanden haben, das Silber nun nicht unbedingt zu einem Preis abgekauft hat bei dem die meisten hier sagen würden: Ja, ist ok.
    Sie waren nie davn überzeugt und haben den Sinn des Investments kein bisschen verstanden.
    Sie wollten es einfach schnell "entsorgen"; ich denke mal so hat Misan das auch empfunden.


    Und da hat er eben einen "Entsorgungspreis" ausgehandelt.
    Das ist nur recht und billig.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • 550.-- Taler ist doch ein enormer Kurs, freilich aus der Sicht, des bereits langfristig orientierten Akkumulators....... Mehr als doppelt so viel Geld, wie die Basisaustattung der Meisten hier. Da ist doch aus dieser Sicht eine ganz gewaltige, soziale Komponente im Ankaufspreis enthalten!! :D


    schöne grüße

  • Ihr werdets mir nicht glauben, aber so wie die mir sagten wollte KEIN Händler in Düsseldorf und Umgebung die Dinger gestern kaufen.
    Ich war nur 2.te Wahl [smilie_happy]


    Königswasser
    Mist....die Prognose kannte ich noch nicht :boese: Sollte ich nochmal nachverhandeln? :hae: :D



    Sanfte Grüße
    Misan


  • Never catch a falling knife :D :D :D

  • Ist doch klar > die haben die SILBER Barren grade erst NEU gekauft >>> Also NEUeSILBER Barren :D


    Ich freu mich schon auf eine Neuauflage der "Säge (bzw. Schraubstock) Bilder von Misan. Muss ja nicht immer Krügerrand sein.


    Viele Grüße an alle und kauft schön nach. Ich habs auch getan (leider VIEL weniger als Misan ;( )

  • Ihr werdets mir nicht glauben, aber so wie die mir sagten wollte KEIN Händler in Düsseldorf und Umgebung die Dinger gestern kaufen.
    Ich war nur 2.te Wahl


    Jetzt doch mal im Ernst : Die Leute hatten Panik bekommem aufgrund der Händlerabsagen, dann gesehen, daß es gestern wieder heftig runterkam.
    Warscheinlich können sich einige gar nicht in so ängstliche Kreaturen hineinversetzen
    Dann kennen sie Misan, der das Geld direkt auf den Tisch legt.
    Was ist dagegen zu sagen ?
    Außerdem sind Leute die nahe am ATH mit 80 kg auf den Silberzug aufspringen, bestimmt keine Armen.
    Die werden woanders den Verlust wieder reinholen.


    Ist doch alles bestens, das Material muss von den zittrigen in die festen Hände kommen :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Genau solche Typen kaufen das Silber dann später auch wieder zurück ... wenn der Europreis/Unze dreistellig ist. Aber der Verlust sei denen gegönnt, so ist das eben, wenn man sich nicht über sein Investment informiert, sondern nur dem letzten Trend hinterherhechelt.
    Grats Misan.

  • Hallo Hoffnung,

    16 Türstopper wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Reichen die Zimmer oder musst Du anbauen/Zimmer abtrennen?

    ich vermute, die 16 sind für Misan's Gesindehaus. :whistling:
    Das einzig unmoralische an dieser Aktion ist m.E. lediglich die Scheidungsdrohung. :D Es ist numal das Schicksal zittriger Hände, ihre Zukunft zu versieben. Insofern hat das Pärchen sicher völlig korrekt im Sinne von JPM gehandelt. Und Misan hat sie - selbstlos, wie er nunmal ist - von ihrer schweren Bürde befreit. Das verdient Anerkennung! :thumbup:


    VG clarius

Schriftgröße:  A A A A A