Wieso tut sich das jemand an....450 Tsd für ne muffige Drecksbude direkt in München?
Da scheiß ich doch auf München anstatt mich mein Leben lang damit rumzuärgern....Sorry, ich versteh die Menschen nicht.
Sanfte Grüße
Misan
7. Januar 2025, 06:40
Wieso tut sich das jemand an....450 Tsd für ne muffige Drecksbude direkt in München?
Da scheiß ich doch auf München anstatt mich mein Leben lang damit rumzuärgern....Sorry, ich versteh die Menschen nicht.
Sanfte Grüße
Misan
Na ja..... das ist einfach so.....
wenn er schöner wohnen will, dann wird es teurer.....
Und jetzt.... wo wir alle gelernt haben, dass der Norden demnächst überflutet werden wird und bei Frankfurt die AKWs in die Luft fliegen könnten, da wollen plötzlich alle unbedingt nach München...... (als ob es da besser wäre....... tsssss).
Weiß auch nicht..... gerade die letzten Tage habe ich gelesen, dass die Polen alle ihr schönes Ländle verlassen, um im Isar-Valley tätig zu werden..... dachte, die sind inzwischen alle pleite ..... habe mich wohl geirrt...... Na ja.... jedenfalls sollen die Polen inzwischen sehr besorgt sein wegen dem Brain-Drain..... vielleicht gibt es bald doch "Ausgangssperre" für gut Ausgebildete.....
dann fallen die Immo-Preise in München wieder.... verrückte Welt.
Aber..... nichts gegen Kredite.... die geben so manchem einen richtigen Kick..... und das Problem bei Freiberuflern ist einfach die Altersvorsorge...... wenn die ganzen Einnahmen an das Finanzamt gehen, dann kann niemand vorsorgen...... Also geht man in die STEUERBEFREIUNGSFALLE....... damit man vorsorgen kann..... fürs Alter..... FALLS dann irgend etwas mal dazwischen kommen sollte.... kleiner Unfall..... Scheidung...... Krankheit..... Auftragsrückgang....... tssssss..... dann kann es ECHT spannend werden.....
Am Anfang bemerkt man das Hamsterrad nicht, weil alles soooooo spannend ist...... und weil man soooo viel bewegen kann....... tssssss
Hallo Di=a!na,
Biblis ist (und bleibt hoffentlich) aus.
Kredite sind auch nicht nur schlecht, solange die Zinshöhe und -bindungsdauer passt.
Zum Freiberuflerdasein: so ungefähr, ja. Aber ich möchte es nicht missen.
Viele Grüße!
Kleine Story am Rande,
über Ostern waren wir wie jedes Jahr auf dem gleichen Bauernhof in Oberösterreich im Urlaub.
Ohne mein Zutun ,fällt das Gespräch beim abendlichen Umtrunk auf einmal auf das Thema Silber.
Ich war geplättet.
Die, die alles haben um in der Krise zu überleben (Land,Wald,Holz,Rinder,Ziegen usw.) machen sich über EM und die Zukunft Gedanken.
Und ich dämliches Rindvieh versuchte (seit einigen Monaten nicht mehr) meine Kollegen in einer 250.000 Einwohner Stadt von EM zu überzeugen.
Ein einziger von ca. 20 hat ein bissl investiert.
"Du Spinner und Verschwörungstheoretiker" kam vom Rest
P.S. Falls es eng wird ,fahre ich dorthin und stelle meine Arbeitskraft zur Verfügung...
Alles anzeigen
Wie wurde diese Problem bekämpft?
Mit Geld ...
Das Problem wurde quasie mit Geld zuschissen. *)
Hat sich seither etwas grundsätzliches an unserem Finanzsystem geändert?
NEIN. Die Banken zocken wie damals und werden immer noch gerettet.
Und was ist heute grundsätzlich anders?
Ja es ist weit mehr Geld (Falschgeld) im Umlauf.
Wird das so weiter bleiben (Q 3, Q 4, Q 5)?
Ganz bestimmt nicht, da die beiden politischen Parteien in die USA sich derzeit schon im Präsidentschaftswahlkampf befindlich sind und eine weitere Verschuldung wie bis dato politisch nicht durchsetzbar ist! Und die weltweite Finanzpolitik wird bis heute noch in den USA gemacht.
Ja, dass die Finanzpolitik zurzeit noch von den amerikanischen Großbanken in Abstimmung (oder sogar in Personalunion) mit dem Fed-System gemacht wird, sehe ich genauso. Der Dollar stand an einer kritischen Unterstützungslinie, wäre er weiter gegen EM und den Euro gefallen, hätten wir den schon lange besprochenen massiven Vertrauensverlust gegenüber dem Dollar vermutlich schon in den nächsten Wochen gesehen - und dann die (Hyper-? )Inflation in den USA ... das durfte nicht passieren!
Wie schon mal geschrieben: der Dollar darf aus Sicht des Fed-Systems nicht vor dem Euro kollabieren. Deshalb erleben wir derzeit das Feuerwerk, das den POS (und im Gefolge andere Rohstoffkurse) so auf Talfahrt schickt.
Aber dass die Parteien in den USA jetzt einen Sparkurs verabschieden und den Weg des QE verlassen, glaube ich überhaupt nicht. Die Zinsen in den USA werden auf lange Zeit nicht steigen ... KÖNNEN! Die Schuldenlast wäre erdrückend - genau wie aktuell in Griechenland.
Daher: nein, eine Deflation oder einen dauerhaften Rückgang der Rohstoffpreise sehe ich nicht. Das werden die westlichen Zentralbanken mit allem Fiat-Geld, das sie elektronisch erschaffen können, versuchen zu verhindern. Eher noch erleben wir eine Stagflation.
Zusätzlich ist auch absehbar, dass die immer wieder gekitteten Probleme im Euro weiter zu Tage treten und jetzt nicht nur das Vertrauen der Banken untereinander verloren geht, sondern das Vertrauen in ganze Staaten. (...)
Ich denke, die aktuelle Krise ist dann weit veritabler als das bischen Lehman aus 2008.
(...)
So und jetzt den Knüppel raus und fest auf mich druf.
Ja, die Risiken - oder besser gesagt: die Fallhöhe des Systems - sind heute noch wesentlich größer als 2008. Aber wenn der Euro nachgibt oder sogar auseinanderfällt, dann kann der POS in Dollar noch so niedrig stehen - man wird (1) physisch kein Silber bekommen und (2) in EURO schon gar nicht so günstig, wie wir es uns bei einem einfachen Fortschreiben der heutigen Wechselkursverhältnisse ausrechnen!
--
Ein Knüppel ist hier aus meiner Sicht völlig unangebracht. Niemand weiß in diesen unruhigen Zeiten, wie es wirklich weitergeht. Insbesondere nicht in *manipulierten* Märkten! Da zählen Charttechnik und Fundamentaldaten nur mehr wenig ...
Außerdem nicht vergessen, dass wir in einem gewaltigen historischen Experiment leben, das es so noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte gegeben hat: noch nie gab es weltweit eine so hohe und vor allem gleichzeitige Staatsverschuldung in ungedecktem Papiergeld und eine so enge Verflechtung der Finanz- und Realwirtschaft. Dazu kommen dann noch die Fantastilliarden an Derivaten und anderen "Finanzprodukten", die um den Globus schwirren ... Die Aufhebung der Goldbindung des Dollars ist gerade mal 40 Jahre her. Historisch gesehen ist das ein Wimpernschlag! Die Entscheidungsträger befinden sich daher in nicht-kartografiertem Gebiet - im Niemandsland. Gleich geblieben sind allerdings die Triebfedern menschlichen Handelns: greed and fear.
Von daher finde ich eine kritische Meinung hier im Board sogar extrem wichtig! Als Reality Check und Navigationshilfe in diesen unbekannten Gewässern ... Der Mensch verrennt sich unter Gleichgesinnten nur allzu leicht in falsche Vorstellungen ("die Erde steht im Mittelpunkt des Sonnensystems, das wissen wir doch alle, nicht wahr Galilei?" ), und ein Irrtum könnte in unserem Fall buchstäblich teuer werden.
Hallo Di=a!na,
Biblis ist (und bleibt hoffentlich) aus.
Kredite sind auch nicht nur schlecht, solange die Zinshöhe und -bindungsdauer passt.
Zum Freiberuflerdasein: so ungefähr, ja. Aber ich möchte es nicht missen.
Viele Grüße!
Na..... wer möchte das schon missen, wenn er es einmal gekostet hat? :-)))) ..... Risiko hin oder her ..... :-((( .... :-)))
sagt mal wollt ihr uns EM-Liebhaber verarschen?
Ich entschuldige mich für diese harte Wortwahl.
Könnte ihr nicht verstehen, dass die Fundamentaldaten für uns heute (für diesen Sommer) weit fragiler sind als in 2008?
Ok, das kann gut gehen und wir fahren nochmals nach oben, aber mittelfristig .... böse böse böse.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das die Amis wöchentlich weiterhin eine Milliarde neue ungedeckte US Dollars erzeugen können, ohne das das ernsthafte Auswirkungen auf unser Finanzsystem haben werden.
Die Amis sind im Wahlkampf, dass wird richtig böse.
Die Finanzwirtschaft oder die BANKSTER haben ihren Zenit gesehen.
Mit ner ordentlichen Portion EM ist [tube][/tube]man auf der richtigen Seite,
aber
KAUFEN über der 200 Tagelinie
erscheint mir Selbstmord;
selbst wenn ich damit die Chance für 2011 auslasse.
(für mich 80 % Risiko zu heutigen Preisen und 20 % Chance).
Ich werde meinen ALIAS in
"ZU BLÖD IN EM ZU INVESTIEREN"
ÄNDERN wenn wir dieses Jahr nicht die 30 $/respektive 22 Euro sehen werden.
Wer über 30 US $ kauft (bald 200 Tageline) hat so großen Mut, dass dieser sich als Übermut entpuppen kann.
DO WAT YOU CAN; BUT DONT WAIST YOUR MONEY.
Leute, ich will hier niemanden missionieren, aber eure Euphorie ist nicht mehr aus zu halten.
Ein bischen mehr Vorsicht reduziert das Risiko rasiert zu werden.
2011 ist nicht 2008.
Die Kiste ist weit aus fragieler.
ja, sehe ich auch so. Wobei ich in den letzten Wochen sehr interessiert darauf gewartet habe, WAS jetzt wohl passieren würde. Silber knapp, die Bundesstaaten in den USA pleite.....
Muß schon sagen, die haben sich wieder mal sehr gut aus der Klemme befreit...... Syrien, Osama, Silber...... Griechenland.... eine gute geplante, konzertierte Aktion, die entsprechende Wirkung zeigte.... es sind eben keine Dummköpfe, die da an den "Rädchen" drehen. Wären sie das, dann wäre die ganze Sache entweder sehr einfach..... oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) es wäre niemals so weit gekommen...
Schaut aber aus, als ob alles darauf hinausläuft, dass ein Währungskorb als neue Leitwährung vorbereitet wird. Vermutlich kaufen deshalb die dritte Weltländer (und auch die BRICS) Gold. Auch auf diese Tatsache wurde bereits vor 2 - 3 Jahren von irgend einer offiziellen Stelle hingewiesen (dass die Entwicklungsländer zukünftig Gold kaufen würden)....
Schauen wir mal, was kommt.
.......................
Die Finanzwirtschaft oder die BANKSTER haben ihren Zenit gesehen.
Das mag glauben, wer will. Ich nicht.
Banken sind vielleicht bei EM-Liebhaber unbeliebt, aber selbst unter ihnen hat die Mehrzahl mindestens mit dem Girokonto mit ihnen zu tun. Man sollte also die Kirche im Dorf lassen.
Mit ner ordentlichen Portion EM ist man auf der richtigen Seite,
...............................................
Da gehe ich mit Dir einig.
Aber auch da halte ich es lieber mit Diversifikation und setze nicht nur auf EM.
Folgende Nachricht erreichte mich und ich möchte dem Fragesteller gerne hier antworten
Die Nachricht:
"Hallo Misanthrop,
du rührst ja heftig die Trommel für Silber. Bei welchem Händler stehst du unter Vertrag? Ich würde dich gerne für deine Anlageempfehlungen verklagen den wer auf dich hört verliert sein Geld.
Unsanfte Grüße"
Meine Antwort:
Hallo du kleiner Pisser,
vielen Dank für deine Anfrage.
Mich kann man nicht kaufen denn dank Silber und Gold
1.) bin ich frei...sogar vogelfrei und
2.)....bin ich unbezahlbar.
Solltest du im Silber Geld verloren haben, hast du dich wohl selten dämlich angestellt.
Im Silber kann man nämlich kein Geld verlieren.....es kommt auf das richtige Timing an.
Höre und lausche bzw. lese was ich sonst noch zu dem Thema zu schreiben habe und verschone mich zukünftig mit deinen Parolen.
Vielleicht lernst du ja noch was.
Sanfte Grüße
Misan
und damit gluecklich und zufrieden als ein System Lemming der jeden Tag als vermeintlich gebildeter Mensch im Hamsterrad mit stetig steigender Geschwindigkeit seine Runden dreht und meint das sei intelligent. Eine hohe Bildung, das habe ich gelernt, hat mit Intelligens nix zu tun. Eine Differenzierung der Anlagen ist besonders fuer Selbstaendige, Freiberufler und Menschen mit Verstand eine vernuenftige Sache. Dabei kann sich in relativ kurzen Zeitabstaenden durchaus das ein oder andere Investment verabschieden wenn man meint das man Umschichten moechte oder eben sich mal was goennen moechte, warum nicht!
Schulden ist relativ, ich hatte in besten Zeiten 2,5 Millionen DM Kreditsumme und solange der Gegenwert diese Summe ueberstiegen hatte und die Zinsen immer fleissig bezahlt wurden, wurde bei der Bank der rote Teppich ausgerollt. Man fragte mich sogar welche Aktien und OS ich denn gerade empfehle, das waren Zeiten! Aktien mit 1000% Performance im Depot, wirklich alles schien zu laufen!!!
Binnen 1 Jahres wurde es dann Zeit die Kredite runter zu fahren. Zocken auf Kredit war kein Problem, es wurde aber eins als die Kurse wegbrachen.
Das sind Lebenserfahrungen die ich genauso wenig missen moechte wie meine Schule, die Ausbildung, meine Bundeswehrzeit, die Auslandsaufenthalte und selbst der gescheiterten Ehe kann ich heute etwas positives abgewinnen. Also, jeder ist seines eigenen Glueckes Schmied, was fuer den einen gut ist, ist fuer den anderen die Hoelle!
Wer also heute erzaehlt das er in der Nacht zum Montag oder die Woche davor Freitag verkauft hat, der hat nach heutigem Stand voellig richtig gehandelt. Eine Prognose wie das dann in ein paar Wochen aussieht kann heute kaum einer abgeben, von da her sind mir persoenlich temporaere Ereignisse nicht so wichtig. Ich wollte bei 20 nicht raus, bei 30, 40 und 50 nicht, und nun bei 35 erst recht nicht! Langfristig heist bei mir laenger als 10 Jahre und selbst dann ist es noch zu frueh weil ich erwarte das Silber erst in 15 Jahren so teuer werden wird das man von einer Generationenchance sprechen kann die sich extrem gelohnt hat!
Ich hoffe nur das ich im Kopf normal bleibe, sonst finde ich nachher den Platz nicht wieder wo ich es vergraben habe... vergraben... versteckt???? oder bei welcher Bank war es noch??? ...
Ich wette grundsaetzlich nur dann, wenn ich weis das ich die Wette auch gewinne!
Die 50 haetten fallen muessen, meine Haarbuerste ist naemlich kaputt!
...da frage ich mich, ob der Schreiberlling an Misan etwa den falschen Thread aufgemacht hat und als Anlage Empfehlung das Zersägen von Goldmünzen nachgeahmt hat???
...wer andere für das eigene Unvermögen im Nachhinein zu Schadenersatz verklagen will, sollte bei gegenteiliger Entwicklung aber auch den Gewinn an den Vermittler abtreten....oder er ist ein Amerikaner, der Kleinteile vom S&W beim Putzen verschluckt hat oder sich heißen Kaffee in den Schoß gießt, weils nicht auf dem Becher als schmerzhafte Erfahrung draufsteht....
und damit gluecklich und zufrieden als ein System Lemming der jeden Tag als vermeintlich gebildeter Mensch im Hamsterrad mit stetig steigender Geschwindigkeit seine Runden dreht und meint das sei intelligent. Eine hohe Bildung, das habe ich gelernt, hat mit Intelligens nix zu tun.
So ist es. Das System ist die Hölle. Die Welt gehört den wahrhaften Fanatikern.
...da frage ich mich, ob der Schreiberlling an Misan etwa den falschen Thread aufgemacht hat und als Anlage Empfehlung das Zersägen von Goldmünzen nachgeahmt hat???
Das war bestimmt die Alte aus dem Ehepaar.
Halte ich auch für völlig schwachsinnig, wenn hier jemand mit "verklagen" droht......
Die sollen halt den Bildschirm ausschalten und nicht mitlesen.
Hier ist ein Forum, wo über "Investitionen" gesprochen wird..... wenn ihm das nicht passt, dann soll er ins Kindergartenforum gehen und sich am besten noch eine Kinderschwester mitnehmen, die aufpaßt, dass er nichts falsch macht.
@ misan
vermutlich wurdest du zeitgleich bei den mod's gemeldet
zitat: "das war bestimmt die verkäufersgattin..." - ich lach mich schlapp... genau das hab ich mir auch grad gedacht
Grutzelfix....irgendwas stimmt grad nicht hier mit der Technik.
Nein...die könnens nicht gewesen sein denn...die kennen mein Pseudo nicht und die haben nen Compi nur zum Reisen buchen
Sanfte Grüße
Misan
Lotto wurde erfunden, um dem deutschen Michel das Lebensgefühl zu vermitteln: „Ich könnte auch ein Reicher werden.“
Was wird da, Woche für Woche systematisch, vom deutschen Michel, für nix und wieder nix, an Papier angelegt.
Drei mal vom Blitz getroffen zu werden ist sicherer, als ein 6er beim Lottospiel. Wer wünscht sich schon vom Blitz nur einmal getroffen zu werden.
Die Lottospieler spielen auch langfristig, denn dann braucht man mit dem Tipp nicht 2mal pro Woche zur Bude rennen. Ist ja auch praktisch, geldabgeben für nix, ich haben fertig.
Gut, wenn man spielen möchte, sollte man spielen. Wenn man langfristig Anlegen möchte, sollte man nicht bei Lotto anlegen, sondern eine langfristig sichere Anlage wählen und nicht zittern und jammern, wenn der Erfolg seine Zeit braucht.
Wer 4 Kilo Silber kauft, um im Wochentakt reich zu werden , ist sicher bei Lotto besser aufgehoben.
Grüße von der Ersatzkasse
Ersatzkasse
ich spiel auch Lotto...sogar auf System und mit Abbuchung.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht bei dir unten durch.
Sanfte Grüße
Misan
@Misan, jeder Mensch muß auch mal Verluste machen, um zu lernen