• Nach dem neusten GEAB Nr. 19 geht mindestens eine US-Bank bis Februar 100%ig pleite -> J.P. Morgan mit ihren 240% Level3?


    The triggering factors for a major financial institution to go bankrupt are now so powerful and warning clues so numerous that, according to our researchers, the probability that it happens within three month now reaches 100%. Probabilities are as high that the US authorities will try to introduce a reimbursement protection-net in order to avoid panic from spreading throughout the entire US financial system (2); but the size of the bankruptcy will immediately hit the most exposed financial institutions operating in the US and in the rest of the world.


    [..]


    No need to be visionary to conclude that these banks will experience between the end of this year and the beginning of next year a severe crisis capable of entailing losses that some of them will not be able to cope with. According to LEAP/E2020, all these clues are harbingers of a major banking crisis whose causes and consequences for investors and savers are retailed in the GEAB N°19.


    Quelle



  • Moin traditional3,


    ich vermute, dass damit die Öffentlichkeit auf zukünftige Aktionen Der FED vorbereitet werden soll.


    Vatapitta

  • und zwar zwischen:


    - einer realen Depression mit Massenarbeitslosigkeit von 40 Prozent oder mehr und daraus resultierend teils staatlicher Zwangsbewirtschaftung (Planwirtschaft)


    oder


    - einer drastischen Erhöhung der Geldmengen weltweit und damit auch einer drastischen Entwertung aller Forderungen (Guthaben) und Schulden. Weil denen immer weniger Werte je Einheit gegenüberstehen (unendliches Geldmengen- und Zinswachstum, begrenzte natürliche Ressourcen).


    Merke: ein bankrotter Schuldner fällt als Konsument weitestgehends aus. Er entwertet nicht nur die Forderungen seines Gläubigers, sondern auch die für seinen Konsum getätigten Investitionen Dritter, die wiederum Schuldner von irgendjemand sind.......


    Was also ist zu tun?


    (1) eine Gewichtung von Dingen ist vorzunehmen: Die Ansprüche der Gläubiger gegen die Schuldner sind mit den Interessen aller an einer funktionierenden Versorgung der Bevölkerung mit Waren und Dienstleistungen und dem Interesse aller am Fortbestehen der staatlichen Ordnung abzuwägen.


    (2) wird man unterscheiden müssen einerseits zwischen realen Dingen, die überlebensnotwendig sind und juristischen Fiktionen, beispielsweise schuldrechtlichen Verhältnissen.


    Wohin die Reise geht, ist somit klar:


    Sparer werden tendenziell enteignet, Schuldner tendenziell von ihrer Schuld befreit werden und die Zinslast der Wirtschaft wird auf ein Maß begrenzt werden müssen, daß deren Fortbestand gewährleistet.


    Klartext:
    Die Schuldner haben gut gelebt und deren Fiat-Gläubiger haben sich, in dem sie viel zu viele durch nichts real Vorhandenes gedeckte Ersparnisse anhäuften damit selbst enteignet und aus Zinsgier oder Zukunftsangst selber um die Frücht eihrer Arbeit gebracht.


    So kann es nur in groben Zügen laufen. Auf Feinheiten und besondere Umstände (z.B. Förderung des Sparens durch den Staat) gehe ich hier übersichtshalber nicht ein.

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…ch-schwererer-zeiten.html


    Northern Rock-Aktionären drohen noch schwererer Zeiten



    http://www.bloomberg.com/apps/…d=aM.QxZjahtiw&refer=home


    For the first time in at least a decade, the world's biggest financial institutions are paying more to borrow in the corporate bond market than industrial companies.



    http://www.sueddeutsche.de/,ra…anzen/artikel/639/143321/


    Das angeschlagene Mittelstands-Institut IKB will offenbar Kredite und Kunden an die Postbank abgeben, um sich im Existenzkampf Luft zu verschaffen.

  • Hat nach meinem Hinweis vor Wochen, Banken-Töchter in D von
    italienischen (ca. 103,000,00 Euro) und französischen (70.000,00)
    Mutterhäusern nach deren Einlagensicherung zu befragen, schon
    jemand eine Antwort erhalten ?
    Die Einlagensicherung soll sich ja nach den Gesetzen Italiens bzw.
    Frankreichs richten.


    Einer luxemburgischen Tochter einer italienischen Bank musste ich
    erst einmal die Hintergründe in L, D, I erklären. Bei Luxemburger
    Banken werden die ersten 20.000,00 ohne Abschlag zu 100% durch
    den Bankenverband abgesichert. Darüber gibt es nichts.


    Grüße


  • <http://blog.zeitenwende.ch/pol…er-steuerzahler-soll-ran/>


    Vielleicht weitet man damit den Dominoeffekt auf die Staatsanleihen aus und dieser
    Dominoday bringt dann mit Sicherheit einen neuen Rekord.


    Mich erstaunt dieser Glauben an die staatiche Allmacht zu einem Zeitpunkt, an dem der
    Dollar schon Akzeptanzprobleme hat.


    Dollars no good for the Taj Mahal
    <http://www.forexfactory.com/news.php?do=news&id=56609>


    Gisele Bündchen werden wohl noch viele folgen.


    Auch der stärkste Regen kündigt sich mit den ersten Tropfen an.


    Vatapitta

  • rein dürfen hingegen bis zu 100.000$ ...


    Heisst wohl, wer mehr will, muss sich vor ner Filiale anstellen, wie in nicht allzu alten Zeiten ( Northern
    Rock *gg* )


    <http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/397779.htm>



    Das Kleingedruckte:



    Das ganze hat Jermak Timofejewitsch im Elliott - Forum gefunden.


    Ich vermute mal in Düsseldorf gibt es auch eine Citibank.
    Wie lange möchte Misan noch leiden? Er scheint leicht masochistische Züge zu haben.
    Die Miezen vom letzten Wochenende hatten wohl die Peitsche vergessen. ;)


    In seinem Wettangebot, mit dem er mich überrascht hatte, hat er nichts von einem bestimmten
    Land des Bank - Runs geschrieben.
    Mal schauen, wann er akzeptiert, was er selber geschrieben hat.
    Bestandteil einer Wette kann niemals sein, was jemand sich in seinem Hinterstübchen denkt
    und sei es noch so logisch.
    Also Misan, wie lange möchtest Du noch öffentlich weiter leiden?
    Ich kann kein Elend sehen!
    Zur Zeit sind die Maples relativ billig.


    Ich freue mich immer über die sachliche Disskusion und die produktiven Beiträge im Thread. =)


    Danke
    Vatapitta


  • :D


    Hallo vatapitta!


    Ich glaube kaum, dass jemand, der sich offenbar für diesen Weg entschieden hat, sich auf diese Art umstimmen lässt.
    Aber der Versuch ist redlich! ;)


    Du bringst es auf den Punkt, wenn Du schreibst "Bestandteil einer Wette kann niemals sein, was jemand sich in seinem Hinterstübchen denkt und sei es noch so logisch."


    Nur warum jetzt erst, - nicht schon damals, als er sich geweigert hat, anzuerkennen, dass er verloren hat.
    Jetzt kommts etwas spät, oder?


    Wie auch immer, für mich war die Sache von Anfang an klar.
    Und ehrlich gesagt, enttäuscht mich Misanthrops Verhalten gehörig.


    So etwas kommt unter Edelmetallern normalerweise nicht vor, dachte ich immer.



    Gruß!
    gutso


    PPS: Die Citibank Meldung ist ja wieder mal vom Feinsten! :D

  • @vatta:


    für welche Konten gilt dies denn? Ich tue mir sehr schwer mit der Vorstellung, dass das für alle Konten gelten soll - schließlich kann es schon recht oft verkommen, dass man eine Überweisung für über 2.500$ tätigen muss...
    und unter InterInstituitionTransfers würde ich jetzt jede Art von Überweisung zu einem anderen Institut verstehen, nicht nur Überweisungen auf ein eigenes Konto bei einem anderen Institut...?
    Oder hab ich da jetzt was übersehen (habe zugegebnermaßen die AGBs nur schnell überflogen)


    Minos
    bist du dir da sicher - meines Wissen sind bei allen Banken als Voreinstellung eine Überweisungsbeschränkung von 5000€ vorgesehen, was sich aber in den Voreinstellungen relativ leicht ändern lässt. Im schlimmsten Fall ein Anruf und dein Limit ist verändert, wobei es wahrscheinlich auch von deiner Kundeneinstufung (=Bonitätseinstufung) abhängen dürfte:
    einem HartzIV-Empfänger wird sicherlich ein anderes Limit eingeräumt werden als dem SeniorConsultant bei McKinsey (oder wie der Laden auch immer heißt)...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    • Offizieller Beitrag

    Beispiel VoBa.


    Überweisungen online 2.000 Euro/Tag oder schriftlicher Antrag auf Ausweitung bis unbegrenzt dann möglich.
    Abhebungen am Automaten 2.350 Euro/Woche oder schriftlicher Antrag auf Ausweitung dann bis ohne Limit möglich.


    Es sollte mich wundern, würde ein Institut nicht ein Sicherheitslimit pro Verfügung Überweisung/Geldautomat eingezogen haben. Sicherheitslimit gilt in diesem Fall beiderseitig wird aber einseitig verkauft.


    Denkt drüber nach, euer Limit abzuschaffen > Es gehen dann nach Bankangaben alle Risiken auf euch über :baby:


    MbG
    DMR

  • Na ja Citibank, sein wir doch mal ehrlich, ....wer gehört denn da schon zum Klientel.
    ICH kenne nur Leute die "umgeschuldet" haben und somit "Citi-Zwangskunden" sind....und die wären froh täglich 2.000 überweisen zu dürfen. :D


    Meine Banken sind alle "off Limit"...ich könnte mehr überweisen als ich drauf hab...wenn man mich ließe :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....und auch bei der Citibank in Düsseldorf wirds keinen Run geben....also wirst du noch warten müssen. :D

  • Nee, die haben auch ein Citigold-Kunden-Programm, wobei sich das "Gold"auf die Anlagesumme bezieht (ab 75.000 Euro), aber die Kundenzahl expandiert nicht so, wie angestrebt, kein Wunder.......



    http://www.citibank.de/DEGCB/J…eite&sd=citigoldsmartdeal


    http://www.presseportal.de/tex…6&action=bigpic&att=50360


    http://www.handelsblatt.com/Ne…039&_t=ftprint&_b=1249716


    Mit dem Dienstleistungsangebot „Citigold“ für Kunden mit einem Guthaben ab 75 000 Euro will die Bank bis zum Ende des Jahrzehnts 300 000 Kunden erreichen. Doch bisher nehmen es weniger als 100 000 Kunden in Anspruch.




    Aber die Spardas haben ebenso wie die Vobas Limits zum Schutz der Kunden, die Du mit einem Anruf beliebig raufsetzen kannst für einen Tag, also freut Euch nicht zu früh. Auch wenn die Citi mein Wunschkandidat wäre :D


  • <http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/397797.htm>



    Hi gutso,


    so schnell gibt es die Antwort:
    "Wer am meisten hat wenn er stirbt.....der hat gewonnen. :D" - Misan lebt halt nach seinem Motto
    und ignoriert Argumente, die nicht zu widerlegen sind. Anscheinend liest er seit drei
    Monaten auch jedes Posting von mir. - Der Arme! :D :D :D


    Vatapitta

  • Zitat

    Original von Hephaistos


    Minos
    bist du dir da sicher - meines Wissen sind bei allen Banken als Voreinstellung eine Überweisungsbeschränkung von 5000€ vorgesehen, was sich aber in den Voreinstellungen relativ leicht ändern lässt. Im schlimmsten Fall ein Anruf und dein Limit ist verändert, wobei es wahrscheinlich auch von deiner Kundeneinstufung (=Bonitätseinstufung) abhängen dürfte:
    einem HartzIV-Empfänger wird sicherlich ein anderes Limit eingeräumt werden als dem SeniorConsultant bei McKinsey (oder wie der Laden auch immer heißt)...


    Die Online-Überweisungsbeschränkung bei der DAB Bank von 5000€/Tag kann nicht verändert werden. Du kannst aber mehrmals 5000€ pro Tag online überweisen. Per Telefon kannst Du Überweisungen in unbeschränkter Höhe ausführen.


    Sil

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Aber die Spardas haben ebenso wie die Vobas Limits zum Schutz der Kunden, die Du mit einem Anruf beliebig raufsetzen kannst für einen Tag, also freut Euch nicht zu früh. Auch wenn die Citi mein Wunschkandidat wäre :D


    @Fragezeichen
    Die Sparda ist ne Bank für Beamte und Behördenangestellte.....
    Fehlt nur noch das jemand mit der Klümpchen-Bank kommt. :D


    vatapitta
    Wenn die Beiträge gut geschrieben sind....lese ich die tatsächlich. Aber nicht nur die von dir.....
    Was ich allerdings kaum lese, sind Beiträge über 5 Zeilen.....die werden nur überflogen....alles über 5 Zeilen ermüdet mich doch sehr. :D



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von vatapitta
    (...)
    Misan lebt halt nach seinem Motto
    und ignoriert Argumente, die nicht zu widerlegen sind. Anscheinend liest er seit drei
    Monaten auch jedes Posting von mir. - Der Arme! :D :D :D


    Vatapitta


    Hallo vatapitta.


    Ich kann Dein Mitleid verstehen. :D


    Nur halte es im Zaum, wenn man Dich damit ohnehin nur an der Nase herumführt. :]



    Gruß!
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A