• Vergleiche ich Monsanto Aktien...


    Wer ist hier jetzt realitätsfern!?


    Eindeutig Du.


    Wer innerhalb weniger Stunden gleichzeitig über renovierte Kindergärten philosophiert und den Kauf von Aktien einer Firma, die aus Profitgier das Leben an sich bekämpft, in Erwägung zieht, muß schon ziemlich durcheinander sein. Wenn diese Firma mit deiner finanziellen Unterstützung ihre Ziele erreicht, braucht es keine Kindergärten mehr. Wer mit 8 oder 10 Jahren durch den Kontakt mit Round Up an Krebs stirbt, kann auf den Kindergarten verzichten.


    Mit deiner Rendite kannst Du ja dann Blumen für die Gräber kaufen.


    Gruß
    mvd


  • Genau. Fein von der eigentlichen Argumentation ablenken, weil einem keine Argumente mehr einfallen.


    Warum nicht mit einer Aktie wie Monsanto gute Prozente abgreifen & den regionalen Kindergarten durch außergewöhnliche Subvention post-autark stellen?


    Dein Schema führt dazu, dass sich Nationen als Nationen "der Nation wegen definieren". Der Fortschritt allerdings vollkommen auf der Strecke bleibt.


    Vielleicht solltest du auf den Messiahs warten, der versucht, 6,5 Milliarden vor dem Hungertod zu retten. Lächerlich - zum vierten in wenigen Stunden! :thumbup:


    Lasst uns lieber der Hälfte eine schöne Zukunft bieten, als wie im Hamsterrad zu versuchen, allen den gleichen Luxus zu bieten!


    Genau dieser Aspekt bezieht sich auf die Unterstützung eines Kindergartens, statt eines naiven Forenmitglieds einige Zeilen bevor.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Natürlich merkt man schon nach wenigen Postings wie unbeliebt man sich mit Kritik am gängigen Forenslang macht.
    Sollte jemand den Wunsch äußern, dass ich keine Kritik üben soll, verschwinde ich umgehend!
    Mich in eine Ecke drängen - Schubladendenken - lasse ich mich aber nicht! Ein DEG Member hat es gestern schon leider aggressiv versucht!


    Gerade Personen wie "Milly" machen sich mit der "TROLL-KEULE" doch lächerlich, wenn man einmal Kritik üben darf! Für mich ist das selbstkultivierende Perversion in Reinform!


  • http://www.youtube.com/watch?v=uEMGzlGfAJ4&feature=related

  • von CristalClear:
    Alles in allem: es geht darum, dass mal diese ewige Endzeit-Mentalität verbannt wird & auch Chancen im JETZT (!!!) gesehen werden.
    Zitatende


    Phuket, Dez. 2004:
    Unter Erklärungsversuchen ihres Großhirns laufen Menschen staunend dem zurückweichenden Wasser hinterher, während das Instinkt verhaftete Tier ins Landesinnere floh und eine Höhe aufsuchte.
    So kam es wie es kommen mußte.
    Und das Resultat?
    Kadaver von Menschenleichen - Tierkadaver suchte man vergebens.


    Die Chance im Jetzt wäre vielleicht eine Höhe aufzusuchen ....


    Manchen ist halt nicht zu helfen - und das ist gut so.


    Gruß
    Eulenspiegel


  • Natürliche Auslese??? :whistling: :rolleyes:

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“


  • 1.) ich habe immer von einer Barreserve in Silberzehnern geschrieben. Das kann man (wie Du das tust) substanziell mit Banknoten nicht vergleichen. Ich bin doch nicht mit dem Klammersack gepudert und stecke 30 K meiner Ersparnisse, immerhin 3 Jahre Sparleistung in Banknoten.... ....wer sowas tut, der kauft wirklich besser (aber bitte nur sehr kurz laufende, bis max. 2 Jahren Restlaufzeit) Staatsanleihen. Von Bankeinlagen rate ich auch solchen dringendst ab.


    2.) Es sind nur 3.000 Silberzehner, weil davon 30 Stück aufs Pfund (wie die alten Vereinsthaler) bzw. 60 aufs Kilo gehen. Sollte man das eigentlich wissen, wenn man über sowas schreibt. Unwahrscheinlich dass man damit in eine rmit 1929-1933 vergleichbaren Depression Hunger scheiben muss, weil man nicht in der Lage ist zu bezahlen. Mit Papiergeld oder Einlagen bankrotter >Banken kann Dir infolge Teuerung oder Forderungsausfall genau das passieren. Bei einer echten Knappheit und einem Totalzusammenbruch sieht das anders aus. Dann gelten andere Gesetzmäßigkeiten und so gut wie KEINE Gesetze mehr. Ich sags mal so: Für GOLD und Silber mag es dann nichts zu essen geben... aber vielleicht andere, dann wichtige Dinge. Hunger kennt KEINE Moral.


    3.) weil ich einer der ersten hier im Forum war, der immer wieder auf Silberzehner hingewiesen hat.... habe ich mich auch entsprechend früh damit eindecken können, als das unter Gold- und Silberbugs noch nicht "in" war. 1995 und 1996 beispielsweise konnte man die Dinger bis 15 K bei jeder Bundesbank-Hauptstelle kriegen. Mit Kusshand und ohne den PA vorlegen zu müssen.


    Wer jetzt noch eine solche Reserve aufbauen möchte, der muss sich halt etwas mehr bemühen, oder Glück haben.


    Und wenn ich Monat für Monat 2,5 K fürs Lebensnotwendige zahlen müsste.... Mann, dann wäre ich aber arm dran. Auch das kann ich Dir erklären:
    Eine abbezahlte Wohnung zum selber drin leben und , 2 bezahlte Wohnungen als Mietobjekte. Spart 0,6 K Miete und bringt 0,5 K nach allen Kosten und Steuern (wenns gut läuft). Dann die Vorratskammer: spart etwa 0,05 K monatlich, die Fahrt zur Arbeit mit Bussen und bahnen spart den Zweitwagen und Treibstoff (0,5 K/Monat). Eine Frau, die sparsam einkauft und auf Sonderangebote achtet und Preise vergleicht, spart etwa weitere 0,1 K. Und überflüssige Versicherungen (LKV, Berufsunfähigkeit, Riester & Co) habe ich auch nicht. Warum nicht? Weil man im Schadensfall inflationsbedingt binnen 10 bis 20 Jahren ohnehin Sozialfall werden würde.....


    Und wenn ich dann nachrechne: Vielleicht bleibt pro Monat bei mir 1 K hängen.Manchmal auch weniger. Früher aber war es deutlich mehr. Ohne sparsame Frau, ohne die beiden Mietwohnungen, ohne Wohneigentum und mit Zweitwagen.... müsste ich mir finanziell die Kugel geben. 2,5 K würden da bei weitem nicht reichen. Aber so leben die meisten Menschen. Wie sie überleben? Ganz einfach: da arbeiten beide und sie sparen bei Nahrungsmitteln und essen junk-food. Bei uns daheim gibt es nur gutes Essen, das schmeckt. Mittel- und langfristige Anschaffungen? Verschiebe ich immer so lange es gerade noch geht. Der letzte PKW war 20 Jahre alt, als er vor 2 Jahren verkauft wurde. Das spart richtig Kohle.


  • Hallo CrystalClear,


    das oben zitierte halte ich bisher für Deinen besten Beitrag. Ich habe mir Deine letzten zwei Dutzend Beiträge nochmal zu Gemüte geführt und muss sagen, sie bringen nichts. Nebelkerzen kannst Du woanders werfen. Also hier mein Wunsch: Bitte CrystalClear keine Kritik üben.


    Und Tschüß!

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Einem jungen Menschen würde ich so etwas niemals raten. Der lernt dann quasi von Anfang an in einer gelddominierten Welt den Finger im Poppes stecken zu lassen, statt klug zu handeln.


    Stoppt diesen Unsinn in Eurem Kopf! :!: :!: :!:


    Denk mal mal langfristiger z.B. in Kondratieff Zeiträumen. Du empfiehlst gerade im Frühjahr 1929 deinen Klienten in Aktien zu gehen. Damals hat es bis 1954 gedauert, bis die nominalen Ursprungswerte wieder ereicht waren. Nur weil etwas die letzten drei Generationen funktioniert hat, heißt nicht, das es die nächste Generation funktioniert.


    Ging der Crash nach den bestehenden Regeln, so gibts eine monetäre Deflation und Kaufkraft von Geld und Aktien würde steigen. Dieser Anschein wird auch gerne von den "Powers that be" erzeugt.


    Leider ist klar, das die Zentralbanken nicht nach den bestehenden Gesetzen handeln sondern dauernd neue machen (z.B. FED mit ihren TAF usw., BOE mit für 30 jahre hochgeheimen 50 Mrd. Geschenkpaketen etc.) Alle diese Methoden sind hochinfaltionär. Der Bondmarkt wird das in Jahresfrist durchschauen und wird zweistellige Zinssätze verlangen (Richtung dreistellig). Diese werden realistisch von keiner Aktiengesellschaft oder Volkswirtschaft mehr zu erarbeiten sein.


    Werden die Staaten dann aufhören Geld auszugeben, da sie keine Anleihen mehr ausgeben können, die sie abbezahlen können?


    Auf die Antwort bin ich gespannt.

  • @ milly und mesodor39


    Es ist höchst unwahrscheinlich, daß CC im Auftrag schreibt. Ich denke eher das ist Gold Baron unter neuem Namen, der sich in seiner selbsterwählten Diaspora langweilt. :D


    Gruß
    mvd


    Wo ist GB eigentlich hin, seit der Umstellung der Software habe ich ihn nicht mehr gesehen. Das gleiche trifft auch auf Baal zu. Sehr merkwürdig...


    Marty

  • [
    Wo ist GB eigentlich hin, seit der Umstellung der Software habe ich ihn nicht mehr gesehen. Das gleiche trifft auch auf Baal zu. Sehr merkwürdig...


    Marty


    Ich meine von Baal in letzter Zeit etwas gelesen zu haben.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • ...
    Muss mvd noch mal bisschen nachdenken... :thumbup:


    Aha, weil (stetige - im mathematischen Sinne) Hyperinfla kommen soll, alles rein in Monsanto und/oder 4,8 % p.a.!


    Ja, erst zieht dich der ... auf sein Niveau runter und dann schlägt er dich dort mit seiner Erfahrung.


    Naja, so hat D.P. doch schnell einen würdigen Nachfolger auf meiner Ignore-Liste gefunden. :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Nicht umsonst habe ich in einem Eingangsposting erwähnt, dass ich 20% physisches Gold empfehle. Genau für diesen hier herbeigesehnten Ernstfall - sollte er kommen.


    Kritik richtete sich von Anfang an "gegen eine FIAT Bargeldreserve" und "gegen diese Crasheuphorie".


    Fakt ist, dass man mit guten Aktien bzw. Tagesgeld - wie oben beschrieben - besser gelegen hat, als 18 Monatsgehälter :wall: in Bargeld zu horten! In Zeiten gallopierender Inflation ist das denke ich auch dem Letzten klar.


    U.a. deswegen hier erwähnt, weil hier förmlich auf den Zusammenbruch gewartet und "hingehofft" wird. Finde ich falsch.



    Wayne


    Nein.


  • Hallo CrystalClear,


    das oben zitierte halte ich bisher für Deinen besten Beitrag. Ich habe mir Deine letzten zwei Dutzend Beiträge nochmal zu Gemüte geführt und muss sagen, sie bringen nichts. Nebelkerzen kannst Du woanders werfen. Also hier mein Wunsch: Bitte CrystalClear keine Kritik üben.


    Und Tschüß!


    Hey Chrystal,


    Du hast doch versprochen, umgehend zu verschwinden, wenn jemand den Wunsch äußerst, dass Du keine Kritik üben sollst. Also nochmal: Ich äußere den Wunsch, dass Du keine Kritik üben sollst. Ist das angekommen?


    Und jetzt halte Dich bitte an Dein Versprochen - oder Du bist ein gemeiner Lügner. Quod erat demonstrandum.


    Ciao

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

Schriftgröße:  A A A A A