• "das Bankenkonsortium hat seine Hilfszusage zurückgezogen" ... ganz klar worauf die warten. In den USA wurde am Freitag die Steilvorlage geliefert. Jetzt ist die Bevoelkerung und das Parlament in Deutschland gefragt, eine von den Banken forcierte Geldumverteilungsaktion von unten nach oben zu verhindern.



    "Die Verstaatlichung der HRE - also das Abwälzen aller finanziellen Risiken [und Kosten] auf die Steuerzahler."


    So wird's kommen !

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • ! So wirds sein !


    Die Banken dealen ein wenig. Was sie halt am Besten können. Frech nichtwahr, da haben Sie mal eben ein paar hundert Milliarden versenkt und versuchen schon wieder auf der Fettsupe zu schwimmen. Die lernen nichts mehr....


    Toll ist natürlich auch, dass die Banker und die Politiker wohl wirklich nicht in der Lage sind für eine Woche mit den gleichen Zahlen zu operieren. Innerhalb von ein paar Tagen erhöht sich die Finanzierungslücke um mindestens 15 Milliarden? Und das obwohl die EZB Geld flutet, wo fliesst das denn hin um Himmelswillen? Können die denn nicht gleich ein Worstcase Szenario planen?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Weiter oben hatte ich schon vermutet, dass Irland Fluchtgelder anziehen will. Es gab ja schon mindestens ein
    Forumsmitglied, der sein Geld nach Irland transferieren will.
    Die sogenannte Staatsgarantie von 400 Milliarden Euro - pro Kopf das 69-fache des amerikanischen Pakets von
    700 Milliarden $ - (700 : 302 Mill. Amis, 400 x 1,40 $ = 560 : 3,5 Mill. Iren, 160/2,32 = 69) verärgert die anderen
    EU-Partner, die einen Exodus der Einlagen aus den nicht-irischen Banken befürchten.
    Diese Staatsgarantie ist ein mieser Taschenspielertrick, da jeder Einleger ja diese Garantie erst mit seinem
    eigenen Geld unterfüttert, wovon dann die riesigen Löcher der irischen Bankenpleiten zusätzlich noch
    gestopft werden sollen !
    Einen Ansturm auf die gerade gerettete FORTIS hat dazu geführt, dass die von den 3 Staaten eingeschossenen
    Gelder von Kunden komplett wieder abgeräumt wurden, was bereits zum kompletten Aufkauf der FORTIS
    durch die Niederlande geführt hat. Was B und L machen werden, weiß ich noch nicht.
    Da hätte man zusammen mit den Hilfsgeldern sofort eine Auszahlungsbeschränkung verhängen müssen,
    wie wir das hier ja schon von einem Mitglied gehört haben, dessen Bank eine Überweisung von bisher 50.000,-
    auf ganze 1.000,- pro Mal beschränken will. Er sollte uns noch die Bank nennen.


    Ich wollte diese Woche wieder in den Aktienmarkt einsteigen. Ich habe es gelassen. Am Montag beginnt die
    Aktientalfahrt wegen der HRE und der nun bekannt gewordenen riesigen Milliardenlöcher.


    Grüße




  • Diese Staatsgarantie ist ein mieser Taschenspielertrick, da jeder Einleger ja diese Garantie erst mit seinem
    eigenen Geld unterfüttert, wovon dann die riesigen Löcher der irischen Bankenpleiten zusätzlich noch
    gestopft werden sollen !

    Einfach gesagt ein staatlich organisiertes, nach den Strafgesetzbuechern eigentlich strafbares Ponzi-Schema.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • da werden die "Ackermanns" anfangen ueber den drastischen Wettbewerbsnachteil deutscher Banken angesichts staatlicher Hilfen fuer US-Banken zu jammern, um Volk und Politik auf das "Unvermeidliche" einzustimmern, naemlich dem uneingeschraenkten Aderlass beim Steuerzahler.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • da werden die "Ackermanns" anfangen ueber den drastischen Wettbewerbsnachteil deutscher Banken angesichts staatlicher Hilfen fuer US-Banken zu jammern, um Volk und Politik auf das "Unvermeidliche" einzustimmern, naemlich dem uneingeschraenkten Aderlass beim Steuerzahler.

    Da war das Paket noch gar nicht verabschiedet, da wurde schon über den Wettbewerbsnachteil auf Grund der 700 Mrd. gejammert!


    Steinbrück fürchtet Nachteile für deutsche Banken


    Grüße Sparci

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • da werden die "Ackermanns" anfangen ueber den drastischen Wettbewerbsnachteil deutscher Banken angesichts staatlicher Hilfen fuer US-Banken zu jammern, um Volk und Politik auf das "Unvermeidliche" einzustimmern, naemlich dem uneingeschraenkten Aderlass beim Steuerzahler.


    Hallo,


    wenn er nicht vorher auf einer Bananenschale ausrutscht sicher.


    best regards
    BAAL

  • Da war das Paket noch gar nicht verabschiedet, da wurde schon über den Wettbewerbsnachteil auf Grund der 700 Mrd. gejammert!


    Steinbrück fürchtet Nachteile für deutsche Banken


    Grüße Sparci

    Danke fuer die Info.


    Der vorauseilende Gehorsam des deutschen Beamten ist eben schneller als der normale Mensch denken kann.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • wir sollten beginnen unser gehirn für größere zaheln zu trainieren.


    wir sollten nicht mehr in millionen und miliarden - sondern in Billionen rechnen.


    für was steinbrücks vorgänger offensichtlich 40 jahre brauchten - nämlich 1,5 billionen staatsverschuldung - dafür benötigt steinbruck weniger als 1 jahr .


    aber irgendwie wird man es dem deutschen steuermichel schon schmackhaft machen.

  • Zitat from "Archie-Verschnitt" Er sollte uns noch die Bank nennen.



    Bei mir war es die Volksbank.
    Ich finde die Iren sind dem restlichen europäischen Mob nur imer einen Schritt voraus. Das war mit dem kurzatmigen Wirtschaftsaufschwung so, mit der Abstimmung zur Schlussakte, jetzt auch wieder bei der Staatsgarantie. Die hoffnungslos hohe Überschuldung, mit täglichen, neuen Milliardenabschreibungen wegen weiter fallender estate-Werte usw. trifft alle Länder gleichermaßen.


    Bzgl. des Bankenrückzugs bei HRE; hängt wahrscheinlich unmittelbar mit Merkelines gestrigen Äußerungen zur Eigenverantwortung der Banken zusammen, zusätzlich sollen die Aktionäre den Schaden mittragen. Da hat sie einen Krieg erklärt, mit unklarem Ausgang.
    Ich denke auch, am Montag eskaliert die Sache. Würde mich wundern, wenn heute noch eine Einigung zustand käme.
    Die Undiplomatie von beiden Seiten deutet auf ein Entgleisen hin.
    BANKRUN, aber so was von...

  • Kann jemand diese Meldungen vom Radiosender bestätigen?


    Aus DGF
    ***********
    .......gesamten europäischen Zahlungsverkehrs am Montag !!
    Und FFH ist keine "Eichelburg" oder so, sondern der populärste Radiosender in Hessen und Umgebung !
    Und diese Meldung wird jetzt alle 30 Minuten wiederholt....
    Ja, so kann der Bank-Run durchaus herbeigeredet werden !
    Meine Sparkasse eben : Zwei Geldautomaten "außer Betrieb", der dritte gab mir klaglos meine tägliche "500-Euro-Ration"...
    *****


    ich geh jetzt mal ganz ruhig die Karre volltanken und nochmal zum Automaten denn:


    "Luke, ich spüre eine Erschütterung der Macht"


    [Blockierte Grafik: http://www.the-planets.com/star-biography/yoda_biography_3.jpg]


    :D

  • Was genau ist diese Meldung? Welchen Inhalt hat sie?


    "...........gesamten europäischen Zahlungsverkehrs am Montag"


    Was soll das sein? Ein aufgeschnappter Halbsatz? :wall: :wall:


    Verlinke doch bitte den GANZEN Beitrag mitsamt der Überschrift. Solche Schnellschußposts sind doch Blödsinn.
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=42966


    Als Antwort kann man dort nun schon lesen:


  • Heul doch...und schlag deine Kopf gegen die Wand du cleveres Bürschen :D


    Hab ja geschrieben aus DGF. Die Antwort stand noch nicht da als ich es gepostet habe.

  • Hab eben auch noch mal einen kleinen Bank-Run bei zwei "Instituten" gemacht. Neben mir am anderen Automaten ein Türke mit seinem Sohn: "Papa, warum holst Du so viel Geld ab?" Die Antwort konnte ich leider nicht verstehen... muss natürlich nichts bedeuten, Schalterraum war ansonsten leer.


    Auszahlung war kein Problem! Jetzt erstmal ne Flasche Bier...

  • Zitat

    Beratungsvergleich


    T. R. schreibt per e-Mail:


    Ich war vor einigen Jahren zunächst auch bei der Citibank und wollte damals rund 250.000 euro anlegen. Die \"Berater\" dort waren natürlich Feuer und Flamme mir alles mögliche zusammenzubasteln. Alles absolut sicher. Naja. Ich dachte mir, ganz so seriös ist das wohl nicht und habe letztendlich dort etwa 50.000 gelassen. Nächste Bank-> Commerzbank. Dort war ein ähnliches Spiel, aber hier wurde zumindest kurz gesagt, es sei nicht vom Einlagensicherungsfonds abgedeckt. Aber trotzdem eine absolut sichere Sache. \"Eine Art gutes Festgeld\". Naja, habe ich dort rund 40.000 euro gelassen. Den Rest hatte ich dann zur Dresdner Bank gebracht. Dort waren noch die meiner Meinung nach kompetentesten Berater. Eine richtige Aufklärung mit Emittentenrisiko. Klar auch dort wurde mri gesagt, Lehmann sei eine renommierte Bank, aber die Möglichkeit wurde erwähnt. Letztendlich hatte ich bei jeder Bank ein Lehmann Produkt im Depot. Eigentlich wollte ich dann alles zusammenziehen aber jetzt das. Und der einzige der mich angerufen hat, war der Berater der Dresdner. Der Commerzbanker war dermaßen frecht und hat mir auf meinen Anruf hin geantwortet \"derzeit sehen wir uns nicht in der Lage Ihnen weiterführende Informationen zu Ihrem Depot zu geben\". Hallo??? Und die Citibank rührt sich gar nicht, trotz mehrmaligen Anrufen und Schreiben. Der Dresdner hat mir auf Anfrage auch ohne zu zucken das schreiben wovon alle reden vorgelegt und mit mir darüber gesprochen wie die Möglichkeiten sind wie es weitergeht. Ist zwar Scheiße so gelaufen, aber Kopf in den Sand stecken oder sich tot stellen finde ich eine unverschämtheit. Soviel zum Thema \"eine Art Festgeld\"


    Zitat

    Wenn man keine Ahnung hat


    M. S. schreibt per e-Mail:


    mein Mann und ich haben am 3.4.2008 auf Empfehlung von der Citibank Lehman Aktien gekauft. für 10.000,00 euro. Ich habe immer zu der angestellten gesagt ich möchte kein Risiko ich gehe immer auf Sicherheit. nun haben mein Mann und ich gar keine Ahnung von solchen Sachen und haben der angestellten blind links vertraut, am 12.9 schaute ich per online auf mein Depotkonto und stellte fest, das mein vermögen sehr stark abgenommen hatte darauf hin fuhr ich zu meiner Bank und wollte diese beiden Aktien verkaufen, ich wies sie darauf hin, dass Lehman Insolvenz angemeldet hat. sie sagte zu mir, ich brauchte mir keine Sorgen zu machen , da die Bank von Amerika Lehman übernehmen würde, denn die Verhandlungen wären am Laufen, ich sollte doch nicht in Panik verfallen und die Aktien nicht verkaufen. am Montag 15.9 gegen 9.20uhr war ich wieder in der Citibank und sagte zu ihr, Lehman ist pleite. sie meinte nur. Lehman ist nicht pleite, die Bank oft Amerika verhandelt doch noch mit Lehman und ich sagte nein Lehman ist pleite daraufhin telefonierte ein anderer angestellte zur hauptbank und er bekam ein Fax zurück, das Lehman pleite ist dann wollte ich verkaufen, es waren nur noch ca. 1315,80 euro und 3690,05 euro am Freitag hatte ich noch 1963,83 euro und 5152,84 euro als wir dann endlich die Papiere zum Verkauf fertig hatten und sie das eingeben wollte waren beide Aktien von der Börse auf null gestellt also ich hatte nichts mehr nun habe ich erfahren, das diese noch nichteinmal in dem Gläubigerschutz fallen. da lehman schon am 16.3 2008 kurz vor der insolvenz stand, hätte man uns diese zertikate nicht mehr verkaufen dürfen, ich hatte am tag der pleite von lehman in frankfurt angerufen , dort habe ich mein anliegen erzählt und eine mitarbeiterin bestätigte mir, das man mir die zertifikate nicht mehr hätten verkaufen dürfen, den beratern würde es nur um die provisionen gehen.die citibank war teuhänder von lehman mit 93 millionen euro. nun habe ich erfahren, das man die banken ( beratern) verklagen muss um an sein geld zu kommen. alle geschädigten, sollten sich zusammen tun und die banken verklagen, denn man wurde nicht richtig aufgeklärt was das für zertifikate sind , nur hinterher beim kaufvertrag stand alles in ganz kleiner schrift, aber wer hat schon immer eine lupe dabei. und wenn man erzählt bekommt, die zertifikate sind 100% sicher dann ist man leider so blind und kauft. ich werde um mein geld kämpfen, das ich es wieder zurückbekomme.

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • Zitat


    Altersvorsorge


    B. B. schreibt per e-Mail:


    Auf Anraten meines Citigoldberaters habe ich alle meine Fonds verkauft,und dieses Geld meine Altersvorsorge 140 000, euro in Lehman Brothers Zzertifikaten angelegt.Auf meine Frage ,ob es sicher sei,sagte ermir ,todsicher.Sonst würde er nicht eine so hohe Summe einsetzen.Es war fast mein ganzes Vermögen.Von einem Totalverlust oder Emittentenrisiko war im Verkaufsgespräch nie die Rede.Auf meine Frage nach einer Bankpleite kam immer die gleiche Antwort\"Für Sie änert sich nichts.Die Zertifikate werden von einer anderen finanzstarken Bank übernommen.Diese Aussage habe ich auch noch am14.9.2008 um14.07Uhr per mail erhalten.Soviel zur \"Beratung\"der Citibank



    Zitat


    Hinters Licht geführt


    Dr. F. B. schreibt per e-Mail:


    Auch ich wurde von der Citibank böse hinters Licht geführt. Der Rat der Citibank mit Blick auf die heraufziehende Wortschaftskrise war: \"Raus aus Aktien - rein in Zertifikate.\" Denn die sind ja schließlich mit Kapitalgarantie! Die Bank hat es von mir im Risko-Profil schriftlich, dass bei meinen Kapitalanlagen ein Verlust ausgeschlossen sein muss. Mündlich habe ich den Citibanker ebenfalls darauf hingewiesen. Immer die gleiche Antwort: \"Die Kapitalgarantie ist so sicher wie das Armen in der Kirche. Da kann gar nix schief gehen.\" Dass es sich in Wahrheit um Schuldverschreibungen mit dem Risiko eines Totalverlusts handelt, wurde mit keiner Silbe erwähnt. Denn das hätte ja meinem erklärten Wunsch widersprochen. Im Übrigen ging es bei dem Investment um die Absicherung der Ausbildung meines Sohnes. Der Vermögensberater wusste dies. Dennoch empfahl er das riskante Papier. Unnmittelbar vor der Lehman-Pleite wurde mir mulmig und ich wollte die Zertifikate trotz starker Kursverluste verkaufen, doch der Vermögensberater riet ab. \"Keine Sorge, Lehman wird übernommen. Bloß nicht verkaufen.\" Dann kam die Pleite und mein Vermögensberater, der mich in den Monaten zuvor ständig anrief, um mir neue Zertifikate aufzuschwatzen, war für mich eine ganze Woche lang nicht erreichbar. Auch sonst ernte ich von der Citibank nur kühle Ignoranz. Nun wird aufs Kleingedruckte der Verkaufsprospekte, die ich freilich nie erhielt, verwiesen. Die Citibank lässt mich schändlich im Stich: Kein Beistand, kein Rat, keine Informationen und auch nicht das geringste Anzeichen von Verantwortung für die Zertifikate, die man mir unaufgefordert empfahl. Beratung gibt\'s bei der Citibank offenbar nur, solange Orivisionen abzufischen sind. Ist man pleite, kann man selber sehen, wie man klar kommt.



    http://www.lehman-zertifikates….biz/schicksale/index.php

    'Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum
    immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.'

    Johann Wolfgang von Goethe

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 ()

  • nun haben mein Mann und ich gar keine Ahnung von solchen Sachen und haben der angestellten blind links vertraut,


    :wall:
    Lieber VW-Verkäufer, soll ich mir einen VW kaufen, oder einen Toyota? Oder sagen Sie mir, soll ich mir denn überhaupt ein Auto kaufen, oder eine Monatsmarke?
    Aber Hauptsache der westliche Bürger fühlt sich aufgeklärt und mündig!
    Noch nie zuvor war es der breiten Masse möglich, so leicht an ungesebte, unzensurierte Informationen zu kommen, wie heute. Und was tun die Leute? Sie gehen nicht etwa der Frage nach, woher das Geld kommt, wie es gemacht wird, nein! Sie gehen zur Bank und fragen, wie sie ihr Geld am besten abliefern können.
    Das ist schlimmer als Vieh, denn Vieh hat kein Großhirn. Diese Leute aber, benutzen es absichtlich nicht. Und was bei uns Deutschen noch besonders erschwerend hinzukommt: wir haben eine Großelterngeneration, die wir nicht um ihr Wissen gefragt haben, die wir als dumm und rückständig uns verteufeln haben lassen. Jetzt werden es eben viele auf die harte Tour lernen, was rauskommt, wenn man Wildfremden mehr glauben schenkt, als den Großeltern.
    Kein Mitleid.

Schriftgröße:  A A A A A