• War die letzten Tage ein paar mal bei der lokalen Bank (Berliner Sparkasse, unterschiedliche Filialen innerhalb Berlins) und hab jedesmal ohne Probleme oder lang anstehen mein Geld bekommen.


    Auffallend war nur das Geld. Druckfrisch, keine Knicke, keine Eselsohren, quasi druckrisch und fortlaufende(!!!!!!) Seriennummern der gelben 50er Scheine. Brauch nicht erwähnen, dass die alle mit ´nem X begannen....


    Wieviele Millionen schafft die Bundesdruckerei pro Tag? Wer weiss es? :?: 8)


    Ich glaube, dass seit mehreren Wochen / Monaten / Jahren schon ein Bank-Run statt findet! Genügend Informationen zur aktuellen Situation sind ja auch schon seit langer Zeit verfügbar.


  • Nö, 'ner armen Sau wie mir gibt doch die Commerzbank kein Giro, die nehmen doch nur Kunden mit mindestens 100.000 EUR :D Hab zuerst bei meiner Hausbank (Sparda) gefragt (»Edelmetalle? Machen wir nicht.«), danach bin ich zur Hauptniederlassung der Sparkasse (»nur auf Bestellung«, »nur für unsere Kunden«), dann hab ich zufällig den Aushang mit den Münzpreisen bei der Commerz gesehen und bin direkt reinmarschiert. Die haben mir nach ein bißchen »Beratung« (»Sie wissen, daß diese Münzen wegen des Goldpreises im Wert fallen können?«) die Dinger problemlos gegen Bares mit Rechnung (auf der ich Mr. X, wohnhaft in X heiße :D ) verkauft.

    Schau an, mir haben sie nix gegeben :cursing: . Hast du die Dame der Filiale zum Tee ausgeführt?? :rolleyes:
    Siehe mein Posting weiter oben. Aber egal. Die kosmische Gerechtigkeit hat doch gesiegt. :thumbup: :thumbup: Habe gerade noch 3 Eagles für a 684,- € nachlegen können.


    Und ab geht*s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Schau an, mir haben sie nix gegeben :cursing: . Hast du die Dame der Filiale zum Tee ausgeführt?? :rolleyes:


    Woher weißt Du, daß es 'ne Dame war? 8o Naja, die war mindestens fünfzehn Jahre älter als ich und ich hab auch keinen auf seriösen Investor gemacht, sondern bin da in Alltagsklamotten (Jeans & Sneakers) hin. 8) Aus dem Gesicht konnte man ablesen: »Was will der denn mit Edelmetallen?«


    Zitat

    Siehe mein Posting weiter oben. Aber egal. Die kosmische Gerechtigkeit hat doch gesiegt. :thumbup: :thumbup: Habe gerade noch 3 Eagles für a 684,- nachlegen können.


    Ich hab zu 668 EUR/oz gekauft. Hätt mal ein paar Jahre früher damit angefangen sollen...

  • von echtsilber:

    Friede, kein Stress :thumbdown: wegen blödem Sauerteig oder blöder Hefe.
    Was ist ein Noob?


    C.



    Dat warn Spass...


    Ja.. heute wird es interessant... UK verstaatlicht seine Banken, nachdem diese gestern noch bestritten hatten das sie Geld brauchen.


    Der DAX kennt nur noch einen Weg... und der heisst Süden...


    Moskau hat den Handel mit dem Micex bis 10. Oktober ausgesetz. In den ersten 35 Handelsminuten verlor dieser 14 %...


    Zitat

    09.35 Nach einem heftigen Kurssturz im Eröffnungsgeschäft hat die Moskauer Börse den Aktienindex Micex vom Handel ausgesetzt. Von 9.05 Uhr MESZ bis zum 10. Oktober werde der Handel gestoppt, teilte der Börsenbetreiber mit. Das Börsenbarometer war in den ersten 35 Minuten um 14,35 Prozent gefallen.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…r-5100-Punkte/423276.html


    Ich rate nicht zur Panik...


    Ich empfehle nur, man sollte seine Vorsorge überprüfen und vielleicht das ein oder andere noch nachkaufen.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Der Dax schaut heute ja verheerend aus...
    Siemens, Deutsche Bank, Allianz, HRE, BASF, Daimler ... alle zwischen 12 und 15 % im Minus... 8|


    Ich dachte es gibt Bank-Run und keinen Stock-Run? ;( :D


    Gruß
    Joyson

  • @ Echtsilber


    Du sprichst vom Nachkaufen. Denkst Du dabei an Hausrat und Sauerteig, ggf. auch EM?


    Oder eventuell Aktien?


    Ich weiss, das es hier nicht en vogue ist, jetzt über "stabilisierende" Einstiege zu schreiben. Aber ich erinnere mich an Hongkong Ende der 90er. Ca. minus 70 Prozent. Es war zwar nur Hongkong und nicht die ganze Welt, aber für die dortigen Chinesen sah die Lage sicher kaum besser aus als jetzt bei uns. Und ich habe mir Wochen danach in den Arsch gebissen, warum ich NICHT eingestiegen bin, als dieser Markt quasi als ausgelöscht galt.


    Könnte jetzt ähnliches gelten?

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Die Wirtschaft verläuft in langen Zyklen, die oft mehrere Jahrzehnte dauern. Der (nominale) Bullenmarkt an den westlichen Aktienmärkten läuft, mit kurzen Unterbrechnungen, seit Anfang der 80iger und wird früher oder später in einem wahrscheinlich langjährigen Bärenmarkt enden.


    Um eine Vorstellung zu bekommen, wie soetwas aussehen kann, empfehle ich, sich den Nikkei-Chart seit 1990 genauer anzusehen: Seit nunmehr 18 Jahren ist, mit Ausnahmen von kurzen Bärenmarkt-Ralleys, in Japan kein Blumentopf zu gewinnen.


    Aus dieser Vogelperspektive heraus kann ich nur davon abraten, im Augenblick in das falling knife zu greifen. Ich für meinen Teil werde versuchen, am Ende des kommenden langjährigen Bärenmarktes wieder einzusteigen. Im Hinblick auf die starke Inflationierung durch die Zentralbanken dient mir dabei die Ratio aus Aktienpreis/Goldpreis als Indikator dafür, ob es REAL schon günstig genug ist oder nicht.

  • @ Goldlatte


    Die Japan-Story ist mir wohlbewußt und durchaus ein gutes Argument. Auch Deutschland in den 70ern war kein Investment.


    Aber um die Sache zu relativieren; wenn ich hier vom Einsteigen spreche, dann meine ich verhältnismäßig kleine Summen. Totalverlust wäre verschmerzbar.


    Einen wirklichen Einstieg mit Langfrist - oder gar Ewigkeitshorizont gab es bei mir beim AU .


    Ist aber schon ziemlich OFTopic.




    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • Die Niederlande reagieren auf die Notgesetze in Island zur Rettung des Bankensystems: Das Land beschlagnahmt Guthaben der isländischen Online-Bank Icesave. Die meisten Kunden dieses Unternehmens bangen dennoch um ihr Geld.


    Zur News bei Spiegel-Online

    "70% Warscheinlichkeit, dass uns der ganze Laden hier um die Ohren fliegt", Dirk Müller (alias Mr. Dax) auf DAF - 08.10.2008

  • Alkohol
    ist dein Sanitäter in der Not
    Alkohol
    ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    Alkohol
    ist das Drahtseil, auf dem du stehst
    Alkohol
    ist das Schiff, mit dem du untergehst


    Zitat

    Seit nunmehr 18 Jahren ist, mit Ausnahmen von kurzen Bärenmarkt-Ralleys, in Japan kein Blumentopf zu gewinnen.


    Japan lebt viel von Illusionen, genau wie Deutschland - nur die machen das schon länger und sogar auf nem niedrigeren Level.
    Von 2001 hat man sich hier realwirtschaftlich auch nie mehr richtig erhohlt.

  • Da bin ich aber froh , uff.


    Nachkaufen, du sagst es. Heute Nacht gings noch in kleinen Chargen beim Gold. Eben noch ein paar Silberzehner eingesammelt. Auch die Neuen. Jetzt hol ich Futteralien nach und checke mal kurz was die Nachrichten so hergeben. Süden - hört sich interessant an.


    Und ab geht`s
    Connor (der BäckerNOOB) :thumbup:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Niederlande reagieren auf die Notgesetze in Island zur Rettung des Bankensystems: Das Land beschlagnahmt Guthaben der isländischen Online-Bank Icesave. Die meisten Kunden dieses Unternehmens bangen dennoch um ihr Geld.


    Zur News bei Spiegel-Online

    Ich kann mir nicht helfen. Unsere Nachbarn sind alle mehr auf Zack. Jedenfalls die Aussis (die pressen die Phils) und die Käskopp schnappen sich was noch da ist. Und unsere ... die überweisens den Amis :wall: :cursing: :wall: :cursing:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Niederlande reagieren auf die Notgesetze in Island zur Rettung des Bankensystems: Das Land beschlagnahmt Guthaben der isländischen Online-Bank Icesave. Die meisten Kunden dieses Unternehmens bangen dennoch um ihr Geld.


    Zur News bei Spiegel-Online


    die armen Isländer, werden hier als Versuchshoppels benutzt :(

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Freunde von mir warten seit Tagen (!) auf das Eintreffen von Überweisungen und zahlungen...


    Achtung ! diese beiden Banken sind kurz vorm Kollaps ...


    :thumbdown:





    Letzte Aufforderung :



    GOLD kaufen...zu jedem Preis( bis 1000 $)- danach bricht die Hölle los... :huh:






    Und aufpassen,bitte: Gold gegen Papermoney ! ;) Trauen könnt ihr dem ackermann :D

  • Blödmann,


    hab gerade ohne Probleme 80k von der POBA woanders hin überwiesen.


    Mach mal hier keine Panik auf der Titanic :D

  • Gaaaaaaaanz ruhig. Ansonsten geh zu Anzugpunk. Der versucht allen Ernstes hier im Forum die Unze für 999€ loszukloppen!!!
    Schätze heute abend postet er das sei nur symbolisch gemeint.


    Und ab geht`s
    Connor

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Was heißt das Symbolisch... Das hättest du wohl gern...


    Die 2 Unzen sind zum Verkauf... genau 2 und genau zu diesem Preis... Für drunter verkaufe ich nicht. Ich muss auch nicht.
    Keine Erbschaft, kein Notverkauf, keine Reise ins Ausland, keine fälligen Raten. :D


    Take it or leave it.


    Vielleicht heißt es in 2 Wochen von ein paar Leuten hier "Hätten wir doch damals mal beim Anzugpunk zu diesem Spitzenpreis gekauft..." :whistling:

  • Heutiger USD-Tender der Bundesbank


    Laufzeit: 1 Tag
    Zuteilungsergebnis
    Beabsichtigtes Zuteilungsvolumen: 70.000 Mio USD
    Gesamtes Bietungsvolumen: 122.032,4 Mio USD
    Anzahl der Bieter: 69
    Akzeptierter marginaler Zuteilungssatz: 9,500%
    Gewogener Durchschnittssatz der Zuteilung: 11,960% (gestern: 4%)
    Gesamter Zuteilungsbetrag: 70.000 Mio USD
    Repartierungsquote: 96,0402%


    Nach diesen Zahlen steigt der Finanzbedarf in USD noch immer weiter an (+20% gegenüber gestern).

  • zu Postbank und Deutscher Bank: verbreitet hier keine Gerüchte, ohne diese belegen zu können. Sie erwecken den Verdacht,
    manipulieren zu wollen. Cui bono ? Verbreiter solcher Nachrichten, wenn unwahr, könnten zur Rechenschaft gezogen werden,
    auch in diesem Forum. Euer Spitzname schützt Euch nicht vor Ansprüchen oder Klagen.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A