• Offizieller Beitrag

    @ PLEACE


    Bei den Grünen war ich auch mal.
    Es gibt da im Internet in einem Forum für Freunde uralten Geldes so ein Spezialforum. Einige wenige dieser Forumjaner tragen unter sich ein Spiel aus in dem Sie um dieses wie sie meinen NICHT Relikt aus längst vergangenen Tagen schachern. Zur Abwicklung ist ein KOnto zweckmäßig und - was soll ich sagen - nein, es ist nicht mehr bei den Grünen. Aber die sind ja bald auch nicht mehr.


    MbG
    DMR

  • Mir wurde vor einigen Wochen die sofortige Eröffnung eines Sparbuchs verweigert, weil das das 4 Augen Prinzip gelte (Höh? Sparbuch eröffnen? ) und die Dame allein sei und ohne Termin grundsätzlich keiner sonst da. Woche darauf gings ohne Termin alleine.
    Letzte Woche lös ich bei derselben Bank ein Girokonto auf, das konnt die Kollegin alleine. Hat sich aber trotz mehrmaligem Protest geweigert, in das Feld "Grund", in das aber unbedingt etwas eingetragen werden muss, "wegen Kontoführungsgebühren" einzutragen. Mir wurde dann noch mitgeteilt, dass heute Kontoführung viel teurer sei als früher wegen der vielen Computer, die täten mehr kosten als die vielen Angestellten früher.


    Jaja, Hausbank, Vertrauen und so. :)

  • http://www.ftd.de/unternehmen/…-Landesbanken/444395.html

    Zitat

    Schlimmer kann es nicht mehr kommen? Doch: Die BayernLB braucht 10 Mrd. Euro, und die WestLB schockiert mit einer Gewinnwarnung. Derweil lässt sich die Nord/LB milliardenschwere Anleihen von den Eignerländern garantieren


    Schlimmer gehts immer noch, der ganze Dreck schlummert noch in den Büchern !


    Wünsche


    ...einen goldigen tag


    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Schon eigenartig. Da kann man sich zunehmend sicher sein, dass die Erstangabe nicht stimmig ist. Nicht stimmig weil nahezu immer (Gegenbeispiele erbeten) die Schätzungen zu kurz und teilweise völlig daneben greifen...


    ... einige Mrd. eben.


    Wann wird all dieses Geld kaufkraftwirksam und treibt die Preise schneller?

  • Tolle Geschichten über die Banken, danke.


    Das Problem an dieser OK ist, daß die Menschen sie nicht durchschauen, weil sie nur das Oberflächliche erkennen können: so geschniegelte, oberflächlich freundliche Leute, so viel Seriosität, welche eine Bankinstitution ausstrahlt...


    Wenn man LEute auf der Straße fragt, ob sie glauben, daß Ärzte und Apotheken Geschäftsmodelle wie Autoverkäufer sind, würden sie mit großer Mehrheit "Nein" antworten. Bei Banken und Versicherungen dasselbe.
    Bei einem VW-Verkäufer kommt niemand auf die Idee zu fragen, welche Automarke er empfiehlt. Aber beim Geld da schuften die Leute täglich für ihr Geld und dann gehen sie zu einer Bank und fragen, was sie damit tun sollen...
    Ja, ja, der "mündige" und "aufgeklärte" Bürger...

  • Es wird irrelevant sein ( wegen Krieg! ) Es sind zwar Arschlöcher, aber sie sind nicht blöd!


    Häh, :hae:


    hab ich was verpasst, was für ein Krieg denn ? BayLaBa gegen HeLaBa, oder hat die WestLB der NordLB den Krieg erklärt weil man sich streitig ist, wer nun das größte Minus hat ? Und wer sind diese "schlauen Arschlöcher" die unblöde da mitmachen ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Warte, warte noch ein Weilchen....


    Geht es jetzt den Bösewichtern an den Kragen?
    GB? USA? Da Liechtenstein?
    Oder war es Luxemburg? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat

    Sagte, ich würde derzeit nur ein Giro wollen wegén Schliessfach.

    Dumm nachgefragt, ein Schließfach ist nur mit einem Girokonto zu mieten? Produktbündelung? Das Wissen erspart mir mein dummes Gesicht, wenn ich auch mal so ein Schließfach anmieten möchte.


    Zitat

    Die Ermittlung der Steuerfahndung bewegte sich 1,1/2 Jahre dezent im Hintergrund.

    Dem Eulenspiegel hätte ich mehr Erfahrung zu getraut. Klar, daß du in den Fokus unserer Finanzbeamten gerätst. Ist schon länger her, daß ich in einem Fernsehbeitrag einen Bericht über einen deutschen Unternehmer gesehen habe, der einen höheren fünfstelligen Betrag in die Schweiz transferiert hat. Ganz normales Geschäft über Maschinenteile. Der arme Kerl konnte nur mit einem Anwalt dem eingeleiten Verfahren entgehen. Obwohl danach feststand das keine finanzielle Unregelmäßigkeit vorlag, keine Entschuldigung und auf den Anwaltskosten blieb er sitzen. Grund war die Meldung der Bank an das Finanzamt. Wenn alles nach Rechtsstaatlichkeit abläuft, dann würde unser heutiges System längst heftiger knirschen.


    Vor Jahren hatte ich einen Bericht im Heise Forum verfolgt, wo Banken die Girokontenvorgänge auf E-Bay Geschäfte kontrollierten und dabei gerne Privatkonten in Geschäftskonten umwandeln wollten. Ein Geschäftkonto hat wohl andere Gebührensätze. Das die Datenflüsse nicht nur vom Finanzamt, sondern auch vom kontoführenden Institut beobachtet werden, sollte jedem klar sein.

  • FTD Ticker


    Zitat


    12.31 Die Deutsche Post hat fast die komplette Kapitalerhöhung der Tochter Postbank alleine getragen. 99,3 Prozent der angebotenen Aktien oder 54,4 Millionen Stück seien vom Mutterkonzern gezeichnet worden, teilte die Deutsche Postbank mit. Der Anteil der Post an der Postbank steige damit von knapp über 50 Prozent auf 62,3 Prozent. Der Bezugspreis der insgesamt 54,8 Millionen Aktien lag bei 18,25 Euro. Die Postbank erlöste damit wie bereits angekündigt rund eine Mrd. Euro. Die Post hatte sich verpflichtet, alle Aktien aus der Kapitalerhöhung zum Bezugspreis zu übernehmen, die nicht bei anderen Investoren platziert werden konnten.


    Auf deutsch: Keine Sau will nur einen Pfennig für diesen stinkenden Kadaver geben!!!!!!!

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Dumm nachgefragt, ein Schließfach ist nur mit einem Girokonto zu mieten? Produktbündelung? Das Wissen erspart mir mein dummes Gesicht, wenn ich auch mal so ein Schließfach anmieten möchte.


    Dem Eulenspiegel hätte ich mehr Erfahrung zu getraut. Klar, daß du in den Fokus unserer Finanzbeamten gerätst. Ist schon länger her, daß ich in einem Fernsehbeitrag einen Bericht über einen deutschen Unternehmer gesehen habe, der einen höheren fünfstelligen Betrag in die Schweiz transferiert hat. Ganz normales Geschäft über Maschinenteile. Der arme Kerl konnte nur mit einem Anwalt dem eingeleiten Verfahren entgehen. Obwohl danach feststand das keine finanzielle Unregelmäßigkeit vorlag, keine Entschuldigung und auf den Anwaltskosten blieb er sitzen. Grund war die Meldung der Bank an das Finanzamt. Wenn alles nach Rechtsstaatlichkeit abläuft, dann würde unser heutiges System längst heftiger knirschen.


    Vor Jahren hatte ich einen Bericht im Heise Forum verfolgt, wo Banken die Girokontenvorgänge auf E-Bay Geschäfte kontrollierten und dabei gerne Privatkonten in Geschäftskonten umwandeln wollten. Ein Geschäftkonto hat wohl andere Gebührensätze. Das die Datenflüsse nicht nur vom Finanzamt, sondern auch vom kontoführenden Institut beobachtet werden, sollte jedem klar sein.



    ...kommt von erfahren.
    Insofern habe ich jetzt Erfahrung.


    Gruß
    Eulenspiegel

  • Zitat

    Insofern habe ich jetzt Erfahrung.

    Ich habe in diesem Jahr selbst zwei Sparbücher aufgelöst und den Inhalt "heimgeholt". Hundertprozent sicher bin ich mir nicht, ob eine Meldung ans Finanzamt gegangen ist. Das ist mehr als ärgerlich unter Generalverdacht zu stehen. Wie hast du erfahren, daß die Ermittlung über einen so langen Zeitraum dezent im Hintergrund ablief?


    Das bedeutet für mich, jemand wollte wissen, was mit den Geldern in der Zukunft passiert. Die Herkunft des Geld kann schnell ermittelt werden und falls du das Kleingeld nicht unter der Matraze hast, ist der weitere Weg auch minderleicht zu verfolgen. Als Anlage in einem deutschen Finanzinstitut kann auch der Ertrag leicht bestimmt werden. Dann reicht ein "gewissenhafte Überprüfung" deiner Steuererklärung.

Schriftgröße:  A A A A A