hab gestern bei einer Bank Bargeld abgehoben.
Resultat: Kein Problem. Der Tausender hatte aber links oben ein Eselsohr. Das brachte mich ein bisschen auf die Palme.
8. November 2024, 14:19
Resultat: Kein Problem. Der Tausender hatte aber links oben ein Eselsohr. Das brachte mich ein bisschen auf die Palme.
heute früh kam in den medien (ARD frühstücksfernsehen) das die deutschen rund 670Mrd auf der hohen Kante haben (sprich 8375€ pro Person bei 80Mil Einwohnern) jetzt weiß ich auch warum unser staat bzw. die typen da oben so schön das (unser!!!) geld verprassen. die wissen doch wo sie es holen können wenn pakete wieder leer sind. bin mal gespannt wann (besser gesagt ob) der rest endlich aufwacht...
nen kollege hat mich gefragt ob er noch schnell geld überweisen kann wenn er hört das seine bank pleite geht...und tschüß, winke winke pinke pinke
Die letzten Daten, welche ich vor kurzem sah, sprachen von 7.500 Mrd Euro... also 7,5 Billionen Euro an Sparvermögen.
Da sind allerdings auch Bauspraverträge und KLV drin, welche zwar durchaus Versprechen sind, aber durch Kapital hinterlegt wurden.
Ja, kann dich verstehen... Würde mich bei diesen 1.000 Euro Scheinen auch stören... so neu und trotzdem nur Ramsch... muss an den PIGS liegen...
Die letzten Daten, welche ich vor kurzem sah, sprachen von 7.500 Mrd Euro... also 7,5 Billionen Euro an Sparvermögen.
Da sind allerdings auch Bauspraverträge und KLV drin, welche zwar durchaus Versprechen sind, aber durch Kapital hinterlegt wurden.
da war ich wohl heute morgen noch im halbschlaf
hab mal gesucht und das hier gefunden:
Geldvermögen der Deutschen so hoch wie nie 4,8 Billionen Euro auf der hohen Kante.Die Menschen in Deutschland sind nach einer Studie der Dresdner Bank so wohlhabend wie noch nie. Das Geldvermögen der privaten Haushalte stieg 2007 um rund fünf Prozent oder 230 Milliarden Euro auf 4,76 Billionen Euro, wie das Kreditinstitut mitteilte. Der Zuwachs lag damit im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Statistisch gesehen hat jeder Einwohner rund 57.900 Euro auf der hohen Kante.
Vermutlich waren das zwei zusammengeklebte 500 er.Am besten nochmal überprüfen!
Hahaha!
Geldvermögen der Deutschen so hoch wie nie 4,8 Billionen Euro auf der hohen Kante.Die Menschen in Deutschland sind nach einer Studie der Dresdner Bank so wohlhabend wie noch nie. Das Geldvermögen der privaten Haushalte stieg 2007 um rund fünf Prozent oder 230 Milliarden Euro auf 4,76 Billionen Euro, wie das Kreditinstitut mitteilte. Der Zuwachs lag damit im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Statistisch gesehen hat jeder Einwohner rund 57.900 Euro auf der hohen Kante.
Die 4,8 Billionen dürften allein durch den Zinsen um 4% im Schnitt pro Jahr weitergewachsen sein. Da wartet ja richtig was auf die Entwertung durch Hyperinfla und Währungsreform. Dann hat sich das mit dem "so wohlhabend wie noch nie" auch erledigt. Wohlhabend wären die Deutschen wenn jeder statt den 57.900 Euro 2,5 kg Gold hätte. Das wären bei den 80 Millionen Einwohnern immerhin 200 Millionen kg oder 200.000 Tonnen. Ups, soviel wurde glaub ich noch gar nicht gefördert.
Ups, soviel wurde glaub ich noch gar nicht gefördert.
Macht ja nichts, soviel Geld wurde auch noch nicht gedruckt (es gibt nur etwa ~750 Milliarden Euro für ganz Euroland), also was soll's? Für den Rest kann man ja dann Papiergold kaufen - da tauscht man eine Forderung lautend auf gesetzliche Zahlunsgmittel gegen eine Forderung auf eine bestimmte Menge Gold. Da weder das eine, noch das andere in ausreichender Menge zur Verfügung steht kommt es auf das gleiche raus: 0.
Satanistisch gesehen hat jeder Einwohner rund 57.900 Euro auf der hohen Kante???
wusst ich s doch. der aufschwung ist doch bei den menschen angekommen. kleines dickes fmerkel hatte also doch nicht gelogen. nur ICH bin mal wieder bei den loosern. WER VON EUCH HAT MEINE KOHLE??? HER DAMIT!!!
Kronen oder Forint?
Satanistisch gesehen hat jeder Einwohner rund 57.900 Euro auf der hohen Kante???
Nein, er hat Ansprüche/Versprechungen in dieser Höhe. Auf der hohen Kante haben nur Goldbugs etwas.
also doch nen haken....
und in der endabrechnung krieg ich dann zu hören "da hab ich mich wohl versprochen"...
dann wirds mal zeit die kohle umzuwexeln
auf gehts deutsche bonzen !!! es ist nicht genug für alle da..also ranhalten
und in der endabrechnung krieg ich dann zu hören "da hab ich mich wohl versprochen"...
Aber nein, Rechnung wäre dann wörtlich zu nehmen, hinterfrag mal Deine statistische Verschuldung beim Bundesinsolvenzverwalter
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
ich bin nicht verschuldet. moment. ich geh mal innne keller und schau mal nach, ob noch alles da ist..... moment. bin gleich wieder da....
man da habt ihr mich aber verjagt. ist noch alles da... siehe goldgalerie
Gestern las ich, daß einige Autobanken aufgrund der Reaktion auf ihre Lockangebote keine Neukunden mehr aufnehmen. Auch ein Bank-Run, aber ein deutscher.
Gehört das jetzt in den Positiv-Thread
Konnte gestern erneut problemlos - bei der Bank meines Vertrauens - ohne Wenn und Aber eine größere nur mir bekannte Summe X mit mehreren Nullen hintendran abheben.
"Bank Run? Was ist das?"
Konnte gestern erneut problemlos ... eine größere nur mir bekannte Summe X mit mehreren Nullen hintendran abheben.
Und? Die Tausender wieder mit Eselsohren
Naja, wenn man immer nur Eurostücke und 5er-Scheine erbettelt, kann einem so ein Lapsus beim Herumprahlen schon mal passieren.
... gut so, höhere Zinsen, höheres Risiko.
Irgendwann wird der Dümmste merken, daß das Geld auf der Bank nicht sicher ist.
Vielleicht zahlt ja Angie die paar Mrd.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606563,00.html
VG, agau