• Virtuelle Bank Runs natürlich, es muß also niemand bei diesem Sauwetter vor der Bank Schlange stehen. ;)


    [tube]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6VEA43jQ9FQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6VEA43jQ9FQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/tube]

  • Virtuelle Bank Runs natürlich, es muß also niemand bei diesem Sauwetter vor der Bank Schlange stehen.

    ...versuch mal HEUTE ohne Ankündigung 20K in einer Bank abzuheben.......das geht sogar jetzt nicht !!! Ist also absolut witzlos bei der Bank wegen Kohle Schlange zu stehen...aber die Deutschen stehen ja gerne Schlange..... :wall: ...ach ja...und "Sie haben bei uns IMMER vollen Zugriff auf Ihr Geld" so die LBBW....(es sei denn Sie wollen es bar abheben <== fehlt im Kleingedruckten !!! :boese: )


    18K

  • zu dem Thema hatte ich auch einige interessante Erfahrungen gesammelt:


    1) Limits beim Bar-Abheben am Geldautomaten: 1000 EUR pro Tag UND 2000 EUR pro Woche! Gilt übrigens zusammen mit dem Bezahlen im Supermarkt an der Kasse, wenn man mit PIN bezahlt (also nach 2000 EUR barabheben pro woche kann man in dieser Woche nichts mehr im Supermarkt kaufen!). Achtung: Es gibt auch Limits pro Geldautomaten (z.B. 500 EUR), es gilt jeweils das kleinere Limit!


    2) größere Mengen lassen sich in der Filiale mit dem Ausweis abheben - vorher aber ankündigen. Nachteil: jede Filiale hat andere Kassen-Öffnungszeiten (eine z.B. nur vormittags!).


    3) Geldtransfer von Tagesgeldkonten aufs Referenzkonto (von dem man dann Bargeld - siehe Punkt 1) und 2) abheben kann) dauert ca. 1-2 Tage.


    Wenn man also seine Konto leer räumen möchte, so sollte man das bißchen planen, sich informieren, denn im zweifelsfall steht man dann mit max. 1000 EUR da.


    Und da gehen leicht 2-3 Tage "verloren", bis man an die Scheinchen rankommt.

  • Bei mir (Sparkassenkunde) wurde der Supermarktkauf nicht auf das Abhebelimit angerechnet und es gibt soweit ich weiß auch kein Wochenlimit, das das Tageslimit aushebelt. Übrigens: Voll abheben um 23:55 und 0:05 funktioniert!
    Überweisungen wurden meiner Meinung nach sogar schneller in letzter Zeit.


  • Überweisungen wurden meiner Meinung nach sogar schneller in letzter Zeit.


    Ja, das wird wohl stimmen. Seit 1.11.09 gilt das neue Zahlungsdienstgesetz (zumindest hier in Österreich, aber soweit mir bekannt, sind die Regelungen EU-weit in den Änderungspunkten gleich), welches besagt, dass eine Überweisung in der EU seit diesem Datum innerhalb von 24 Stunden durchgeführt sein muss.


    Diese Regelung wurde aber schon lange bearbeitet. Soweit mir bekannt muss dies ab 1.1.2010 EU weit umgesetzt sein.

  • Übrigens: Voll abheben um 23:55 und 0:05 funktioniert!


    Übrigens was auch schon funktioniert hat: 2 Automaten nebeneinander :thumbup:
    Die Karte ist schneller wieder raus und im anderen Automaten drinne, als der Auszahlungsvorgang fertig ist und wahrscheinlich gebucht ist. Ging früher bei unsrer Sparkasse so [smilie_blume]

  • Der wahre Umfang ist sicher immer noch geheim - http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,663514,00.html

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • http://www.ftd.de/politik/inte…zwei-nullen/50044745.html


    Nordkorea streicht zwei Nullen
    Unruhe in Pjöngjang: Weil die kommunistische Führung einen Währungsschnitt vollzieht, herrscht auf den Schwarzmärkten Chaos. Dem Regime geht es um Kontrolle - beim Umtausch zeigt sich, wer Geld hortet.


    Die Geschäfte in Pjöngjang wurden geschlossen. Sie sollen erst wieder öffnen, wenn die Regierung neue Preise festgelegt habe,


    "Ich habe für den Winter zwei Monate wie ein Hund gearbeitet, doch das Geld wurde über Nacht nutzloses Papier", wurde ein Bewohner der Stadt Sinuiju an der Grenze zu China zitiert.

  • Ich dachte der Automat schreibt Datum und Uhrzeit der letzten Abbuchung auf den Magnetstreifen?


    Gruß Higgins


    Der Magnetstreifen weiß garnichts, nur wer du bist.
    Der könnte locker manipuliert werden :) da steht auch dein Kontostand nicht drauf.
    Die Systeme sind 'relativ' live ich denke mehr als 1 Sekunde dauert die Buchung nicht das ließe viel zu viel manipulationsmöglichkeiten.

  • Moin moin,


    schon Ende 2007 war vorrauszusehen, dass Herr Ackermann sich mit seinen Handeln
    viele Feinde macht. Er kannte bei seinen Geschäften keinerlei Rücksichten.
    Nun ziehen sie ihm in der Öffentlichkeit die Hosen runter. Es wird zu immer weiteren
    Anfeindungen kommen. Er dürfte die längste Zeit Vorstand gewesen sein.
    Sein Einfluss wird sich stets verringern, seinen Geburtstag wird er ohne Kanzlerin
    und auf eigene Kosten feiern.
    Nun werden nach und nach die Leichen im Keller der DB ausgepackt und die Verantwortlichen
    an den Pranger gestellt.
    Die Politik braucht schließlich Schuldige - nützen wird es der Politmafia letztlich auch nicht.
    Es verschafft ihr allenfalls etwas Zeit.



    Der ganze Artikel


    Ein zusammenfassender Beitrag von DT aus dem gelben Forum:
    ...Josef Ackermann, der schlimmste von Allen ...



    Liebe Grüße
    Vatapitta


    Auf dem Bild ist ein kleiner Vogel versteckt. Finde ihn!
    [Blockierte Grafik: http://www.gerlinde-neubauer.de/Viecherei/Katze_Vogel.jpg]
    PS: Liebe I..., hat es geklappt mit dem Job? Grüße nach Chemnitz

  • Ja klar, Joie leiht Angie Geld, um Griechenland zu retten und profitiert davon mit breitem Grinsen...


    Ganz normal ist das nicht mehr, was hier dem deutschen Steuerzahler zugemutet/aufgebürdet wird.

  • Hallo,


    wenn ich das sage, meine ich das auch so:



    Gleiche Quelle: Ackermann glaubt nicht an den Weihnachtmann, blöd ist er nicht. 8)


    Vatapitta

  • Richtig, aber Annahme Nummer 1:


    Die Zinsen bleiben weiterhin niedrig.


    Davon ist auszugehen, weil kaum eine Volkswirtschaft einen nachhaltigen Zinsanstieg rechtfertigen, geschweigedenn verkraften könnte.


    Dann bestehen vielfältige Möglichkeiten für die Banken, die Gewinne weiter auszubauen. Muss ja nicht das Investieren in Anleihen oder das Wetten auf fallende Anleihenkurse, die Vergabe von Konsumenten-/Baukrediten oder ähnliches sein. Der Kreativität ist da freien Lauf gelassen.


    Solange sich die Staaten in dieser ungünstigen Situation befinden und die Zinsen unten halten (müssen), kassieren die Banken sich dumm und dämlich.


    Hört sich blöd an, aber ich überlege momentan wieder long in Bankaktien zu gehen. :hae:

  • Die gesellschaftliche Wertschöpfung von Bankern, Werbern und Steuerberatern ist extrem negativ!


    So ganz langsam kommen die Dinge wieder vom Kopf auf die Füße!
    Dieser Prozeß wird noch viele Jahre dauern.
    Mit diesem Artikel hat er begonnen.


    Gute Nacht
    Vatapitta


    guten morgen,
    da kommt nichts vom kopf auf die füsse.
    was heisst negative wertschöpfung: der name ist steuer.
    hinter steuer steht regierung. hinter regierung ... bla bla bla



    gruss max

  • So ganz langsam kommen die Dinge wieder vom Kopf auf die Füße!
    Dieser Prozeß wird noch viele Jahre dauern.
    Mit diesem Artikel hat er begonnen.

    Nun ich hoffe mal Du hast recht, vermute aber es ist nicht mehr als ein Schritt in die richtige Richtung. Ein Nachdenken über die Werte einer Gesellschaft und wer für sie steht und wer gegen sie arbeitet ist absolut notwendig. Ebenso ist es notwendig darüber nachzudenken oder darüber zu reden, weshalb eine solche Diskussion trotz einer weltweiten Wirtschaftskrise nicht stattfindet.


    Wenn man darüber nachdenkt wird man sehr schnell darauf kommen, dass die Gehälter eines Berufsstandes erst mal nichts mit einer wie auch immer gearteteten Leistung zu tun haben.
    Sie stehen eher in einer Relation mit:
    - der Anzahl der Personen, die den Job machen können (Spezialisten)
    - der Anzahl der Personen die den Job machen dürfen (Handwerksmeister)
    - ob im Berufsstand ein Markt stattfindet (Ärzteschaft, die Bezahlung ist automatisiert)
    - wie gut, wie schlecht ein Berufsstand organisiert ist (Krankengymnasten (furchbar schlechte Organisation, verlieren seit Jahren in einem Markt bei dem alle anderen gewinnen, Arbeiter in der Autoindustrie - Toporganisation)
    - wie gut oder schlecht einzelne Personen vernetzt sind (Familienangehörige, Kastenangehörige (Elite Uni, Burschenschaften, usw.)
    - Angebot/Nachfrage
    - Leistung (wobei Tarifregelungen dem auch wieder gegenüber stehen können, ein fauler unfähiger Lehrer, bekommt bis auf den Cent den selben Betrag wie ein guter Vertreter seines Berufsstandes)
    - Verantwortung, spielt anscheinend immer weniger eine Rolle.
    usw.


    Also jegliches Nachdenken über die derzeitige Entlohnungen sind dringend angesagt und notwendig! Denn im Moment bewegt sich vieles in eine falsche Richtung. Warum soll das nicht änderbar sein?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Schriftgröße:  A A A A A