• ... das wollen wir schließlich nicht vergessen! So das Kanzleramt, laut Aussage "Welt am Sonntag vom 11.10.2009:


    Wie steht es mit der Staatsgarantie nach dem Regierungswechsel?


    »... 'Die Frage stellt sich derzeit nicht, weil es keine akute Bedrohung für die Spareinlagen mehr gibt', heißt es dort. ... Aus dem Kontext der damaligen Äußerungen werde klar, dass sich die Garantie auf die akute Situation im Herbst 2008 und die damaligen Sorgen vieler Menschen bezogen habe. ›Eine Unendlichkeitsgarantie kann eine solche Erklärung natürlich nicht haben.' ... Ausdrücklich zurückgezogen, das wird betont, sei die Garantie jedoch nicht. ...'«


    :hae: Also die Frage nach der Wirksamkeit der Staatsgarantie stellt sich erst dann, wenn es wieder richtig geknallt hat auf dem Bankensektor? Oder wie? Vorher nicht? :hae:
    Anders herum gesagt: die Frage nach einer funktionierenden Feuerwehr stellt sich nicht, weil es im Moment nicht brennt? :wall:


    Meine Fresse!
    Es grüßt euch
    goldmartin

  • das Kanzleramt, laut Aussage "Welt am Sonntag vom 11.10.2009:


    Wie steht es mit der Staatsgarantie nach dem Regierungswechsel?


    'Die Frage stellt sich derzeit nicht, weil es keine akute Bedrohung für die Spareinlagen mehr gibt'


    Wir legen den Sicherheitsgurt beim Autofahren ja auch immer erst an, wenn es zum Bremsen/Ausweichen zu spät ist :thumbup:

  • Zitat

    'Die Frage stellt sich derzeit nicht, weil es keine akute Bedrohung für die Spareinlagen mehr gibt'

    Soso dann wundere ich mich aber, warum ich heute zum ersten Mal im Kassenraum der R+V-Hauptfiliale in Leipzig folgenden Hinweis gelesen habe:


    "Bargeldabhebungen über 5.000 € sind einen Tag vorher anzumelden." (provisorisch ausgedrucktes Stück Papier)


    Zehnerle gabs dort natürlich keine mehr...


    Ach ja und die kaputtübernommene Dresdner Bank hat ihre Kassenöffnungszeiten gekürzt. Nur noch bis 13 Uhr. (Ebenfalls Hinweis auf provisorisch ausgedrucktem Papier)
    während der restlichen Öffnungszeiten kannste dir nur Fonds und LVs bei den Beratern aufschwatzen lassen.

  • Aus dem Kontext der damaligen Äußerungen werde klar, dass sich die Garantie auf die akute Situation im Herbst 2008 und die damaligen Sorgen vieler Menschen bezogen habe.

    Korrekt, es ging nur um die Verhinderung der Aufdeckung des Geldbetruges, indem der Hehler den Betrogenen versicherte, er würde schon für den Stehler einspringen...

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Deutsche Banken: Voll mit US-Kreditmüll
    Merrill Lynch sieht 60 Milliarden Wertberichtigungsbedarf bei deutschen Banken. Finanzkrise bislang schlecht gemeistert. Auf 650 Milliarden Euro belaufen sich die als „problematisch einzuschätzenden Aktiva“. Das Papier sorgt in der Bundesregierung für Besorgnis.

    Ein Jahr nach Ausbruch der Weltfinanzkrise schlummern immer noch enorme Risiken toxischer Papiere in deutschen Großbanken.

    Auf 650 Milliarden Euro belaufen sich nach einer aktuellen Studie von Merrill Lynch die als „problematisch einzuschätzenden Aktiva“. Das Papier sorgt in der Bundesregierung für Besorgnis.

    So hat die WestLB laut den Merrill-Bankern ihr toxisches Portfolio von mehr als 30 Milliarden Euro bislang erst um vier Prozent abgeschrieben – also nur um gut eine Milliarde Euro. Die Landesbank Baden-Württemberg bewertet ihr Sammelsurium an Ramschanleihen und anderen Risiken der Studie zufolge mit 89 Prozent des Nominalwertes, die BayernLB mit 88 Prozent und die HSH Nordbank mit 82 Prozent.

    Selbst die Commerzbank, die mit 18 Milliarden Euro Kapital aus Steuerzahlermitteln gestützt werden musste, hat ihr Buch mit Schrottpapieren von ebenfalls über 30 Milliarden Euro erst auf 74 Prozent abgeschrieben.

    Weiter:
    http://www.mmnews.de/index.php…-Voll-mit-Kreditmull.html
    Gruß Henry

  • Warum denkt ihr, will die neue Regierung so schnell wie möglich das Schonvermögen für Hartz IV erhöhen - die Krisensitzungen zwischen Bankvorständen und Regierung hatten schon ihren Grund.


    Ich vermute mal, das Onkel Joe und Co. die Regierung vorgewarnt haben:


    Juni 2009: 1.433.000 bezahlte Kurzarbeiter


    laut öffentlichem Bericht der Arbeitsagentur ist das ein Anstieg zum Vorjahr von 1.383.000 !!!


    http://www.arbeitsagentur.de/n…Aktuelles-Kurzarbeit.html


    Bisher mussten Hartz IV Anwärter einen Großteil des eigenen Vermögens aufbrauchen, ehe ein Anspruch bestand - Immobilien waren nur bis zu einer bestimmten Größe unantastbar. Jetzt sollen sämtliche Immobilien unabhängig von der Größe plötzlich nicht mehr relevant sein - jeder Hartzer darf sein Häuschen behalten.


    Was würde jetzt passieren, wenn sich die Befürchtungen bestätigen und ein Großteil der Kurzarbeiter in den kommenden 12 Monaten Hartz IV beantragen müssten ?
    Kann sich jemand das Ausmaß an Immobilien vorstellen, die auf einen Schlag auf einen ohnehin bereits gesättigten Markt drücken würden ? Das gäbe einen Preiseinbruch, der angeschlagene Banken (die Kandidaten aus Sachsen und Bayern die groß im privaten Immobilienbereich stecken, kennen wir alle) sofort umhauen würde !


    Daher bestand für die Regierung sofortiger Handlungsbedarf - die wissen genau, was dem Arbeitsmarkt bevorsteht - und belügen das Volk nach Strich und Faden. Von wegen Wachstum und Aufschwung .... Wer`s glaubt wird seelig. :S :evil:

  • Was würde jetzt passieren, wenn sich die Befürchtungen bestätigen und ein Großteil der Kurzarbeiter in den kommenden 12 Monaten Hartz IV beantragen müssten ?


    Nix,


    alle Anträge werden abgelehnt und die Kurzarbeiter erhalten zunächst 12 Monate lang Arbeitslosengeld, ältere Mitarbeiter etwas länger. Erst danach wird es ungemütlich.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    ganz nettes und neues Lied von Xavier....

  • Die Erhöhung des Schonvermögens ist exakt auf die Leute gezielt, die jetzt arbeitslos werden.
    Derzeitigen Hatzies nützt das gar nichts, denn die sind schon auf Null.


    Das nimmt dem derzeitig noch arbeitenden Mittelstand die Angst vor einem bodenlosen Absturz.
    Aus Sicht der FDP eine präzise Aktion.
    MfG BM

  • Sarrazin hat ja als "Sanktion" wegen seiner pöhsen rassistischen Äußerungen (laut BLÖD ist das ans Licht gekommene Interview sogar umstritten, evtl. gar lanciert) unter Anderem den Verantwortungsbereich "Bargeldumlauf" verloren...


    Ob das irgendwas zu bedeuten hat? War Sarrazin beim Thema "Bargeldumlauf" - wie auch immer - ein unangenehmer Querulant bzw. hat die Weisungen von oben nicht durchgesetzt?

  • Zitat

    Warum denkt ihr, will die neue Regierung so schnell wie möglich das Schonvermögen für Hartz IV erhöhen - die Krisensitzungen zwischen Bankvorständen und Regierung hatten schon ihren Grund.


    Ich vermute mal, das Onkel Joe und Co. die Regierung vorgewarnt haben:

    Habe schon kürzlich gepostet...
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=441147#post441147


    DAS Ist der Sinn der Erhöhung. Damit keine Riester-Verträge gekündigt werden.
    Damit nicht zu viel Geld in Sicherheit gebracht wird... Und alle denken es ist zum Wohle von Arbeitslosen!

  • und das in der tiefsten Provinz, schon net schlecht

    [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002006E.gif] Jetzt geht´s los. Nur warum die auch Geld einzahlen, verstehe ich nicht ganz. :hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • Geile Aktion ! Diese Leute machen ihrem Unmut Luft und zeigen was selbst mit einfachen Mitteln möglich ist.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Ja, leck mich doch am A...!
    Sind denn praktisch alle deutschen Banken Pleitekandidaten???


    http://www.ftd.de/unternehmen/…ligem-boden/50042464.html


    Zitat:


    „…Stefan Best, Leiter der deutschen S&P-Bankenanalyse, äußerte Zweifel an der Risikovorsorge vieler Banken. … Schließlich wichen die Kreditportfolien der einzelnen Banken nicht fundamental voneinander ab. Bemerkenswert ist, dass ausgerechnet die beiden "Skandalbanken" Hypo Real Estate und HSH Nordbank teilweise eine doppelt bis dreifach so hohe Risikovorsorge gebildet haben wie andere. ...“ 8| 8| 8|


    Vielleicht ist mein Portfolio 1/3 Geld 2/3 Gold immer noch zu geldlastig... :hae:


    Es grüßt euch
    goldmartin

Schriftgröße:  A A A A A