• Ein gewisser Teil ist auch schon längst fertig. Wenn man sich mal das Thema 10 Euro Silbermünzen durchliest und das dortige Gejammer - Jahre nachdem das Thema erstellt wurde - noch an Münzen ranzukommen spricht das doch Bände. Silbermünzen kann man auch gerne gegen Geldscheine austauschen, davon gibt es in Relation zu Interessenten nicht viel mehr.


    Fazit: Wenn die Masse aufwacht ist man entweder schon weg oder denkt sich besser was Neues aus.

  • Aber eigentlich gehts ja hier um Bank Runs, warum haben am 5.11. so wenige mitgemacht?

    Da war mein allmonatlicher Bankrun längst erledigt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Euro-Krise könnte 100.000 Banker den Job kosten (link inside from welt-online)


    Ist mir viel zu wenig!
    Da fehlen noch etliche 1.000.000 (Milliönchen) mehr ... so wie damals bei uns in Doofland, wo Millionen von Arbeitern und Angestellten entlassen wurden, wegen der drecks "Globalisierung" und wegen der Subventionen Ausredenscheißdreck ...
    Sind noch viel zu wenige. Aber was heißt das schon, wenn sie doch ihre Boni's und Abfindungen in Millionenhöhe haben ...


    Ach, watt bin ich heute wieder gemein ... :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • http://qpress.de/2011/11/16/fl…eheimtipp-zur-geldanlage/


    Irgend jemand wird wohl schon die passenden Tubes haben - und dann gibt es bald auch eine Bildergalerie, wer die meisten am elegantesten stapeln kann :thumbup:


    Ja - ich weiß - kein EM..... noch nicht !!! [smilie_happy]


    Schönen Abend und liebe Grüße vom Goldapapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Apropos Körpersprache und Lügen - hier DER "Urklassiker": http://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4
    (Ich müßte mal meinen wirklich guten Videomitschnitt dieser Szene (aus DDR-Wendezeiten; Mitte 1990) digitalisieren - dieser hier auf YT ist qualitativ ein Graus zur Potenz :( - aber das Wesentliche im genannten Sinne ist wenigstens "irgendwie noch zu erahnen".)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Was uns Martin Armstrong da berichtet ist echt unglaublich, hätte ich von dem nicht gedacht.

    Zitat

    Der Zweck einer elastischen Geldversorgung besteht im Grunde darin, die Geldmenge immer dann zu erhöhen, wenn ein Ansturm auf die Banken stattfindet. Auf diese Weise soll eine Depression verhindert werden, wo die Banken in die Zahlungsunfähigkeit abrutschen und gezwungen sind, ihre Vermögenswerte (ausstehenden Kredite) mit extremen Abschlägen zu verkaufen, was wiederum einen Zusammenbruch der Immobilienpreise zur Folge hat und die Fremdkapitalfinanzierung im gesamten System in sich zusammenbrechen lässt.

    So ein verdammter Hirnfick, 1929 ist exakt das Gegenteil von dem passiert. Erst ab 1927 Liquidität bis der Arzt kommt und dann, als die Geldmenge wirklich hätte erhöht werden müssen, fuhr man sie über einige Jahre hinweg um 1/3 zurück. Einige der üblichen Verdächtigen hatten sich glücklicherweise von ihren Aktien getrennt und auf Gold bzw. Bargeld gesetzt, so konnten sie nach dem Ende der lockeren Geldpolitik nun ihre ehemaligen Besitztümer und noch vieles mehr für einen Bruchteil des Wertes zurückkaufen. Naja, das war einmal und heute ist alles anders, sowas könnte heute nicht mehr passieren - schließlich sind die Menschen ja nicht mehr so dumm wie früher. Sogar Ben Shalom höchstpersönlich hat klipp und klar gesagt, daß sie sowas nicht wieder tuen würden:


    Let me end my talk by abusing slightly my status as an official representative of the Federal Reserve. I would like to say to Milton and Anna: Regarding the Great Depression. You're right, we did it. We're very sorry. But thanks to you, we won't do it again.


    OK, daß die FED die große Depression ausgelöst hat ist ja eh nur eine irre Verschwörungstheorie...von daher immer schön elastisch bleiben...Mein Anlagetipp für die Zukunft: Verlagshäuser und Druckerein. Es werden nämlich verdammt viele Bücher nochmal neu geschrieben werden müssen.

  • Zitat

    So ein verdammter Hirnfick, 1929 ist exakt das Gegenteil von dem
    passiert. Erst ab 1927 Liquidität bis der Arzt kommt und dann, als die
    Geldmenge wirklich hätte erhöht werden müssen, fuhr man sie über einige
    Jahre hinweg um 1/3 zurück.

    Der selbe Trick funktioniert vllt. ein 2. Mal.

  • Wie die Banken sich schön rechnen


    Die Kernkapitalquoten der Banken sind niedriger, als sie aussehen. Müssten die Institute Bilanzen wie in jeder anderen Branche vorzeigen, bekämen viele keinen Kredit mehr.
    DüsseldorfWenn ich in eine Bank gehe und nach einem Kredit frage, will die Bank Sicherheiten sehen. Wenn ich dann mit einer Eigenkapitalquote von 2,6 Prozent daher komme, muss das Geschäft schon ziemlich gut sein, damit die Bank mich mit meinem Kreditwunsch nicht freundlich hinauskomplimentiert.


    Die Deutsche Bank hat laut Geschäftsbericht für das vergangene Jahr eine Eigenkapitalquote von 2,6 Prozent. Die Commerzbank kommt auf 3,8 Prozent aus. Kleine Institute sind oft besser ausgestattet: Bei der Volksbank Düsseldorf Neuss etwa sind es rund fünf Prozent, bei der Kreissparkasse Köln noch etwas mehr.
    Angesichts solch niedriger Prozentzahlen ist es schon merkwürdig, wenn die Banken glauben, sie sind für alle Krisen, auch für einen Bruch der Euro-Zone, ausreichend gerüstet. Die Banken selber rechnen in der Regel freilich mit anderen Kennziffern, die deutlich besser aussehen. Sie berechnen ihre Quote mit "Tier 1", auf Deutsch ist das das Kernkapital. Und dann gibt es noch "Core Tier 1", das müsste man eigentlich mit Kernkernkapital übersetzen, weil es etwas enger definiert ist. Bei diesen Kennziffern werden einige Teile des Vermögens nur zu Bruchteilen oder gar nicht eingerechnet, weil sie als wenig risikoreich oder risikolos gelten. Als risikolos gelten zum Beispiel Staatsanleihen - eine mutige Einschätzung, wie wir immer deutlicher sehen! Diese Kennziffern sind es auch, mit denen Finanzaufseher und die Experten des Baseler Financial Stability Boards rechnen, die neue Normen für die Kapitalausstattung von Banken erarbeiten.

    Diese Ziffern sind aber nicht Bestandteil der offiziellen Bilanz, unter die die Wirtschaftsprüfer ihre Unterschrift setzen. Und hier liegt das Problem: Die Zahlen, die in der Praxis zählen, und die offiziellen Jahresabschlüsse haben immer weniger miteinander zu tun.


    weiter lesen hier: http://www.handelsblatt.com/un…hoen-rechnen/5879404.html


    Frank Wiebe kommentiert das Geschehen an den Finanzmärkten fürm das Handelsblatt.


    ;)

  • Lange Schlangen vor allen Bankomaten in Lettland
    Im Herbst 2008 hat mich die Bankangestellte vollgejammert: die Leute wollen ihre Kohle haben, aber das geht doch nicht da alles in Beton umgewandelt wurde. Sie tat als wären die Runner die Unanständigen.
    Dabei betrügt doch die Bank ganz offen seit Jahrzenhten, indem sie alle Einlagen 20-fach verleiht und verliehen hat.
    Daß die Sparer das mit ihren Einlagen seit Jahrzehnten machen lassen, ist natürlich ne andere Sache. Aber der Betrug liegt tiefer, und er liegt bei der Bank. Laßt euch also bloß nicht anschnauzen, wenn ihr eure Kohle holt. Am besten ihr zieht sie "unpersönlich" aus dem Automaten, solange der noch was hergibt. Oder gebt Contra: warum verlieht ihr mein Geld 20-fach?

  • Lange Schlangen vor allen Bankomaten in Lettland


    Vielleicht solltest du mal deine Sehstärke beim Optiker überprüfen lassen, wahlweise hilft auch ein Blick auf die Fotos von silvercard. Die Menschen stehen vor den Automaten einer Bank an, der Latvijas Krajbanka. http://www.finanzen.net/aktien/Latvijas_Krajbanka_AS-Aktie Sieh dir mal den Chart an, die Bank hat garantiert Probleme.

  • http://balticbusinessnews.com/…t-no-state-bailout-coming


    Latvijas Krajbanka goes bust; no state bailout coming


    24.11.2011, 11:30
    On 23 November, the Latvian financial watchdog Finansu un kapitala tirgus komisija (FKTK) announced that the troubled Latvian bank Latvijas Krajbanka, owned by Lithuanian Snoras, cannot continue its work and, if it is not bailed out, it will close its doors for good, writes news2biz.


    The Latvian government has already announced that it will not bail out the bank. Following the nationalisation of Snoras, the Lithuanian government now is the majority shareholder of Latvijas Krajbanka, and the Latvian government has urged Lithuania to bail out the bank instead.


    Now that FKTK has officially announced the deposit unavailability, Krajbanka's clients will receive their state-guaranteed compensations for their deposits within 20 days (FKTK has the right to extend the term for another 10 days). The compensations can reach up to LVL 70,000 (EUR 100,000), and any deposits beyond that sum will be lost if the bank is not bailed out. Several state institutions and local governments have much larger deposits in Krajbanka.


    Starting from 23 November, Krajbanka's clients can withdraw LVL 50 a day from the bank. On the first day, the clients withdrew a total of LVL 2m, often forming long queues by the bank's ATMs.




    Hierdie News auf der bankeigenen Seite.

Schriftgröße:  A A A A A