• Ich seh schon, ihr hattet noch nie wirkliche Feindberührung. Salonrevoluzzer fällt mir da nur ein.
    Warten wir mal ab wie euer Geschwätz ausfällt wenn es soweit ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Ich seh schon, ihr hattet noch nie wirkliche Feindberührung. Salonrevoluzzer fällt mir da nur ein.
    Warten wir mal ab wie euer Geschwätz ausfällt wenn es soweit ist.


    salonrevoluzzer..., soso


    und du warst schon bei der französischen revolution dabei und hast die guillotine geschliffen?


    wir sind hier allesamt bestenfalls salonrevoluzzer, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. nur gehts hier eben wesentlich unzivilisierter als in manchem salon zu.


    es ist etwas völlig anderes, ob man sich zur wehr setzt und dabei gewalt anwendet oder ob man menschen lynchen möchte. wer zweiteres möchte, wird sich noch wundern, wie wehrhaft mancher salonrevoluzzer sich plötzlich auf die andere seite schlägt.

  • Wenn Papiergeld zu seinem inneren Wert, nämlich Null, zurückkehrt, dann ist es auch aus mit der Zivilisation und der Demokratie(illusion).

    Naja, der Begriff Zivilisation wird gerne umgedeutet, obwohl es keinen Sinn ergibt wenn es den Leuten in den Kram paßt. Ob das nun niemandem auffällt oder man aus Eigennutz darüber hinwegsieht sei dahingestellt. Genau wie Demokratie die am wenigsten erstrebenswerte Haltungsform für - nach eigenem Bekunden - mündige Individuen sein dürfte aber naja, jeder wie er meint. Bisher wurden nur Rechte durch die Hintertür enteignet, mal abwarten was passiert, wenn die Sachwerte dran sind bzw. Banken und Versicherungen sich genötigt sehen, das letzte Hütchen hochzuheben und die Menschen erkennen, daß da garkein Geld drunter ist. Dann wird die Herde sich wohl selber kräftig ausdünnen, statt die richtigen Hurensöhne aufzuknüpfen - also alles wie immer eigentlich...

  • Wenn jeder an sich denkt,


    ist an alle gedacht.....


    So halte ich es im Allgemeinen mit meinem nicht so engen Umfeld..

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüftgold ()

  • Das ist doch das, was einem in der Schule immer verschwiegen wird: Die Revolutionen fangen in den Salons an und hören dort auch auf!
    Mit Salons meine ich die wahren Hinterzimmer der Macht. Die Hinterzimmer jener, die nicht gewählt sind, aber alles zu sagen haben. Während die, die gewählt sind, nichts zu sagen haben.


    In diese Salons kommt der "normale" Salonrevoluzzer nicht rein. Keiner von uns.


    Oder glaubt ihr, die französische Revolution wäre ohne die Salons ausgebrochen? Dazu war der Pöbel doch viel zu ungebildet!
    Oder glaubt ihr, die deutsche "Revolution" wäre ohne die Salons friedlich ausgegangen? Noch in den 70er Jahren hätte die Sowjetunion derartige Revolutionen blutig niederschlagen lassen.


    Und guckt euch doch einmal an, was aus den deutschen "Revolutionären" geworden ist, wo sie gelandet sind. Z.B. Freya Klier, Stefan Kraczyk. Brav tingeln sie - gesponsort von der Konrad-Adenauer-Stiftung - durch die deutschen Schulen und singen dessen Lied, wessen Brot sie essen. Von Gauck, Eppelmann und co ganz zu schweigen ...


    Die Salons entscheiden. Die dumme Masse reagiert nur ...


    Besten Gruß
    goldmartin

  • und du warst schon bei der französischen revolution dabei und hast die guillotine geschliffen?


    Nicht ganz, aber fast 3 Jahre Zuchthaus wegen staatsfeindlicher Umtriebe auf dem Maßband.


    Bei den Meisten von euch reicht es doch gerade mal für ne Alkoholkontrolle. Ihr müsst schon anderes auffahren um mir ans Bein zu pinkeln. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Nicht ganz, aber fast 3 Jahre Zuchthaus wegen staatsfeindlicher Umtriebe auf dem Maßband.


    Bei den Meisten von euch reicht es doch gerade mal für ne Alkoholkontrolle. Ihr müsst schon anderes auffahren um mir ans Bein zu pinkeln. [smilie_happy]


    und bei mir brauchts mehr als eine zuchthauskarriere, um den harten mann zu markieren und eindruck zu hinterlassen. aber mach du mal.

  • und bei mir brauchts mehr als eine zuchthauskarriere, um den harten mann zu markieren und eindruck zu hinterlassen. aber mach du mal.

    Ich halte Dich nicht für wichtig um Eindruck bei Dir hinterlassen zu müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Heute von Oanda (FX online trading) bekommen, es waren die letzten die es noch ermoeglichten ueber's Wochenende FX zu traden, ab diesem Wochenende geht's nicht mehr. Ein Schelm wer Boeses dabei denkt ;)


    Dazu kommt noch das die Daenische Nationalbank die Deposit rate auf negativ setzt...
    http://www.zerohedge.com/news/…-deposit-rate-negative-02


    Zitat

    OANDA is making two policy adjustments that will affect OANDA Europe clients.
    The first is that beginning on Friday, 6th July, 2012 our weekly trading session will close on Friday afternoons at 9:00 PM BST and reopen Sunday afternoons at approximately 8:00 PM BST. The second is that on Friday, 27th July, 2012, OANDA will reduce leverage levels for wheat and corn CFD instruments from 50:1 to 30:1.
    Weekend trading changes
    We are adjusting our operations indefinitely to bring trading hours in line with industry standards. OANDA was the sole forex provider to offer weekend trading, and did so as a client service despite the fact that global forex markets do not operate on Saturdays and Sundays. Regular weekday trading will not be impacted by this alteration to OANDA's operating hours.
    "Maintaining a market when the international currency markets are closed represents a significant challenge," noted OANDA's Chief Technology Officer, Tony Savor. "In the absence of live market data, OANDA could still offer a price for each currency pair, but with no active market in which to hedge customer trades, OANDA was forced to take on greater risk. To mitigate this risk, it was necessary to increase spreads but this was deemed to be at odds with OANDA's objective of keeping client costs as low as possible. Our commitment to providing low spreads was a major consideration in this decision."
    "We understand that for some, this change in trading hours will be an inconvenience," said OANDA CEO K Duker, "but when we compare the risk weekend trading represents with the very low volumes actually traded, the obvious conclusion is to suspend trading during non-market hours. This will also enable OANDA to concentrate additional resources on accommodating the needs of our clients during regular market hours, when the vast majority of our clients depend on OANDA to provide a fair and efficient market in which to trade."

  • http://www.bild.de/geld/starts…1292,tabindex=0.bild.html

    Zitat

    Ein Leitungsproblem der Deutschen Telekom hat die Geldautomaten der Postbank bundesweit lahmgelegt. Das Problem sei am frühen Morgen aufgetreten, so ein Postbanksprecher. Techniker seien bemüht, die Störung zu beheben. Wann die Geräte wieder funktionieren, konnte er nicht sagen.


    http://www.business-wissen.de/…bor-manipulation/?ref=rss

    Zitat

    Die Finanzaufsicht BaFin prüft, ob die Banken in Deutschland ausreichend gut organisiert sind, um Manipulationen des Referenzzinssatzes im Interbankengeschäft vorzubeugen. Die Behörde schaue sich Überwachungssysteme und Organisation zur Verhinderung von Manipulationen an, sagte ein BaFin-Sprecher.


    http://www.format.at/articles/…sche-bank-die-libor-bombe

    Zitat

    Die Deutsche Bank sei Gegenstand einer Sonderprüfung, mit der eine Verwicklung der Bank in den Skandal um die Festsetzung des Marktzinssatzes Libor aufgeklärt werden solle, sagten zwei mit den Vorgängen vertraute Personen am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters. Es handele sich nicht um eine Routineprüfung.


    http://www.capital.de/finanzen…leger-Geld/100046445.html

    Zitat


    Hinter der Zurückhaltung dürfte auch Furcht vor juristischen Folgen stecken. "Anleger könnten Schadensersatz verlangen, wenn sich herausstellt, dass ihnen die Manipulation einen finanziellen Nachteil beschert hat", sagt Detlef Glow, Fondsanalyst beim Datenanbieter Lipper. Langwierige Prozesse dürften folgen. Schließlich müsste erst einmal aufwendig geklärt werden, wie hoch der Libor-Satz ohne Manipulation hätte ausfallen müssen.


    http://www.faz.net/aktuell/wir…tscher-bank-11812855.html

    Zitat

    Zudem seien in den Vereinigten Staaten gegen die Deutsche Bank mehrere zivilrechtliche Klagen eingereicht worden.

  • http://www.postbank.de/privatk…8CE1093A08740C02B3.B121DE


    http://www.faz.net/aktuell/fin…-baukredite-11812662.html

    Zitat

    Angaben zum Volumen aller Finanzprodukte, die auf Libor oder Euribor beruhen, sind nur Schätzungen, die stark schwanken. Für den Libor nannte die britische Zeitung „Financial Times“ die Zahl von 350 Billionen Dollar, während das Wirtschaftsmagazin „The Economist“ das Volumen auf 800 Billionen Dollar veranschlagte.



    http://deutsche-wirtschafts-na…nds-ziehen-aus-europa-ab/

    Zitat

    JPMorgan Chase, Goldman Sachs und BlackRock haben am Freitag bekanntgegeben, ihre Geldmarkt-Fonds in Europa zu schließen. Nach der Zinsentscheidung durch die Europäische Zentralbank (EZB) sehen die Investoren zu viele Risiken und zu wenig Rendite für die Fonds. Vor allem die Senkung des Depot-Zinssatzes hat den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Analysten vertreten die Auffassung, dass diese Entwicklung einer systematischen Kapitalflucht für Europa langfristig zum ernsten Problem werden könne. Kurzfristig dürfte sich der Exodus noch nicht auswirken, weil die Banken noch über genügend Liquidität aus den Tendern (LTROs) der EZB haben.

  • Die Santander Bank in Deutschland beugt nach den jüngsten Ereignissen in Spanien und UK einem Bankrun vor. Sie wird Online-Überweisungen ab 17.09.12 auf max. 10.000 EUR begrenzen!


    Weiters heißt es in den geänderten Geschäftsbedingungen:


    Zitat

    Im Rahmen des Onlinebanking gelten die von der Bank angebotenen Verfügungslimite. Die aktuell gültigen Verfügungslimite werden Ihnen innerhalb des Onlinebanking mitgeteilt ...


    Das bedeutet nichts anderes, als dass die Limits jederzeit von der Bank eigenmächtig angepasst werden können. Bisher galt ein zwischen Bank und Kunde vereinbartes Limit, das nicht einseitig verändert werden durfte. Da wird wohl ein heißer Herbst erwartet?!


    Ich geh jedenfalls nächste Woche mal auf Banksuche! Habt ihr Tipps für Banken mit kostenlosem Girokonto und unbegrenztem Online-Überweisungslimit?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)


  • Ich geh jedenfalls nächste Woche mal auf Banksuche! Habt ihr Tipps für Banken mit kostenlosem Girokonto und unbegrenztem Online-Überweisungslimit?


    http://www.agrarbank.de


    Nicht über den Namen lachen, die Bank ist aus meiner Sicht ist das das beste Angebot.
    Kostenloses Girokonto = gleichzeitig Tagesgeldkonto, d.h. sogar mit Zinsen. (auch wenn die Zinsen ein Witz sind, aber das liegt am allgemein niedrigen Zinsniveau)
    Alles ist kostenlos, es gibt keine Limits (Limits kann man selber frei wählen), keine Meldungen oder Abfragen an irgendwelche Datenkraken wie die SCHUFA, es gibt aber auch keinen Kreditrahmen und keine Kreditkarte.


    Die beiden letzten Punkte sind für den Durchschnittsuser ein Nachteil, für einen echten Goldbug aber unbedeutend bzw. sogar ein Vorteil.
    Plastik-Geld verabscheue ich, ich nutze nur Bares und Schulden verabscheue ich ebenfalls. Ich gebe nur Geld aus, das ich auch habe.
    Bei anderen Banken bekommt man ungewollt einen automatischen Kreditrahmen, was aber gefährlich sein kann, weil in diesem auch gepfändet werden kann.


    Somit das perfekte Konto für mich.


    Weiterer Vorteil:
    Die Bank hat insgesamt genau zwei (!) eigene Bankprodukte (GiroTagesgeld und ein Festgeld).
    Kein Riester-Schrott oder anderen Müll, das die einem aktiv andrehen wollen.


    Noch ein Pluspunkt: Kontoauszüge gibts jeden Monat kostenlos zugeschickt. (welche Bank macht das heute noch? )
    Diese blöden Online-Kontoauszüge der anderen Banken nerven nur. Ich will Physisches!

  • Wurschtler: Auch diese Bank ist empfehlenswert: http://www.psd-bank.de - dort gibt's auf Wunsch auch 'ne KK, ansonsten aber kostenfreies (Spar-)Giro mit Zinsen ab dem ersten Euro. Zumindest bei der in meiner alten Heimat Sachsen....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Danke für die ersten Tipps! Eine KK bräuchte ich für Hotelbuchungen und Mietfahrzeugen. In den Bereichen wird es ohne sehr schwierig. Auf den Kreditrahmen verzichte ich ebenfalls (Dispo).


    Gibt es denn von anderen Banken auch schon ähnliche Ankündigungen wie von der Santander? Hat jemand schon was gehört? Ich würde erwarten, dass die Banken so eine Aktion untereinander abgestimmt haben, damit man eben nicht sinnvoll wechseln kann.


    Ein Online-Überweisungslimit von 10.000 EUR ist für mich nicht akzeptabel, da ich eine Überweisung zu den üblichen Banköffnungszeiten nicht persönlich vornehmen kann! Auch wenn es juristisch nicht so gewertet werden kann, hat es für mich faktisch die Wirkung eines Einfrierens meines Guthabens.


    Wenn man gegen die Änderung Widerspruch einlegen sollte, kündigt die Santander das Online-Banking komplett. Steht ebenfalls in den netten Schreiben. :pinch:

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

Schriftgröße:  A A A A A