• wwwDOTgebuhrenfreiDOTcom - ohne irgendwelche Bedingungen???

    Zitat

    Kunden kann diese Gebührenfreiheit jedoch teuer zu stehen kommen, wenn sie einige reichlich ungewöhnliche Eigenheiten der Karte nicht kennen. Die Rechnungssumme wird nämlich nicht automatisch von einem Konto eingezogen. Vielmehr müssen die Kunden selbst bis spätestens 20 Tage nach Erhalt der Rechnung das Geld überweisen. Tun sie dies nicht, so werden eine Mahngebühr von 7,50 Euro und Zinsen von 19,94 Prozent p.a. vom Zeitpunkt des Einkaufes an fällig. Dieser Zinssatz gilt auch bei Teilratenzahlung. Wer zudem mit der Karte an einem Automaten Geld abhebt, zahlt vom Moment der Abhebung an sogar 25,9 Prozent Zinsen. (...)


    Wer jedoch diese Spielregeln kennt und peinlich darauf achtet sie einzuhalten, für den kann die Karte vor allem im Ausland eine nützliche Ergänzung sein. Und dort fällt auch das etwas schräge Deutsch des Aufdrucks ("www.gebuhrenfrei.com") nicht weiter auf.


    ING Diba mit kostenloser Visakarte soll gut sein.

  • ING Diba mit kostenloser Visakarte soll gut sein.

    Empfehlenswert, wenn es keine "echte" Kreditkarte sein soll/muss.


    Soll heissen: Der mit der Karte bezahlte Betrag wird SOFORT dem Konto belastet (Debit-Card).
    Hier ist insbesondere deshalb Ausgabendisziplin und -kontrolle angesagt, weil die Belastung nicht zwingend zeitgleich auf dem Konto erscheint, aber IMMER auf das tatsaechliche Datum der Ausgabe (rueck)valutiert wird!


    Zusaetzlicher Nutzen: kostenlose Bargeldabhebung bei allen Sparkassen.


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • bei barclaycard.de wird der Betrag am Ende des nachfolgenden Monats von einem Girokonto (egal welches) abgebucht.
    Also wenn man am 01.06 mit KK was bezahlt hat wird es erst am 31.07 abgebucht, ohne Zinsen, ohne Gebühren. Einmal wurde meine KK von einem Fremden belastet, bei barclaycard angerufen, die haben einen Formular geschickt, ausgefüllt, abgeschickt, das Geld wurde wieder gutgeschrieben. Und 1500 € Umsatz/Jahr kriegt auch jeder, einfach Urlaub mit KK bezahlen [smilie_happy]

  • bei barclaycard.de wird der Betrag am Ende des nachfolgenden Monats von einem Girokonto (egal welches) abgebucht.
    Also wenn man am 01.06 mit KK was bezahlt hat wird es erst am 31.07 abgebucht, ohne Zinsen, ohne Gebühren. Einmal wurde meine KK von einem Fremden belastet, bei barclaycard angerufen, die haben einen Formular geschickt, ausgefüllt, abgeschickt, das Geld wurde wieder gutgeschrieben. Und 1500 € Umsatz/Jahr kriegt auch jeder, einfach Urlaub mit KK bezahlen [smilie_happy]

    Natuerlich sind 1.500 € machbar.
    Die Frage ist, ob ich das WILL.
    Ich sehe eine KK als notwendiges Uebel fuer all die Faelle, wo es ohne nun leider mal nicht oder nur mit erheblichem Aufwand - sei es Zeit oder Fiat - geht.
    Bei allen anderen Transaktionen geht es Dritte einen Sch... an, wofuer ich meine Zettel verbrate.


    Wer's mag, kann sich aber auch direkt eine Kombi-Card Kreditkarte/Paypal zulegen.
    Die Daten werden auch GARANTIERT nicht ausgetauscht/weiterverwendet - und Paypal-Punkte gibt's noch gratis dazu [smilie_happy] .


    LG
    Glückskind

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
    von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
    und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
    Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
    Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“


    Gustave Le Bon, 1895

  • Bekommst Du z.B. bei barclaycard.de ab 1500 € Umsatz/Jahr ist sie kostenlos

    Es gibt dort gerade auch ein Sommerangebot (angeblich) ohne Mindestumsatz und dauerhaft kostenlos:
    Barclaycard New Visa.
    Tipp:
    Über "quipu.de" beantragen und dazu noch eine Cashback-Rückvergütung von 40 Euro sichern... Ist zwar nur Spielerei, aber wenn's klappt, hat man einen kleinen Bonus.
    Dies ist keine Werbung! Ich habe es nur zufällig gesehen...

  • Es gibt dort gerade auch ein Sommerangebot (angeblich) ohne Mindestumsatz und dauerhaft kostenlos:
    Barclaycard New Visa.


    Umso besser.

    Ich sehe eine KK als notwendiges Uebel fuer all die Faelle, wo es ohne nun leider mal nicht oder nur mit erheblichem Aufwand - sei es Zeit oder Fiat - geht.


    Sehe ich genauso. Manchmal kommt man ohne Plastikgeld nicht weiter.

    Bei allen anderen Transaktionen geht es Dritte einen Sch... an, wofuer ich meine Zettel verbrate.


    Spuren bleiben so gut wie immer auch bei Barem, Deine Fingerabdrücke, DNA [smilie_happy]

  • Gerade WEIL ich die Datenschutzproblematik bei KKs gut kenne, habe ich eine, die ich gezielt genau dann benutze, wenn ich Spuren dafür hinterlassen WILL, daß ich mal viel Fiat "verpraßt" habe. Also Reisen, Restaurantbesuche, teure Anschaffungen ...


    Meine KK hat zwar eine ERKLECKLICHE Jahresgebühr (derzeit knapp 4000,- €), dafür kostet mich Bahnfahren nix mehr extra - und dann gibt's ab 6000,- € kumuliertem Umsatz jeweils eine zwei Tage gültige Freifahrkarte in allen Zügen der DB für meine beste Hälfte. Sowas würde bei Einzelkauf fast 300,- € extra kosten. Diese gesparte Penunze setze ich dann doch lieber in einen Sovereign oder so um.... 8)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mithras ()

  • Deutsche Bank sichert sich Kronzeugenstatus
    Die Deutsche Bank hat sich laut einem Medienbericht im Libor-Skandal einen Kronzeugenstatus bei der EU und in der Schweiz gesichert. Nun hofft sie auf eine geringere Strafe.


    http://www.handelsblatt.com/un…zeugenstatus/6881200.html


    was da wohl im Hintergrund abgeht?? Glauben tue ich nichts mehr!


    Die Banken sind kriminell!


    Die Bankenaufsicht ist gekauft!


    Und die Richter sind hochgradig korrupt in D!



    :wacko:

  • irgendwas ist anscheinend wirklich passiert.


    Big banks have been caught in a massive scam to rig global interest rates, ripping off millions of people
    on their mortgages, student loans and more! We'd go to jail for this,
    but Barclays bank has only been fined, and just a fraction of their
    profits! Outrage is mounting -- this is our chance to finally turn the
    tide of the banks' reign over our democracies.


    http://www.avaaz.org/en/banker…d_bars_f/?bXuXrbb&v=16026

  • Aber das werden die Meisten hier eh nicht glauben, weil sie es nicht verstehen.



    aus Dirk Schröder "Der LIBOR Skandal vom 4.Juli 2012

  • Ergebnis: Um es kurz zu machen: Der Libor-Skandal ist hausgemacht und „von oben“ gewollt. Er leitet das Ende der jüdisch beherrschten Finanzbranche ein.

    Ich behaupte mal die ganze Wirschafts/Finanzproblematik ist komplett hausgemacht, weil das System auf Falschgeld aufgebaut ist.

    Am Anfang funktioniert dieses Falschgeldsystem (Ponzi-System) noch relativ gut, zum Ende hin gibt es nur noch Lug und Betrug damit es am Leben bleibt!
    Viele Bürger wissen das, aber Sie hoffen immer noch das, das System am Leben bleibt so wie es ist, weil es einfach sehr bequem ist.
    Wenn es schlechter wird, werden die Leute plötzlich wach und wundern sich das nichts mehr so ist wie vorher!
    Je höher gebildet des so Systemgläubiger sind die Menschen! Seltsam :hae:


    Aber: that`s life; take it easy!


    wir werden noch eine Menge Freude am Zusammenbruch des Euros haben! Da bin ich mir sicher!


    [smilie_happy]

  • Weiß zwar nicht wie Du zu dem Schluß kommst? :hae: ..sehe das Anders.


    Desrtfigther hat meiner Meinung nach recht. Der einfache Mensch (Facharbeiter) sagt und weiß schon lange dass


    nichts mehr zusammen passt . nur die Meisten Studierten (ich habe manchmal den Eindruck man kann sich auch Blödstudieren) sind immer noch der Meinung alles in Ordnung , mit Euro besser usw. :boese: :hae:


    Chessna

  • Auch gerade diese Frage ist ein netter Beleg dafür, wie fragwürdig das Konstrukt einer (kulturell) einheitlichen/homogenen "Deutschen Nation[tm]" doch ist, denn meine Erfahrungen besagen, daß da ein ERHEBLICHER Unterschied zwischen "Ossis" und "Wessis" ist (natürlich nur bei der älteren Generation, also den jetzt >45jährigen):


    Gebildete "Ossis" durchschauen den Systemschwindel viel eher als dito "Wessis". Bei den Proleten ist's tendenziell genau umgedreht.... Ich glaube, ich muß jetzt nicht ausführlich erläutern, warum das so ist?! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ich bin im Allgemeinen gegen die Unterscheidung Ossi / Wessi aber Mithras, ich glaube hier ist es wirklich angebracht!

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

Schriftgröße:  A A A A A