• die bankeinlagen sind sicher, denn die banken werden durch steuern auf bankeinlagen gerettet, so dass sie die übrigbleibenden bankeinlagen auch auszahlen können.


    Ok, jetzt hab ich das endlich verstanden, na dann ist ja alles gut! ^^
    Nee... doch nicht, wenn man mir von meinen 100k einfach mal so 10 klaut...ich würd nen Teufel tun zukünftig noch einen müden € mehr als nötig auf nem EU-Konto zu haben, sorry bin wohl schlichtweg zu blöde für die sicheren Bankeinlagen hier. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Jim Sinclair
    äußerte in einem Interview gegenüber KWN die Meinung, dass in Zypern noch jede Menge Gelder des KGB liegen und Putin, als ehemaliger KGBler es nicht hinnehmen wird, derart bestohlen zu werden. Jim geht davon aus, dass auch andere Großinvestoren sich nach diesem Event fragen werden, ob es tatsächlich sicher ist, sein Geld auf irgendwelchen Banken liegen zu haben oder ob man es nicht doch besser in Gold außerhalb des Bankensystems anlegt. Das könnte dazu führen, den Widerstand bei 1600 zu überwinden und Gold nach oben zu schicken. Jim meint, dass dieses Ereignis ein sehr großer Fehler des westlichen Bankensystems und des IWF war, dessen Auswirkungen jetzt noch gar nicht absehbar sind…


    Mein Gefühl zu dieser Sache und auch anderen Ereignissen in letzter Zeit ist, dass jetzt langsam Fahrt in die seit Jahren, langsam dahin dümpelnde Krise gerät. Es kann durchaus sein, dass es jetzt nicht mehr sehr lange dauert, bis das System immer gravierendere Fehler macht und sich letztlich selbst zu Fall bringt. Das ist für mich ohnehin der einzige Weg, diesen Koloss zu zerstören. Ich glaube auch nicht, dass China so dumm sein wird und ein goldgedecktes Gegensystem zu starten, solange der Dollar noch die weltweit akzeptierte Leitwährung ist. China wird das erst nach dem Crash tun – andernfalls könnte es passieren, dass die Amis ihre Kriegsmaschine gegen China in Marsch setzen. Denen ist in dieser Sache alles zuzutrauen, schließlich geht es um ungeheure Gewinne und Macht!


    http://der-klare-blick.com/201…-bankraub-war-ein-fehler/


    8)

  • Normalerweise müsste das Ganze diesem Bankensystem und dem Euro den Todesstoß versetzen.
    Und EM gehörig befeuern.
    Ja, normalerweise...
    wenn es nicht die ca. 97 % Schafe geben würde...

  • In Zypern sind die Einlagen auch sicher. Sie werden halt besteuert. Daraus speist sich ja gerade die Sicherheit. :wall:

    In inoffiziell kriminellen Kreisen nennt man es halt Steuer. Die anderen nennen es Schutzgeld.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Schäuble: ICH!!!


    Asmussen: Nein, ich!!!


    Oder doch andersrum?




    Zitat


    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte, er habe nicht darauf gedrungen, auch Spareinlagen von weniger als 100.000 Euro mit einer Sonderabgabe zu belasten. Verantwortlich dafür seien die zyprische Regierung, die EU-Kommission und die Europäische Zentralbank (EZB).


    Die EZB und die EU-Kommission wiesen die Vorwürfe zurück. EZB-Direktor Jörg Asmussen sagte in Berlin: „Ich möchte betonen, dass es in den letzten Tagen nicht die EZB war, die darauf gedrungen hat, auf diese spezielle Struktur der Abgabe, die jetzt gewählt wurde. Sondern es war Ergebnis der Verhandlungen in Brüssel.“...


    Anastasiades hatte nach seiner Rückkehr aus Brüssel gesagt, die Euro-Partner hätten ihn dazu gezwungen, einer Beteiligung der Kleinsparer zuzustimmen. Nach Angaben mehrerer Teilnehmer stimmt auch das nur halb...

    http://www.faz.net/aktuell/wir…enseitig-zu-12119764.html


    :wall: :wall: [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Normalerweise müsste das Ganze diesem Bankensystem und dem Euro den Todesstoß versetzen.
    Und EM gehörig befeuern.
    Ja, normalerweise...
    wenn es nicht die ca. 97 % Schafe geben würde...


    Vor einem Jahr hatte ich bei Bekannten von mir mal kurz das Thema EM angeschnitten. Die hatten auch schon mal auf den Goldpreis geschaut aber nie was gekauft. Jetzt sind sie wohl kurz vor einer Meinungsänderung.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Kurz davor ist auch vorbei... :huh:


    Wollt nur sagen, wer glaubt, so was bleibt ohne Folgen, der irrt sich. Und dafür gibt es halt auch reale Beispiele. Erkenntnisse fressen sich halt auch langsam durch. Und es ist eine Einbahnstraße, bist Du erst mal auf der anderen Seite angelangt, wirst Du kaum auf die andere zurück kehren.


    Wie groß dabei eine kritische Masse sein wird, die ggf. etwas zum Kippen bringt, ist mir nicht klar, aber die Masse kann z. Z. nur größer, aber nicht kleiner werden.

    "Es geht nicht um ein Stück vom Kuchen, es geht um die ganze Bäckerei." - Kleingeldprinzessin

  • Na wenn das stimmt X(
    Zitat:
    "Bedenklich sollte jeden auch stimmen, daß der IWF und der deutsche Finanzminister Schäuble sogar 40 Prozent der Kundenkonten enteignen wollten."


    „Die Sparer in Zypern zu beteiligen ist Diebstahl“

    Da hat er aber vorhin in den MSM-Nachrichten wieder schön gelogen ohne rot zu werden der Schwarze Rolliextremist.


    Übrigens: Lesenswertes Buch denke ich mal was da hinter dem Link auch zu finden ist.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Der Hosenanzug erneuert die Garantie für deutsche Spareinlagen (die längst futsch sind)


    Zitat

    Die Garantie von Bundeskanzlerin Angela Merkel aus dem Krisenjahr 2008 für die Spareinlagen in Deutschland gilt weiter. Das versicherte Regierungssprecher Steffen Seibert: "Es ist das Merkmal einer Garantie, dass sie gilt", sagte Seibert.


    [Blockierte Grafik: http://bilder2.n-tv.de/img/inc…7-w1000-h960/13249056.jpg]


    http://www.teleboerse.de/nachr…agen-article10318331.html


    Es darf gelacht werden...

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Ähmnnn...wie wir gelernt haben steht jeder Schuld die gleiche Summe an Guthaben gegenüber, müssten denn nicht auch alle Kredite der Zyprioten "rasiert" werden...wollen doch nicht das da ein Ungleichgewicht entsteht und am Ende nur noch Schulden übrig bleiben !?... :D

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • Ähmnnn...wie wir gelernt haben steht jeder Schuld die gleiche Summe an Guthaben gegenüber, müssten denn nicht auch alle Kredite der Zyprioten "rasiert" werden...wollen doch nicht das da ein Ungleichgewicht entsteht und am Ende nur noch Schulden übrig bleiben !?... :D


    doch genau das, sonst kannst du dir den Rest ja schenken!

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Jo...das Ganze ist dann lt. Definition schwerer Diebstahl, bzw. ein Kapitalverbrechen, man braucht es nicht schönreden...erstaunt bin ich nicht, sind das alles doch Dinge die wir hier schon seit Jahren vorhergesagt haben...und das ist erst der Anfang...es lebe Ponzi !

    Solange die Dummheit größer ist als der Schmerz, siegt die Dummheit. Deshalb müssen die Schmerzen weiter steigen ! Und wenn Du das Problem erkannt hast, aber dafür keine Lösung findest, wirst Du früher oder später selbst zum Problem !

  • nun doch bis 20.000 € von der Zwangsabgabe ausgenommen werden.




    Zitat


    Das krisengeschüttelte Zypern kann seine umstrittene Zwangsabgabe auf Kontenguthaben zugunsten von Kleinanlegern abändern. Kleinsparer sollten anders behandelt als die Inhaber großer Vermögen, teilte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem nach einer Telefonkonferenz mit.


    http://web.de/magazine/finanze…verschonen.html#.A1000307

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von goldtrader ()

  • Feuerpferd: Skurrile Rechnung. Am Anfang der Euro-Bargeldzeit waren 100 k€ noch roundabout 333 physische Unzen. Heute roundabout 80. Und ja: Das ist de facto Kleinsparerniveau....

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A