• Zitat

    Investiert wurde in Immobilien (so 79 Prozent der Befragten), Unternehmen (69 Prozent) sowie Land und Forst (50 Prozent).

    Gold und Aktien aber nicht?
    Kein Wunder!


    Wäre ich superreich - hätte ich auch so gemacht...
    Aber blos nicht in Gold und auch nicht in Aktien.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

    • Offizieller Beitrag

    Nächste Runde an Geldforderung, die nächste Scheibe der Zypriotischen Salami wird angeschnitten:


    "Im Stillen gestehen europäische Vertreter, dass niemand Lust habe, das
    vor Monaten festgezurrte Bankenrettungspaket für Zypern noch einmal
    aufzudröseln und neu zu verhandeln."


    http://www.wallstreetjournal.d…04578554222501664336.html


    Zur Erinnerung:


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    MbG
    DMR

  • http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/23/banken-rettung-deutschland-verlangt-8-prozent-zwangsabgabe-von-den-sparern/


    Ich bin ein wenig beunruhigt, wenn solche Enteignungsmaßnahmen offentlich zu diesem Zeitpunkt diskutiert werden. Muß wohl finanztechnisch schlimmer aussehen als wir Kleinbürger die Lage überschauen. Eigentlich dachte ich bis zur Bundestagswahl diesen Jahres Ruhe vor dem Sturm zu haben. Solange hin ist dieser Tag allerdings nicht mehr. "Mch dich nackig kleine Maus", aber meine Hemmungen ohne Feigenblatt vor dem Konto zu stehen sind noch nicht gänzlich beseitigt.

    Zitat

    Denn der Franzose und seine Kollegen aus Großbritannien und Schweden
    fürchten, dass es zu einem Bank-Run kommen könnte, wenn Gläubigern und
    Kontoinhabern im Falle einer Banken-Rettung Verluste drohten.
    ...
    Die Finanzminister wollen ab Mittwoch weiterverhandeln.

    Gruselig, sie mach weiter.

  • Banking giant HSBC 'a criminal enterprise'
    Bankengigant HSBC ist eine kriminelle Firma


    The global banking giant HSBC is a “criminal” operation, charges a former officer for the company’s southern New York region in a video interview with WND.


    John Cruz, a former vice president and relationship manager, has turned over to WND more than 1,000 pages of documents, including customer account ledgers for dozens of companies through which, he charges, the financial institution was laundering money each month.


    Cruz told WND that as a relationship manager, it was his responsibility to look up various accounts in the HSBC computer system and visit the account holders in person to offer additional banking products and services.


    “I pulled these documents because I thought they were evidence of suspicious activity taking place,” Cruz affirmed when presented by WND with various HSBC computer ledgers of customer accounts. “These same documents I brought to bank security and my managers in the bank.”


    To his surprise, HSBC management and security did not welcome his reports of suspicious activity.


    “My managers told me I was crazy and I didn’t know what I was talking about,” he said. “They told me it was none of my business what goes on in transactions. But that’s my job.”


    WND showed Cruz the HSBC account ledger for a business named United Express, as seen redacted in Exhibit 1 below:


    http://www.wnd.com/2012/05/ban…bc-a-criminal-enterprise/


    :!: :!:

  • Am Montag fielen chinesische Aktien um 5,3 Prozent. Es ist der niedrigste Kurs seit Anfang 2009. Vor allem Bankaktien brachen ein. Hintergrund sind Sorgen über das Bankensystem des Landes.


    http://deutsche-wirtschafts-na…sen-weltweit-unter-druck/


    langsam kommt Bewegung in den "Märkten". 8)


    immer cool bleiben! Gold und Silber nachkaufen. Alles andere ist nur Papier oder Bits und Bytes. :D :D :D


    Vatikan transparent
    http://www.mmnews.de/index.php…13868-vatikan-transparent


    wer glaubt das die Vatikanbank jetzt auf einmal transparent wird, der glaubt auch wohl noch an den Weihnachtsmann........... [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Ägyptische Banken schließen wegen
    befürchteter Unruhen. Wenn Mursi keine Einigung mit der Opposition
    verkündet, was als sehr unwahrscheinlich gilt und wohl nur durch einen
    Rücktritt erreicht werden könnte, will das Militär die Macht übernehmen.




    http://www.mmnews.de/index.php…nt=1&layout=default&page=

  • Ich habe gerade einen sehr ausführlichen Artikel über das was so in den nächsten 18 Monaten auf uns zukommt (Boden beim Gold bald gefunden, Yen Crash, Euro-Krise Reloaded) im Handelsblatt gelesen ...


    http://www.handelsblatt.com/fi…eite-all/8446814-all.html


    ... und frage mich, warum Felix und Roman Zulauf ausgerechnet London (neben New York) als sicheren Hafen für Geld-Konten-Besitzer betrachtet? Kann das jemand nachvollziehen und kennt die Gründe dahinter?


    Zitat

    Wird dieser Weg schon beschritten? Noch wirken die Sparer recht entspannt und vertrauen auf die Einlagengarantie.

    Felix Zulauf: Das stimmt schon. Aber die Märkte laufen sich gerade warm. Und wenn die Besorgnis erst mal da ist, dann ist es schon ziemlich spät.


    Dann ist Tagesgeld also auch keine Wahl?


    Roman Zulauf: Zumindest nicht in der Eurozone. Aber beispielsweise bei einer angelsächsischen Bank in London oder in New York in Dollar, das wäre eine gute Option.

  • ist doch einfach... Dollar und Pfund sind nicht Euro...


    Aber das wars dann auch schon. - Die Leute werden in Deutschland ihre Konten nichtmal teilräumen, zumindest die Masse und die jüngeren Leute nicht. Entweder sie haben kein Geld, oder sind so verblödet das es sie gar nicht interessiert bzw. sie nix verstehen. Befehl oder Dateinname nicht verfügbar... Licht an, aber keiner Zuhause...

  • 3. Juli in Wiesbaden, Veranstaltung der Konrad- Adenauer- Stift.:


    Thommy Schäfer- CDU- Finanzmin. Hessen und Thomas Mayer Chefvolkswirt Deutschbank:
    Wer sein Geld zur Bank bringt, geht ein Risiko ein, eine Sicherheit für das Geld gebe es nicht....


    Publikum schien ziemlich besorgt..... [smilie_happy] [smilie_happy]


    Der gesunde Schlaf des unaufgeklärten Wohlfahrtstaatsbürgers... [smilie_love]

  • Deutsche sparen weniger?


    Vermehrt tauchen diese Artikel über das Sparverhalten der Deutschen in den Medien auf. Auch mir drängt sich der Eindruck eines heimlichen und schleichenden Bank-Runs auf. In meiner Umgebung haben viele Mitmenschen in ihre Häuser und den Komfort investiert.


    Zitat

    Und wenn gespart wird, dann dort, wo man das Geld schnell wieder zurückholen kann.

    Die Rendite ist für einige Mitbürger nicht mehr der Hauptantrieb, sondern die schnelle Verfügbarkeit. Mich würde interessieren, ob in den relevanten Politiker- bzw. Beamtenkreisen Zahlenwerke über die Wanderung der Sparanlagen zur Verfügung stehen. Der kleine Bürger ist wie ich auf wilde Spekulationen angewiesen.


    Wenn dies den Tatsachen entspricht, muß sich irgendwann bei den Politker Handlungsbedarf entstehen. Nur werden sie die Lawine ins Rollen bringen?


    In Zypern muß der "Rubel" in der eigenen Hand derzeit riesengroß sein. Mir liegt daran diesen Thread unabhängig von der US Finanzkrise in den Fokus zurückzuholen.

  • Theo
    Der schleichende Bankrun findet auch in Österreich statt - und wird überraschenderweise schon in den Mainstreammedien zum Thema. http://www.wienerzeitung.at/na…sinkt-auf-Rekordtief.html


    " Die Sparquote ist von Mitte 2012 bis Mitte 2013 auf ein Rekordtief von 5,2 Prozent gefallen. Das liegt deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt von rund zehn Prozent."


    Der Menge an Bargeld die in Umlauf ist steigt nur mehr gering, vermutlich wurde schon viel in Sachwerte investiert.


    EZB Bargeld Wert

  • Die Schwierigkeiten am Bankautomaten und mit den Debit-/Kreditkarten kann man vielleicht noch als technische Probleme abtun. Aber dass die HSBC ihren Kunden Geldbeträge über 3.000 GBP nur noch gegen Begründung und Vorlage von Beweisen auszahlt, weil es seit November 2013 eine interne Anweisung so vorsieht, ist alarmierend!


    http://m.bbc.co.uk/news/business-25861717

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • Zitat

    As a responsible bank we must track all financial transactions. Cash presents more risk, and in particular financial crime risk, than other payment methods.

    Das Verhalten eines privaten Finanzinstitutes über den Nachweis der Verwendung von Kundengeldern zu fordern, ist mehr als eine Frechheit. Das "Tracken" des Finanzflusses und eine Meldung an Steuerbehörden kann ich als Kunde nicht verhindern. Aber eine Rechtfertigung wie ich mit abgehobenen Geldern verfahre, geht meine Bank einen Fliegendreck an. Selbst das Finanzamt muß das Grundrecht gewaltig beugen, wenn von mir verdachtsunabhängig Auskunft verlangt wird.


    Bargeld kann unter der Matraze verwahrt werden. Glaubt mir, daß stört unsere Geldverwalter. Da werden Kundengelder schon als ihr Eigenes betrachtet. Bargeld wird in den nächsten Jahren weiter diskreditiert werden. Leider zähle ich mein EM Reserven in dieselbe Kategorie der Begierde. Das Bewußtsein von Mein und Dein verwischt bei Politikern und Bankern. Da gilt mittlerweile die Regel, was Dein ist auch Meins, aber was mir gehört ist noch lange nicht Deins.

Schriftgröße:  A A A A A