Aufgrund der aktuellen Krise an den Finanzmärkten empfiehlt jetzt schon die Tagesschau GOLD zuur Geldanlage, siehe der jüngste Kommentar dort:
Tagesschau empfiehlt jetzt GOLD
-
-
-
Oh je.
Dann kann es ja nur noch runter gehen.
-
Wieso runter, noch ist die Masse nicht in Edelmetall investiert?
Ich finde so eine Meldung eher vorteilhaft.MfG
-
das sieht tatsächlich so aus, als ob Schafe ins Gold gelockt werden sollen
Haben die Wissenschaftler jetzt herausgefunden, wie man es künstlich herstellt?
Wo sollte man also investieren?
-
In Silber natürlich.
-
-
Zitat
Original von silverchiller
In Silber natürlich.Was sonst!
-
Ist zwar ein bisschen offtopic, aber ich fand den Kommentar von Marco Vogt Klasse:
US-Hypothekenkrise
Worauf Anleger jetzt achten müssenhttp://www.welt.de/finanzen/ar…jetzt_achten_muessen.html
Lest auch da mal die Kommentare durch:
"Marco Vogt meint:
06-08-2007, 10:39 Uhr
Gold bringt nur physisch etwas. In Zeiten der Krise wird der Staat ganz schnell Papiergold beschlagnahmen." -
Zitat
Original von GoldBullish
http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID7221678,00.htmlDen Beitrag sollte man aus beiden Seiten betrachtet, für gegenstandslos erklären. Wahrheit oder Lüge, wer hat die Schlussfolgerung für den Kommentator "festgelegt"? Natürlich ein Interessent einer Seite, die aus dem Kommentar nicht hervorgeht.
Ich jedenfalls lasse mich nicht hetzen, mache weiter als gäbe es diesen Kommentar nicht und warte ab, was dann kommt. Eine grosse Dummheit meinerseits kann dadurch ausgeschlossen werden!
-
Zitat
Original von Argentum 999
Den Beitrag sollte man aus beiden Seiten betrachtet, für gegenstandslos erklären. Wahrheit oder Lüge, wer hat die Schlussfolgerung für den Kommentator "festgelegt"? Natürlich ein Interessent einer Seite, die aus dem Kommentar nicht hervorgeht.
Du beleuchtest die Seite der Urheberschaft und der Ziele dahinter.
Ich kann anekdotisch jedenfalls eine Wirkung des Kommentars in der ARD schildern: die Eltern eines "vorsensibilisierten" Freundes von mir, im Rentenalter, überlegen jetzt schwer über ihre Strategie zur "Vermögenssicherung".
Die Familie der Mutter hatte 1930 ALLES verloren (waren dörfliche "Großgrundbesitzer"-Familie, hatten eine örtliche Anlage zur Verarbeitung landwirtschaftlicher Erzeugnisse, den Bürgermeister seit je gestellt etc... Danach kam relativer sozialer Abstieg als Arbeiter, das Geld war immer knapp etc.)
Grüße, GL
-
Kann man wieder sehen was passiert wenn die Tagesschau etwas empfehlt.............und gleich gehts runter
-
-
Mir ist nicht klar, wer dahinterstecken könnte. Die große Schar der Anleger wird aber wohl eher nicht alle Papier-Finanzanlagen aufgrund des "Kommentars" verkaufen. Die breite Masse wird wohl erst aus ihren Aktien und Renten herausgehen, wenn die ersten deutlichen Kursverluste verbucht werden. Ob diese Leute dann physisches Gold kaufen werden? Wahrscheinlich eher Papiergold!
Na mal sehen!
Ich werde wegen eines Pressefritzen keine Unze Gold verkaufen und Silber schon gar nicht!Viele Grüße
white knight
-
Zitat
Original von white knight
Ich werde wegen eines Pressefritzen keine Unze Gold verkaufen und Silber schon gar nicht!Mir scheint, er wollte zu Kauf und nicht Verkauf animieren.
-
Ich kann mir kaum vorstellen daß übergeordnete Stellen Kleinanleger ins Gold treiben wollen, nur um es an den Mann zu bringen (als ob zuviel davon vorhanden wäre ) - der Goldmarkt ist wohl kaum mit dem Aktienmarkt zu vergleichen. Dort hat man die kleinen Leute wahrlich besch...en, indm man ihnen überteuerte Volksaktien angedreht hat.
Für den Staat hat es aber auch ein gutes wenn man die Bevölkerung über die Vorteile von Gold informiert - seis von staatlicher Seite, oder über clevere Redakteure in der einen oder anderen Zeitung oder Nachrichtensendung: Je mehr Gold die Bundesbürger kaufen, desto besser steht unsere BRD nach einem weltweiten Finanzcrash oder gar Zusammenbruch des ganzen Systems dar.
-
Hier wird gejammert bis sich die Balken biegen.
Kann man halt nicht auf Kredit spekulieren.
Man, man...Morgen ist ein neuer Tag! -
-
-
und noch einmal
-
Zitat
Original von freefly
Je mehr Gold die Bundesbürger kaufen, desto besser steht unsere BRD nach einem weltweiten Finanzcrash oder gar Zusammenbruch des ganzen Systems dar.Oder wie auch immer dieser Staat dann heißt.
Im Besitz der Bundesbank ist es jedenfalls nichts wert, denn wenn die Besatzungsmacht zum Verkauf drängt, hat man in Berlin zu spuren.
Gruß
mvd -
Zitat
Original von freefly
Je mehr Gold die Bundesbürger kaufen, desto
mehr können sie nach einem Goldverbot konfiszieren.
Lieber gleich Eisen kaufen.A.R.
-
Zitat
Original von Argentum 999
Hallo Argentum 999
Der Tagesschau-Kommentator des BR schon, der letzte Kommentar der Welt mit dem kleinen Aufklärungsreport war meiner Meinung nach eher an die "Zittrigen" gerichtet mit der üblichen Beobachtungs- und Stop-Loss Empfehlung.Aber Interessant wie unterschiedlich es wahrgenommen wird.
Viele Grüße
white knight -
Zitat
Original von Angry Rabbit
mehr können sie nach einem Goldverbot konfiszieren.
Lieber gleich Eisen kaufen.A.R.
Wer sollte was konfiszieren? Oder hast Du ein Schild um den Hals.
-