ALARM: Lieferengpässe bei Silbermünzen !!!

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    Silber ausverkauft kann höchstens auf einzelne Marktteilnehmer zutreffen,- möglicherweise haben einzelne Anbieter (hier kein Bezug zu den genannten) auch keine Lust bei gefallenen Preisen unter EK abzugeben.


    Mir sind mind 3 Händler bekannt, die noch tausenderweise Eagles und Maples sofort liefern können.


    Auch grössere Mengen Kilo-Kookas sollte kein Problem sein.


    Kommt vielleicht auch immer drauf an, welchen Status ein Kunde hat.


    Wenn die Ware knappt wird, bevorzugt ein Händler sicherlich seine Stammkunden und gibt denen zuerst Ware und wenn noch was übrig bleibt dann bekommen die Neukunden auch noch was ab.

  • Also ich wär der Erste der sich freuen würde, wenn es denn so wäre.
    So weit isses aber noch nicht....


    Die gute Nachricht:
    Es gibt noch genug Silbermünzen für uns.


    Die schlechte Nachricht:
    Beim Silberkurs von 100 gibts ne Weile eine Seitwärtsbewegung :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • In den letzten Wochen und Monaten tobte der Kurs für Silber ja eigentlich überwiegend jenseits der 13$ umeinander. Und in dieser Zeit wird FE sein Lager bestimmt auch mehrfach neu gefüllt haben. Und wenn es schlecht lief, dann immer wenn der Kurs weit über der 13 lag.
    Wenn dann der Kurs, aus welchem Grund auch immer sich entscheidet für eine geraume Zeit unter der 13 herumzuzappeln, dann würde mir persönlich auch jedes Mittel recht sein kurzfristig den Abverkauf zu stoppen. Ferien sind da immer ein Top Argument. Und um keinen falschen Eindruck über die eigenen finanziellen Verhältnisse zu schaffen, kommen die Ferien der Zulieferer gerade recht.
    Es lohnt sich nicht die aktuellen Lieferengpässe eines einzelnen Händlers zu zerreden.
    Die überzogenen Preise/Kilo im Sales-corner des Forums zeigen doch auch eindeutig das sich nur schwer vom teuer gekauften getrennt wird.
    Aktuell wollte ich auch nicht verkaufen wenn ich nicht unbedingt müsste.
    Irgendwas ist derzeit im Georgedabbelju. Und daher ist es ganz vernünftig und weitsichtig einen Lieferengpass zu haben und alles zu greifen was man sich leisten kann.
    Gruß
    Holger

  • Hallo Misan.


    Mich würde mal interessieren wie Du, das "Orakel" ;) der Goldseiten, die künftige Entwicklung des Silberpreises siehst. Mal ganz abgesehen von den jetzigen Turbulenzen. Deine Tendenz diesbezüglich ist mir schon bekannt, nur, was denkst Du über die nächsten 12 Monate ? Über eine nicht allzu sibyllinische Aussage wäre ich Dir sehr verbunden.


    Mit Respekt
    INSTERBURG

  • Hallo Holgi,


    ich kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten Jahren bei irgendeinem Münzhändler zu Lieferengpässen kam, weil in Kanada Betriebsferien angesagt waren. Vor allem sollte es dann doch wenigstens noch australische Münzen geben (und andere), oder? (135 Känguruhs zu 1Oz gibt es z.Zt. noch bei Argentarius.)
    Und wenn ich als Händler mit weniger als 13$/Oz nicht zufrieden wäre, ach Gottchen, dann verkauf ich halt teurer, oder? Was hindert mich denn daran? Wäre allemal besser als garnicht... ?(
    Naja, mal hoffen, dass meine Bestellung noch durchgeht...


    Grüße
    Clarius

  • Die RCM praegte im letzten Jahr 2,6x soviel Maples wie im Jahr zuvor. Wenn es dieses Jahr wieder so eine Steigerung gibt, wurden sie vermutlich von der Nachfrage ueberrollt.
    Die Australier kaempfen derzeit mit der Umstellung auf die neue Lunarserie und haben vermutlich auch noch nicht die enorme Nachfrage nach Kilomuenzen (in Deutschland werden seit dem 1.1.07 kaum noch Kilobarren verkauft, weil jeder lieber die guenstigeren Kilomuenzen nimmt) verdaut.


    Seltsamer finde ich da, dass eine Muenzstaette in gaenze fuer Wochen Ferien macht, obwohl sie schon im Rueckstand ist. Sowas kann nur in Behoerden passieren. Jedes andere Unternehmen haette den Urlaub gestrichen und Zusatzschichten aberaumt oder wenigstens auf Vorrat produziert oder nur einen Teil der Belegschaft in Urlaub geschickt.




  • die frage ist wohl auch, wie ein unternehmer so ertwas verdauen kann wenn er für wochen keinen umsatz machen kann (von einigen überteuert verkauften goldmünzen kann man wohl nicht leben!)




    und was macht mp nach dem urlaub???


    Zitat

    Das Team von MP-Edelmetalle macht vom


    01.08.2007 – 26.08.2007


    Urlaub.

  • möglicherweise haben wir es hier mit ganz anderen ursachen zu tun


    vielleicht rechnen ja die minen und auch andere mit enormen kurssprüngen bei gold und auch silber.


    man möchte in diesen tagen einfach nicht verkaufen.


    sicher - wie auch mein händler sagte er kann noch tausende müzen ordern - nur - was oder wieviel sind tausende münzen.


    als ich getern beim händler war riefgerade ein besorgter mediziner an und wollte für 50 k gold kaufen


    10 000 maples sind eben nur 120 000 € .


    im ernstfall innerhalb von ein paarstunden ausverkauft.


    es ist derzeit das beste seine schäfchen i trockenen zu haben - als dann kaufen zu müssen wenn alle kaufen wollen.


    ich sehe im übrigen sehr schwere zeiten auf uns zukommen.


    denn die frage wie lange die ezb noch geld in den markt pumpen kann ohne damit wiederrum erneute verwerfungen auszulösen


    noch 1 wochauf diesem niveau und man 1 billion euro in den markt gepumpt - gedrucktes geld !!!


    wenn dann noch die zinsen gesenkt werden ist die hyperinflation nicht mehr weit.


    auch 1929 hat die fed mit der ausweitung des diskontsatzes versucht die krise abzuwenden - gleiches widerholt sich derzeit .


    ebenso die beteuerungen das alles nicht so schlimm ist wie es aussieht machen einen doch echt stutzig.

  • Zitat

    Original von INSTERBURG
    Hallo Misan.
    Mich würde mal interessieren wie Du, das "Orakel" ;) der Goldseiten, die künftige Entwicklung des Silberpreises siehst. Mal ganz abgesehen von den jetzigen Turbulenzen. Deine Tendenz diesbezüglich ist mir schon bekannt, nur, was denkst Du über die nächsten 12 Monate ? Über eine nicht allzu sibyllinische Aussage wäre ich Dir sehr verbunden.


    Mit Respekt
    INSTERBURG


    INSTERBURG
    Ich möchte dir keinen Zeitraum angeben, sondern ich verrate dir den Kurs bis zu dem ich Silber kaufen werde.....egal was kommt:


    25



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    .....und noch etwas möchte ich dir im Vertrauen verraten:
    Im Silber kann man verdienen....weil die Story gut ist.
    Selbst der Dümmste (...siehe mich) erkennt, das Silber quasi immer noch "verschenkt" wird....
    Die Renditen im Silber werden gigantisch werden.......und dann kauf ich mir für ne Unze Silber nen Flugzeugträger. ;)


    PS.....die nächsten 12 Monate sehe ICH als Kaufmonate an.
    Kursspanne von 10 bis 17 ist drin....also locker bleiben :D
    Das richtige Geld kommt erst noch.


    PPS.....Aber sach mal, kann Sibylle schon wieder aussagen? Dann muss ich ja aufpassen. :D

  • Zitat

    waren die 25 in Dollar oder Euro? :D


    Wo ist der Unterschied? :) 8)


    Papier ist Papier, ist Papier...

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    @misanthroup


    waren die 25 in Dollar oder Euro? :D


    Liebe Grüße an dich Missi.


    Fundistephan82
    Was zuerst eintrifft :D


    silberling3000
    Das liegt nur an den Münzkapseln :D


    INSTERBURG
    Ich trink Sangria ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • .... wieviel tonnen - welcher preis ? ..... misanthrop is leider abwesend. :D:(


    edit. 17.47 uhr ....dafür edel - metall ... also, spucks aus. :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von wassergeist
    .... wieviel tonnen - welcher preis ? ..... misanthrop is leider abwesend. :D:(


    edit. 17.47 uhr ....dafür edel - metall ... also, spucks aus. :D


    Hallo WG,


    ist ganz schön was los beim Ag...


    Im Urlaub (14 Tage, bis gestern) erhielt ich 7 Anrufe, ob ich "noch was über" hätte. Drei weitere PN´s und e-mails kamen gestern rein...


    "HAMSTERKÄUFE" ? :rolleyes:


    Ist schlimmer als seinerzeit bei der AG-ETF-Einführung...


    Be strong - stay long.


    E-M.

  • Reden wir über eine Kiste Dom Perignon magnum 95 er ...dann gilt es.Die Mint kenne ich aber auch.
    Verhandele eben mit denen wg. eines Nuggets,,,,,7 Kilo ca.....aber 300.000 Ozeretten sind ein stolzer Aufpreis....plus Märchensteuer ob in Oz oder hier ist egal.


    cu DL....der in Cash schwimmt und heute Nacht in OZ die Lemminge rasiert :D :D :D


    Misan wettet bestimmt auch mit....der ist voller Sangria auf Malle 8) 8) 8)

Schriftgröße:  A A A A A