Alles anzeigenUnd wenn, es weiss doch Niemand was wirklich das Volk gebunkert hat
Und sollte es mal kommen dann werden wieder neue Millionäre geboren , da sich der Preis von Gold ver 8 fachen würde
So wie damals das Alkohlverbot in den USA El Capone
Gold verbot und ELVIS kommt wieder ,,Return to Sender,,
Noch wer wach? Der Kommunikationssred, den es woanders auch überall gibt ;)
Gruss
alibaba ELVIS kommt
Goldbesitzverbot??????
-
-
-
Xray1,
hervorragende Überlegungen. Wieder was gelernt. Danke. -
Das sagt sich leicht. Aber wie Du nennenswerte Beträge an Silber gut versteckst, oder krisenfest aufbewahrst, das würde mich dann auch interessieren.
Ich hab mal einen Film gesehen, wo die Akteure aus geklauten Goldbarren einen Anker gegossen, ihn schwarz angestrichen und fröhlich grinsend an der Küstenwache vorbeigeschippert sind.
-
Nur wenn ich heute entscheiden müsste ob ich ein gerechtes und friedliches Leben möchte oder lieber ein Stück Todes Metall bräuchte ich nicht lang zu überlegen...
Wenn man das Metall hernimmt um die zu bezahlen, welche die Goldverbieter aus dem Weg räumen, könnte man glatt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
-
Ich hab mal einen Film gesehen, wo die Akteure aus geklauten Goldbarren einen Anker gegossen, ihn schwarz angestrichen und fröhlich grinsend an der Küstenwache vorbeigeschippert sind.
Was lernen wir daraus? Ein halbwegs hochseetaugliches Segelboot mit ausreichend BP-5 und Trinkwasser an Board für mindestens 6 Monate gehört ganz klar auch zur Krisenausrüstung! Dann schippert man mit seinem Goldanker in aller Ruhe nach Indien und lässt es sich dort gut gehen......
-
-
Wenn es nicht mehr offiziell gehandelt werden kann, wird zum einen der Wert schnell sinken...
Paradebeispiele sind Drogen und Waffen
-
Ich hab mal einen Film gesehen, wo die Akteure aus geklauten Goldbarren einen Anker gegossen, ihn schwarz angestrichen und fröhlich grinsend an der Küstenwache vorbeigeschippert sind.uralt der Streifen. Da gab es nur ein Problem, das Schiff ist in ein Unwetter gekommen und die Ankerkette riss. Weg war das Gold in der Tiefe eines Meeres.
-
Nur wenn ich heute entscheiden müsste ob ich ein gerechtes und friedliches Leben möchte oder lieber ein Stück Todes Metall bräuchte ich nicht lang zu überlegen...
du hast schon Recht @Lehmann... aber mich fragt halt niemand, ob ich ein gerechtes und friedliches Leben will. Und leider gibt´s mir auch keiner.
Deshalb nehm ich dann lieber das tote MetallVG, P.
-
uralt der Streifen. Da gab es nur ein Problem, das Schiff ist in ein Unwetter gekommen und die Ankerkette riss. Weg war das Gold in der Tiefe eines Meeres.
Nun, dann müssen wir diesmal der Kette etwas mehr Aufmerksamkeit schenken.
-
soweit ich weiß, gab es nur ein einziges Verfahren wegen des Vertosses gegen das Goldverbot in den USA. Und das war auch nicht besonders von Erfolg gekrönt. Das Verbot betraf wohl auch nur Anlagegold, "Sammlermünzen" waren wohl ausgenommen. Und dann gab es noch einen "Freibetrag" von 100$. War der Goldkurs damals nicht 35$/Unze? Und nicht zu vergessen, dass in den USA auch mal Alkohol verboten war.
Wenn man Gold verbietet, macht man es nur interessanter und wertvoller. Dottore mit seinen Zöllnern und 4000 Metallsuchgeräten macht sich doch lächerlich. Bei 40 Mio Haushalten sind die beim Jüngsten Gericht noch nicht fertig, zumal in Wohnungen überall Metall verbaut ist -
-
ich verstehe nicht welchen Vorteil der Staat aus einem Goldverbot ziehen soll? Die Masse kann doch im Ernstfall neues Papiergeld gar nicht erwarten. Egal wie wertlos das alte ist. Wird immer lieber angenommen werden als Goldmünzen von kauzigen Typen. Ist "staatlich garantiert" und so.
-
Paradebeispiele sind Drogen und Waffen
Drogen?
Sind doch günstig: http://www.heise.de/tp/blogs/8/132542Nun gut, für Drogen/Waffen findet sich ja immer eine Verwendung. Ob das für Gold auch so ist/wäre?
-
Wenn es Mitte oder Ende 2009 so richtig rumpelt und wenn dann 2010 die öffentliche Ordnung zusammengebrochen sein wird, dann können wir schon froh sein, wenn noch der Müll abgeholt wird. Andere Arten von Ordnung können wir vergessen. Auf keinen Fall besteht weiterhin Lust, Zeit und Gelegenheit die Bürger weiter zu bespitzeln und sinnlose Verbote zu überwachen. Vermutlich kann man dann auch wieder mit 100 Sachen durch die Ortschaft rasen, weil die Polizisten mangels Bezahlung zuhause sitzen werden.
€uromünzen kann man nicht verbieten (siehe oben) und Sammlermünzen wird man nicht verbieten. Falls es jemals zu einem Goldbesitzverbot kommen sollte, dann gilt dieses nur für große Mengen an Barren. Da muss sich in diesem Forum niemand Sorgen machen. Wer Silber hortet oder Goldmünzen, der kann ruhig schlafen. Für Milliardäre mit extrem viel Gold bleibt das Ausland.
-
-
Ich schreibe ja auch nur meine persönliche Meinung.
-
-
Ach so, ich dachte, Du hättest Argumente! Dann habe ich ja verstanden!
-
Was glaubt ihr, ab welchen Kurs kommt das Verbot ?
Mein Tip: ab 1700 USD pro Unze.
Dat is so so secher wie et Amen in der Kirk.
Gruß Sonnengott
-
@Dio di Sole..du hast ne Null vergeßen.
cu DL..altrömischer Augure
-
Das erste was bei einem Goldverbot passieren wird, ist dass niemand Gold hat. Einige werden den Namen Krügerrand nie gehört haben.
Andere aber zeigen dann Ihre Freunde, Verwandte und Nachbarn bei der Polizei an, teils aus persönlichem Neid teils weil die Blöd-Zeitung Stimmung macht.
Nur wenige werden zum Schluß alles Gold besitzen, dann wenn es kein Goldverbot mehr gibt!Wer bereits heute Schuldgefühle hat, weil er mal bei rot über die Fußgängerampel ging, obwohl alle anderen brav stehen blieben, wird vielleicht bald kein Gold mehr haben! Wer weiß?
Viele Grüße
white knight -
Ein Händler hat mir übrigens mal in einem persönlichen Gespräch zugesichert, im Falle eines Falles alle Kundendaten zu vernichten...
Aber man sollte sich da wohl keinen falschen Hoffnungen hingeben.
Blockwart- und Denunziantenmentalität liegt nicht nur den Deutschen, sondern der westlichen Spezies nunmal im Blut - Ist eine Überlebensstrategie für Schwache, der Mensch ist in jeder Hinsicht Opportunist und versucht unter allen Umständen, sein Überleben und die Weitergabe seiner degenerierten Gene an seine Brut zu sichern... Maulhalten und Denunziantentum ist die beste Überlebensstrategie in diktatorischen Systemen und Zeiten des Umbruchs...
Ach ja, ich glaube ja eigentlich gar nicht an ein Goldverbot... -