Warum der Silberpreis explodiert?


  • Interessant solch alte Threads
    Der Grundbeitrag ist nun über 7 Jahre alt.
    Ob Goldbug500 noch Goldbug ist? Jedenfalls schreibt er schon lange nicht mehr hier....
    Silber bei 6,22 Gold bei 402...was für Zeiten ;)
    Damals gabs übrigens Eichelberg auch noch nicht.....das nur zur Info :D
    Aber den Euro gabs schon....und die geschlossenen Veträge waren noch "im guten Glauben".
    Jetzt bastelt man schon an der "Euro-Dolchstoßlegende". Vielleicht erleben wir "Rösler`s" Fenstersturz in den nächsten Tagen live auf RTL? :D


    Wir leben jedenfalls in spannenden Zeiten.
    7 weitere Jahre wird es jedenfalls nicht dauern bis Silber die 100 überschritten hat. ;)


    Sanfte Grüße
    Misan

    • Offizieller Beitrag


    Jo, Misan, bemerkenswerte Weitsicht von Goldbug500 -- er hätte besser Silberbug100 oder so geheißen. :)


    Das war einer der ersten Threads 2004, weit vor unseren größeren Silberthreads, die wir beide viel später im Juli 2005 bzw Juli 2007 etablierten.


    Das denke ich auch, daß wir Silber 100 $ noch in absehbarer Zeit sehen werden, jedenfalls nach heutiger Umrechnung...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Today acclaimed money manager Stephen Leeb told King World News, “There is no doubt that the Fed is going to print hundreds of billions of additional dollars.” Leeb also said, “They (the Fed) will have created multiple trillions of dollars and it won’t stop.” Leeb also said that in this environment, “... silver is easily going to $150.”


    http://kingworldnews.com/kingw…_To_Flood_The_System.html


    ;) ;)

  • in Wahrheit so, dass


    das Kartell der Großbanken Verkaufspositionen an dem von ihnen geschaffenen Papiermarkt hält, welche einen Wert von mindestens 150 Milliarden Euro (Daten der BIS = Bank for International Settlements) aufweisen. Somit schulden J.P. Morgan, UBS, HSBC und andere Kartellmitglieder ihren Kunden Silber in einem Ausmaß, welches dem Zehnfachen der weltweiten Jahresproduktion (circa. 700 Millionen Unzen) entspricht!


    http://www.goldseitenblog.com/…stition-dieses-jahrzehnts


    na dann laßt uns schon mal die Kohlen in den Grill legen :thumbup:

  • Silberdrückung bricht zusammen! Short-Squeeze am Terminmarkt und physische Auslieferung explodiert!!


    Es mehren sich die Anzeichen, daß die jahrelang andauernde Silber-Preis-Drückung über den Terminmarkt nun endgültig in sich zusammenbricht.


    2 Punkte sind hier entscheidend:


    1. Es gelingt trotz gewaltiger Leer-Verkaufs-Volumen ( Woche für Woche ) nicht mehr, den Silberpeis am Spotmarkt nachhaltig zu drücken. Jeder Rückgang wird sofort von einer unglaublich robusten und breiten Nachfrage aufgefangen, sodaß sich in den Händen der Shorties immer größere Verluste bei rasant steigenden Positionsgrößen anhäufen. Wenn ich mehrere Jahresproduktionen short bin und mich einer zunehmenden Zahl von Anlegern gegenüber sehe, die ständig weiter nachbuttert und sich nicht mehr von den Banken, Versicherungen oder markttechnischen bzw. politischen Umständen vereiern lässt - dann bekomm ich mit meiner Wette auf fallende Preise irgendwann ein echtes Problem.



    2. und noch wichtiger: Das ist die zunehmende Zahl von Silber-Papier-Anlegern, die nun die physische Auslieferung der Ware verlangt oder Zertifikate und Optionsschein-Positionen in physisches Metall umschichtet. Die Aufgelder auf den reinen Silber-Spotpreis sind minimal und daher bietet es sich an jetzt umzutauschen. Es ist nicht auszuschließen, daß Zertifikate auf Gold oder Silber bald nicht mehr mit den physischen Preisen mithalten können, wenn klar wird, daß die richtige Ware garnicht da ist oder ein Emittenten-Risiko-Abschlag in die Papiere/Zertifikate eingepreist wird. Einfacher ausgedrückt: Wir stehen unmittelbar vor dem Punkt, wo sich Spotpreis und die Preise für physische Ware voneinander abkoppeln. Wenn ich von einer steigenden Mehrwertsteuer beim Silber zum 1.1.2013 profitieren will, dann brauche ich ebenfalls die physische Ware in der Hand, jetzt und hier und kein Zollfreilager, kein Zertifikat oder irgendwas!


    Seit einigen Wochen steigen einige Insider und ganz große Spieler mit massiven und permanenten Silberkäufen in den Sektor ein, von denen man vorher nie etwas gehört oder gesehen hat. Und die haben einen so langen Atem+soviel Geduld +Wissen+Geld, daß ich mir sogar sagen traue, daß die mehr Futter, Ausdauer und Macht haben als alle Terminmarktspieler zusammen oder Interessen, die sich schon seit Jahren gegen Silber stellen.


    Auch die Rückmeldungen von den Edelmetall-Händlern - direkt an der Front - zur Situation sind aktuell so, daß trotz der um 5 Euro gestiegenen Preise für die Unze Silber in den letzten Wochen das Interesse auf der Käuferseite ungebrochen ist.


    Fazit: Ich bin mir relativ sicher, daß inzwischen auch eine breite Anleger-Masse JETZT bereit ist die eigenen Geld-Anlagen in Richting Edelmetalle zu drehen und auch der Silbermarkt JETZT reif geschossen ist für die richtig großen Schübe nach oben!!!! Beim Gold ist die Lage ähnlich aber nicht sooooo explosiv, weil der Markt größer ist ist und die Positionierungen am Terminmarkt nicht so absurd sind wie beim Silber. Gold wird aber ohne jeden Zweifel mit nach oben ziehen, wenn Silber weiter anspringt!


    http://das-bewegt-die-welt.de/…nd-physische-auslieferung


    ;) ;)


  • Viel eher ist er tatsächlich Silberbug100 ;) . m.W. ist er auch noch aktiv..War eine spannende Zeit, das 1.Jahr nach dem Relaunch hier. Von den alten Hasen/damaligen Mods konnte man wahnsinnig viel lernen. War halt alles sehr "familiär" mit knapp 300 - 400 Mitgliedern.
    Alte Kamellen warum wieso weshalb sollten nicht mehr aufgewärmt werden. Einige Bugs sind halt weitergezogen, andere geblieben. Silber 6$ Gold 400$..unglaublich, hätte man doch noch aggressiver einkaufen sollen :D Der Silberpreis ist tatsächlich explodiert bei knapp 600% + seit damals und wird sicherlich noch weiter steigen.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • was für ein toller Experte. Ich bin beeindruckt! Was ist, wenn ich und viele andere Investoren den Silber Knock-Out Schein nicht in physisches Metall umschichten? 8o Wenn er schon solche "Fakten" nennt, dann soll er sie anhand von Zahlen und Quellen belegen.


    Noch was: Wenn jemand von "ich bin mir relativ sicher" spricht, dann sollte man als geneigter Leser vorsichtig sein. Genauso wie wenn hartgeld plötzlich anfängt den Sektkonsum zu propagieren.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ja dieser "Experte" weiss wirklich alles:
    - dass am Spot Markt ständig "riesige Volumen" "leer" verkauft werden
    - dass Derivatehalter jetzt in physisches Silber umschichten
    - dass die EM Händler sich vor Kunden nicht mehr retten können
    - dass eine zunehmende Zahl von Anlegern ständig nachbuttert
    - dass physischer Preis und Papierpreis "demnächst" voneinander abkoppeln (ein Gerücht, das schon seit vielen Jahren kursiert..)


    Das Einzige was dieser Experte nicht weiss, ist woher er sein Wissen hat! Einen Kommentar wirklich völlig frei von nachprüfbaren Fakten oder von Quellenangaben zu halten ist schon etwas ganz Besonderes!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schreiberling auch nur ein nachprüfbares Argument für eine einzige dieser 5 Thesen hat!


    Überlegenswert ist einzig ob die Mehrwertsteuererhöhung gegen Silber jetzt wirklich zum 1.1.2013 kommt? Dies könnte tatsächlich zum Vorziehen geplanter Silberkäufe führen. Wobei ein um 12% höherer Silberpreis keine echte Sensation ist....

  • Morgan Stanley: Silber wird in den kommenden Monaten Gold outperformen


    "Für die Feinunze Silber prognostizieren die Analysten von Morgan Stanley für das vierte Quartal einen durchschnittlichen Preis von 54 Dollar und für das kommende Jahr von 53 Dollar."


    http://www.boerse-go.de/nachri…utperformen,a2928964.html

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

  • Silber ist nicht knapp und die Futures sprechen auch nicht gerade für einen exorbitanten Anstieg des Spotpreises, eher für einen moderaten mit dem Gold und den anderen Edelmetallen
    momentaufnahme: der Decemberfuture notiert gerade bei 33,96$, der Märzfuture bei 34,035
    nichts deutet auf eine kommende Preisexplosion ausser der $ zerbröselt und alles wird teurer...


    edit: wenn natürlich die Kapitalanleger jetzt forciert ins Silber gehen und es auch bunkern vielleicht wegen Märchensteuererhöhung oder warum auch immer wird der Preis tendenziell stärker steigen als der Goldpreis


    bei den Edelmetallen sind es mittlerweile tatsächlich die Anleger die den Preis wesentlich machen, wobei Zentralbanken ja auch Anleger sind


    nochmal edit: ich bleibe bei meiner Meinung dass die Silbernachfrage von angelsächsischen Kreisen übers Internet gefördert wird um erstens Edelmetallanleger vom Gold abzuhalten und zweitens bei Erfolg des Silberhypes und $ crashes durch Aktivierung der stillgelegten Silberminen in Nevada wieder Einkommen in USA zu generieren

  • Ich denke, dass sich Silber nicht nachhaltig vom Gold abkoppeln kann.
    Silber zeigt sich allenfalls als Mitläufer von Gold.
    Alles was da fundamental zusammengeschrieben wird "Silber ist knapp" etc.mag stimmen oder auch nicht.
    Erst beim Ausbruch des Goldkurses auf was weiß ich wird Silber mitziehen.
    Momentan sieht es aber so aus, also ob die Papierwährungen munter vor sich weiter gären - auf Kosten der Papiergeldbesitzer und
    so lange da was zu holen ist (Steuern, zukünftige Renten und Pensionen,...) und die Staatsanleihen Abnehmer finden.
    So lange danoch irgendwo Geld zu holen und/oder zu drucken ist wird sich am Kurs nicht viel ändern.
    Erst wenn die Papierwährungen USD und € beide bedroht sind wird was passieren. Bei Bedrohung des € alleine werden bloß alle Institutionellen in den USD umschichten, der EM-Kurs wird nur teilweise profitieren.


    Ach ja , ich habe zum ersten Mal gekauft Silber unter 10€. Und als es dann auf 12€ stieg war es mir "zu teuer".
    Nach einer Weile habe ich wieder nachgekauft. Glück gehabt. Alles was dann über 20€ war habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen.
    Jedes Stück ist noch da, ein ganzer Zoo, Musikintrumente, Ahornblätter und so.
    Merkwürdigerweise kann ich mich von Gold leichter trennen als von Silber, ich verstehe nicht warum.

  • Cartel Dumped 2X Annual US Silver Production on Market in 15 Minutes to Smash Silver Under $35


    http://www.silverbearcafe.com/private/09.12/sucks.html


    die haben zweifache US Jahresproduktion in nur 15 Minuten als Papiersilber auf dem Markt geworfen damit Silber nicht ansteigt.
    http://www.silverbearcafe.com/private/09.12/sucks.html
    Das machen die doch nicht so zum Spaß.
    Wenn es zuviel Silber gehen würde, wäre der Preis wahrscheinlich noch viel tiefer.


    ;)

  • Hallo,


    von dieser sagenhaften Silberexplosin träumen die Silberbugs schon seit Jahren und werden auch weiter träumen.
    Der Anstieg bei EM wird gemäßigt, wie in der Vergangenheit erfolgen.
    2008 eine Unze für 10 Euro gekauft - heute 30 Euro, ist doch eine gute Wertsteigerung.


    Gruß Blaubronco :)

  • 2008 eine Unze für 10 Euro gekauft - heute 30 Euro, ist doch eine gute Wertsteigerung.


    und das auch noch steuerfrei.
    keine Formulare wegen Kapitalertragssteuern, keine Post wegen Grundsteuer und das Beste zum Schluß
    diese Rendite war möglich, ohne die ganzen 14 Jahre auch nur eine Minute darauf zu verschwenden.
    .
    Geh mal zum Bänker und frag den nach einer ähnlichen Anlage. [smilie_happy]

  • das warum und wieso ,ist mir egal :D


    aber wir werden schon bald die 50 Euro bis 75 Euro je Unze sehen :D


    da muss ich Merkel mal recht geben [smilie_happy] "wir werden gestärkt aus der Krise geführt " :D an der Nase ,ääh Blase :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A