Positv Thread...nicht nur bad news sind good news

  • Hallo Leute,
    die Weltuntergangsstimmung die hier temporär herrscht ist unerträglich.
    Es gibt noch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und auf den "wirtschaftlichen Sensemann" zu warten.


    Wie man sein bescheidenes Vermögen sinnvoll anlegt weiß man ja, wenn man in diesem Forum aktiv ist. Also könnte man eigentlich den Dingen ziemlich gelassen entgegen sehen. 95% der Bevölkerung wissen es nämlich noch nicht. :D


    Kein Mensch, von einigen fanatischen Weltuntergangspropheten einmal abgesehen, möchte schließlich auf seinen gewohnten Standard verzichten.


    Um dem "Mainstream" in diesem Forum entgegenzuwirken, würde ich es begrüßen wenn hier nur positive Nachrichten gepostet würden.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zahl der Arbeitslosen sinkt nur leicht


    Noch wirkt sich die gute Konjunktur positiv auf den Arbeitsmarkt aus: Auch im August ist die Zahl der Arbeitslosen weiter gefallen - allerdings nur noch moderat. Experten hatten einen deutlicheren Rückgang erwartet.


    Nürnberg - Nach Angaben der Arbeitsagentur ist die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im August wieder leicht auf 3,705 Millionen Menschen gefallen. Das waren 10.000 weniger als im Vormonat und 666.000 weniger als im August 2006. Die Arbeitslosenquote fiel auf Monatssicht um 0,1 Prozentpunkte auf 8,8 Prozent. Vor einem Jahr hatte sie noch bei 10,5 Prozent gelegen.


    Arbeitsagentur-Chef Weise: Nur noch leichter Rückgang der Zahlen
    "Die gute konjunkturelle Lage wirkt sich weiter positiv auf den Arbeitsmarkt aus", sagte der Chef der Bundesagentur, Frank-Jürgen Weise heute bei der Vorstellung der aktuellen Arbeitslosenzahlen in Nürnberg. "Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung wächst, und die Zahl der offenen Stellen ist nach wie vor hoch." Außerdem werde der Arbeitsmarkt durch ein rückläufiges Arbeitskräfteangebot entlastet. Die Zahl der bei den Agenturen für Arbeit gemeldeten offenen Stellen lag mit 648.000 um 4,7 Prozent über der vom August 2006.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,502853,00.html

  • Selbst das Collapso-Meter sinkt wieder auf 6.7 ;)


    Der Weltuntergang und der GEC werden mal wieder verschoben.


    "Der Apokalyptiker hat immer recht. Wenn der Untergang stattfindet, ist es sowieso egal. Wenn er, wie immer, nicht stattfindet, lag es natürlich nur daran, dass der Prophet so gut gewarnt hat."
    Matthias Horx

  • Da Gold gerade mal wieder 10 Cent unter der pösen Zahl notiert, gehe ich gleich ein paar Krügis ordern. Irgendwohin muß ja die Knete vom Monatsersten.


    Wollte Euch nur Bescheid geben, damit Ihr nicht überrascht seid, wenn gleich der Preis einen Hoppser macht.

  • @Misan: Du möchtest gute Nachrichten und positives:


    (1) Die Goldförderung ist rückläufig, weil es immer aufwändiger wird, Gold zu fördern. Das zerstört die Umwelt weniger, als wenn mehr Gold gefördert werden würde.


    (2) Zentralbanken zeigen sich umweltbewusst, indem sie Altgold verkaufen und so den Preis derart niedrig halten, daß nur noch ganz wenig Umwelt durch Goldabbau zerstört wird. Statt Gold zu bunkern wird neues Geld gedruckt. Kostet weniger als 10 Cent für Farbe und Papier je 500er Note. Versuche mal Gold im Werte eines Krügerrandes für 10 Cent zu fördern.....


    (3) Nachdem nun die Staatsanwaltschaften bei West- und Sachsen-LB ermitteln, könnte es sein, daß gefeuerte Manager ihre Abfindungen zurückzahlen oder gar keione Abfindungen mehr erhalten und gegebenenfalls sogar Schadensersatz leisten müssen. Das könnte der Allgemeinheit Kosten sparen.


    (4) Steigende Energie- und Nahrungsmittelpreise führen zu Einsparungen beim Verbrauch. Dies dient nicht nur der Umwelt, sondern auch der Volksgesundheit.

  • Zitat

    FRANKFURT (Dow Jones)--Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau hat im Juli zweistellige Zuwachsraten verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legte er real um 15% zu, wie der Verband Deutscher Maschinen-und Anlagenbau (VDMA) am Donnerstag berichtet. Das Inlandsgeschäft stieg um 12%, die Auslandsnachfrage legte um 16% im Vergleich zum Vorjahresniveau zu.


    In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Dreimonatsvergleich Mai bis Juli ergibt sich insgesamt ein Zuwachs von 18% auf Jahressicht. Bei den Inlandsaufträgen wurde ein Plus von 9% und bei den Auslandsaufträgen eine Steigerung von 23% verzeichnet.


    Wenn das keine Good News ist.. ?( sogar die BINNENNACHFRAGE zieht kräftig mit.

  • Bitteschön, was positives (sorry, musste etwas länger suchen dafür ;) :(


    http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…300881/fm/0/SH/0/depot/0/


    Die Firmen sind gesund!
    [...]
    Es gibt überhaupt keinerlei Anzeichen dafür, dass Banken Kredite zurückziehen könnten. Die Firmen sind gesund, und die Unternehmenslenker sind entspannt. Sie sitzen auf vollen Auftragsbüchern, haben die Kosten und ihre Finanzen im Griff, die Finanzierung von Investitionsprojekten ist gesichert und die Weltwirtschaft wächst mit vier Prozent. Bei den meisten Unternehmen geht es aktuell immer noch darum, ob sie eigentlich genug Kapazitäten frei haben, um die Aufträge abzuarbeiten.




    Hurra! :D

  • Zitat

    die Weltuntergangsstimmung die hier temporär herrscht ist unerträglich.
    Es gibt noch keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken und auf den "wirtschaftlichen Sensemann" zu warten.



    Gut. - Dieser Thread ist schon länger fällig. ;)


  • Die Arbeitslosenquote in Biberach liegt bei 2,9%.....sowas nennt man Vollbeschäftigung.
    Es werden dringend SOFORT qualifizierte Mitarbeiter gesucht.


    Biberach liegt, für diejenigen dies nicht wissen, in
    Baden-Württemberg.
    Ihr wißt ja....die können alles....nur kein Hochdeutsch. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Goldmund
    Was mosert Ihr hier rum? Misan hat doch Recht, Euch geht es anscheinend zu GUT! ;)


    Gruß
    Goldmund


    Rechne mal, wenn die "oberen 10%" 95% des Gesamtvermögens halten, wieviel Schulden haben dann die normalen Bürger im Durchschnitt? :D





    .
    .
    .




    Die oberen 10% halten wohl eher mehr als 100% des Gesamtvermögens, weil auf den Durchschnitt Minusprozente kommen.

  • Meine persönliche beste Nachricht des Jahres:
    Ich fahre in 3 Wochen für 14 Tage mit meiner geliebten Frau in den Urlaub an die Cote d' azur!
    Gute Nachricht für alle Forenmitglieder:
    Ich habe gespart für diesen Urlaub und das Geld in Silber angelegt, kann also sein, dass ich die Urlaubskasse irgendwann hier anbiete, wenn mein FIAT nicht reicht ;)

Schriftgröße:  A A A A A