Osisko Mining / OSK (TSX)

  • Wenn die bewilligte und konstruktionsbereite Mine gebaut wird, dann definitiv ja. Die USD 10 Mio für die verbleibenden 0.75% NSR dürften für Osisko Gold Royalities bei einer geschätzten Jahresproduktion über 170k während 10 Jahren trotzdem ein gutes Geschäft werden. Die USD 5.5 Mio Rückkaufsumme sind übrigens nicht an OGR sondern an den bisherigen Royality Inhaber, Sailfish, zahlbar.

    Da haben wir uns überschnitten, sorry.
    Ich muß aber richtigstellen, die Rückkaufsumme geht nicht an Sailfish Royalty, sondern an den ursprünglichen Inhaber der Royalty - TZ Royalty Vendors -, der diese an Sailfish verkauft hat.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/E7OLWriWEAIloGo?format=jpg&name=large]

  • Aber: Osisko Mining ist nicht der Käufer der NSR sondern Osisko Gold Royalties.

    danke, wollte ich auch gerade posten,
    @Edel Man könntest du das bitte verschieben oder löschen? das hat hier doch nichts verloren..

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.osiskomining.com/o…-over-2-5-metres-in-lynx/


    OSISKO DRILLING RETURNS 2181 g/t Au OVER 2.5 METRES IN LYNX



    293 g/t Au Over 4.0 Metres in Zone 27
    (Toronto, August 3, 2021) Osisko Mining Inc. (OSK:TSX. “Osisko” or the “Corporation”) is pleased to provide new analytical results from the ongoing drill program at its 100% owned Windfall gold project located in the Abitibi greenstone belt, Urban Township, Eeyou Istchee James Bay, Québec.
    Significant new analytical results presented below include 73 intercepts in 22 drill holes (6 from surface, 16 from underground) and 16 wedges. The infill intercepts are located inside defined February 2021 mineral resource estimate (“MRE”) blocks (see Osisko news release dated February 17, 2021). The expansion intercepts are located outside the February 2021 MRE blocks and either expand resource wireframes or are in a defined zone or corridor but do not yet correlate to a specific wireframe.
    Osisko Chief Executive Officer John Burzynski commented: “Windfall once again delivers outstanding results across the deposit. Six of our top results this week are greater than 200 g/t Au over 2.0 metres and three of these intervals have sub-intervals between two to six kilograms of gold per ton. These six holes are infill holes, once again confirming the high-grade nature of the deposit. Expansion drilling is also delivering; OSK-W-21-1949-W6 is 80 metres from the nearest resource block in the Lynx 4 corridor”.
    Selected high-grade intercepts include: 2181 g/t Au over 2.5 metres and 403 g/t Au over 2.2 metres in OSK-W-21-2287-W1; 293 g/t Au over 4.4 metres in WST-21-0814; 350 g/t Au over 2.1 metres in OSK-W-21-2470-W6; 209 g/t Au over 2.9 metres in OSK-W-21-1432-W4; 218 g/t Au over 2.0 metres in OSK-W-21-2503-W2; 91.0 g/t Au over 3.8 metres in OSK-W-21-1432-W3; 82.1 g/t Au over 3.2 metres in WST-21-0811A; 89.0 g/t Au over 2.6 metres in OSK-W-21-2509; 94.2 g/t Au over 2.1 metres in OSK-W-21-2492-W5. Maps showing hole locations and full analytical results are available at www.osiskomining.com.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.osiskomining.com/o…igh-grade-gold-discovery/


    OSISKO CONFIRMS NEW HIGH-GRADE GOLD DISCOVERY
    Golden Bear Expands to 3 Mineralized Zones
    67.10 g/t Au Over 2.0 Metres, 62.15 g/t Au Over 2.0 Metres, 38.67 g/t Au Over 2.2 Metres
    50,000 Metre Drill Program Begins
    (Toronto, September 14, 2021) Osisko Mining Inc. (OSK:TSX. “Osisko” or the “Corporation”) is pleased to provide new results from the expanding Golden Bear discovery located approximately 1000 metres north of its 100% owned high-grade Windfall gold deposit, located in the Abitibi greenstone belt, Urban township, Eeyou Istchee James Bay, Québec.
    Additional reconnaissance drilling has confirmed the Golden Bear discovery zone (“D1”) and has also identified two new mineralized zones (“D2” and “D3”). Drilling 50 metres south-east from D1 has defined the presence of parallel gold zone D2. Drilling 200 metres south-east of D1 has defined the presence of a third parallel zone of alteration hosting significant sulfide mineralization (D3). All three zones display alteration, sulfide mineralization and local visible gold, and all three remain open both up and down plunge and along strike. Golden Bear displays similar orientation features observed at Windfall where the principal mineralized areas, including Lynx, can occur as clusters of high-grade zones which extend laterally for over a kilometre.
    Osisko Mining Chief Executive Officer John Burzynski commented: “Golden Bear is shaping up to be a potentially significant discovery, displaying in this early drilling the type of grades and widths we typically seen at Windfall. The new intercepts from D1, D2 and D3 have returned very respectable high-grade values. Visually these zones look similar to the Windfall mineralized zones, and we believe the Golden Bear mineralization occurred contemporaneously. The whole team is excited and we’ve begun applying the lessons we learned from Windfall over the past five years to Golden Bear, as we start to determine the scale of this new center of mineralization.”
    Three drills have now been assigned to Golden Bear to explore along strike and up and down plunge, with more planned to join as the infill program at Windfall reaches completion. Selected high-grade intercepts are reported below. Maps showing hole locations and full analytical results are available at www.osiskomining.com.
    D1 has currently been traced 170 metres along strike with a plunge to the east-northeast. Drill hole OSK-UB-21-273 returned 67.10 g/t Au over 2.0 metres 60 metres up-plunge from the discovery intercept (27.40 g/t Au over 6.7 metres in OSK-UB-21-232, see Osisko news release dated June 15, 2021). Drill holes OSK-UB-21-264 and OSK-UB-21-272 returned 14.90 g/t Au over 2.0 metres and 26.53 g/t Au over 2.2 metres, respectively, 50 metres and 70 metres down-plunge from the discovery intercept.
    D2 is a sub-parallel mineralized trend 50 metres south-east from D1, which returned 62.15 g/t Au over 2.0 metres in hole OSK-UB-21-261.
    D3 is located 200 metres south-east of D1, open in all directions, and is currently defined by one intercept: 38.67 g/t Au over 2.2 metres in drillhole OSK-UB-21-276; and pending assay results in OSK-UB-21-278, a 250-metre step-out hole to the east of OSK-UB-21-276.


    ...


    The D1 discovery hole returned 27.40 g/t Au over 6.7 metres in OSK-UB-21-232. Golden Bear is a “blind” discovery in a geological setting with many similarities to Windfall. Windfall has an extensive alteration and mineralization footprint of over 4km strike length and approximately 3km vertical extent. The scale of Windfall indicates a significant mineralizing event in the Urban Barry belt. Many of the district intrusives hosting gold mineralization bear similar emplacement age dates, suggesting a district-scale mineralizing event was responsible for the Windfall deposit. Golden Bear is another example of this district-scale mineralization, and there is good potential that additional deposits remain to be discovered. Osisko’s extensive land package dominates the district and the principal mineralized structures in the Urban Barry gold camp.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Das entspräche beim heutigen Gold/Silver Ratio von achtzig 318'000 g Silber pro Tonne (318 kg/t) bzw. 1'220'000 g (1'220 kg/Tonne). [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/blink.png]

  • ich verstehs auch nicht... da müssen doch schon zig Millionen Unzen im Boden schlummern... und keine alte Sau interessierts?

    “Good exploration stories are a race between the shares outstanding and the drill bit” (David Lotan)
    https://ceo.ca/@miningstockedu…min-discussion-with-a-pro
    Liegt wohl daran, daß die outstandig shares im Moment die Nase vorn haben. Natürlich auch bischen am Sentiment im Sektor.
    Grüße, S.

  • ich verstehs auch nicht... da müssen doch schon zig Millionen Unzen im Boden schlummern... und keine alte Sau interessierts?

    Natürlich schlummern da „zig Millionen“ Unzen im Boden, das mangelnde Interesse an OSK kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Erwarten die Kleinanleger, dass ein derartig riesiges Projekt in drei Jahren in Produktion gebracht wird? Sind die Kleinanleger von den starken Bohrergebnissen gelangweilt? Keine Ahnung, wo das Problem liegen soll. Egal wohin man schaut, man sieht nur Zahlen der Superlative, außer beim Aktienkurs. OSK ist z.Zt. geringer bewertet als eine gehypte GBR, obwohl OSK als Developer gegenüber GBR einen zeitlichen Vorsprung von mindestens drei Jahren, wenn nicht sogar von fünf Jahren, hat. Hinzu kommt, dass die Liegenschaften von OSK deutlich größer sind als die von GBR und bei GBR noch nicht einmal eine MRE (Mineral Resource Estimate/Ressourcenschätzung) vorliegt.


    Ich habe mich intensiv mit den Bohrergebnissen der letzten zwei Jahre beschäftigt, unter der Oberfläche von Windfall liegt m.E. ein wahres Monster. OSK liefert nicht nur beständig Treffer im zweistelligen Grammbereich, sondern auch beständig Treffer im dreistelligen und vereinzelt Treffer im vierstelligen Grammbereich. Zu den drei- und vierstelligen Treffern ist anzumerken, dass diese generell nur mit 100 g/t in die Ressourcenberechnungen einfließen.


    Experte Bußler spricht im Hinblick auf das Windfall-Projekt von einer „schwierigen Geologie“ und im Hinblick auf die hochgradigen Treffer von einem „Nuggeteffekt“. Kann ich nicht nachvollziehen, die „Bonanzagrade“-Treffer im drei- und vierstelligen Grammbereich gibts durch den 100 g/t-Cut noch oben drauf. Trotz der zahlreichen Infill-Bohrungen werden unter der Windfall-Oberfläche mit großer Wahrscheinlichkeit noch weitere, bisher unentdeckte Gesteinsbereiche mit Goldgraden im drei- und vierstelligen Grammbereich während der Produktion entdeckt werden. Darüber hinaus ist noch anzumerken, dass die Expansions- und Infillbohrungen ab Oktober 2020 nicht in die MRE aus dem Frühjahr 2021 eingeflossen sind.


    Schaut man sich mal die Fotos des Extremtreffers mit 13.634 g/t über 2,0 Meter, inklusive 90.700 g/t über 0,3 Meter (News vom 01.12.2020) genau an, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Bohrkern sieht nicht aus wie Gestein mit Gold, sondern eher wie Gold mit Gestein. Auch schön auf den Fotos zu sehen, wie der Bohrer das Gold durchschnitten hat, da liegt rechts und links des Bohrkerns noch mehr Gold im Boden. Ein noch größerer Treffer ist mir bisher nur von RNC Minerals/Karora Resources aus dem Jahr 2018 bekannt. Ich bin extrem gespannt auf die Machbarkeitsstudie, die im 1. Hj/2022 erscheinen soll.


    Positiv:
    - Erfahrenes und erfolgreiches Osisko-Team (=> Canadian Malartic-Mine)
    - Permanent guter Newsflow
    - Große Liegenschaft (nur „Windfall“ hat schon eine Project Area von 125 Quadratkilometern)
    - Große Ressource (1,86 Mio. Unzen Measured & Indicated; 4,24 Mio. Unzen Inferred)
    - Riesiges Bohrprogramm mit über 1,2 Millionen Metern absolviert; längstes Bohrloch in der Geschichte Kanadas
    - Kurze Entwicklungszeit von bisher nur 6 Jahren (bei Produktion 9 Jahre)
    - Machbarkeitsstudie für 1. Hj/2022 geplant
    - Produktion von 300.000 Unzen/Jahr geplant (ich sehe da noch Luft nach oben)
    - Minenleben von ca. 20 Jahren und vermutlich darüber hinaus
    - Mühlen-Equipment ist schon bestellt
    - Großes Explorationspotenzial (=> „Golden Bear“-Entdeckung)
    - Potenzieller Übernahmekandidat


    Negativ:
    - KE dürfte bevorstehen, es wurde viel Geld für das Bohrprogramm benötigt
    - Unsicherheit über die Finanzierung der CAPEX i.H.v. C$544 Millionen


    Es stört mich jedenfalls nicht, dass die Anleger eventuell von den starken Bohrergebnissen gelangweilt sind. Ich habe bei der Kursschwäche in den letzten Monaten nochmals zugekauft.

  • Vielleicht hat es ganz einfach damit zu tun, dass bei vielen Projekten die unter der "Knute" von OR stehen keine wirklichen Fortschritte zu erkennen sind - OSK, ODV, FPC etc.!?
    Hohe Capex, Finanzierung offen und die Aktionäre haben über eine sehr lange Zeit nicht das Gefühl, dass in ihrem Interesse gehandelt wird.

  • Herzlichen Dank @'Bartmann' für die schöne Zusammenfassung! [smilie_blume]


    Ich habe bei meinem Einstieg mit einer kleinen Position ziemlich genau den Tiefpunkt erwischt und werde bei Kursschwäche auch weiter aufstocken.


    LG Vatapitta

  • Herzlichen Dank @'Bartmann' für die schöne Zusammenfassung! [smilie_blume]
    Ich habe bei meinem Einstieg mit einer kleinen Position ziemlich genau den Tiefpunkt erwischt und werde bei Kursschwäche auch weiter aufstocken.


    LG Vatapitta

    Hallo Vatapitta,


    vielen Dank für die Blumen. Die ständige Kritik von Analysten und „Experten“ an OSK geht mir dermaßen auf den Beutel, das ich mir das mal von der Seele schreiben musste.


    Nachzutragen wäre noch, dass von den beiden bisher ausgebuddelten Bulk Samples das 5.700 t Bulk Sample (Lynx Area) einen um 89% höheren Durchschnittsgehalt (17,6 g/t statt der erwarteten 9,40 g/t) aufwies. Das zweite 5.500 t Bulk Sample (Zone 27) wies mit 8,36 g/t immerhin noch einen um 26% höheren Durchschnittsgehalt aus als vorher erwartet. Auch hier wurde kritisiert, dass OSK angeblich zu ungenau arbeiten würde. Noch so ein Blödsinn, als die Bulk Samples dem Boden entnommen wurden, waren bis zu diesem Zeitpunkt erst wenige Infill-Bohrungen vorgenommen worden. Genauere Berechnungen des durchschnittlichen Goldgehalts waren daher zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht möglich.


    Als wenn CEO Burzynski und seine Truppe irgendwelche Vollidioten wären. Das Osisko-Team ist wirklich so doof, dass es das Areal der heutigen Canadian Malartic-Mine für C$100.000 gekauft und es die Mine dann ein paar Jahre später für insgesamt C$4,3 Milliarden verkauft hat. Ohne weitere Worte.


    Jedenfalls erhoffe ich mir eine Bieterschlacht, wenn das Windfall-Projekt von OSK 2024/2025 in Produktion gehen sollte. Ich tippe mal vorsichtig auf ein erstes Übernahmeangebot von Kirkland Lake Gold/Agnico Eagle Mines, auch wenn Kirkland seine Beteiligung an OSK erst einmal verkauft hat.


    Wünsche ein schönes WE,


    LG Barkmann

  • Als wenn CEO Burzynski und seine Truppe irgendwelche Vollidioten wären. Das Osisko-Team ist wirklich so doof, dass es das Areal der heutigen Canadian Malartic-Mine für C$100.000 gekauft und es die Mine dann ein paar Jahre später für insgesamt C$4,3 Milliarden verkauft hat. Ohne weitere Worte.

    Hallo Barkmann,
    weiss man denn wo die 4,3 Mrd. C$ abgeblieben sind?


    LG Holzschlange

  • Hallo Barkmann,weiss man denn wo die 4,3 Mrd. C$ abgeblieben sind?


    LG Holzschlange

    Hallo Holzschlange,


    ja, weiß man. Der Veräußerungserlös ging selbstverständlich an die Aktionäre der ersten Osisko Mining Corporation, zu denen natürlich auch das Management gehörte. Die Aktien dieser ersten Osisko Mining Corp. wurden damals an der TSX und der NYSE gehandelt.


    Die Aktie wurde im Rahmen der Übernahme mit C$8,15 bewertet. Der Veräußerungserlös in 2014 umfasste ca. C$1,0 Mrd. in bar, ca. C$2,33 Mrd. in Aktien von Yamana und Agnico Eagle sowie Aktien eines neuen Unternehmens („Spinco“), Osisko Gold Royalities, mit einem impliziten Wert von ca. C$575 Mio. Die Differenz dieser C$3,9 Mrd. zu dem gesamten Veräußerungserlös von C$4,3 Mrd. kann ich jetzt nach so langer Zeit nicht mehr nachvollziehen, ich gehe jedoch davon aus, dass es sich dabei um die 5% NSR von OR an der Canadian Malartic-Mine handelt.


    Ich habe damals jedenfalls einen schönen Reibach gemacht, da ich schon frühzeitig während der Entwicklung der Canadian Malartic-Mine eingestiegen bin.


    LG Barkmann

  • Danke @Barkmann für die detailierte Antwort.


    Wäre schön, wenn von der ganzen Kohle jetzt noch was vorhanden wäre für die CAPEX....
    dann könnte man sich die befürchtete Kapitalerhöhung sparen.

    Hallo Holzschlange,


    zunächst einmal sind die in der MRE genannten CAPEX i.H.v. C$544 Mio. für ein Projekt dieser Größe noch relativ moderat. So rechnet z.B. FF (First Mining Gold) bei vergleichbarer Jahresproduktion für das Springpole-Projekt mit CAPEX i.H.v. US$718 Mio., US-Dollar wohlgemerkt. Als interessierter Kleinanleger sollte man jetzt erst einmal die Machbarkeitsstudie von OSK abwarten.


    Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass die CAPEX nicht komplett über eine Kapitalerhöhung (KE) finanziert werden, dass würde ja zu einer irrsinnigen Verwässerung führen. Die Finanzierung erfolgt generell über einen Mix aus Schulden und KE, bei OSK tippe ich mal vorsichtig auf 3/4 Schulden und 1/4 KE. Auf YouTube gibts ein relativ aktuelles 6 Minuten-Video mit CEO Burzynski, in dem er die geplante Finanzierung beiläufig erwähnt. Ich bin jetzt aber zu faul, den Link herauszusuchen, wirste bei Interesse schon finden.


    Gruß Barkmann

  • holla die Waldfee



    OSISKO DRILLING RETURNS 319 g/t Au OVER 10.5 METRES IN LYNX
    (Toronto, November 17, 2021)



    https://www.osiskomining.com/o…over-10-5-metres-in-lynx/


    Selected high-grade intercepts include: 319 g/t Au over 10.5 metres in OSK-W-21-2287-W6; 124 g/t Au over 4.3 metres, 89.2 g/t Au over 3.5 metres and 133 g/t Au over 2.3 metres in OSK-W-21-2547-W1; 143 g/t Au over 2.2 metres in OSK-W-21-2503-W3; 48.5 g/t Au over 3.2 metres in OSK-W-21-2552; 62.5 g/t Au over 2.2 metres in WST-21-0881A; 10.7 g/t Au over 11.6 metres in OSK-W-21-2537-W4; 37.3 g/t Au over 3.2 metres in OSK-W-21-1882-W7 and 32.1 g/t Au over 3.5 metres in WST-21-0812.

  • wieder einmal wie so oft super WERTE .... !!!


    was haltet Ihr von der Idee von Markus Bußler, der hier mal über verschiedene Barrick Optionen nachgedacht hat

    beginnend ab Minute 5 dann ab Minute 9,25 zu Osisko Mining


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh - Henry Ford

Schriftgröße:  A A A A A