Edelmetalle und ich...

    • Offizieller Beitrag

    Edelmetalle und ich... 2

    1. Edelmetalle sind für mich sonstig - schreibe unten... (0) 0%
    2. Edelmetalle nutze ich zum zocken, weniger oder null physisch (0) 0%
    3. Edelmetalle beschäftigen mich beruflich (0) 0%
    4. Edelmetalle interessieren mich weniger (0) 0%
    5. Edelmetalle sind wesentlich für bspw. meine Altersvorsorge (2) 100%
    6. Edelmetalle sind nur eine Freizeitbeschäftigung (0) 0%

    Servus


    kleine Umfrage für zwischendurch, sollte ich etwas Wesentliches vergessen haben, so steuere ich das noch nach. Gebt mir Input und ich erweitere die Umfrage.


    Jeder hat eine Stimme, die Umfrage ist nicht befristet.


    Viel Spaß dabei


    DMR

    • Offizieller Beitrag

    @ Eldorado


    hübsche Metalle hast du da, feinfein :rolleyes:


    Mit 52 haben sich auch schon einige weit vor gewagt. Der Punkt mit Rente sammelt nun natürlich auch die, welche aus gewissen Bankengründen oder allgemeiner noch Fiat Money lieber in EM Wechseln und nicht unbedingt Rentensparer im physischen Sinne sind.


    Bei der nächsten Umfrage dann...


    MbG
    DMR

  • Gold is unstoppable. Hope you haven’t sold your quality gold shares.
    Well, gold is settling comfortably above 700 an ounce – what now? If you’re stupid you’ll be selling all your gold shares because you fear gold dropping back to 640. If you have any common sense you will notice this upward move is more than a short term rally.
    Gold firmly over 700 – now what? First of all hold on to your quality gold mining shares. Do some house cleaning if necessary, but it is not the time yet to sell those companies with the best long term potential.


    http://news.goldseek.com/GoldLetter/1190830800.php


    “Today, more than any before, its imperative that we open our minds and become aware that jobs are a system for income creation, not wealth creation.”
    “What does it mean to be wealthy – I mean truly wealthy?”


    ....Ich bin der Meinung man sollte so viel Gold haben wie man wiegt, bei Silber sowieso.


    Damit man in der Krise keine Miese hat. :D


    ...und bis auf Gesundheit und Liebe soweit alles kaufen kann.


    Zum Schluss ein geschuetztes Shopping Center und ein Land wo man sein Gold/Silber dann verbrauchen kann.


    Cheers


    XEX

  • ist nochn wichtiger Punkt. Was meint ihr wohl, wie froh ich war, als es soweit war, dass ich ein Schließfach hatte. .. :]
    Natürlich wurde es dann irgendwann mal im Beisein des gegnerischen Anwalts geöffnet, aber da war nur eine alte Familienbibel und ein Fotoalbum drin.
    So what!
    Ich verstehe bis heute nicht wieso meine Verflossene behauptete, wir hätten jahrelang Gold gekauft und dort gehortet. :rolleyes:
    MfG BM

  • Also halten wie das mal fest:


    Kröten vor dem Staat in Sicherheit bringen. ;)


    Verflossene oder Lebensgefaehrte behauptet, wir hätten jahrelang Gold gekauft ...aber sie findet es nicht. :D


    Erst recht nicht ihr Anwalt.


    Wieder in Sicherheit gebracht, im Endeffekt Gold ist sicher wenn man es gut verwahrt und versteckt von den Vapiren die sonst noch im Umfeld sind.


    Geh mir bloss nicht an meine goldenen Eier. :D


    Denn wir alle wissen, no money - no honey ! :P


    XEX

  • Altersvorsorge, Freiheit, Wetterfestigkeit ...


    ... eine Altersvorsorge, über die ich selbst bestimmen kann (Anlage & Nutzung)
    ... Freiheit (sie beginnt und endet nicht mit der Wählerstimme, Freiheit bedeutet zuallererst
    auch wirtschaftliche Freiheit)
    ... Wetterfestigkeit - in stürmischen Zeiten braucht es ein festes Schiff.


    Gruss



    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

    • Offizieller Beitrag

    Moin die Herren,


    93 Stimmen, da geht noch was.


    @ wassergeist
    Sind ja nicht alle Edelmetallfreunde hier Silberfreunde nich ;)


    @ Otto Normal
    Na dann nach der Masse, wofür ist diese bzw. wurde diese erstanden?


    @ Bonus Maximus
    Der frühe Vogel...


    @ schlafendes Volk
    Aufwachen und oben eine Variante klicken =)


    MbG
    DMR

  • drückte doch glatt auf Zocken.... :D :D :D


    Ich brauche das Zeug als Lebenselixier....irgendwie hat mich das Studium alter Mickey Mouse Hefte geprägt......der alte Dagobert.....den sollten die Pappnasen mal ausgiebig studieren :] :] :]


    cu DL.....also Hotte.....es gehört noch ein Abteilung Lust und Sünde ins Barometer

  • ....sind aktuell ein Investmentthema und ein intakter Bullenmarkt den ich reite.....solange wie es die fundamentalen Daten rechtfertigen....ewig wird es aber auch nicht gehen.....


    Daher bei sonstiges geklickt.


    Gruss

  • da viele bei Altersvorsorge ihre Stimme abgeben


    Habe einen Onkel der hat seine Altersvorsorge in Antiquitäten angelegt
    hier hat man aber das Problem
    das Einkaufen ist sehr einfach
    aber den Käufer zu finden ist etwas schwerer


    man kann seine Antiquitäten beim Händer
    z.B. Antiquitäten-Auktionshaus Nagel in Stuttgart abliefern
    aber die verlangen ca. 20% vom Verkaufspreis.



    ähnlich verhält es sich mit Münzen
    die hat man schnell beim Händler gekauft


    aber wie sieht es mit dem Verkauf aus


    wie hoch ist die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspreis.


    irgenwo bei http://www.wallstreet-online.de habe
    ich da vor kurzem einen Link zu einer Internetseite gesehen
    wo der spread schön aufgelistet war.


    werde mal kurz suchen


  • Wenn hier von Anlagemünzen (Bullioncoins) die Rede ist, dann braucht man keine Händler und Auktionshäuser, (auch nich Ebäh), dann ist die Spanne bei Banken und Spezialhändlern keine 3-5% .. und die kann man noch durch privat-Kauf oder Münzmessen weiter minimieren.


    Antiquitäten entsprechen bei Münzen die Raritäten, Numismatik. Da kann man oft mehr verdienen, aber auch, gerade durch Fehler beim Einkauf, viel Geld vernichten. Davon sollte man die Finger lassen, wenn man sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigt hat oder beschäftigen will. Und ... Einkaufen ist nicht leicht, sondern das Hauptthema .. Die Auswahl: was hat Potenzial ? wo kauft man zu Preisen, die marktgerecht sind ?

Schriftgröße:  A A A A A