Royalty Companies

• MTA bereitet ein Listing an der NYSE American vor und legt seine Aktien 4:1 ab dem 17.12. zusammen (Pressemitteilung).

Also nicht wundern wenn sich die Aktie am 17.12. optisch vervierfacht und dann ein paar Tage bis zum Einbuchen des Umtauschs nicht handelbar ist :whistling:

"Handle was Du siehst, nicht was Du denkst."

• MTA steigt als Reaktion um gut 7% bei hohem Volumen, steht nahe ATH.

EMX hat die 1,80-1,85 CAD möglicherweise erfolgreich von oben getestet. Gesichert ist das noch nicht - Volumen ist noch nicht wie es sein sollte.

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Darauf haben wir gewartet, es war lange telegrafiert: Triple Flag plant nun sein IPO.

Gruß, GL

Der Börsengang ist wohl wieder abgesagt lt. dieser Meldung: https://www.kitco.com/news/201…gh-2020-for-listings.html

Gruß, GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• MTA steigt als Reaktion um gut 7% bei hohem Volumen, steht nahe ATH.

EMX hat die 1,80-1,85 CAD möglicherweise erfolgreich von oben getestet. Gesichert ist das noch nicht - Volumen ist noch nicht wie es sein sollte.

Heute haben beide weiter nach oben durchgezogen. MTA mit hohen Umsätzen und neuem ATH, bei EMX ist das Bild schwächer - gleichermaßen in Kanada und in den USA.

Gruß, GL

Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Maverix (MMX)...

... könnte hier evtl. eine interessante erste Einstiegsmöglichkeit bieten.

EDIT
    In den USA könnte man das auch so sehen:

Die Linien sind recht hypothetisch. Das anspringende Volumen seit November ist hier sehr deutlich zu sehen.

Gruß, GL

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Bei der Anglo Pacific Group hat der Vermögensverwalter Schroders PLC (SDR.L) gestern die Meldeschwelle von 10% überschritten, was wahrscheinlich der Grund für den Kurssprung war.
    Ich werde mich bei Anglo so langsam wieder breitmachen.

Zitat

Nächste Dividendentermine

Q3 2019Q4 2019
    Ex-div date02.01.202021.05.2020
    Record date03.01.202022.05.2020
    Payment date13.02.202004.06.2020

As announced in February 2019, the Group will pay a quarterly base dividend of 1.625p per share in respect of Q3 2019, with the final dividend for the year ended 31 December 2019 being announced in Q1 2020.
    The cumulative total dividends for the year ended 31 December 2019 will be no less than 9p per share.
    Quelle

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

3 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Metalla:

Bei so einer hübschen Wochenkerze (bislang)...

(Grün = prozentualer Abstand vom 52-Wochen-GD)

... frage ich mich schon,

a) wie weit das wohl noch läuft - habe 15% bei 1,74 CAD gegeben

b) ob wohl mehr dahinter steckt als wir wissen

c) wie sich das mit der Bewertung in dem oben diskutierten Artikel verträgt bzw. ob die Beurteilung "MTA = überbewertet" irgend wem zu Nutze sein sollte

Sicherlich nicht denjenigen Aktionären , die auf den Artikel vom 28.11. hin verkauft haben. -- unten nochmal ein Grafikzitat zitiert - und ausdrücklich nicht als Kritik an @Buche zu verstehen!

Gruß, GL

Ein schon ein paar Tage alter Artikel auf Seeking Alpha, der sich mit MMX und OR auseinandersetzt und sie quantitativ mit anderen Royalties vergleicht....

[Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2019/11/243441_15749747059977_rId5_thumb.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

• Bei den US-Staatsanleihen mit langer Laufzeit könnte eine Trendwende vorliegen (ETF: TLT).Auch die Inflationsanleihen TIPs steigen. Für die Royalties ist die Entwicklung positiv.
    Im Vergleich sind die liquiden Werte.

Bei Osisko werde ich die Entwicklung in der nächsten Woche intensiver verfolgen.

• Kannmir jemand folgendes beantworten: 1. wann und zu welchem Preis die 15 Mio Warrants fällig werden
    2.Wieviel % der ausgegebenen Anteile jetzt Börsengehandelt sind

Vielen Dank für eure Antworten.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Die T Bonds sind wieder schwächer. Die Inflationsanleihen TIPs entwickeln sich jedoch besser.
    Die Inflationserwartungen steigen.
    Ich habe mich für OR entschieden in Verbindung mit T-Bond short.

• Ich habe die Tage eine große Position Wheaton Precious Metals (WPM) angesammelt. War ja ein auf und ab die letzten Tage bei stabilen POG / POS. Vermutlich auch auf Jahresendaktivitäten zurückzuführen?!

• EMX: lt.Edelman Maven Top Pick ist auch interessant allerdings etwas Basismetalllastig.EMX veroptionirt Projekte und behält sich NSR ein,dadurch entfällt das Produktionsrisiko weitgehend.Interessant dass Osisko Roy. in letzter Zeit das gegenteil Praktiziert,diese erhöhen die Aktienzahl ihrer Royaltygeber um die Projekte zu beschleunigen.Sehr interessant auch die Ansammlung von namhaften Analysten :Rick Rule,Adrian Day,Louis James, Gwen Preston, Brent Cook, Joe Mazdumar, Brian Lundin und noch einige andere.

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Einmal editiert, zuletzt von Lexus () aus folgendem Grund: erweiterung

• Nach den Split 1 für 4 kam eine kleine Korrektur und jetzt zieht MTA wieder auf und davon. Meine dickste Posi im Depot neben K92 und Continental Gold (letztere noch nicht verkauft).

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• gibt es eigentlich auch Rolyalties/Streamer, die stark in Platinmetallen investiert sind???
    Rhodium z.B. geht ja aktuell gut durch die Decke, und langfristig glaube ich auch an ein Auferstehen von Pt.
    Wheaton hat, so weit ich weiß, einen kleinen Pd-Stream, aber sonst wüsste ich diesbezüglich nichts... :hae:

hättekönntesollte.....es ist halt wie es ist! 8)

• gibt es eigentlich auch Rolyalties/Streamer, die stark in Platinmetallen investiert sind???

M.W. nicht. Globex GMX.TO zählt Einzelne auf... aber kaum erwähnenswert in einem sehr weit gestreuten Portfolio.

Triple Flag hat eine PGM Royalty bei Royal Bafokeng, aber auch geringer Anteil am Gesamtportfolio, und Triple Flag hatte sein IPO vor einer Weile abgesagt. Beteiligung ist also gar nicht möglich.

Gruß, GL

• EMX heute gute Nachrichten. 1, Verk von Projekten für div Zahlungen + 3% NSR
    2, Reinvestition vom Erlös in fort laufende Dividenden

Für mich schlüssiges Konzept.

• Moin moin,

Yamana hat jetzt eine eigene Royaltie:

Yamana Gold verkauft Royalty-Portfolio an Guerrero Ventures

"Yamana Gold Inc. gab heute bekannt, dass es eine definitive Kaufvereinbarung geschlossen hat, in deren Rahmen es ein Portfolio an Royalty-Anteilen sowie die bedingte Zahlung, die zur Erklärung der kommerziellen Produktion am Deep-Carbonates-Projekt erhalten wurde, für einen Gesamtpreis von 65 Millionen Dollar an Guerrero Ventures Inc. verkaufen wird.
    Der Verkauf besteht aus 1% NSR-Gebühr der Goldproduktion der Riacho-dos-Machados-Goldmine in Minas Gerais in Brasilien, 2% NSR der Goldproduktion der Gualcamayo-Goldmine in San Juan in Argentinien, 1,5% NSR der Produktion des Deep-Carbonates-Projekt der Gualcamayo-Goldmine, eine Bargeldzahlung von 30 Millionen Dollar, sobald die kommerzielle Produktion am Projekt erklärt wurde sowie 2% NSR der Produktion des Suruca-Projekt in Goiás in Brasilien.

Guerrero wird den Verkaufspreis durch Ausgabe von Stammaktien im Wert von 45 Millionen Dollar sowie eine Bargeldzahlung von 20 Millionen Dollar an Yamana Gold bedienen.

Nach Ende der Transaktion wird Guerrero seinen Namen zu Nomad Royalty Company Ltd. ändern. Yamana Gold soll dann etwa 77% des Unternehmens halten."

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Schriftgröße:  A A A A A