Argonaut Gold / AR (TSX)

• Offizieller Beitrag

„AR ist zwar sehr überverkauft, aber zum Kauf bin ich nicht leichtsinnig mutig genug, noch nicht....“

Nun denn, bin seit gestern wieder dabei: Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich

„Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten.“

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

„Was ein Häkchen werden will, krümmt sich beizeiten.“...

Seltener Fall, etwas fast am Tief erwischt zu haben : Kauf zu 0,80 C$, AllzeitTief zuvor 0,79.... AllzeitHoch war über 11 C$ in 2012... [smilie_denk]

Zum X ten male ein -- dieses mal -- fulminanter Rebound, der aber mit dem Goldpreisanstieg Bestand haben sollte als Turnaround, zumal die Substanz erstklassig ist.

Grüsse
    Edel

• Glückwunsch, Alter ;)

Als Du Deinen Kauf hier gepostet hattest, war ich schon länger investiert und hatte zu höheren Kursen nachgekauft. Im Absturz war ich dann zu ängstlich, um nochmal zuzulangen.

Ein ähnlicher Rebound hier wie bei B2Gold, nur noch besser.

Halten werden wir Argonaut sicher noch lange.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Offizieller Beitrag

Danke, Kämmerer, und Glückwunsch ebenso. ^^

Die Argonaut Verbindung ist ja sehr alt bei mir, mit Aufs und Abs, vielen Trades, die seit längerem zum hohen Freiläufer führten.
    Aber insoweit auch nicht perfekt, weil ich selbst jetzt wieder Gewinne abschöpfte, wodurch der AR Anteil im Depot mittelhoch ist.

Das wird sich ändern. Bei den meisten guten PM Aktien werden wir mit Glück Tenbagger erleben, ohne riskante Explorer einzusetzen.
    Denn schließlich sind die meisten auf 1/10 oder so ihrer Höchstkuse verfallen.

Apropos Turnaround: Noch weitaus größerer Rebound bei TMM, die kurz vor der Aufgabe stand...

Grüsse
    Edel

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gestern ein bißchen geschwächelt, aber kein Grund an den weiteren hervorragenden Aussichten zu zweifeln.

Mein Depotanteil ist derzeit so hoch, dass ich den Wert noch lange laufen lassen kann. MUX ist z. B. deutlich höher gewichtet, da zweimal nachgekauft.

Viel zu groß wurde Detour, die hedda ja 2014 empfohlen hatte unter 5 Euro. Da habe ich einen Teil jetzt nach Kursverdreifachnung verkauft.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• @Edel

AR bei mir nicht im Depot....wollte dem Kurs nicht nachlaufen und man kann auch nicht alles haben....der eigentliche heimliche Star bislang in 2016 ist für mich TMM.....von 0,105CAD im Tief Mitte Januar auf gestern 0,35CAD.....da lacht der Geldbeutel......allerdings sollte man TMM vorher nicht mit langer Haltedauer im Depot gehabt haben :D :D

Zitat

Bei den meisten guten PM Aktien werden wir mit Glück Tenbagger erleben, ohne riskante Explorer einzusetzen.

Ich wollte Ende 2020 ohnehin zu arbeiten aufhören :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Kämmerer

Auch ich werde AR länger durchziehen, korrigieren wird sie wie alle, aber gerade AR steht am Anfang der Erholung.
    MUX ist tatsächlich großartig, ist wohl auch bei Großanlegern in der 1.Liga angelangt, McE strebt S&P 500 an....

Value

So genau weiß man nie, wer wieviel steigt, klar, und es gibt immer einige, die man gern hätte. AR hatten den Vorteil, eine alte Liebe zu sein, die man nie ganz losläßt. [smilie_love]
    Zu Timmins siehe hier im TMM Sräd: Timmins Gold / TMM,TGD (TSX,NYSE)
    Ist ja ein alter Freiläufer, den ich oftmasls tradete, dort zu sehen....

Viel Spaß zum Ruhestand 2020, vielleicht auch vorher, wird dann wohl Unruhestand. q.e.d. =)

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Ähnlich EDR auch hier mit Abschreibungen, Sondereinflüsse....
    Die beiden Charts zeigen die fulminante Kurserholung, aber auch die überkaufte Situation. Eine Korrektur wurde kurioserweise abgebrochen nach der letzten PR...

PR vom 16.03.:http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aAR-2354751&symbol=AR&region=C

"Corporate highlights:

---Record GEO production of 139,059 for the full year, which is an increase of 2 per cent over the previous year. GEO production for the fourth quarter was 30,399, a decrease of 31 per cent versus the fourth quarter of 2014;
    ---Cash costs were $755 per gold ounce sold for the full year and $733 for the fourth quarter;
    ---All-in sustaining cost per gold ounce sold of $894 for the full year and $865 for the fourth quarter.

Hier auch Argonaut Gold's (ARNGF) CEO Pete Dougherty on Q4 2015 Ergebnisse - Earnings Call Transcript;

Einige Auszüge folgend.

"...All three of these key projects look to be at lower operating costs in our current two operating projects and all three look to be able to produce equal or greater than what our two current projects are today, which gives great leverage towards the future. We have the cash necessary to build the San Agustin leg in this next stage of our stool of productions profile....

Why Invest in Argonaut. As I said before, we are in favorable jurisdictions, we have a proven track-record of being able to produce profitable ounces and free cash flow generation in this business regardless of what the metal prices are....

Q4 was $733 per ounce on the cash basis and in all-in sustain $865 per ounce...."

http://seekingalpha.com/articl…gs-call-transcript?page=5

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Schön, aber AR hat seit Wochen bereits eine tolle Performance hingelegt und Turnaround geschafft, sh.Chart, und überspringt soeben sein 1 J Hoch. Mit +163 % seit Rückkauf eine der Preziosen im Stall. [smilie_blume]

„Analysts on average target the shares at $2.61 (Canadian). He rates Argonaut Gold "buy."

http://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?b"id=Z-C%3aAR-2359734&symbol=AR&region=C

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Es ist an der Zeit, AR wieder zu beleben. AR müßte eigentlich meine Lieblingsmine sein mit fulminantem Gewinn und mit dem Uraltprojekt Magino ex Prodigy ex Kodiak; Was haben wir jahrelang dort debattiert....: ^^

Wiedereinstieg am 20.01 zu 0,80 C$, Ausstieg mit SL am 17.07. zu 3,82 C$ = 4,8 facher Kursanstieg. War nicht einmal optimal, der Kurs erholte sich, um dann aber mit dem Markt abzustürzen.

Nun wieder dabei zu 2,80 C$. Der Chart zeigt das bewegte Auf und Ab in 2016.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Da geht doch noch was!!! [smilie_blume] Ist ne mittlere Position bei mir.

Ganz gewiß, und zwar noch eine ganze Menge: Wenn wir uns den 10 Jahres Chart ansehen, braucht es „nur“ noch einen höheren Goldpreis, und der kommt sicher.

Sehr konstruktive Langfrist MAs nb.... Auch bei mir mittelgewichtig, darf gern aufsteigen. :]

Grüsse
    Edel

• Bin hier gestern auch rein, zu 2,74 CAD, mittlere Position. Hatte sie am 28.06. für 3,65 verkauft, damals nur kleine Position. Edel, Du hast mir Mut gemacht zum Wiedereinstieg. Danke!

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Tschuuuuuuu.... -20%

Grüße

DrK

“If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio

For my money give me gold not dollars.

„Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."

„Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

• Offizieller Beitrag

Fast der grandiose Turnaround zuvor im Eimer, schade für diese feine Aktie, mit der schon früher starke Bewegungen stattfanden; Sie schwächelte zuvor bereits.
    Deshalb erfolgten Teilverkäufe am 24.10 und 28.10. Restverkauf am 4.11. zu 2,89 C$
    Sie steht oben auf der Watchlist, AR wird sich wie so oft auch mal erholen ....

Wie sind denn da die Erfahrungen bei solchen Verweigerungen?
    Ist das ein regelmäßiges Hin und Her zwischen den Behörden und Minern, welches noch zu einer positiven Entscheidung führen kann?

Hier erfolgte Verweigerung der Umweltbehörde, deren Genehmigung ist primär bedeutsam, aber das ist nicht das Ende des Projektes
    AR erwägt weitere Schritte, der beste wäre die Auflagen dieser Behörde zu erfüllen, Klage als Alternative ist immer strittig und unsicher.
    Das alles kann sich noch länger hinziehen. So lange wird der Kurs leiden...

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A