Argonaut Gold / AR (TSX)

  • Habe mir heute bei 0,35 CAD noch eine Position CA:KXL genehmigt, nachdem ich bisher nur eine kleinere Position der goldenen Gans hatte. Eigentlich gegen meine Prinzipien (Eine staerkere Korrektur, womoeglich bis 0,25 CAD ist nicht ausgeschlossen), aber die Konsolidierung verlaeuft bisher sehr bullisch.


    Gruss
    Hedda

  • Jedenfalls geht es der Gans besser als der Anaconda und wohl auch dem Krokodil (obgleich das heute wieder einen Hüpfer gemacht hat) :rolleyes:


    Trotzdem könnte die eine oder andere gute Nachricht dem Kurs nicht schaden. Aber da wird man vermutlich den Abschluss der Fusion abwarten müssen.

  • Ja, ja, ein bisschen Haeme muss sein. Das Krokodil habe ich ja ziemlich bloed verkauft ?) , immerhin aber mit einem Gewinn von 1% :huh: . Dafuer habe ich mir DROOY gegoennt und bei 5 CAD mit knapp 20% plus die Haelfte verkauft. =) Eigentlich ganz gut und noch besser als CA:CRK jetzt. Erwaege daher einen erneuten Einstieg beim Kroko. :hae:


    CA:ANX ist dagegen schon eine Enttaeuschung. Allerdings bleibt das downward Volumen niedrig. Evtl. verkaufen ca:nis Aktionaere, die CA:ANX Aktien bekommen haben. Bin 10 % im Minus, halte aber noch weiter. Produktion ist angelaufen, bessere Nachrichten sollten kommen. Immerhin haben die Insider stark gekauft. Ein Verkauf am 11.9. ist ein Schoenheitsfleck, aber Verkaeufe koennen viele Gruende haben. Nach eigenen Angaben von Gledhill diente der Verkauf einem privaten Zweck. Naja.


    Habe heute noch einmal auf Insiderkaeufe gesetzt und CA:ghk gekauft. Sehr klein, ich weiss, aber das Managment haelt ueber 10 % der Anteile und kauft zu, starker Volumenanstieg in juengster Zeit, zudem nach unten relativ ausgelutscht und mit Ausbruch aus kurzfristigem AT. Relativ viel Cash und eine nicht ganz uninteressante Uebernahme. DAs hat mir gereicht.


    Viele Gruesse
    Hedda

    • Offizieller Beitrag

    Und was macht die Börse ?? Momentan 15 % auf 0,38 C$ :]


    PR vom 22.09.:


    "....Pro Minerals Inc. has sold two mineral claims in the Beardmore-Geraldton gold camp, known as the Solarus claims, to Kodiak Exploration Ltd. Under the terms of the sale Kodiak will pay Pro Minerals $50,000 cash and 300,000 Kodiak shares following acceptance by the TSX Venture Exchange. The property is subject to a 2-per-cent net smelter return royalty held by a prior owner....


    http://www.stockwatch.com/News…62517&symbol=KXL&region=C
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Erfreulich, daß diese den Aktienkurs wieder auf Trab bringen...


    "...Zu den Höhepunkten zählt Bohrloch MS10-48 mit einem Durchschlag von 35,0 Metern zu einem Goldgehalt von 2,21 g/t Gold, darunter 4,0 Meter mit einem Gehalt von 16,58 g/t Gold...."


    http://www.minenportal.de/unte…alt-von-16-2C6-g-2Ft-Gold


    Es sieht so aus, als bilde sich ein neues Plateau für den Kurs, bin un bleibe hoch investiert.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Bin seit heute auch mit einer Anfangsposition dabei -- 26,8€ct über Tradegate :] --- Grüße an Alle


    Grüsse zurück, welcome on board !


    Und ich habe konsquent zur vorhergehenden Einschätzung weiter zugekauft zu 0,365 C$ in TSXV, allmählich aber genug von den "Bären". =)
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PR vom 1.11.


    http://www.kitco.com/pr/1586/article_11012010120032.pdf


    Sehr gute Bohrproben bei Hercules und dem Projekt Brenbar, und der Kurs: fällt leicht....


    Nungut, wir wissen, dass man bei Kodiak einen langen Atem haben muß, mal ein Blick auf einen Chart stimmt optimistisch , besonders das „Golden Crossing“ ist alalong vielversprechend.. rein charttechnisch. ---- Habe nochmals zugekauft, omei..... :huh:


    Grüsse

  • Ich habe imZuge mehrerer Umschichtungen innerhalb meines Depots in den vergangenen Tagen KXL verkauft. Gottlob immer noch mit einem brauchbaren Gewinn, aber bei einem Verkauf in den vergangenen Wochen wäre er größer gewesen. Naja, so ist es halt, man soll darüber nicht klagen.


    Ich habe eigentlich nichts gegen den Wert, aber es gibt einfach dynamischere im Moment. So habe ich Anfang November GCU gekauft, hehe.


    Und wenn der Kurs von KXL mal wieder explodieren sollte, steige ich halt mit etwas Verzögerung noch mal ein.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Moin Silbernugget


    Ja. Habe gestern in TSXV zugekauft und meinen schönen Durchschnittskurs "versaut". ^^
    Dieser liegt nach 11 Trades jetzt bei 0,14 C $.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin Edel,


    Kodiak verhält sich ja entgegen dem allgemeinen Markttrend. Jetzt bei 0,31 can $ - hat sich vom Hoch ca gesechszehntelt.


    Respekt, bist immer rechtzeitig raus!


    Du schätzt die Perspektiven gut ein?
    Wieviele Schulden/Cash hat der Laden? Marktkap knapp 40 Mio can $.


    Gruß
    Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Moin vattapitta


    Nunja, der zeitige Ausstieg ist oftmals wichtiger als der Einstieg. ;)

    Und es traf nicht nur KXL, sondern auch Spitzenminen, die sich temporär minimierten.
    Richtig ist, dass KXL schwierig zu durchschauen ist: Da erinnere ich mich daran, dass in der Euphorie schon Kurse um 30 $ herumgeisterten, dann eine Geisterbahn....


    Nun also, vom Tiefpunkt hatte sich der Kurs wieder verdoppelt, aber eine Prognose ist schwierig. Habe deshalb mal die Präsentation wieder durchstöbert, hier die letzte Fassung vom September 2010.


    Es kommt darauf an, Produktion aufzunehmen, bei diesem vorgeblich 20 Mio $ Cash und 1.3 Mio OZ Res sollten allemal 1 $ und mehr absehbar sein., sh. auch die Anhänge.


    http://www.kodiakexp.com/_reso…tation_15Sept2010-opt.pdf


    Grüsse

  • Hi Edel, ist Du noch investiert bzw. steigt Du wieder ein -- hier scheint ja nicht viel zu passieren im Verhältnis zu GORO, GPR oder ähnlichen.


    Spiele mit dem Gedanken hier auszusteigen und mein Invest zu switchen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, hier hatte ich ebenfalls den Bestand zuvor reduziert, dann etwas zugekauft, bleibe aber mit einem Mittelgewicht investiert, was bei dem Durchschnitt von 0,14 C$ leichter fällt als Späteinsteigern.


    Es gibt weitaus interessantere Aktien als KXL, aber das dürfte sich wieder ändern, später einmal.... ;)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Aus einem anderen Blog dieses Zitat des KXL CEO Maher :

    "... Sein Unternehmen befindet sich aktuell in einer wichtigen Umbruchphase. Durch die Übernahme von Golden Goose Resources gelangt Kodiak nun in eine neue Position: das Magino Projekt hat das Potenzial für ein 10 jähriges Minenleben mit einer durchschnittlichen Jahresproduktion von bis zu 150.000 Unzen.


    Doch das ist nur ein Projekt bei Kodiak. „Mittelfristig wollen wir Kodiak als Produzenten mit einer Ressource von bis zu 5 Mio. Unzen positionieren“, so Maher. Um die neue Ausrichtung auch nach außen hin zu dokumentieren wird es schon bald einen neuen Namen geben. „Sobald die Übernahme offiziell abgeschlossen, werden wir als Prodigy Gold einen Neustart beginnen.“ Der Name drückt auf jeden Fall ein großes Selbstbewusstsein aus, denn Prodigy lässt sich als Wunder oder auch Wunderkind übersetzen..." =)


    Momentan + 8,2 % ohne News, weiter so. [smilie_blume]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A