Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Ok.
    Dann lass uns mal an Deiner Glaskugel Deinem Wissen teilhaben. :)


    Wie wird sich die Verschldungslage in den sog. PIIGS bis Ende 2011 entwickeln?
    Wie wird sich die Staatsverschuldung in der BRD bis 2011 entwickeln?
    Wird der Euro in seiner heutigen Form Ende 2011 existent sein?
    Wird das Jahr 2011 deflationäre oder inflationäre Entwicklung zeigen?
    Was empfiehlt Dr. Gold zur Vermögenssicherung bzw. Altersvorsorge unter der zuvor beschriebenen Entwicklung?


    Ping


    PS: Wer Deutscher Fussballmeister 2011 wird, wäre auch interessant, aber nur beantworten, wenn die Qualität der Antworten auf o.g. Fragen nicht darunter leidet.

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    • Offizieller Beitrag


    Bitte etwas mehr Fairnis auch mir gegenüber. X(


    Daß du ein erklärter Fan von ihm bist, erlaubt nicht diesen unsauberen Ausfall gegen mich:

    1. Siehe hier. GOLD : Märkte und Informationen
    2. Wurde er dieserhalb abgemahnt, und nicht von mir....
    3. Hat er seither nicht mehr gepostet.
    4. Die Signatur eines Goldvertriebes hat er inzwischen entfernt, in seinem Werbepost (1.) aber enthalten.
    5. Er hatte im Goldsräd offen bekannt, daß er jetzt für xxxx Marktberichte verfasse....


    ---Noch weitere Fragen ?---


    Was ich an ihm geradezu hasse, ist die Visage des jüngeren Greenspan als sein Avatar, aber das habe ich ihm schon offiziell mitgeteilt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wenn der DAX gen Süden geht, bedeutet das erstmal, daß Kohle aus diesem Markt abgezogen wird. Ich halte es für möglich und wahrscheinlich, daß künftig in solchen Situationen die Gelder verstärkt in Edelmetall fließen. Daß Investoren, die in Edelmetall investiert sind, umschichten in irgendwelche anderen Anlageklassen halte ich hingegen für eine sehr abenteuerliche Sichtweise. Es wäre nett, wenn du diese deine Ergüsse nicht als Fakten verbreiten würdest. Denn was du schreibst, ist deine persönliche Phantasterei, Spekulation, und du schreibst in einer Form, als wäre dies der unumgängliche Weg.



    Was bitteschön ist daran konstruktiv, wenn man persönliche Spekulation als alleinige Wahrheit zu verkaufen versucht? Bist du der Liebe Gott? Woher weißt du, daß das Währungspaar Eur/USD heute bzw. am Montag nach Norden dreht? Die beiden Währungen als Paar zu verkaufen ist schon seltsam, davon auszugehen, und es als Faktum darzustellenh, daß diese beiden Währungen im Vergleich zu anderen aufwerten, ist in meinen Augen in der momentanen SItuation abenteuerlich. Aber es würde schon genügen, wenn du deinen Schreibstil so ändern würdest, daß ersichtlich ist, daß es deine Ergüsse sind, die ja nicht der Wahrheit letzter Schluß sein müssen. Und es höchstwahrscheinlich auch nicht sein werden. Für konstruktiv halte ich diese Art der Diskussion jedenfalls nicht, deine Art mit anderen Menschen zu kommunizieren kommt mir bekannt vor. Ist wie in der Kirche, was der Pfarrer sagt ist richtig, und wird nicht hinterfragt. Da werden auch die abenteuerlichsten Geschichten als Wahrheit verkauft. Und wenn jemand wiederspricht, dann kommt er auf den Scheiterhaufen. Konstruktiv ist in meinen Augen was anderes.


    Dazu muß man eine eigene Meinung haben, aber seine Sichtweise nicht komplett verschließen und seine Ansichten reduzieren. Dann kann man, egal wie klug man selbst ist, vom Gegenüber noch was lernen. Aber du weißt doch genau was morgen mit dem Euro, dem Dax und dem Goldkurs passiert, und versuchst uns das - ähnlich wie in der Kirche - wie der liebe Gott von oben herab den ungläubigen aufs Auge zu drücken. Und wenn denen der Inhalt oder die Art wie du es vermittelst nicht paßt, dann sind sie es nicht wert zu antworten und destruktiv. So ein Schmarrn, so wird keine Diskussion konstruktiv, weil du es unterbindest. Schon mit deinem "SIE" erhebst du dich über andere, und sowas wie "Dr. Gold antwortet oder empfiehlt" ist nur noch peinlich. Verhälst du dich eigentlich immer so, wenn du irgendwo reinplatzt?

  • Aber mein lieber Edel, ich bitte um etwas mehr Contenance.


    Erkenne Dich ja kaum wieder ... 8|


    Außerdem hassen wir nicht, sondern mögen lieber ... [smilie_blume]


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Pinguin, legen Sie ihren Frack ab, wenn Sie zu mir in das Bett
    kommen ?


    1. etwas über dem Rahmen der Kriterien, welche nach einer schönen Stadt
    an der Maas benannt wurden. Stellt kein Problem für eine europäische
    Volkswirtschaft dar.
    2. Neuverschuldung innerhalb o.g. Kriterien bzw. gering rückläufig.
    3. zu 999,99 o/oo
    4. Preisstabilität im Rahmen der ECB festgelegten Kriterien
    dieses Jahr 1,9 % nächstes Jahr 2,0 %
    Definieren sie Inflation bitte genauer. Preisinflation oder Geldmenge ?
    5. keine Spekulationen, investieren Sie in sich selbst.
    6. Von mir bekommen Sie keine Insidertipps zu Sportwetten :D



    PS: spielen Sie Poker, ich suche noch Opfer :D


    Dr. Gold

  • Bitte etwas mehr Fairnis auch mir gegenüber.


    Daß du ein erklärter Fan von ihm bist, erlaubt nicht diesen unsauberen Ausfall gegen mich:



    Edel,
    bitte bleib beim Thema!


    1.) Ich hab nicht kritisiert, dass die unerlaubte Werbung moniert wurde, sondern dass Du implizit eine Verbindung zu Dr. Gold unterstellst. Das ist nicht fair, schon gar nicht in der Funktion eines Moderators und das hast Du eigentlich auch gar nicht nötig.


    2.) Erkenne ich in meinem Post keinen "unsauberen Ausfall" und auch kein unfaires Verhalten; wer aber Wärme nicht verträgt, sollte sich der Küche fern halten.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • :D das sollte man bedenken im Zorn der gier ;) :D


    :D ein Axtionär erkenne ich am Ton ;) ein Edelmetallionär ist da etwas lockerer im Benehmen anderen gegenüber :D


    obwohl ein Freund von mir ist Grossaxtionär , hat ein Haufen Geld verloren aber iss trotzalledem locker drauf :D


    vermutlich hat er noch nicht alles verloren :huh: :D also locker bleiben [smilie_blume]


    Man sollte nicht so fanatisch Jemand folgen :D und alles nach machen was ein ein Guru vorgaukelt :D ,,mFwfd,,


    ,, Dr.xxxy ,so ich sage ihnen Morgen gibt es Nudeln und den besten Käse haben sie unter der Fusssole ,halten sie eine


    Raspel bereit um 13.°°Uhr wird gespeist ,, ;) :D


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: Dr.Gold ,der Nudelauflauf war auf Dr.xxxy gemünzt nicht auf dich persönlich ;) Klarstellungklausel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Dr. Gold antwortet: Sehr geehrter Herr Edelmann, leider erschließt sich mir nicht der Sinn Ihrer
    Überschrift: "Doc....", daß ich Ihnen gegenüber nicht Fair gewesen sein sollte,
    ebenfalls. Liegt hier möglicherweise eine Verwechslung vor?
    Vielleicht möchte sich auch der andere Moderator zu Wort melden, was er mit "@betitelt" in
    seiner Ansprache auszudrücken gedacht hatte.


    Dr. Gold



    PS: Würden sie bitte Unstimmigkeiten untereinander nicht hier diskutieren, dies trägt nicht
    unbedingt zum Unterhaltungswert bei.





    Dr. Gold

  • Gut getroffen :thumbup:

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

    • Offizieller Beitrag


    Pinguin


    wird leider sehr OT hier, aber nicht so ganz:
    War ich bis jetzt sauer, bin ich so verärgert, daß ich dich hiermit ermahne, mir Absichten zu unterstellen, die es nicht gibt:


    (....)
    Da gibt es noch einen "Dr...." bei uns, der auf einmal sehr ruhig ist , seitdem ihm die Werbung für seine neue Tätigkeit in einem Goldvertrieb untersagt wurde.
    Nachtigall, ick hör dir trapsen.(....)


    Mit keinem Wort habe ich unterstellt, daß diese beiden Männer identisch sind.


    Sie stimmen leider darin überein, lies bitte o.a. genauer, daß BEIDE für Goldvertrieb werben !!!

    IÜ. hat es hier ganz andere Hitzeentwicklungen im Forum gegeben, als Debatten um irgendwelche Akademiker, die sich auf erteilte oder gekaufte oder selbsterteilte Titel etwas einbilden.
    Kannst und brauchst du aber mit deinen paar Monaten Mitgliedschaft nicht zu wissen.


    Sorry, Männer, aber ich habe keine Veranlassung, mir von einem Mitglied unberechtigte Unterstellungen bieten zu lassen.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vielleicht möchte sich auch der andere Moderator zu Wort melden, was er mit "@betitelt" in
    seiner Ansprache auszudrücken gedacht hatte.


    Dr. Gold

    Wortmeldung!
    Sagen wir mal so, Unserereins eine Form einer freundlichen Kontaktaufnahme um bei einer Anrede nicht auf eine Wortkreation wie Pappnase o.ä. zurückgreifen zu müssen, was in Anbetracht dieser Persiflage eines Threads durchaus angemessen wäre.
    Wünsche Ihnen einen goldigen Tag
    Tut
    Ps: Hat der Kaffeeladen auch Pharisäer im Angebot?

  • Ach Edel, das wissen wir doch. [smilie_blume]


    Rege Dich doch nicht so darüber auf, denn das hast Du überhaupt nicht nötig, aber wirklich nicht.
    Einer Rechtfertigung bedarf es in keinster weise!


    Ich würde sagen ... anschauen ... überlegen ... sperren und gut is! :D


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von bettelmann ()

  • Na gut, also dann ernsthaft:


    Einer der Knackpunkte für den Goldpreis wird sein: Wird es in Zukunft steigende Realzinsen geben oder nicht?


    Meine Prognose: Nein, es wird keine steigenden Realzinsen geben, weil steigende Realzinsen die Wirtschaft, die Verbraucher und die Staaten vernichten würden. Bei Beibehaltung des aktuellen monetären Systems wird sich daran auch nichts mehr ändern. In Japan ändert sich das auch schon seit 1990 nicht......

  • Dr. Gold lacht:


    Guten Morgen Herr Alibaba, aus Ihnen spricht die Weisheit eines wahrlich erfahrenen
    Mannes. :thumbup: Es erfreut mich, daß sie flexibel sind und nicht nur polnischen Käse
    verwenden, sondern auch einmal mit einem deftigen Bergkäse ihren Gaumen verwöhnen.
    Benötigen Sie auch Geschmacksverstärker direkt von der "Nudel" ? zögern Sie nicht zu fragen. [smilie_happy]



    Bon Appetit wünscht.....Dr. Gold

  • Mann Edel,
    ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen, auch wenn mich interessieren würde, ab wieviel Jahren bzw. wieviel Beiträgen ein Mitglied seine Meinung äußern darf.
    Deine Postings sprechen für sich. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, wir haben im GSF ja genügend eigenständig denkende Mitglieder.


    Ende.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Dr. Gold antwortet:

    Sehr geehrte Ballerina, gerne würde ich mit Ihnen ein Tänzchen wagen, leider knirscht es beim
    Spagat noch etwas. Einen Spagat im weiteren Verlauf des Goldpreises zu versuchen kann nicht
    von Nachteil sein.


    Dr. Gold



    PS: sollte Ihnen etwas Peinlich sein, sehe ich großzügig darüber hinweg

    • Offizieller Beitrag

    Mann Edel,
    ich werde auf das Thema nicht weiter eingehen, auch wenn mich interessieren würde, ab wieviel Jahren bzw. wieviel Beiträgen ein Mitglied seine Meinung äußern darf.
    Deine Postings sprechen für sich. Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, wir haben im GSF ja genügend eigenständig denkende Mitglieder.


    Ende.


    Ping


    Ping
    Das reicht jetzt.


    Danke für den Tip, bettel.


    Du erhältst 48 Stunden Gelegenheit, über deinen Auftritt nachzudenken, Pinguin.


    Wünsche schönes, ruhiges, WE!
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • .... sodele, ich trag jetzt auch mal was zu dem Fred bei, was nicht zu dem Thema gehört, machen ja viele andere auch, obwohl ich es mir lang überlegt hab!
    Wie lange läst sich denn das Forum noch von so einem an der Nase herum führen und gegenseitig ausspielen? Der säht Zwietracht unter den "Alten" und ihr fallt auch noch darauf rein. Diese großkotzige Art & Weise von ihm geht mir schon die ganze Zeit tierisch auf den Nerv und ich hoffe das ihr nichts mehr in dem Fred schreibt, lasst ihn doch mit sich selbst kommunizieren, oder fühlt ihr euch alle zu Therapeuten berufen und der kriegt noch ne kostenlose Sitzung. :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Wortmeldung!
    Sagen wir mal so, Unserereins eine Form einer freundlichen Kontaktaufnahme um bei einer Anrede nicht auf eine Wortkreation wie Pappnase o.ä. zurückgreifen zu müssen, was in Anbetracht dieser Persiflage eines Threads durchaus angemessen wäre.
    Wünsche Ihnen einen goldigen Tag
    Tut
    Ps: Hat der Kaffeeladen auch Pharisäer im Angebot?

    Dr. Gold empfiehlt:


    In meinem Coffeeshop werden Ihre Träume wahr, Sie bekommen außer "schwarzem Afghanen,
    rotem Libanesen, grünen Marokkaner, Nepalesen auch das heimische Repertoire.
    Das soll keineswegs eine Aufforderung zum Kauf sein, bei mir in Amsterdam sind Sie Gast
    und werden auch als solcher behandelt.


    Besonders empfehlenswert die Sorte "Sputnik", erweckt auch Pharaonen zu neuem Leben



    ganz herzlich.... Dr. Gold

    • Offizieller Beitrag

    An alle


    Dieser Thread wird immer mehr zum Tummelplatz überflüssiger Wortgefechte und -Hülsen eines neuen Mitgliedes, was unser Forum nicht im geringsten bereichert.

    Werde den Sräd heute um 22:00 schließen.

    Wer noch Substanzielles hier sagen möchte, gern. Ansonsten haben wr Fachthreads, wo im großen und ganzen ernsthaft und zur Sache gehend Platz für Informationen und Meinungsaustausch besteht.


    Meine Meinung zu dem -- im übrigen uralten -- Titel: Nein, Gold ist bei weitem noch nicht heiß.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A