Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • allso ich habe jetzt kein mitleidt...hatte bis jetzt hier im forum nur mit ehrenmänner/frauen zu tun die zu ihren wort stehen! habe 7000 euro ausgeben und 50 euro gespart und jetzt nix bekommen sind hier an der falschen stelle! vorhang auf............die geschichte geht weiter.........


    mfg

  • Zitat

    Ich verstehe grundsätzlich nicht, warum man mit 7.700 Euro nicht nach München oder Berlin fährt, um dort bei ProAurum das Edelmetall sofort in Empfang zu nehmen gegen Barzahlung.


    oder Frankfurt, oder Augsburg oder zu Pickel -.
    Und wenn man wo sitzt wo wirklich kein privater Händler ist - dann bestellt das Zeug doch einfach über eine Bank, die Spritkosten für das durch die Gegend fahren liegen mittlerweile wahrscheinlich eh über dem Aufschlag.- Irgendeine wird schon ein vernünftiges Angebot machen.
    Gold in der Menge kauft außer dem Misantrhop sowieso keiner jeden Tag. :D

  • Zitat

    Original von silverchiller


    Ich kotz gleich!


    Da kann man schön sehen, wie Gier (Kauf) in Angst/Furcht (Threaderöffnung) und wieder in Gier/Hoffnung (obiges Post von Oil...) umschlägt.
    Von Realitätssinn kann man da leider nichts erkennen.


    So tut Herr M.L. doch etwas positives, er bringt die Gefühle von Voll... in Wallung! ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Der Betreiber von ML-Agentur hat ja immer wieder davon berichtet, daß er mit zahlreichen Handelspartnern erfolgreich zusammenarbeitet, die verwundert über die hier geäusserten Vorbehalte reagieren würden.


    Ich teile dazu mit, daß die von ihm auf seiner Homepage angegebenen und von mir gefragten Partner wie Münzprägestätte oder Nationalbank eine Zusammenarbeit oder Partnerschaft auf der Edelmetallmesse in München gefragt energischst abgestritten und verneint haben.


    Bei einem Edelmetallhändlerstammtisch mit den grössten Edelmetallhändlern Deutschlands ist es mir nicht gelungen, etwas Positives herauszuhören, - auf die Schilderung von Negativerlebnissen verzichte ich hier zugunsten ML-Agentur.


    Jeder möge sich - dies wird in Ebay ja mittlerweile immer transparenter - selber ein Bild dieses Anbieters machen - solange es ihn noch gibt.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...wenn jetzt der Nicht-Ebay-Shop "vorrübergehend" geschlossen wird und dort erscheint "alle Kunden werden ordnungsgemäss bedient", gleichzeitig gibt es - aus welchem Grund wohl - keine teuren Auktionen mehr in Ebay.... so erinnert mich das an irgendeinen anderen User, dessen Namen mir jetzt partout nicht einfällt.... wer war denn das nochmal?


    :-))


    Herr M.L. konzentriert sich wahrscheinlich auf die Abwicklung der bisher eingegangenen Verpflichtungen, denn in seinem iHbeh-Shop ("michelangelo-laurano: Wir verkaufen Goldmünzen, Krügerrand, businessman.") hat er nur noch eine einzige Koala-Münze vom nächsten Jahr im Angebot.
    Für seine Goldwaage mit 0,01 g Genauigkeit hat er auch nur noch gut 10 Euronen bekommen, ich bekomme richtig Mitleid mit dem Mann. ;)


    Er und seine MTFCFA waren mir im Laufe dieses Jahres richtig ans Herz gewachsen, aber was soll man machen? :P :P :P


    Für so etwas noch eine negative einzufangen, was kann es Erniedrigenderes geben? 18 teiliges KaffeSet in grün für 1,99 € ;( 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • In meinem Posting vom 18.10.2007 habe ich ja schon mal hinter die Kulissen der bewerteten Privat-Auktionen von "ml-agentur" geschaut. Für wartende Kunden ist ja normalerweise nicht ersichtlich, was sich hinter den Angeboten verbirgt.


    Nachfolgend sind alle Bewertungen der letzten 10 Tage (26.10.-05.11.) mit den zugehörigen Auktionen zusammengefasst. Berücksichtigt wurden allerdings ausschließlich die Verkäufe, bei denen der Endpreis über 1.000 Euro lag. Die unten aufgeführte Bewertungsliste enthält sowohl die "private" Auktionen wie auch solche, die bisher schon öffentlich mit Artikelnummer im Bewertungsprofil zu finden sind. In dem genannten Zeitraum gab es 81 bewerteten Auktionen. Davon lag bei bnur 8 Auktionen der Warenwert über 1.000 Euro:




    (negativ) Dieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt. Mehr zum Thema. demuntenman-nl ( 94) 27.10.07 12:16
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150152105243


    alles bestens !!! bertl-braun ( 316) 29.10.07 15:23
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150171205761


    prompt shipment. recommended bietschi0 ( 4 ) 31.10.07 14:41
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150168181718


    Fehlleistung:gekauft und bezahlt,aber verweigert ohne Grund zu liefern. robd1718 ( 13) 31.10.07 23:08
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150157671856


    Vorsicht!! Gibt nach 2Mon. Ausreden zu,das er überhaupt nicht mehr liefern kann! drakan1234 ( 44) 01.11.07 08:16
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150155504792


    ware o.k. aber die lieferzeit ist eine frechheit. trotzdem m.e. seriöser händler primeramaxima ( 450) 01.11.07 18:35
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150160519463


    Gold im Wert von über 2800 Euro nach 3 Wochen nicht erhalten, er liefert nicht ! jonaswalde ( 88) 02.11.07 17:12
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150168620182


    Prima Abwicklung, top-ebayer Buyer: ampatos (1) 04-11-2007 07:14:55 PM MYT 150174933045
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150174933045


    ---------------------------------------------------


    Hier die Bewertungsseite "ml-agentur":
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…edback2&userid=ml-agentur


    Und hier die Verkaufsliste für die letzten 31 Tage:


    http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=3&completed=1


    Anfang bis Mitte Oktober wurde von "ml-agentur" noch ein Spitenumsatz von ca. 200.000 Euro in der Woche erzielt. Wegen möglicher Beschränkungen durch eBay (oder einen freiwilligen Verzicht des Verkäufers?) ist der Umsatz jetzt regelrecht eingebrochen. In der letzten Woche (29.10. und 5.11.) wurden bei 140 Verkäufen nur noch 40.600 Euro umgesetzt.

  • ist diese Zuordnung, denn sie zeigt, daß eigentlich nur KR-Proofs zeitnah bewertet wurden.


    Zitat

    Original von bubu.m
    ...
    prompt shipment. recommended bietschi0 ( 4 ) 31.10.07 14:41
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150168181718
    ...


    Das Bew.-Profil des o.g. Käufers gibt mir leichte Rätsel auf.


    Rätselhaft ist mir auch, daß heute bei M.L. noch keine Bew. erfolgten, er aber heute Mittag gerade mal einen einzigen seiner vielen Käufer bewertet hat.
    Wenigstens ein Lebenszeichen. ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • mal sehen, wie es weiter geht, jedenfalls stellt er munter weiter Münzen ein, und die werden auch zu ganz normalen Preisen ersteigert.


    Ich muss mich outen, dass ich auch erst vor kurzem was gekauft habe, nur eine Einzelmünze (Pt Noble) .. hätte er billige Grossbarren eingestellt, hätte mich das eher abgeschreckt, aber die Dinge die vor 2 Wochen und auch heute verkauft wurden, dass sind alles Einzelstücke, die nach Bezahlung versendet werden (sollten).. im Falle eines Konkurses gehören die dem Käufer, wenn sie eindeutig zuzuordnen sind, und das ist ja wohl der Fall, wenn Jahrgang und Zustand nach Foto festgelegt ist, und nicht: " Barren von Heraus, Umicore oder Münze Österreich" bzw. Krüger Jahrgänge nach unserer Wahl. Wenn die dann nicht mehr da ist, dann ist es kein Konkursthema, sondern Betrug, das ist schon ein etwas schwereres Kaliber. Wer in Ebay etwas anbietet, der erklärt damit, dass er im Besitz der Ware ist, und wenn die Mail kommt: "die xxx gehört ihnen", dann ist das eigentlich eindeutig. Die jetzt beendeten Auktionen mit Lieferzeit waren schon immer ein Verstoss gegen die Ebay Regeln, und mich wundert eigentlich, dass Ebay im Fall Lavendel und Bodensee nicht in Regress genommen wurde, immerhin sind die Vergehen ja wohl mehr als einmal angezeigt worden.


    ML hat imho nie eine so hohe Quote solcher Termingeschäfte gemacht, die reduzierten Aktivitäten könnten ja auch darauf hin deuten, dass er die Kurve gerade nochmal so bekommt.


    Aber mulmig wird es mir schon ... Ich werde berichten, aber das beobachtet ihr ja sowieso, wenn die Münze innerhalb einer Woche da ist, gibts Grün.. noch ist nichts überfällig.

  • Da es so schön zum Titel dieses Threads paßt:


    VORSICHT: 250Gr Goldbarren. Liefert nicht nach 11 Wo.! Rechtsanwalt!!! FRAUDEUR Käufer: proxy2222 ( 4 ) 07.11.07 Privat


    VORSICHT: 500Gr Goldbarren. Liefert nicht nach 10 Wo.! Rechtsanwalt!!! FRAUDEUR! Käufer: proxy2222 ( 4 ) 07.11.07 5 x100 gr. Goldbarren - 500 g Gold-Muenze Österreich (Nr.150147181850) EUR 7.625,00

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Den folgenden Beitrag habe ich für den Thread zu ML-Agentur im eBay-Forum verfasst. Vielleicht kann der eine oder andere wartende Kunde das beschriebene Szenario nachvollziehen. Das dazugehörige psychologische Phänomen heißt überigens kognitive Dissonanz. Dazu habe ich unten noch einen weiterführenden Link eingestellt.


    ---------------------------------------------------------


    Bei "ml-agentur" werden vermutlich bald die Lichter ausgehen. Um das zu vermeiden, müsste schon ein größeres Wunder geschehen.


    eBays größten Goldhändler wird dann viele geschädigte Kunden hinterlassen. Der mutmaßliche Gesamtschaden könnte bei deutlich über 500.000 Euro liegen. Hauptverantwortlich ist eBay, denn diesem Platin-Powerseller hat man nicht nur AGB-widrige Lieferzeiten erlaubt, sondern auch zugesehen, wie massenhaft (virtuelles) Gold unter den Ankaufspreisen der Banken verschleudert wurde.


    eBay war rechtzeitig, mehrfach und sehr ausführlich auf die Probleme hingewiesen worden. Deshalb hoffe ich, daß betroffene Kunden im Schadensfall die "Beihilfeleistung" des Plattformbetreibers durch den Staatsanwalt prüfen lassen.


    Die Menge der noch ausstehenden Goldlieferungen ist gewaltig. Allerdings trauen sich erst wenige Kunden, das auch entsprechend zu bewerten. Dies läßt sich mit deren besonderer Konfliktsituation erklären, denn es geht um Beträge zwischen 2.500 und 16.000 Euro.


    Mit jedem Tag mehr Wartezeit steigt natürlich die potentielle Verunsicherung. Eine Zeitlang versucht man diese zu unterdrücken. Unsere Psyche kennt da einige Mechanismen, um die unerwünschte Dissonanz zu reduzieren.


    Betroffene bauen sich an positiven Informationen auf, die auch gezielt gesucht werden: "Die Bewertungen sehen doch insgesamt sehr gut aus." Bei dem steigenden Goldpreis ist eine spätere Lieferung kein Verlust für mich." "Der Händler ist ja weiter bei eBay aktiv und letztlich hat doch jeder Kunde sein Ware bekommen." "Wenn ich anrufe, ist das Büro immer besetzt. So verhält sich kein Betrüger." "Lieferprobleme kann es doch immer mal geben. Bei meinem letzten PC-Kauf mußte ich auch lange warten."


    Negative Informationen (z.B. Foren wie dieses) werden dagegen von Betroffenen eher gemieden, weil die den inneren Konflikt weiter verstärken würden. Es gibt auch die Strategie, kritische (dissonante) Informationen abzuwerten: "Wer da negativ über ML-Agentur ist ein Wettbewerber oder will sich nur wichtig machen." "Die gönnen mir mein Schnäppchen nicht."


    Je bedeutender die vorausgegangenen Entscheidung (der Kauf) war, je stärker wird versucht, dies vor sich selbst zu rechtfertigen. Bei den hohen Summen um die es im konkreten Fall geht, ist mit einer lang anhaltenden Rechtfertigungsphase bei vielen Betroffenen zu rechnen.


    Irgendwann können aber inneren Widerstände die Wirklichkeit nicht mehr ignorieren. Diesen Zustand wird es bereits bei vielen Gold-Käufern erreicht sein. Das bedeutet aber noch nicht, daß jetzt massenhaft negativ bewertet wird. Hat man das mutmaßliche Spiel des Händlers durchschaut, dann wünscht man ihm einen weiteren Zufluß an Vorauszahlungen. Diese könnten ja dazu beitragen, daß man selbst noch beliefert wird.


    Nur sind die Geldzuflüsse durch eBay-Auktionen in den letzten Wochen drastisch zurückgegangen. Bewertungen wie die folgende lassen erahnen, wie groß das Problem sein könnte:


    "VORSICHT: 500Gr Goldbarren. Liefert nicht nach 10 Wo.! Rechtsanwalt!!! FRAUDEUR! proxy2222 ( 4 ) 07.11.07 10:33"


    Es zeichnet sich in den nächsten Wochen eine spannende Entwicklung ab. An Fällen wie diesem läßt sich sehr viel lernen. Nur eBay begreift das nicht oder will es nicht begreifen.


    ---------------------------------------------------------



    Link auf Thread im eBay-Forum "Sicherheit": http://community.ebay.de/forum…read.jspa?threadID=149227


    Wikipedia zur Theorie der kognitiven Dissonanz: http://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Dissonanz

Schriftgröße:  A A A A A