Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur


  • Für sechs Euro kann man beruhigt die Fresse aufreissen.
    Bei 6000 denkt zwangsläufig jeder an sich und macht gute Mine zum bösen Spiel damit es noch mal gut geht. Habe ich in der Form schon vor einem JAhr eröffnet. Hatte dies Zeitgleich auch in deutlicher Form mit allen Einzelheiten und Lügenmails an Ebay gemeldet und das ein jeder Bieter an Ml hierüber aus Sicherheitgründen automatisch informiert werden müsste.
    http://www.goldseitenforum.de/…did=4579&hilightuser=2206

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ---
    Ist eigentlich für Wangen und für Lindau dieselbe Justizvollzugsanstalt zuständig?


    Inwieweit interessiert Sie das?
    Hat das irgendeine Bedeutung?


    Irgendwie kann ich Rachebewerter auf den Tod nicht ausstehen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Es wird natürlich nicht still da, da hängen zu viele drinnen.
    Wochenlang gescheite Belehrungen über ABGB und Strafanzeigen und Rückzahlungshöhe im Falle eines Privatkonkurses usw.usw.usw.


    Las ich das nicht garede über Monate irgendsowie mit bodensee oder loder, oder, hmmmm.


    trennt wände hat das flasche fett unterstrichen und deswegen nochmal die Frage:


    wieso ist Ebay aus jeder Art der Verantwortung in der Diskussion und warum ist jemand, der nur die Werkzeuge, die zur Verfügung gestellt werden, nutzt, der Böse.


    Das nicht nachvollziehbare ist, es wird wieder geschehen.

  • Zitat

    Original von tenntWände


    Inwieweit interessiert Sie das?
    Hat das irgendeine Bedeutung?


    Irgendwie kann ich Rachebewerter auf den Tod nicht ausstehen.


    Muss man nicht so eng sehen, war vielleicht so gemeint wenn ja :


    dann sind die beiden zusammen wie in guten und in schlechten Zeiten.
    Und zusammen gehören die nun mal.

  • Zitat

    Original von gregorc
    ....
    Für sechs Euro kann man beruhigt die Fresse aufreissen.
    Bei 6000 denkt zwangsläufig jeder an sich und macht gute Mine zum bösen Spiel, damit es noch mal gut geht.
    ...


    In viel stärkerem Maße (auf die ausstehenden Forderungen bezogen Faktor 10-hoch-6 bis 10-hoch-7) triftt dies auf die Auslandsverschuldung der U.S.A. oder die Staatsverschuldung der entwickelten Länder zu.


    Die Gläubiger sind am Ende in der Klemme, nicht der Schuldner.
    Das nennt man dann 'dumm gelaufen'.


    @ julastern: Natürlich geht bei IHbeh der Beschiß weiter, siehe z.b. den Anbieter 'danilomu' mit technischen Artikeln.
    iHbeh hat zwar eine (moralische) Mitschuld, aber diesem Unternehmen juristisch etwas Verwerfliches nachzuweisen ist die andere Seite.
    Die behaupten, wenns eng wird, einfach: 'Unser Powerseller-Betreuer hat Fehler gemacht und wurde entlassen / in eine andere Abteilung versetzt / ist in den Aufsichtsrat gewechselt'.


    P.S.

    Zitat

    Es wird natürlich nicht still da, da hängen zu viele drinnen.


    Mit dem "Stillewerden" meinte ich natürlich nicht die nächsten Tage, ganz im Gegentum. Darum auch der Smiley.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Ich stelle mir das so vor wie auf einem realem Marktplatz.


    Da kann man 3m lange Buden für 25 Euro incl. Flächennutzung und Bude mieten. Der Veranstalter auf solchen Märkten haftet in kleinster Weise dafür, ob das dort erworbene Ost verdorben ist oder es sich um Gammelfleisch handelt.


    Selbst wenn man dort Gold und Silber verkaufen würde, was gesetzlich auf öffentlichen Märkten verboten ist, haftet der Marktveranstalter nicht dafür, sondern der Budenmieter und tatsächliche Verkäufer.


    Beim Ebay, dem "größten Onlinemarktplatz der Welt" ist es IMO exakt das Gleiche in Hinblick auf die Vorkassen.
    Es ist jedem einzelnen Nutzer überlassen das Kreditrisiko zu überprüfen und sich darauf einzulassen oder nicht. Niemand wird gezwungen Gebote bei einem bestimmten Verkäufer ab zugeben.


    Da kommt man rechtlich gegen Ebay IMO nicht weit.



    PS: Das ist in etwa das Gleiche, als wenn sich jemand im Puff einen Tripper holt und nun meint dem Zuhälter ein par auf die Fresse hauhen zu müssen. 8o


  • DAs ist nicht richtig , es sind seitens Ebay zum Vekauf Regeln aufgestellt.
    Auch auf einem Trödelmarkt ist der Veranstalter in der Pflicht einen Regelgerechten Verkauf zu gewährleisten.


    DA Du Gammelfleisch angesprochen hast.
    Mein Schwager hat letzte Woche 160 Kilo Gammelfleisch entsorgt.
    Ich frage erstaunt wo er das gelassen hat.
    Ganz einfach, ich habe mich Scheiden lassen.

  • Die Plattform-Verkaufsregeln sind bekannt.


    Die Frage ist jedoch, ist Ebay juristisch verpflichtet und wenn ja in welchen Abständen und wie, das Einhalten der eigenen Regeln zu überprüfen?


    Moralisch haben sie regelmäßig und offensichtlich billigend versagt.
    Das ist eine riesen Sauerei, keine Frage.



    Ob sich jemand juristisch mit einigermaßen Erfolgsaussicht bei der Plattform schadlos halten kann wage ich zu bezweifeln.
    Die werden sich vehement gegen einen Präzedenzfall wehren!



    O.K. ich war 15 Jahre nicht mehr auf einem Markt.
    Damals hat sich keiner um die Anbieter gekümmert außer die Gewerbeaufsicht / das Gewerbeamt. Schon gut wenn es jetzt anders praktiziert wird!


    Gruß Hase


  • DAs überprüfen ist eine andere Sachen, Ebay wurde wie hier nachweislich berichtet wurde, ständig über diese Gebaren ,Missstände und der zweifelhaften Geschäftsmodelle unterrichtet.
    Es war keine Frage der Überprüfung in gewissen Abständen.

  • Zitat

    Original von gregorc


    DAs überprüfen ist eine andere Sachen, Ebay wurde wie hier nachweislich berichtet wurde, ständig über diese Gebaren ,Missstände und der zweifelhaften Geschäftsmodelle unterrichtet.
    Es war keine Frage der Überprüfung in gewissen Abständen.


    Auf die Problematik wurden bei Ebay Veranstaltungen vor meinen Augen die dort referierenden Juristen angesprochen. Die haben alle abgewunken und sich einen Dreck darum gekümmert. Es sei nicht Aufgabe von Ebay, das sei allgemeines Geschäftsrisiko wie in jedem anderen Laden wo Kunden verkehren bla bla bla.


    Die werden Gründe für ein solches öffentliches Verhalten haben.
    Da waren mehr als 5 Juristen vor Ort.


    Alles gute!

  • Hallo zusammen,


    ich versuche die Geschädigten zusammenzuführen und ggf gemeinsame Schritte zu unternehmen.


    In der Ebay community habe ich dazu einen geschlossenen Club gegründet.


    http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1339272


    Ich lade alle Geschädigten und auch solche die nach langer Lieferzeit ihr Gold bekommen, oder Geld zurückerstattet bekommen haben, ein sich anzumelden.
    Bei der Anmeldung bitte die Ebay Artikelnummer mit angeben.


    Alle sachdienlichen Tips und Hinweise nehme ich dankbar entgegen.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche die Geschädigten von ML Agentur zusammenzuführen und ggf gemeinsame Schritte zu unternehmen.


    In der Ebay community habe ich dazu einen geschlossenen Club gegründet.


    http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1339272


    Ich lade alle Geschädigten und auch solche die nach langer Lieferzeit ihr Gold bekommen, oder Geld zurückerstattet bekommen haben, ein sich anzumelden.
    Bei der Anmeldung bitte die Ebay Artikelnummer mit angeben.


    Alle sachdienlichen Tips und Hinweise nehme ich dankbar entgegen.

  • Der geschädigte eBay-Nutzer "sol4u" hat inzwischen einen nicht-öffentlichen eBay-Club eingerichtet. Der Titel lautet:


    "ml-agentur Geschädigt ?"


    Der Link dorthin:


    http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1339272


    Da es ein privater, nicht öffentlicher Club ist, müssen sich Interessenten anmelden oder sie werden eingeladen. Auf die Startseite des Clubs gibt es einen "Beitritts-Button".


    Betroffenen Kunden kann ich die Teilnahme an dem Club empfehlen, weil dort Dinge besprochen und Informationen ausgetauscht werden können, die nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt sind. Bei der Bitte um Aufnahme, wäre es sicher hilfreich, die Artikelnummer des eigenen Kaufs anzugeben. Die Freischaltung erfolgt

  • Betroffenen Kunden kann ich die Teilnahme an dem Club von "sol4u" empfehlen, weil dort Dinge besprochen und Informationen ausgetauscht werden können, die nicht für eine breite Öffentlichkeit bestimmt sind.


    Da es ein privater, nicht öffentlicher Club ist, müssen sich Interessenten anmelden oder sie werden eingeladen. Auf die Startseite des Clubs gibt es einen "Beitritts-Button".

  • Da ebay die ml-agentur als PowerSeller ausgezeichnet hat, hier mal eine Info von ebay, was man von einem PowerSeller erwarten darf.


    "eBay zeichnet monatlich verschiedene Profi-Verkäufer mit dem PowerSeller-Symbol aus. So können Sie als Käufer sicher sein, dass eine Transaktion mit einem PowerSeller besonders kundenfreundlich, schnell und problemlos abläuft. Achten Sie daher bei Ihren Käufen auf das PowerSeller-Symbol neben dem Mitgliedsnamen!"

Schriftgröße:  A A A A A