Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    ...nachdem es ja jetzt schon Goldketten, Diamanten, Leuchtturm-Zubehör und österr. Münzen gibt, warten wir noch auf den Tag, an dem unter pepita-de der Dachbodenfund angeboten wird:


    Wenn Fräulein Pepita explizit dieses Angebot reinsetzt, dann ist sie meine Angestellte :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    PS....Ist aber eher unwahrscheinlich, da ich nix davon verkaufe.

  • Kam heute per ML-Agentur-Newsletter:


    Zitat

    Betreff: "Danke" Sehr geehrte Damen und Herren, heute möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich meinen Betrieb nicht mehr weiterführen werde. Ich möchte mich bei Ihnen allen für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken und Hoffe, dass ich Sie alle zufrieden stellen konnte. Mein Unternehmen wurde von Frau Hummler übernommen. Sie bietet Ihnen ab sofort die gleichen Dienstleistungen, sowie den Edelmetallhandel an. Die neue Website heißt http://www.wert-markt.de . Schauen Sie doch mal vorbei. Mail : wert-markt@gmx.info Tel : 07522 91 35 00 Ich habe die kompletten Einkaufsquellen an die Wert-Markt weitergegeben, so dass auch in Zukunft die Waren zu fairen Preisen angeboten werden können. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2008. Ihr Michelangelo Laurano - ml-agentur

  • Gläubiger, die Herrn Laurano und Frau Hummler in der Zeit der ml-agentur Vertrauen geschenkt haben nunmehr ihre Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet haben.


    Der ein oder andere dürfte dies als Hohn empfinden.


    Wenn ich das Besuchern richtig verstanden habe, hat vorher Herr Laurano die Geschäfte betrieben und Frau Hummler war seine Angestellte. In dieser Konstruktion kam es ja bekanntlich zu mindestens 6stelligen Rückzahlungsforderungen und zur Insolvenzanmeldung Herrn Lauranos (ml-agentur).


    Nunmehr ist es wohl eher umgekehrt: Frau Hummler führt die Geschäfte und Herr Laurano hält sich auch dort auf (ob er jetzt wohl ihr Angestellter ist...) und man verkauft nicht mehr unter ml-agentur und auch nicht unter agentur-ml, sondern unter Wert-Markt.


    Aus dem grossen Kreis der Geschädigten wird wohl keiner dorthin noch Geld überweisen, - sicher wird es aber den ein oder anderen Schlaumeier geben, der einen Philharmoniker dort billiger angeboten bekommt und Gold auch unter Goldpreis kaufen möchte...

  • Wir lachen selten über Edelmetallhändler, aber die neugegründete Agentur "Wert-Markt" veröffentlicht auf Ihrer Homepage einen "Marktbericht":



    Dafür, dass die die Homepage schon einen Tag online haben und dafür, daß man aus einer Insolvenz-ML-Agentur hervorgegangen ist, gibt es ja schon ein ordentliches - angegebenes - Handelsvolumen....


    Und natürlich auch eine Vollsortiments-Preisliste:


    http://web2.holidays-hosting.d…&page=preisliste&count=no


    Wie sich das wohl entwickelt.... nach meinen Informationen gibt es bisher nur das Insolvenzverfahren gegen M.Laurano, nicht aber seine die jetzige Agentur betreibende Lebensgefährtin...


    Na, dann mal viel Erfolg...



    PS. Freut uns, daß Frau Hummler offensichtlich über soviel Liquidität verfügt, daß sie jetzt einen Edelmetallhandel aufmachen kann.


    ;)

  • Nicht zu fassen:
    "Die Wert-Markt Iris Hummler hat die ml-agentur überommen und bietet Ihnen die gleichen Dienstleistung sowie den Edelmetalhandel an."


    Inwieweit ist das eigentlich mit dem Insolvenzrecht vereinbar?
    Tritt denn "Die Wert-Markt Iris Hummler" nicht als Rechtsnachfolger der ML für die Verbindlichkeiten derselben ein?
    Na ja, was soll's, die Forderungen werden ja sicher alle bedient...


    Aber lustig ist es schon:
    "Bei uns sind alle willkommen", sagt Iris Hummler und meint damit sowohl jenen Personenkreis, der Gegenstände vom noch funktionierendem Fernsehapparat bis hin zum wertvollen Schmuck verkaufen möchte.
    Hummler empfiehlt, bei geplanten Verkäufen einfach unverbindlich in Ihren Räumen vorbeizuschauen:

  • daß der Wert-Markt entweder einen Legastheniker oder einen Italiener beschäftigt, - weil die Rechtschreibfehler in den Produktbeschreibungen sind doch sehr ähnlich zu denen, die M.Laurano gemacht hat... sehr schön finde ich z.B.:


    Zitat

    Das ideale Geschenk für Wokaholics ;)


    Scheint eine Tasche für Asiaten zu sein:
    http://cgi.ebay.de/Targus-Lapt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Frau Hummler hat es anscheinend versäumt, ein regelmäßig in diesem Thread postendes Forenmitglied vom Käuferkreis auszuschließen... :P
    pepita
    Man kann halt nicht an alles denken ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ... ich erspare mir weitere Kommentare.


    ...
    Der Höflichkeit halber füge ich an, daß das zugesandte Gut mit der beschriebenen Ware nicht viele Gemeinsamkeiten hatte.


    Mit Interesse sehe ich jetzt dem entgegen, ob die Ihrerseits bei mir gekauften Maple Leaf Silbermünzen nicht ihren Erwartungen entsprechen. Ich werde das Döschen sorgfältig aussuchen...


    Die Angebotsdichte unter pepita-de hat etwas abgenommen... :-))

  • Guten Morgen @ all


    Auch in diesem Fall ( sowie damals bei Herrn MM ) schlafen die Behörden nicht ... auch wenn es für sehr viele den Anschein hat !


    Gruß Asoka

  • Es ist äußerst interessant, was da in Wangen geschieht.


    Rechtlich gesehen sind es zwei verschiedene Firmen. Die neue hat, rein rechtlich gesehen, mit de runtergegangenen NICHTS zu tun.


    Dennoch dürfte es interessant sein zu ermitteln, wer in der alten und wer in de rneuen Firma tätig war.


    Auch dürfte es interessant sein, herauszufinden, ob es Verbindungen (verwandschaftlich, geschäftlich, privat) zwischen dem Geschäftsführer und den Gesellschaftern der alten Firma und denen der Neugründung gab.


    Natürlich könnte man vermuten, daß alles geplant ist, daß eine neue Insolvenz hier ganz bewusst vorbereitet wird und so weiter und so fort.


    Und natürlich würde man es, wenn man denn vorzeitig sowas behaupten würde, mit den Anwälten der ehrenwerten Firma zu tun bekommen. Auch eine Möglichkeit, schnell gutes Geöld zu verdienen. Stichwort: Geschäftsschädigung.


    Natürlich darf man auch keinem Geschädigten raten, sich ggf. mit anderen zusammenzutun und das, was man für sein vermeintliches Recht hält selbst in die Hand zu nehmen oder gar vermeintlich Schuldige selbst bestrafen zu wollen.


    All dies wäre illegal und stünde nicht im Einklang mit geltenden Gesetz.


    Kein System ist perfekt. Auch der Rechtsstaat ist es nicht.


    Theoretisch ist es so, daß die neue Firma genau da weiter machen darf, wo die alte Firma aufhörte. Und sollte auch die scheitern, dan hat das, rein rechtlich betrachtet, rein gar nichts mit dem Fall der ML-Agentur zu tun.


    Und keiner etwas dagegen tun kann, ohne nicht Gefahr zu laufen, sich schadensersatzpflichtig zu machen oder schlimmer noch: gegen das Strafrecht zu verstoßen.


    Was man aber straffrei behaupten darf, das ist folgendes:


    Versprechungen, die nicht besichert sind, haben praktisch nur dann einen Wert, wenn derjenige, der das Versprechen abgegeben hat erstens: den unbedingten Willen hat, dieses zu erfüllen und zweitens die entsprechenden Möglichkeiten und Fähigkeiten hat, das zu tun. Besonders extrem ist es, wenn das Versprechen, beispielsweise das Versprechen zur Lieferung in 15 bis 20 Tagen nach Geldeingang von einer juristischen Person (also einer Gesellschaft mit Haftungsbeschränkung, auch GmbH genannt) abgegeben wurde. Dann nämlich steht hinter dem versprechen, rein rechtlich gesehen absolut nichts mehr, vom Kapital der GmbH abgesehen. Und sobald das verbrauchgt ist, sind sämtliche durch die GmbH abgegebenen Versprechungen KRAFTLOS geworden oder anders ausgedrückt: sie sind wertlos, weil kein Geld mehr da ist, um sie zu erfüllen. Ein Wille zur unbedingten Erfüllung aller eingegangenen Verpflichtungen ist bei einer Kapitalgesellschaft mit Haftungsbeschränkung per Definition nicht vorhanden. Ansonsten bräuchte man keinerlei Haftungsbeschränkungen. Uad auch natürliche Personen (Privatpersonen und Einzeklaufleute) können sich, Privatinsolvenz sei Dank, binnen 7 Jahren komplett entschulden. Ohne einen einzigen Cen tleisten zu müssen.


    Ich hoffe, daß da snun jedem hier verständlich ist.


    Fazit:
    Keine Vorleistung ohne Gegenelistung in Form einer Sicherheit


    Alles klar?!.

  • Hallo !!!


    Hat jemand von Euch schon die Polizei in Wangen über diese Geschäftsverhältnisse zwischen ml-agentur und wert-markt informierrt?
    Ich war kurz nach der Anmeldung des Konkurses selbst bei der ml-agentur und danach bei der Polizei, die nur 5 Minuten vom Geschäft entfernt ist. Es wäre am besten, wenn man die Polizei ersucht im Geschäft von Frau Hummler vorbei zu schauen und Nachforschungen zu machen.


    Hat dies schon jemand gemacht?


    mfg
    Daniel

Schriftgröße:  A A A A A