Welches Edelmetall hat in den nächsten 30 Jahren das meiste Potential?

• Offizieller Beitrag

Höchste Potential in 30 Jahren hat 0

1. schreibe unten (0) 0%
    2. Silber (0) 0%
    3. Platin (0) 0%
    4. Gold (0) 0%
    5. Palladium (0) 0%

Einer Anregung folgend hier nun die Umfrage. Da der Zeithorizont so weit ist lasse ich die Umfrage mal 30 Tage Laufen. Wünsche euch ein glückliches Händchen. Vermutlich wird in 30 Jahren dieses Thema recht weit vergraben sein, der ein oder andere wird sich aber ggf. noch entsinnen - insbesondere dann, wenn er richtig gelegen hat :]

MbG
    DMR

• Ich glaube, dass zwischen Silber und Gold das klassische Szenario weiter bestehen wird und setze mittlerweile voll auf Gold.

• Zitat

Original von Donk
    Ich glaube, dass zwischen Silber und Gold das klassische Szenario weiter bestehen wird und setze mittlerweile voll auf Gold.

Das klassische Szenario ist doch eher eine Ratio von ca. 1:20, also hat Silber noch einen mächtigen Nachholebedarf.
    Klassisch bedeutet für mich, nicht nur die letzten Jahre zu betrachten.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ...- schon allein aufgrund der weltpolitischen Lage wird der Goldpreis weiter steigen - Silber eignet sich hingegen als perfektes Spekulationsinvest - und somit bleibe ich auch überwiegend in Gold investiert - denn was über Jahrtausende sich als sicheren Hafen bewährt hat, wird auch in der Zukunft ein sicherer Hort bleiben..

• Offizieller Beitrag

Was ist denn das hier für eine unausgewogene Veranstaltung :D

Scheint sich ja doch nicht ganz verheimlichen zu lassen, dass Silber als kleiner Bruder des Goldes etwas schneller wächst :]

Ok, dass muss nicht so bleiben wie bisher - einige hoffen aber offenbar drauf. Palladium ist aber auch reichlich sexy nur muss man sich zwischen gut und besser gelegentlich dann doch entscheiden ;)

MbG
    DMR

• der Besuch des etruskischen Museums in Rom bestätigte mir wieder eindrucksvoll....Gold ist unvergänglich.

cu DL..........man nennt mich auch Jason...den mit dem goldenen Horn oder so :D :D :D

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Und zwar deshalb, weil ich arme Socke mir keine zufriedenstellenden Mengen an Gold leisten kann und deshalb mehr in Silber engagiert bin.
    Irgendwann zugeben zu müssen, dass das falsch war, ist mir in der Vorstellung schon jetzt ein Greuel und ist wohl auch überhaupt eine der schwierigsten menschlichen Übungen..
    Deshalb unterschreibe ich alle Argumente der Silberbugs aus vollem Herzen und sonne mich lieber in der Vorstellung irgendwann im Rückblick mal recht gehabt zu haben.
    MfG BM

Ich bin Groot

• Da sich das Verhältnis zwischen Gold und Silber auf über 55 ausgeweitet hat, kann es eigentlich nur Silber sein! Aber, wer weiß, was da noch so kommt........................................

LG
    ADERA

• ""Aussage dieser Umfrage ist aber auch jetzt wohl schon klar""

...der Ratio zu Gold war mal.... ;( ;(..und ""sollte"" wieder...

Jetzt wird alles versilbert.. :D...scheiss MWST !

Expect the unexpected !!

4 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Gold natürlich. Warum kauf ichs denn sonst? und mal ehrlich:

wenn dir jemand für je 10000€ gold, silber ... auf den tTsch legt und du sollst dich ohne Gedanken an die evtl. noch anstehende Wertentwicklung für einen Stapel entscheiden... zu was greifst du dann? zu Gold oder zu Silber oder zu ...

ich würde immer das Gold ergreifen und ich glaube, daß das auch immer so bei den Menschen sein wird. Kurzfristige Schwankungen im Gold-Silber-Verhältnis übersehe ich natürlich.

und noch was: was ist Palladium???

mfg

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Silber dürfte langfristig das allerbeste Steigungspotenzial haben, natürlich sollte man auch in Gold angelegt sein.
    Von den anderen Metallen halte ich mich fern - kenne ich mich (noch) nicht aus.

"Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - steig ab!" - Dakota

• Zitat

Original von silverchiller
    Name ist Programm :D

Eindeutig Silber, natürlich sollte man auch Gold besitzen, aber so richtig durchstarten wird Silber (hoffentlich)

:] Alles, ausser Hochdeutsch

• Silber, natürlich! Allerdings ist eine Wette auf den Silberpreis wohl auch um einiges riskanter, als die Wette auf den Goldpreis! Wenn ein Edelmetall-Investment Sicherheit bringen soll, dann komm man wohl kaum daran vorbei Gold (wertmäßig) überzugewichten.

Gruß dshhn

Schriftgröße:  A A A A A