Informationen und Erfahrungen mit Geiger-Edelmetalle.de

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Geiger Edelmetalle per Internet bestellt und kann den Händler nur wärmstens emmpfehlen. Ich habe lange überlegt, ob ich's wagen soll, so viel Kohle per Vorkasse vorzulegen, aber es hat sich gelohnt. Die Abwicklung war einwandfrei und sehr schnell.


    Viele Grüße
    pegasus

  • Hallo Zusammen!


    Weiß jemand, weshalb geiger-edelmetalle nicht mehr nach Österreich liefert? finde es recht schade, da dass Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.


    Lg Tommy

    Vielleicht ist er mit Steinbrücks Schwester verheiratet. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo,


    wollte heute bei meiner Bank einen 100 Gramm Goldbarren mit Schloss Güldengossa verkaufen. Die Dame
    am Schalter: "Die müssen wir Schmelzen, da wir nur neutrale Barren weiterverkaufen können."


    Das Angebot lag ca. 150 Euro unter dem normalen Ankaufspreis!


    Mein Tip: Münzen bei Geiger ja, Barren aus der Eigenproduktion auf keinen Fall!


    Gruß, Goldfuchs

  • Das Angebot lag ca. 150 Euro unter dem normalen Ankaufspreis!


    Mein Tip: Münzen bei Geiger ja, Barren aus der Eigenproduktion auf keinen Fall!

    Wenn der Spread (prozentuale Differenz) auf Barren bei Geiger konstant ist, dann sollte ein Verkauf an Geiger doch die bessere Alternative sein?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die Eigenprägungen von Geiger sind m.E. ein Schuss in den Ofen, ich kann mir nicht vorstellen das er viele davon verkauft - zumal die nicht wesentlich günstiger sind als andere Barren.


    Wo man zumindest die Silberunzen ganz gut los wird ist Ebay.


    Eine anonyme Abholung auf Schloss Güldengossa lohnt sich übrigens schon alleine wegen des Schlossparks und des dortigen Cafés. Man kann sehr schön auf der Terasse sitzen, hat einen Teich mit Enten, Gänsen und Schwänen nebenan und die Eisbecher sind absolut spitze :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Was sind denn "neutrale Barren"? Degussa, Heraeus?

  • das ist genau wie cook islands, Somalia oder Barren mit Deutsche Bank oder Commerzbank-Werbung drauf... die kauft keine andere Bank dann an und es gibt immer Abschläge.... daher lieber STANDARD-WARE kaufen:


    Barren von LBMA-Herstellern wie Umicore oder Heraeus, alte Degussa-Barren, ggf. Pamp, Valcambi, Credit Suisse (wenn es gar nicht anders geht) etc... und bei den Münzen : Maple, Eagle, Panda, Känguru, Philharmoniker, Britannia, Krügerrand und nichts anderes (von altem Gelump wie Vrenelis, 20 Mark etc. abgesehen), aber nix aus der Mongolei, Somalia, Liberia, Mariannen-Inseln und was es da alles gibt... im Verkaufsfall alles nicht so prickelnd...

  • Man bringt doch kein Goldbarren zur Bank. Geiger kauft Sie natürlich selbst zurück. Bessere Angebote hier im Forum, ebay oder Hood verkaufen.

    Handelspartner: goldundsilber24, Nambu94, ahg6731, Feinheit, quinchu, adyr, dreamboy, siimon28 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeule ()

  • Was ist denn im Falle einer Krise oder wenn der Goldpreis plötzlich und schnell richtig nach oben oder unten abgeht und dann alle Leute, die über 5 Jahre Goldbarren bei Geiger gekauft haben, diese wieder innerhalb einer Woche verkaufen wollen.


    Wie lange sollen die dann da anstehen ?


    Wieviel Kohle soll dann dort lagern, daß die die Rückkäufe alle finanzieren können?


    Sollen die Kunden aus ganz Deutschland dann da anreisen?


    Also empfiehlt es sich doch, was zu kaufen, was man ggf. auch woanders wieder zu Geld machen kann?


    Was ist übrigens, wenn sich Herr Geiger in 5 Jahren entschliesst, den Edelmetallhandel einzustellen und stattdessen einen An- und Verkauf für gebrauchte Pferdefuhrwerke aufmacht?


    :D :D :D

  • ich weiss, ist offtopic


    aber ich mag die Marihuana Islands Münzen


    Und Geiger ist innovativ, bietet Edelmetall relativ günstig an, auch in Zürich.


    Ich kenne sonst keinen, der so kleine Silbermünzen herstellt, oder wo gibt es sonst jemanden, der 1/4 Ünzer in Feinsilber produziert?

  • Man sollte Günstige Geiger Barren nicht zum spekulieren kaufen, nur weil sie billig sind.
    Gold ist Gold, und wenn drauf 1oz 999.9 Gold gestanzt ist umso besser, könnte in Asien besser ankommen als zB Gold-100€


    Geiger ist da halt der optimale Ankäufer wenns schnell gehen MUß, was in dieser Phase bei derartigen AU Anlagen nicht nötig sein sollte..
    Erst die Krügers verpulvern, dann Mapples, Philis Kangoos Lunars usw und die Geigers erst zum Schluss :)

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Habt ihr gesehen bei Geiger werden nun auch 100 Gr. Silber als gegossene Eigenmarken verkauft. Die machen ordentlich was her, wobei ich sagen muss das ich die rund 70 Euro schon für einen stolzen Preis halte bei dem bisschen Silber. Bin am überlegen mir ein Stück hinzulegen.

    Sei froh über das was du hast......denn bedenke:


    :burka: "Schlimmer gehts immer" :burka:

    Einmal editiert, zuletzt von Admiral ()

Schriftgröße:  A A A A A