1207; 42tes exklusives Silberspiel...

• Da halte ich mich am besten auch ein wenig zurück. ;)

Mein Tipp 15,46 $/Unze

Da wir alle beim letzten Mal nicht einmal den vollen Dollarbetrag getroffen haben, und die
    Vola eher noch zunehmen wird, schlage ich vor ab jetzt jedes Mal den Spread für den
    Fliegenfänger auszuweiten, bis jemand gewonnen hat.

Also zum Beispiel jetzt 5 Cent, Januar 9 Cent, Februar 13 Cent usw.
    Die Spanne reicht dann 2,4,6 Cent über und unter den Schlusskurs.
    Die Anzahl Cent, die der Gewinner neben dem Schlusskurs liegt werden vom Fliegenfängergewinn
    abgezogen und bilden die Grundlage für den nächsten Jackpot.
    Damit wird auch die Genauigkeit des Tips belohnt.
    Wer genau trifft bekommt natürlich alle.

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?
    Wir wollen David doch nicht ewig auf einem Silberberg sitzen lassen?

Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Offizieller Beitrag

Ich sitze hier auf einem handelsüblichen Leder viel gemütlicher als auf einem Berg von Silber. Der Tipp ist gut, ich bin aber dagegen :P

Zu viel Bürokratie ;)

Das Silber ist übrigens nicht unter meiner Adresse zu finden, es hält sich silbertypisch an einem geheimen Ort auf. Bekanntlich bin ich hier in diesem Spiel nur der Verwalter.

MbG
    DMR

PS: Kostet die Spannung nur wieder bis zur letzten Minute aus ;)

• Zitat

Original von David M. Reymann
    Der Tipp ist gut, ich bin aber dagegen :P

Zu viel Bürokratie ;).

MbG
    DMR

David,
    wie kommst Du dann im wirklichen Leben zu recht, wenn das Ausweiten des Spreeds auf einige Cent
    zu viel Bürokratie ist? :D

Grüße
    Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Bloß nicht verschlimmbessern, beim richtigen Lotto wird der Jackpot nach einer gewissen Zeit auf die "unteren Ränge" aufgeteilt.
    Kann man doch hier auch als z.B. Neujahrsgratifikation oder Ostereier oder, oder ... auch machen.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr ausgeschlafen habt.
    Guts Nächtle
    ich

• Offizieller Beitrag

@ vatapitta, schlage mich so durch den Alltag :D

@ Alle Silberspieler

anbei findet sich die Übersicht unserer Tipps. Ich freue mich auf eure aufmerksame Sichtung. Schön, das hier zum Jahresende ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Wir waren noch nie 45 Silberspieler. Offenbar haben neben einigen bereits bekannten hier noch neue Zugänge sich die Freischaltung für das kostenfreie Kilospiel gesichert. Die Aufstellung der Tippübersicht dort folgt in Kürze.

MbG
    DMR

Update vgl. unten

• Zitat

Original von ich
    Bloß nicht verschlimmbessern, beim richtigen Lotto wird der Jackpot nach einer gewissen Zeit auf die "unteren Ränge" aufgeteilt.
    Kann man doch hier auch als z.B. Neujahrsgratifikation oder Ostereier oder, oder ... auch machen.

Denkt mal drüber nach, wenn ihr ausgeschlafen habt.
    Guts Nächtle
    ich

Hallo
    Wir wollen dir doch nicht noch mehr arbeit aufhalsen aber so eine Sonderauslosung zu Ostern finde ich auch nicht so schlecht.Aber vielleicht sollten wir den Tip dann schon im Januar oder Februar abgeben.

Gruß Goldelfe

**** lasst die menschen träumen, sie rennen von selbst gegen eine wand ****

• Ich hätte gestern auch noch gerne mitgespielt, allerdings war das Forum stundenlang nicht erreichbar ?( Das passiert wohl öfters - aber nur bei mir? Anhand der Postings können anscheinend doch ein paar User das Forum erreichen, obwohl ich es nicht schaffe. Was ist da los?

Einmal editiert, zuletzt von Tantali ()

• Hi, David,
    madbat ist mit 2 Tipps drin! Irrtum, oder?
    Die anderen habe ich nicht überprüft :)

• Offizieller Beitrag

Hallo David,

mein Tipp ist in Silberfarbe und eingemittet und fett und vergrössert (war das eine Mühe für die schlechte Sichtbarkeit, aber man kann es lesen) uns lautet 14.54! Sehr nahe bei dir.....

Bitte korrigieren...wähle nächstes Mal wieder schwarz!

Fruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Oh Mann, schon wieder! Ich Schlafmütze!

Die beste Ausgangsposition für ein freundliches Nicken ist ein aufrechter Kopf.

Rassistische Witze sind für nicht-Rassisten Witze über Rassisten.

Solange so viele Menschen glauben, die Welt dadurch verbessern zu können, dass sie sich neue Namen für Menschen und Dinge ausdenken, wird es die Welt schwer haben, besser zu werden.

Fahren mit Servolenkung ist wie Tanzen mit Skistiefeln.

• Hallo,

diesmal hab ich die Tippabgabe mal wieder verpasst und bin also, sofern ich nicht "automatisch" zum Dauerspieler aufgestiegen bin, nicht dabei ;)
    Besonders ärgerlich, weil gleiches für das Kilo-Silberspiel gilt!
    Naja allen Teilnehmern Viel Glück, insbesondere denen mit den hohen Tips! Dann gehöre ich am Ende auch zu den Gewinnern!

Viele Grüße dshhn

• Ei Jungs, mensch!!
    Meldet euch doch bei David für den monatlichen Erinnerungsnewsletter an.

Schriftgröße:  A A A A A