Lupos Schmuddelecke

    • Offizieller Beitrag

    Dottore Graf Koks von der Gasanstalt....meinte natürlich diesen Faden, botanisch veredelt....(letzteres nun ohne Seiten- oder Hintergedanken).

    • Offizieller Beitrag

    Algotrading , eine Millionstel Sekunde pro Abschluss, EM--Indizes (auch) im Visier, die können angeblich "alles" machen mit ihren Supercomputern. Anheben, Senken, seitwärts, in jedem Instrument.


    Es geht halt soviel, wie die Strategen, die "Gottes Werk" vollbringen, zulassen...bis mal alle Bildschirme schwarz bleiben. Dann gibt es Börsenferien, wie nach 9/11 durchgespielt...

    • Offizieller Beitrag

    Ist schon klar. Wenn eine Rhinozeros Mama vorangeht, folgen die Kleinen nach, halt von gewöhnlichen Brokern gehandelt.

  • Eben Divi von Rand und Tribune...10 bzw 20 cent....gibt wieder Fuchsschwänze am Mopedlenker.


    Meine Frau meinte....dann können wir im Urlaub ein bisschen Eis für die enkelchen kaufen [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    cu DL.....für einige Frischlingehier....lest den Sräd mal genau.....man lernt echt ne ganze Menge...nicht nur über Minchen

  • Hab mich heute bei einem Hellen mal ein bißchen im Fred umgeschaut. Die blumige Sprache ist für einen Preußen nicht leicht verständlich.


    Das hätte ich schon besser vor 2 Jahren mal gelesen. Hab auch viele Moneten verschleudert, indem ich Silberminen und Explorer gekauft habe. Vielleicht war auch einfach nur meine Auswahl und mein Timing beschissen.
    Mit langfristigeren Investitionen in Goldproduzenten in Australien und Afrika lief es dagegen bisher besser.
    Bin gespannt, wie sich Silber im Vergleich zu Gold während der nächsten Rezession schlagen wird.


    Anscheinend hält Du ja nicht sehr viel von technischer Analyse. Benutzt Du Sie um den richtigen Zeitpunkt zu finden oder vertraust Du nur auf das Bauchgefühl?


    Um die Kaffern (also Minen in SAF) habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht, weil die Produktionsspitzen da wohl vorbei sind und die Politik der von Rhodesien ähnelt. Andere afrikanische Minen wie, TGZ oder RM, gefallen mir besser. Welches sind für Dich die besten Länder?
    Welche Kriterien sind grundsätzlich ausschlaggebend für einen Kauf für Dich?

  • Nnur Bauchgefühl....das aber so über 40 Jahre gepflegt wurde.


    Ich mache nur OZ und etwas Kaffern...seit ich bei ADRs gewaltig beschissen wurde.


    Natürlich schaue ich auf Charts und höre Wellen....aber mit meiner Erfahrung filtere ich es sowieso.


    Alles aAndere...wie die Gurus....lass mal und Amiurus haben nur ihren Geldbeutel im Kopf.


    cu DL....und Minen sind wie Sinuskurven....da gilt es zuzuschlagen und zu geben...und nie gierig sein....reich ist man wenn man Gold auf dem Konto hat..gelle Sale

  • Heute wurden die römischen Legionen von einer Korallenschlange in den Schwanz gebissen.


    Sie hüpfen wie die Blöden......über die Zehn.


    Antonius der Heilige.....verkündete die schmalzigste Dividende forever in OZ.


    cu DL...ich gehe jetzt in den Keller und hole ne Magnum DP....der Tag ist gelaufen

    • Offizieller Beitrag

    Chapeau, Lupo ! [smilie_blume]


    Eine grandiose Firma, die in der Zeit schwacher Goldpreise Gold physisch akkumulierte und jetzt mit Gewinn verkaufen kann.
    Erinnert mich an Goldcorp mit Rob McEwen, der dasselbe machte vor vielen Jahren.


    Hab kurioserweise seit Jahren erstmalig wieder mit SBM und TBR Aussies im Depot, leider nur mittelschwergewichtig.
    Hier Auszug aus der Mitteilung zur Dividende, aber konnten die nicht mit einem Großteil warten, bis der Goldpreis weiter gestiegen ist ?


    “To that end, we have organised for the Company to sell the gold that it has stored at The Perth Mint at prevailing market prices and pre‐pay the due tax to make available a fully franked distribution to all shareholders....


    As at 31 December 2017,Tribune held approximately $132 million in gold inventories...
    Tribune’s gold inventory has increased in size (ounces) over the past six months and allowed the Company to sell approximately $250 million of gold ..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mhmm..die Dividende stinkt wie ne Möse einer Hafennutte...very fishy würde man sagen.


    Meine Meinung....und ich bin seit über 20 J [smilie_happy] ahren da dick drin....dem Anton geht der Arsch auf Grundeis.


    Es wurde ein takeover panel....und so fort.....jemand will die Überkreuzbeteiligung RND/TBR aufbrechen und die Holderstruktur wissen.
    Deshalb die Eile....Sierra Gold gehört Billis Frau...und die haben 20%.


    cu DL...mir wäre lieber gewesen je 1000 Aktien 1,5 Unzen Aurum zu geben....es liegt ja in der Perth Mint....ich wäre dann mit dem Schubkarren gekommen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Die Dividende...es sind AUS $ 3.50.....ist fully franked...dh...die 25 % Abgeltungssteuer falls jemand ein deutsches Depot hat werden mit 15 % auf 10 % total gemindert...das geht.
    Den Rest kann man sich in OZ holen....habe ich die Antragspapiere setzte ich die mal rein....auch für andere Fälle.


    Das geht mit den meisten Staaten so....gockelt mal ne Tabelle Dividenden fully franked und Anrechnung.


    cu DL.....das sind nochmal 10 Mopeds obendrauf [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Heute gab es für die Babsie und NST auf der Denver Gold was auf die Nuss.


    RND....der Scheissdeal fällt aus.....schwupps...ATH...um 4.50.


    Morgen werden wir mehr wissen....weil dann TBR / RND ex Dividende gehen....und bei dem Batzen werden sie so 20 % verlieren....aber wer verkauft......diejenigen die drinn waren...haben genug Kohle....und die paar Aktien
    welche nach dem Announcement rumgingen...machens Kraut auch nicht fett.


    cu DL

  • So ...heute verloren die Legionen die Schlacht gegen Hannibal in Cannae...aber wie gestern gesagt...


    wurden die exorbitantnen Gewinne trotz ex- Dividende nicht ganz abgegeben.


    Ansonsten ein ganz mauer Markt....es ist kein Zug drin.


    Ich erwarte jetzt den Eingang der Divi und suche mir mal schöne Anlagevehikel....oder kaufe einfach Gold dafür. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL

Schriftgröße:  A A A A A